Das stimmt. Aber so ein Erfolg hat Strahkraft und dann kann man vielleicht auch mal einen Sponsor anlocken, der nicht aus der eigenen Stadt kommt.
Die meisten Sponsoren kommen aus der Region und nicht aus der Stadt ![]()
Das stimmt. Aber so ein Erfolg hat Strahkraft und dann kann man vielleicht auch mal einen Sponsor anlocken, der nicht aus der eigenen Stadt kommt.
Die meisten Sponsoren kommen aus der Region und nicht aus der Stadt ![]()
Sind aber sicherlich auch genug machbare Gegner in der Verlosung - siehe diese Saison.
Wann wird bekannt, welche Runde die Teams einsteigen?
kann ich nicht sagen, aber nach den Gepflogenheiten der Vorjahre
THC Gruppenphase
BEN Q3
OLD Q2
sollte der BVB kein CL Updaten bekommen, dürften die anderen eine Runde früher ran
Jetzt musst bei den Ausreden Dinge von weit herholen. Vielleicht reicht gegen bessere Teams eine halbwegs brauchbare Verteidigung und billige schnelle Tore nicht? Vielleicht reicht auch eine 10er-Rotation nicht. Das dürfte in der CL ein großes Problem werden.
Grundsätzlich sucht man ja nach Verstärkungen
aber rein finanziell wird man da nicht auf CL-Niveau nachlegen können
rein nominell wird der Kader schwächer sein,
und die Doppelbelastung wird sicher ein Problem werden
aber grundsätzlich ist die Stamm 7 eingespielt
während sich die meisten anderen erst noch finden müssen
Zeit für EHF Champions-League Frauen 2026/2027 ?
Die SZ vom Dienstag brachte eine guten Artikel. Überschrift "Dorf schlägt Dortmunt". Mein Highlight.
also die ... Welt ist wohl die letzte Sehenswürdigkeit die mir einfallen würde. Auch kann man da nicht spontan hin. Zudem engagiert sich der betreffende Konzern kaum als Sponsor im Handball (lokal wüsste ich spontan gar nicht, ansonsten hab ich was bei der HSG Wittlich in Liga 4 entdeckt)
Sehenswürdigkeiten wären dann schon eher LWL | Startseite - LWL-Freilichtmuseum Detmold oder - wenn man schon auf das ganze schon auf OW ausdehnt - LWL | Startseite - LWL-Besucherzentrum im Kaiser-Wilhelm Denkmal . Aber das nur Off-Topic. ![]()
Bin da bei horst65. Laut diesem Kommentar RE: 1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027, der ein Zitat einer nicht benannten Quelle enthält, hat Kühne offenbar selbst gesagt, dass sie dann zu einem CL-Club wechselt. Den BVB kann sie da ja wohl nicht gemeint haben, denn ob der BVB 2027/28 in der CL spielt, ist ja nun wahrlich nicht sicher.
die Quelle hatte ich damals schon geschrieben. war das Interview/der Artikel in der Lokalpresse anlässlich der Ankündigung
selbst ne niederlage mit 3 Toren, solange Halle mehr wie 27 Auswärtstore wirft
nach dem #2902 gibt es für den Fall Verlängerung, die Auswärtstorregel gilt in der Relegation nicht
Mal der Beitrag vom WDR von gestern.
Ich muß mich hier korrigieren. In Kenntnis der Hybris einiger (aller?) Bundesliga Damen handball Vereine halte ich es auch für denkbar, dass die Verträge nur für die erste Liga gelten.
Dann darf sich aber bitte auch niemand mehr über ludwigsburg wundern
eine rein wirtschaftliche Frage
in Liga 2 hast du nun mal deutlich weniger finanzielle Mittel als in Liga 1
und würdest du einen Vertrag schließen der den Abstieg mit entsprechender Gehaltskürzung vorsieht ? zumindest nicht, wenn du andere Alternativen hast
Gibt es einen Bonus dafür den deutschen Meister zu sehen? Oder ist das der Vorjahrespreis?
alles wie im letzten Jahr, Tageskasse dürfte vielleicht interessant werden
Echt jetzt? Eine Deutsche ist die bessere? Zeichen und Wunder.
aber er hat nicht gesagt, sie wäre gut
the best of the rest sozusagen
»Wir haben eine Zukunft in Tübingen«
Neue Kreise erschlossen
Der Besucherschnitt in der laufenden Spielzeit in Tübingen liegt bei 1.440 Personen pro Partie. Damit rangiert die TuS an vierter Stelle aller elf Erstliga-Clubs. Rott: »Eine starke Resonanz, auch wenn wir sportlich, ehrlich gesagt, keine Highlight-Saison hatten.« Die Öschhalle fasst gegenüber der Tübinger Arena nur 1.050 Zuschauer. Sie war bei TuS-Begegnungen bis vor einem Jahr meist ausverkauft. Angesichts des nun deutlich höheren Besucherschnitts bedeutet das, dass sich die »TusSies« in Tübingen über ihr Stamm-Publikum hinaus neue Kreise erschlossen haben. Und das in einer Sportart, die in Tübingen keine große Tradition auf Top-Niveau hat.
Das Top-Ereignis in Sachen Auslastung war das Ein-Euro-Ticket-Spiel, als 2.400 Besucher, die sich von dieser Aktion anlocken ließen
Aus diesem Grund wurden zu den Heimspielen auch eine unterschiedliche Anzahl von Freikarten bei Handball-Camps, in Schulen und Vereinen ausgegeben. Konkrete Zahlen nannte Rott nicht.
Nun ja, durch die beiden Zusatz-Infos relativiert sich der höhere Zuschauerschnitt m.E. aber auch wieder
Blomberg 25/26 (Quelle: Der Heimvorteil beginnt mit dir – Der Dauerkartenverkauf für die Saison 2025/26 - HSG Blomberg-Lippe Bundesliga GmbH)
Kategorie Preis Ermäßigt
Block C, D 230 € 175 €
Block J, M, E, B 197 € 142 €
Block A, F, I, N 175 € 120 €
Stehplatz 120 € 87 €
Blomberg 26/27 (Quelle: Startschuss für den Dauerkartenverkauf - HSG Blomberg-Lippe Bundesliga GmbH)
Enthalten ist der Eintritt zu allen elf Heimspielen der regulären Bundesliga-Saison (Play-offs ausgenommen). Zusätzlich erhalten Dauerkarteninhaberinnen und -inhaber einen Freikarten-Gutschein in der gebuchten Kategorie (ebenfalls ohne Gültigkeit für die Play-offs) sowie ein Vorkaufsrecht für mögliche Play-off- und DHB-Pokal-Heimspiele. (wie im Vorjahr)
Kategorie Normalpreis Ermäßigt
Block C & D 230€ 175€
Block J, M, E, B 197€ 142€
Block A, F, I, N 175€ 120€
Stehplatz 120€ 87€
A-F ist die alte Tribüne, für K und L (Mittelblöcke neue Tribüne gibt es keine Dauerkarten mehr), N ist der reguläre Gästeblock, M war in den Finals zusätzlicher Gästeblock)
ich fang mal schon mal für's nächste Jahr
Dass Kühne Blomberg nächstes Jahr verlässt steht ja fest.
Wenn ich bei den ganzen Aussetzern die Anmoderation für das Interview im Relive richtig verstanden habe, war das so in der Richtung "sie wechselt 27 nach Dortmund um CL zu spielen"
gibts da jetzt irgendwo schon ein offizielle Info, in der Richtung ?
"Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich mir der HSG Blomberg Lippe CL spiele ....".
Dazu interessant, dass der BVB 3 mio. hat. Davon sah man nicht viel.
dann verstehst du das Interview nicht
er lässt da die letzten 8 Jahre Review passieren
und als er in Blomberg angefangen hat, war daran nicht zu denken, von der ProVital Zeit abgesehen, war man - nennen wir es mal - im gesicherten Mittelfeld, da ging der Blick nach unten und nicht nach oben
Gibt in der Zeitung von morgen noch ein paar interessante Aussagen mehr
"welche kritischen Phasen es auch für mich persönlich gab“
„Er (Dirk Leun) hat immer an mich geglaubt, er hat großen Anteil an dem Erfolg“
"Die Termine für die Champions-League-Heimspiele in der Phoenix-Contact-Arena seien bereits gebucht". Das wird man auch nicht gestern Abend "reserviert" haben...
gibt bei AWesA noch mehr Interviews
Da ist auch die Aussage drin, dass ein Beiratsmitglied vor 15 Jahre mal gesagt hat, (als HSG) unter den ersten vier zu landen wäre toll; selbst das war damals utopisch
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
was möchte uns der Autor damit sagen ?
Beleg für oder gegen die These ?
Mit der Entscheidung, an der Ulmenallee zu spielen, hat man bewusst auf Sieg und nicht auf Platz gesetzt, mit allen Konsequenzen
Ansonsten wäre man ins Lüttfeld gegangen. Was ich persönlich bevorzugt hätte.
Availability is the best quality = Verfügbarkeit ist die beste Qualität. Frag nur mal in Dortmund nach in Bezug auf Langer und Abbingh. Dir nützt tolle Qualität auf dem Papier nichts. Und das war auch ein Grund, warum der BVB das Finale verloren hat. Nicht die verzeihbaren Abwehrschwächen einer noch 19 Jahre alten Linksaußen.
weiß nicht, ob das wirklich der Grund ist
wenn ich mir allein die Bank ansehe, war da deutlich mehr (Masse) auf der BVB-Seite
Blomberg spielt quasi nur mit 9 Feldspielerinnen
statt die Bank zu nutzen um Blomberg über Tempo müde zu spielen, verschleppt der BVB die meiste Zeit das Tempo
und
am Ende hat der BVB vielleicht die besten Einzelspielerinnen (und vermutlich den teuersten Kader) der Liga aber eben nicht die beste Mannschaft
Vorschlag: 1x Löschzug, alle tief ausatmen, Sonntagsfrühstück genießen und dann auch wieder HE auf Handballer-Niveau.
ich hätte auch eine , eigenen Thread für persönliche Beleidungen und Anfeindungen von Spielerinnen etc. *so halb ernst gemeint*
Man hat nicht oft die Chance Deutscher Meister zu werden. Das was heute passiert ist, ist historisch für Blomberg-Lippe. Da wird wohl keiner auf Blomberger Seite einen Gedanken an die CL verschwendet haben.
ich denke schon, das man sich mit dem "worst case" Szenario CL vorher auseinander gesetzt hat
Das der Kader für die CL eigentlich zu klein ist und das ganze ein finanzielles Abenteuer ist klar
aber vielleicht lässt sich mit dem Titel ja auch noch Sponsortechnisch etwas machen