Dann scheidet Flensborg als kleine süddänische Handelssiedlung ja aus
Hat die SG eig auch Talentscouts Autobahn Richtung Süden ?
Dann scheidet Flensborg als kleine süddänische Handelssiedlung ja aus
Hat die SG eig auch Talentscouts Autobahn Richtung Süden ?
Signalwirkung
7 stellig? Das ist ja seit Muratovic nicht mehr in Mode.....;-)
Die SG hat nicht den mindesten Druck, Panikkäufe zu machen. Leider muss man aber wohl heutzutage eher langfristig planen.. .
Sonst könnte es passieren , dass Kielce den Spieler schon hat und irgendwo parkt ![]()
Mir geht es hier jetzt wieder zu einseitig um einzelne Personen - früher um Fuhr, jetzt um Birkner. Natürlich müssen Personen sanktioniert werden, wenn deren Fehlverhalten erwiesen ist - moralisch, disziplinarisch und gegebenenfalls auch juristisch. Doch das etscheidende Problem sind für mich die Strukturen, die solches Fehlverhalten ermöglicht, toleriert, evtl. sogar aktiv mitgetragen haben. Dabei geht es u. a. um Co-Trainer, Manager, Beiräte, Sponsoren und nicht zuletzt auch um einige Spielerinnen, die (aktiv oder passiv) Teil des Systems waren - wie ich an anderer Stelle bereits angemerkt hatte. Ein Mannschaftsrat beim BVB, der von nichts wusste, ist nicht glaubwürdig.
Mitwisser und zum Teil Mitverantwortliche wandeln sich jetzt zu Nichtsgewussthabenden oder Abwieglern. Menschen, die auf Missstände hinweisen, werden angegriffen und zu diskreditieren versucht (weshalb sich viele, insbesondere Spielerinnen, nach wie vor nur anonym äußern). Wirklich ändern wird sich nur dann etwas, wenn sich alle am System Beteiligten ihrer Verantwortung stellen. Dafür müsste der öffentliche Druck jedoch noch weitaus größer werden. Daran habe ich so meine Zweifel. Deshalb wird wohl leider vieles unter der Decke bleiben.
Wie geht es diesbezüglich übrigens seitens des DHB weiter? Wenn von dort kein richtiger Druck kommt, wird auch woanders nicht viel passieren.
Bezüglich deines Satzes
"Ein Mannschaftsrat beim BVB, der von nichts wusste, ist nicht glaubwürdig"
Ich frage mich immer noch , wie eine Clara Woltering weiterhin auf der BVB Bank sitzen kann und zum Trainerteam gehört .
Bei Blomberg fordern alle Herrn K. ( der ja jetzt nach Hannover geht , hat Hannover von dem ganzen nichts mitbekommen ?? ) aber bei Dortmund darf eine dabei bleiben bzw ich habe den Namen hier noch nie kritisch gelesen , die eig bei jeder Trainingseinheit & Besprechung & Spieltag auf der Bank dabei war.
Das finde ich fast noch schlimmer als jemand , der " im Hintergrund " die Fäden zieht
Man darf sogar als Zuschauer Kritik üben bzw. das wird ja auch relativ schnell gezeigt durch Reaktionen der verschiedensten Art...sei es bei schlechten Würfen oder Atkionen , egal ob Spielerinnen oder soagr Schiedsrichter bzw. auch Trainer... aber Beleidigungen habe ich da noch nie gehört.
Natürlich wurde bei euch noch nie der Schiedsrichter beschimpft ![]()
![]()
![]()
Das ewige Thema. Warum ist man nicht dabei geblieben, alle vier Jahre Olympische Spiele und dazwischen Weltmeisterschaften, ebenfalls alle drei oder vier Jahre? Und keine EM. Erst ab 1993/94 gings los.
Dafür gibt es eine simple Erklärung !
Der Handball brauch den Januar bzw die Turniere um 1x im Jahr richtig im Rapmenlicht zu stehen
Schon 345 x von Bob, Kretzschmar etc gesagt
Es ist in einigen Arenen möglich eine kleinere Bestuhlung zu mieten, d.h. z.B. nur den Unterrang. Gespart werden dabei Kosten für Personal, Reinigung, etc. im Oberrang und die Arenen bieten das an, weil nur mit 10.000+ Veranstaltungen bekommen sie ihren Kalender nicht ausreichend gefüllt.
Danke für die Info .
Danke HansRichard, du schreibst mir aus der Seele! Das ist der beste Beitrag zu diesem Thema. Es hat niemand, auch kein Trainer oder Manager im Leistungssport, so mit seinen Spielerinnen umzugehen. Ein "Halt die Fresse" ist auch beim Druck des Spitzensports ein absolutes Unding!
Abgesehen jetzt von der Causa Fuhr oder Birkner , wissen wir auch nie , wie sich die Spielerin/der Spieler vorab dem Trainer gegenüber verhalten hat .
Spielerinnen und Spieler können auch sehr respektlos sein , nicht nur Trainer !
Das so ein Umgang nicht normal ist , wissen wir alle !
Zeitpunkt
Vom THW ist man auch erstmal zurückhaltend, was die Nachfrage angeht. Ist im Endeffekt ja auch vernünftig. Eine halbe Halle kostet dann ja auch weniger.
Ne halbe Halle mieten ?
Kann man das in Kiel etwa oder wie kommst du darauf 😃😃
Also mietet der THW die große Halle in Hamburg und macht noch Miese ? 😉
Fellhorn
Hornmütze
Du hast vergessen, den
-Smiley zu setzen.
Nicht dass Dir liebenswerte Mitbürger böse sind.....
Hast du den Deutschland Cup 2023 schon verdaut ?
Habe mir eben 130 Euro Schuhe gegönnt, musste beim Bestellprozess tatsächlich an dich denken 😉 ![]()
Rückraumspieler Mads Mensah von der SG Flensburg-Handewitt ist vor dem Turnierstart positiv getestet und in Isolation geschickt worden. Das teilte der dänische Verband am Dienstag mit. Alle anderen Tests fielen negativ aus.
Geht schon los ...
Da kann ich in vielem zustimmen - Wenn man wie Brigazzi Behauptungen aufstellt, sollte man selber sauber sein. Glashaus...Steine... das mit den Plänen habe ich auch von andere Spielerinnen gehört.
Zu Jongenelen soviel.... sie hatte eine Knieverletzung, die sie länger außer gefecht setzte und - und das bitte nicht irgendwie persönlich sehen - sie hatte deutlich mehr Kilos auf den Rippen als es einer PROFIspielerin förderlich wäre. Das hat auch jeder gesehen, der auch nur ein Spiel sich in der Zeit live angeschaut hat - für eine Spielerin, die über Dynamik und Schnelligkeit kommen muss, ist das absolut kontraproduktiv. Und wenn sie spielte, gipfelte das meist in Stürmerfouls. wegen magelnder Beweglichkeit und Schnelligkeit.. Sie verdient mit Handball ihr Geld, da muss man sich fit halten. Wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt, ist das natürlich alles andere als schön und gefällt auch sicher nicht.
10 Jahre drunter und drüber ging es natürlich nicht - auch ein Andre Fuhr wird ja nicht von Anfang so gewesen sein, er hat sich dann leider zum Schlechtesten entwickelt...
Zu den Jahren mit Birkner kann ich nur sagen, dass ich selten einen Trainer erlebt habe, der so nett und offen mit allen umgeht. Viele Gespräche führt. Und ich habe selten ein Blomberger Team erlebt, welches so harmoniert wie in dieser Saison. Da wird auch auf der Bank mitgejubelt, die Mädels unternehmen was miteinander, sind offen und kummunikativ. Ich wundere mich da nicht, wenn sich die Spielerinnen vor Ihn stellen. Auffallend ist auch, das Birkner sich ja anscheinend um 100 % verändert haben müsste, denn aus früheren Tätigkeiten sind kein Vorwürfe zu hören gewesen.
Den Spiegel vorhalten, du sagst es !
Das damit viele nicht klarkommen und es sofort als einen persönlichen Angriff sehen , wissen wir alle !
Und bitte nicht den Profisport mit dem Breitensport gleichsetzen, wie es hier so einige machen. Eine Handballerin in der Bundesliga hat sich dementsprechend auch zu ernähren und fit zu halten. Es gibt Sportarten, da müssen die Personen mehrmals wöchentlich auf die Waage !
Wenn man sich entscheidet Profisport zu machen, so sollte man sich auch mit den dort herrschenden Bedingungen auseinander setzen .
Und dazu gehört es halt auch , dass z.b. auch mal der Körper etc bewertet und kritisiert wird .
Aber das ist doch dann absolut kein Grund , dass sofort persönlich zu nehmen oder sonst was .
Wenn ich damit nicht umgehen kann etc , gehöre ich halt nicht in den Profisport .
So ist es halt .
Damit meine ich ausdrücklich nicht die Causa Fuhr, das bezieht sich auf die Vorwürfe von Jongelen , die übrigens jetzt ihr Geld in einer Diktatur verdient. Natürlich mit reichlich Sonne etc
Eben. Ausgebildet wurde er in Deutschland.
In Barcelona hat er sich weiter entwickelt und dieses Input hat er anderen voraus.
War der wirklich nur 1 Jahr dort ?
Hatte ich ja ganz anders in Erinnerung.
Dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück 😄
Vielleicht machen sie auch den Wolff und spielen dann gar nicht mehr Bundesliga. Besonders Knorr scheint ja mit seinem Barca-Wechsel in jungen Jahren ein abenteuerlustiger Mensch zu sein.
Gut , dass du das anmerkst .
Natürlich sollten wir froh sein , dass wir endlich mal wieder einen brauchbaren klassischen Mittelmann haben .
Dürfen aber nicht vergessen , dass er nicht in Deutschland ausgebildet wurde !!
Klar sind solche Effekte erstmal nur kurzfristig. Die Erfahrung zeigt aber, dass man dann erstmal wieder mehr Eintritte in die Vereine hat. Manche gehen dann auch schnell wieder oder orientieren sich um, aber viele bleiben dann auch dem Handball treu. Man muss diese Chance mit zwei Heimturnieren jetzt nutzen. Das ist eine einmalige Chance um dem deutschen Handball wieder einen Schub zu geben. Wenn ich Spieler wie Golla, Köster, Knorr oder Uscins sehe, dann könnte da in der Zukunft wieder etwas entstehen.
Bis Knorr , Golla ab 2028 dann jedes 2.te Turnier absagen wegen Belastung !
Solang die Termindichte im Handball speziell in der Bundesliga so bleibt, kann man mit der Nationalmannschaft gar nichts planen
Freue mich schon wieder auf die Interviews mit Bob und seinen 800 Euro Versace Pullis😄
Vllt kleidet er sich ja bei diesem Turnier "bodenständig" 😉