Beiträge von DerMaily

Schön das ihr hier etwas reinschreibt das bei euch in der Lokalpresse steht.Würdet ihr uns,die diese Zeitung nicht haben, mal aufklären worum es geht.

Es steht halt nichts drin, was derzeit in irgendeiner Weise rechtfertigen würde, die Information in diesen Thread zu stellen.

Die Wohlfühloase sucht übrigens einen Nachfolger für den Jugendkoordinator. Zu den Hintergründen ist es hier überraschend ruhig. Dabei pfeifen die Spatzen auf dem Dach…

wozu etwas posten, wo es außer der Tatsache, dass man sich mit sofortiger Wirkung getrennt hat und dass die Ursachen außerhalb der HSG liegen, keinen offiziellen Infos gibt ?

In diesem Sinne war die Nachricht vor 10 Tagen "off-topic"

Aus der Zeitung von morgen:
    Himborn: Nein. Die Dinge, die passiert sein sollen, liegen außerhalb der HSG.

09.04:

Timon ist freigestellt. Seinen noch bis zum Saisonende laufenden Vertrag werden wir nicht verlängern. Wir können derzeit keine weiteren Angaben zu der Thematik, die nicht im Zusammenhang mit der HSG steht, machen.“

Vielleicht aber auch Freude, weil Sie dabei sein durften?

Vielleicht sollten wir alle mal ein wenig demütiger sein. Heute wird ja nach kaum vollzogenem "Schritt 1" gleich "Schritt 2" gefordert.

Wundert mich, dass hier nicht gleich Namen aus der U19 und U17 genannt werden.

mal in das Nationalmannschafts-Umfeld und die Abläufe reinzuschnuppern, ist sicherlich nicht das schlechteste.
    aber ab einem gewissen Zeitpunkt muss dem Reinschnuppern auch ein Einsatz folgen, ansonsten wird aus der Freude doch schnell Frustration, vor allem wenn auch keine reelle Perspektive aufgezeigt wird

Wenn man Deutscher Meister werden will, dann muss LB sowieso geschlagen werden. EL-Platz ist ja sicher.

ich denke nicht, dass man diesen Anspruch hat
    letztlich hat man die Saisonziele, soweit ich mich erinnere
    - Playoff Bundesliga
    - Final 4 DHB
    - Gruppenphase EL
    - Qualifikation internationaler Wettbewerb (wenn die HBL Meister wird)
    jetzt schon übererfüllt.
    Mit der kompletten Mannschaft und wenn alles passt, kann man die HBL vielleicht nicht nur 50 Minuten ärgern sondern einmal schlagen, aber in einer Best of 3 sehe ich das nicht. Allein schon wenn man mal einen Blick auf die Bank wirft.

Habe ich was anderes behauptet?

Blomberg will gewinnen, Frisch Auf Frauen wollen gewinnen und beide werden sich ein gutes Spiel liefern…plus eine geile Stimmung…so zumindest erwarte ich es…

Wir werden sehen…

Man muss sicherlich sehen, wie sich die Blomberger Verletztenlage bis zum Wochenende entwickelt. Kühne war ja gestern schon von Beginn an auf der Tribüne und Jacobsen konnte die letzten 10 Minuten auch nicht mehr eingesetzt werden.

Im HInblick auf die Playoffs und das EL Final4 wird man für Platz 3 da sicherlich kein Risiko eingehen. Natürlich ist es schön, die HBL im HF zu vermeiden, aber letztlich gilt es erstmal das VF zu überstehen. Die Plätze 2 bis 4 haben sicherlich einen Vorteil durch das Heimrecht in Spiel 3, aber am Ende sind die Plätze 5-7 durchaus in der Lage, auch auswärts zu gewinnen. Am Ende wird da viel mit der Tagesform zusammenhängen.

An dieser Stelle möchte ich den HBL-Fans noch für ihr Glückwunsch-Banner danken. Ich denke man kann und sollte sich auch für die Erfolge der anderen deutschen Mannschaften freuen können.

Update:
    Die HSG muss im Gastspiel bei FA Göppingen weiter auf Nieke Kühne (Sprunggelenk) verzichten. „Es ist keine schwerwiegende Verletzung und eine reine Vorsichtsmaßnahme. Sie wird auch nicht am Nationalmannschaftslehrgang in der kommenden Woche teilnehmen",

das ist die Frage woran man Niveau festmacht
    abwehrtechnisch war das von beiden durchaus überzeugend, und am Ende leistet der Angriff auch das, was die Abwehr zulässt
    und man muss auch irgendwo sehen, was für Mannschaften da gegeneinander spielen, bei minimaler internationaler Erfahrung darf man auch kein CL-Niveau erwarten, das ist dann auch durchaus langwieriger Prozess

Nach Siebenmeter werfen vorbei das Spiel.

Blomberg Sieger.

Aber sich das so schwer machen ist auch ne Kunst .

gegen die offensive Deckung einfach kein Konzept gefunden
    am Ende der glückliche Sieger, so ehrlich muss man das sehen

fand die beiden Schiedsrichterinnen extrem jung, haben aber nen guten Job gemacht

Wo spielt Carmen Campos 25/26? Im Zusammenhang mit ihrem Lebensgefährten Sergey Hernandez, wurde ja immer über einen Wechsel in die Heimat spekuliert. Aber da Hernandez per Option noch mind. bis 2026 in Magdeburg bleibt, wohin verschlägt es seine Partnerin? Bleibt sie beim BVB oder anderswo in der HBF?

soweit ich das erinnere, hieß es am Samstag im Interview, nur Grijseels kommt hinzu, der Rest der Mannschaft bleibt zusammen

Da stimme ich dir zu. So ein Verhalten in dem Alter ist nicht positiv.

Und bei dem Spiel heute hatte der Deligierte mit der Blomberger Bank mehr zu tun 🙈

euch können es die Spielerinnen echt nicht recht machen

entweder sie spielen in Wohlfühloasen oder sie haben Starallüren

seit doch mal froh über Spielerinnen, die in jungen Jahren Verantwortung übernehmen, für sich und für die Mannschaft

wenn Nieke einen Fehler hat, dass sie manchmal zu viel will, statt geduldig zu sein, aber das wird mit der Erfahrung kommen
    wenn sie verletzungsfrei bleibt, steht ihr die Zukunft offen
    und zu heute, da ist sie über die gesamte Spielzeit von Aizawa beackert worden, dass war schon einer sehr aktive Manndeckung

Herbert Müller war gefühlt auf Valium. Hatte aber auch nicht wirklich etwas über das er sich hätte aufregen können, außer der Leistung der eigenen Mannschaft. Die SR waren unauffällig mit ganz leichter Tendenz pro THC.
    Und auf der Blomberger Bank gabs auch nur einmal ein Einschalten des Delegierten, bei der Zeitstrafe gegen Hauff. gefühlt war es keine, aber vielleicht straft mich re-live morgen dann eines besseren

Update:
    Für mich persönlich sind das keine 2 Minuten. Aber gut, sind in vergleichbaren Fällen auch schon mal gegeben worden.
    Die 2 Minuten vorher gegen Kühne sind für mich auch keine, da sie steht und dann angeworfen wird. Durch die anschließende Bewegung wirkt es natürlich so, als hätte sie den Schritt zum Ball gemacht, und in der Halle waren es für mich noch klare 2 Minuten.

Frau Lisa Rajes verlässt Blomberg und wechselt zum Regionalligisten TV Oyten ( schon 3x von Blomberg nach Oyten zurückgekehrt ).

Der Trainer von Oyten plant sie auf RM ein.

verlassen würde ich es nicht nennen, sie hat ja nur ausgeholfen in Teilzeit
    und wenn man die ganze Geschichte Rajes/Blomberg betrachtet, ist das schon etwas außergewöhnliches

„Ich bin aber nicht in Vollzeit dabei, sondern so da, wie es für mich passt. Na klar, ich bin ehrgeizig und will immer spielen. Aber Judith Tietjen machte zum Beispiel in Buxte einen überragenden Job“, erklärt Rajes.

Leider alles hinter Paywall😢

Vor einem Jahr zog er von Dortmund nach Lübbecke, wo er seitdem zurückgezogen lebt – rund zehn Kilometer von seinem Elternhaus in Hille-Rothenuffeln entfernt.

Der VfL Mennighüffen sieht möglichen Medienanfragen gelassen entgegen. „Die sollen uns ihre Fragen per E-Mail senden. Wir antworten dann darauf“, sagt Vorsitzender Edwin Scheer. Die Entscheidung für Fuhr haben sowohl der Mannschaftsrat als auch der Vorstand einstimmig beschlossen. „Wir können nicht beurteilen, was passiert ist. Deshalb möchte ich nicht einmal von einer zweiten Chance sprechen, die jedem Menschen gewährt werden sollte. Es ist im Grunde ganz einfach: Wir waren auf der Suche nach einem guten Trainer, und André Fuhr ist ein guter Trainer. Außerdem wohnt er in der Nachbarschaft“, begründet der 68-Jährige die Verpflichtung.

Habe wie gesagt nur die letzten zehn Minuten gesehen.

Da haben die Schiedsrichter eine Sache falsch gemacht:

Sie hätten niemals Müller so rumtoben lassen dürfen. Der hat ja auch das Publikum dadurch aufgehetzt.

Das darf man so nicht zulassen als Schiedsrichter.

ja, aber....

ich glaube, dass man wenn deutlich früher hätte Grenzen aufzeigen müssen
    zu dem Zeitpunkt hätte das wahrscheinlich eher zu einer weiteren Eskalation geführt als zu einer Beruhigung

ist doch letztlich im Spiel auch nicht anders,
    wenn ich als SR anfangs viel durchgehen lasse, werden weiter die Grenzen ausgetestet
    sind die Grenzen von Anfang an klar, isses ein anderes Spiel

Anzeige