Handball WM 2023 in Polen/Schweden

• Dank an Nord Hesse. So stelle ich mir hier Diskussionen vor. Die letztes Seiten wurde es ja unsachlich, da Mappes aufgrund seiner Pendelei unterstellt wurde, dass er andere Prioritäten hätte als die NM.

Letzlich folgt der Mann nur dem Prinzip, dass sich noch nie ein Spieler mit Worten in die Auswahl geredet hat.

Er ist im 35er Kader, von daher im unmittelbaren Blickfeld. Dazu diese Aussage.

Vor diesem Hintergrund hatte ich die Unterstellung anderer Prioritäten als "dämlich" bezeichnet.

Zitat

Aktuell ist das überhaut nicht in meinem Kopf. Ich versuche einfach Woche für Woche Leistung zu bringen, um eine Konstante reinzubekommen. Das ist für mich entscheidend. Natürlich werde ich nicht auflegen, wenn der Bundestrainer anrufen sollte, aber ich bleibe auf dem Boden. Es sind fünf Spieltage gespielt und ich möchte weiterhin meine Leistung bringen.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-145791.html

• Hier die entsprechenden Torschützen dazu:

Sverige – Serbien 28-30 (13-12)

Sverige: Lucas Pellas 5, Max Darj 3, Jim Gottfridsson 3, Eric Johansson 3, Felix Claar 3, Hampus Wanne 2, Lukas Sandell 2, Daniel Pettersson 2, Fredric Pettersson 2, Linus Persson 2 og Jonathan Carlsbogård 1.

Serbien: Bogdan Radivojevic 5, Lazar Kukic 5, Vukasin Vorkapic 4, Nemanja Ilic 4, Petar Djordjic 4, Mijajlo Marsenic 2, Ivan Popovic 2, Predrag Vejin 2, Uros Borzas 1 og Marko Milosavljevic 1.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Füchse-Manager Bob Hanning vor Handball-WM 2023: Handball kann Fußball in den Schatten stellen
    handball-world: Handball-Manager Bob Hanning sieht für seine Sportart bei der am Mittwoch beginnenden WM die Chance, "den Fu...
    www.handball-world.news

Ich muss immer lächeln, wenn sich Bob der Baumeister anderer Leute Köpfe zerbricht: Wer hat etwas davon, vor WM-Beginn den Fußball als solchen zu geißeln? Ob er Recht hat oder nicht, er sollte sich um den Handball kümmern und andere Baustellen denjenigen überlassen, die dafür zuständig sind. Diese Chuzpe ist manchmal schwer erträglich, wie er sich zum Meinungsführer aufschwingt und Dinge zerlegt, von denen er keine Ahnung, aber viel Meinung hat.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Das meiner Meinung nach mit Abstand schönste für den deutschen Sport war in den letzten Monaten doch ganz klar diese kleinen europäischen Spiele in München, die sowohl vor Ort als auch am Bildschirm sehr gut angekommen sind, als auch eine rundum positive Wahrnehmung hatten. Inklusive Schaufenster für viele Randsportarten wie klettern usw.

Handball ist doch einfach nur same procedure as every year und hoffen das ein Hype entsteht.

• Bob kann wegen mir gerne so weitermachen. Er ist einer, der für Handball lebt und voranschreitet. Wenn es nicht klappt hat nur er sich die Finger verbrannt und ganz sicher ist ihm das total wurscht. Wenn die Handballer erfolgreich sind (wie auch immer) und den Fußballern etwas vom Kuchen abschneiden, dann ist das klasse.
    Einer muss das Maul aufreißen, sonst passiert nix. Ich finde Bob super, genauso mit seinen Ecken und Kanten.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Dank an Nord Hesse. So stelle ich mir hier Diskussionen vor. Die letztes Seiten wurde es ja unsachlich, da Mappes aufgrund seiner Pendelei unterstellt wurde, dass er andere Prioritäten hätte als die NM.

Letzlich folgt der Mann nur dem Prinzip, dass sich noch nie ein Spieler mit Worten in die Auswahl geredet hat.

Er ist im 35er Kader, von daher im unmittelbaren Blickfeld. Dazu diese Aussage.

Vor diesem Hintergrund hatte ich die Unterstellung anderer Prioritäten als "dämlich" bezeichnet.

Sorry, das wurde so nicht gesagt. Bitte mal checken, was hier unsachlich ist.

Es geht überhaupt nicht ums unterstellen von irgendwas oder um das sich selber reinquatschen in die Nationalmannschaft.

Mal zu sagen, dass es ein Ziel wäre Nationalmannschaft zu spielen ist kein reinquatschen. Schon 10-jährige sagen mal, dass ihr Ziel Olympia ist. Die quatschen sich auch nirgendwo rein.

Ich habe mir Mühe gegeben das deutlich zu machen. Ist mir wahrscheinlich nicht gelungen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Naja, ein neuer Hype könnte durch eine erfolgreiche Heim-EM entstehen und dann perspektivisch noch die WM 2027 im eigenen Land. Das sind schon sehr wichtige Jahre für den deutschen Handball. Man bekommt nicht immer die Chance innerhalb von 3 Jahren zwei große Turniere austragen zu dürfen. Was für den Handball auch wichtig ist, ist, dass er sich zur besten Sendezeit präsentieren kann und bei den Fußballern aktuell noch Winterpause ist. Fußball wird unabhängig davon aber immer die mit Abstand populärste Mannschaftssportart bleiben. Das ist historisch so gewachsen, da sollte man realistisch bleiben. Es geht ja auch nicht darum dem Fußball den Rang abzulaufen, sondern durch Erfolge der Nationalmannschaft wieder mehr Kinder und Jugendliche für den Handball zu begeistern. Da braucht es einen Hype, der sich in den Vereinen niederschlägt. Und hierzu braucht man eine erfolgreiche Nationalmannschaft als Zugpferd.

• Ich habe eher das Gefühl, dass die amerikanischen Sportarten dem Handball in Deutschland mehr Zuschauer-Interesse nehmen (allen voran bei der jungen Zielgruppe), als er sich vom Fußball jemals holen könnte.

Dass ein erfolgreiches Heim(!)-Turnier trotzdem kurzfristig einen Hype auslösen und auch neue Kinder/Jugendliche in die Vereine bringen könnte, ist aber natürlich klar.

• https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-25-148399.html

Ich muss immer lächeln, wenn sich Bob der Baumeister anderer Leute Köpfe zerbricht: Wer hat etwas davon, vor WM-Beginn den Fußball als solchen zu geißeln? Ob er Recht hat oder nicht, er sollte sich um den Handball kümmern und andere Baustellen denjenigen überlassen, die dafür zuständig sind. Diese Chuzpe ist manchmal schwer erträglich, wie er sich zum Meinungsführer aufschwingt und Dinge zerlegt, von denen er keine Ahnung, aber viel Meinung hat.

Richtig. Im übrigen sollte die Handball Nationalmannschaft sich zu allererst auf sich selbst konzentrieren und nicht versuchen mit dem Fussball zu messen. Denn das Abschneiden bei den letzten Turnieren ist nicht gerade angetan da irgendwelche Ansprüche zu stellen. Das vergisst Bob natürlich geflissentlich zu erwähnen.

• Ich habe eher das Gefühl, dass die amerikanischen Sportarten dem Handball in Deutschland mehr Zuschauer-Interesse nehmen (allen voran bei der jungen Zielgruppe), als er sich vom Fußball jemals holen könnte.

Dass ein erfolgreiches Heim(!)-Turnier trotzdem kurzfristig einen Hype auslösen und auch neue Kinder/Jugendliche in die Vereine bringen könnte, ist aber natürlich klar.

Klar sind solche Effekte erstmal nur kurzfristig. Die Erfahrung zeigt aber, dass man dann erstmal wieder mehr Eintritte in die Vereine hat. Manche gehen dann auch schnell wieder oder orientieren sich um, aber viele bleiben dann auch dem Handball treu. Man muss diese Chance mit zwei Heimturnieren jetzt nutzen. Das ist eine einmalige Chance um dem deutschen Handball wieder einen Schub zu geben. Wenn ich Spieler wie Golla, Köster, Knorr oder Uscins sehe, dann könnte da in der Zukunft wieder etwas entstehen.

• Das Ziel von Bobs Statement ist klar. Er weiß, dass immer in der Woche vor der WM seine Zeit ist. Da kann er praktisch jede Schlagzeile platzieren. In diesem Jahr standen halt die Sterne gündtig weil die WM verkorkst war mit dem Politikzeug und den Einschaltquote.

Diese Kolumne kam für Freaks wie uns mit Ansage.

Zitat

Sie lechzen nach authentischen und nahbaren Profisportlern, die ohne Effekthascherei die große Bühne bei ARD und ZDF entern

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-25-148399.html

Die Platzierung von Handball als Sport mit bodenständigen Stars und ehrlichen harten Sport ohne Gepose gab es doch auch schon oft.

Ich denke er macht damit nichts kaputt. Ich denke er wird das Thema wieder aufgreifen wenn dasTeam es ins VF oder sogar HF schafft. Dann kann er das auch noch mal im ARD-Studio wiederholen und Dominik Klein wird freundlich salutieren.

Wer weiß vielleicht werden ja wieder Spielerporträts gesendet und Golla muss dann in die Bütt oder Juri Knorr als Rising Star mit Mama und Papa Knorr bzw. Archivbildern von Thomas Knorr. Sind ja immer recht dankbare Sachen für Redakteure.

• Richtig. Im übrigen sollte die Handball Nationalmannschaft sich zu allererst auf sich selbst konzentrieren und nicht versuchen mit dem Fussball zu messen. Denn das Abschneiden bei den letzten Turnieren ist nicht gerade angetan da irgendwelche Ansprüche zu stellen. Das vergisst Bob natürlich geflissentlich zu erwähnen.

Das Abschneiden der Fussballer sollte nicht der Anspruch sein, dann wären wir schnell raus.

Was die PR angeht, ist der Handball… nun ja mit Ruhm bekleckert kann man das auch nicht immer nennen

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Einmal editiert, zuletzt von Erreff (10. Januar 2023 um 14:47)

• Klar sind solche Effekte erstmal nur kurzfristig. Die Erfahrung zeigt aber, dass man dann erstmal wieder mehr Eintritte in die Vereine hat. Manche gehen dann auch schnell wieder oder orientieren sich um, aber viele bleiben dann auch dem Handball treu. Man muss diese Chance mit zwei Heimturnieren jetzt nutzen. Das ist eine einmalige Chance um dem deutschen Handball wieder einen Schub zu geben. Wenn ich Spieler wie Golla, Köster, Knorr oder Uscins sehe, dann könnte da in der Zukunft wieder etwas entstehen.

Bis Knorr , Golla ab 2028 dann jedes 2.te Turnier absagen wegen Belastung !

Solang die Termindichte im Handball speziell in der Bundesliga so bleibt, kann man mit der Nationalmannschaft gar nichts planen

• Bis Knorr , Golla ab 2028 dann jedes 2.te Turnier absagen wegen Belastung !

Solang die Termindichte im Handball speziell in der Bundesliga so bleibt, kann man mit der Nationalmannschaft gar nichts planen

Vielleicht machen sie auch den Wolff und spielen dann gar nicht mehr Bundesliga. Besonders Knorr scheint ja mit seinem Barca-Wechsel in jungen Jahren ein abenteuerlustiger Mensch zu sein.

Ich bin nicht dein Feind.

• Vielleicht machen sie auch den Wolff und spielen dann gar nicht mehr Bundesliga. Besonders Knorr scheint ja mit seinem Barca-Wechsel in jungen Jahren ein abenteuerlustiger Mensch zu sein.

Gut , dass du das anmerkst .

Natürlich sollten wir froh sein , dass wir endlich mal wieder einen brauchbaren klassischen Mittelmann haben .

Dürfen aber nicht vergessen , dass er nicht in Deutschland ausgebildet wurde !!

• Wie bitte?

Das eine Jahr in Barcelona soll also seine ganze Ausbildung gewesen sein???

Warum hat Barcelona ihn genommen? Nur mal so?

• Ich bin sicher, dass er in Barcelona einiges gelernt hat, gerade im Zusammenspiel mit dem Kreis. Aber zum allergrößten Teil wurde er in Deutschland ausgebildet.

Ich bin nicht dein Feind.

• Ich bin sicher, dass er in Barcelona einiges gelernt hat, gerade im Zusammenspiel mit dem Kreis. Aber zum allergrößten Teil wurde er in Deutschland ausgebildet.

Eben. Ausgebildet wurde er in Deutschland.

In Barcelona hat er sich weiter entwickelt und dieses Input hat er anderen voraus.