Mich überrascht auch Björnsen. Hab den immer als soliden, überdurchschnittlichen Spieler in Erinnerung gehabt, aber das ist ja ein Weltklasse-RA!
Der war immer schon gut, leider jahrelang bei einem Verein in der Provinz
Mich überrascht auch Björnsen. Hab den immer als soliden, überdurchschnittlichen Spieler in Erinnerung gehabt, aber das ist ja ein Weltklasse-RA!
Der war immer schon gut, leider jahrelang bei einem Verein in der Provinz
Der LA von Norwegen sollte in Zukunft in der Bundesliga auflaufen . Richtig guter Spieler , Angriff wie Abwehr !
Gefällt mir richtig gut
Sagosen nach 14 Minuten mit 2x2 Minuten !
Das könnte sich noch negativ auswirken
Natürlich Stellungsspiel beim Standbein. Oder womit stehst du? Hast Du jemals aktiv Handball gespielt? Jeder TW nutzt natürlich auch das Standbein um die Fläche des Tors mit abzudecken
Unnötige Diskussion!
Parade ist Parade
Wie, fragt nach dem Spiel kein Mensch mehr
Alles anzeigenDas sehe ich auch so, Weber hat beim SCM nicht wenig Spielzeit.
Er passt mit seiner Spielanlage möglicherweise sogar besser ins Spielkonzept mit den beiden Isländern, als Damgaard.
Ich denke, Weber hat sicher Potential und Qualitäten.
Die "Angst" vor Fehlern könnte durchaus ein Thema sein, dass ihn hindert, sein volles Potential auszuschöpfen.
Wiegert und Gislason sind meiner Ansicht nach beides nicht Trainer, die bei Fehlern lange zuschauen und dem Spieler weiterhin Kredit geben.
Das war bei Wetzlar und Leipzig anders...da war Weber doch praktisch gesetzt.
Beim SCM spielt Weber so viel , weil es keinen besseren HL gibt ! Damgaard hat sicher viele Verdienste für den Verein , aber er passt 0 zu den beiden Isländern!
Man sollte ihm hoch anrechnen, dass wennxer kommt , wr immer 100% gibt und die wenige Spielzeit passabel gestaltet
Die Kieler schauen doch heute nicht wegen Deutschland , alle Blicke sind auf den französischen Torwart gerichtet 😉
Freue mich schon auf die Diskussion ab 22 Uhr
Ob das Spiel im Saudiland im TV kommt ....
Zur besten Sendezeit
Oder der VfL hat bereits eine andere Spielerin im Visier?
Behrend 😉
Sie spielt in Bietigheim überhaupt keine Rolle
Und Kuttler/Merz pfeifen das Spiel um Platz 29, Saudi Arabien - Marokko.
Sehr dankbare Aufgabe 😃
Man hätte z:b. Mitte 1.HZ vs Norwegen dann auch mal Witzke für Juri bringen können, kurze Verschnaufpause und weiter, Körner für die 2.HZ sparen
Nimnt man einen runter , der sich gerade im Rausch befindet und bei dem alles klappt ?
Ohne Knorr wäre das Spiel zur Halbzeit entschieden gewesen
Im Uninformed Handball Hour-Podcast reißen sich die Herren zur These hin, dass Knorr ein bisschen zu lange auf der Platte ist. Das führt zu den "schwachen" Schlussphasen, die man ja durchaus auch als Fan wahrnimmt.
Problem ist nur , dass wenn Knorr nicht so viel spielen würde , wir nicht mehr in der Schlussphase am Sieg " knabbern " würden
Wird das jetzt hier eine akademisch Diskussion? Bei einer Fangquote über 55% müsste Bergerud gestern der glückliche Mensch auf der Welt gewesen sein. Festzustellen war, dass er es geschafft hat sich bei den Werfern Respekt zu verschaffen und der eine es mit Gewalt (M´Bengue) versucht oder andere sich gar nicht mehr getraut haben zu werfen.
Spielerisch war unsere Mannschaft gestern sicher nicht schlechter als Norwegen, insbesondere die Abwehr hat in der 2. HZ phasenweise überragend agiert. Wenn Bergerud gestern nicht so viel wie in einer ganzen Saison bei der SG gehalten und vermutlich annähernd das Spiel seines Lebens gemacht hätte, wären wir als Sieger vom Platz gegangen.
So schlecht hat auch Wolff im 2. Durchgang nicht gehalten .
Aber wenn du es so siehst mit Bergerud, wären wir im Spiel vs Serbien auch als Verlierer vom Platz gegangen ( Birle einige gehalten am Ende ) !
Also werden wir bis zum Sommer/Herbst nichts mehr davon hören .
Da kannst den Thread eig auch dicht machen.
Das wird sowieso nichts...
2 Gedanken habe ich sofort
- Mitglieder aus der alten Kommission auch in der neuen Kommission dabei . Soll das ein "Gefälligkeitsgutachten" werden ?
- Nach der WM ? Ist die WM jetzt wichtiger bzw kann Kromer nur eine Sache auf einmal erledigen ? Was macht der In Polen außer sich die Spiele auf der Tribüne anzugucken und in der Halbzeit 30 Sekunden Interview .
Nein, Parade ist nicht gleich Parade. Denk mal an Kopftreffer.
Aber auch Standbein z. B. Manchmal hat der TW auch Glück.
Ein Spieler hat auch mal Glück , aber wird nach deiner Logik wohl nicht als Tor angesehen !
Man man man 😃
Sicher hat er gut gehalten, aber bei aller Wertschätzung deiner Beiträge, alleine die 3 glasklaren Freien von M´Bengue waren dermaßen platziert auf Bergerud geworfen, solchen Bällen hätte nicht mal Hexer Green ausweichen können. Das war unmöglich, die nicht zu halten.
Parade ist Parade !
Oder zählen hier nur noch Paraden , bei denen man den Palicka oder Heinvetter ( sprich Turnübung) macht .
Der Bergerud hat schon gut gehalten und den bösen Wolf klar ausgestochen. Der Kommentar bei den Öffis ist immer etwas seltsam, quasi ist jede zweite Aktion eine Heldentat.
Man muss die neutralen Zuschauer auch bei der Stange halten 😉
Bei "normalen" Leistungen schalten Sie evtl beim nächsten Mal nicht mehr ein
Warum darf man Knorr völlig zu Recht loben für eine grandiose erste Halbzeit und insgesamt ein sehr starkes Turnier, aber nicht den Fakt erwähnen, dass er heute in der entscheidenden Phase drei schmerzhafte Fehler gemacht hat - Dtl. war mit einem vorn und kann auf zwei vor gehen, als er den Durchbruch verweigert und zu Dahmke passen will. Danach noch zwei unglückliche Aktionen, wobei ich das Stürmerfoul anders herum gesehen habe. (Wenn er Pech hat, sieht er für die Aktion gegen Sagosen sogar Rot, auch wenn der sich bei weitem nicht so theatralisch fallen lassen muss.) Das ändert überhaupt nichts an der Bewertung seiner Turnierleistung, gerade weil der gesamte Rückraum gegen Knorr deutlich abfällt und er damit der absolute Schlüsselspieler ist. Deswegen würde ich Knorr wegen der o.g. Szenen auch keinen Vorwurf machen, sie aber sehr wohl benennen.
Danke !
Zum Kern um Wolf, Knorr, Köster, Golla, Kohlbacher und Mertens werden sich hoffentlich bald noch 3-4 weitere junge Feldspieler ins Team reinspielen. Witzke sollte das wohl schaffen. RA vielleicht Kastening und Zerbe. RR Lichtlein ... Dazu ein paar erfahrene Jungs wie Groetzki etc, dann wird sich eine Mannschaft entwickeln.
Ich frage mich nur, warum der THW KIEL auf seiner Spielersuche an Knorr und Köster kein Interesse geäußert hat. Jetzt wird Knorr, wie selbst Poldi schon bemerkte, vielleicht nach Barcelona gehen. Kann er Köster direkt mitnehmen. Der deutschen Nationalmannschaft würde es gut tun. Ich hoffe sogar, dass die Jungs so etwas machen!!!
Köster ist in der Abwehr gut , aber vorne muss er noch viel lernen ...
Hier tobt ein Maskottchenstreit. Herrlich. Zum Runterkommen empfehle ich "Hart aber fair" mit Louis Luisa Neubauer.
Der hat ne geniale Körperhaltung !
Aber Lauterbach neben dem Rapper hat was...
Und genau deshalb ist es billig, als erste Bewertung von den teuren Fehlern von Knorr zu sprechen.
Es ist nicht billig , sondern Fakt !
Er war sehr sehr gut heute, aber in der entscheidenden Phase mit unnötigen Fehlern !
Er wird daraus lernen und es nächste mal besser machen