Beiträge von DerMaily

    Echt? In Ungarn ist es immer noch üblich, am Samstag und Sonntag je ein Spiel zu haben. In den Nullerjahren war noch 2+2 auch ganz üblich (theoretisch heute auch möglich, aber wegen des seitdem geändertes Spielsystems kaum umsetzbar).

    Gemäß §22(2) DHB SPO sind 2 Spiele in 48 Stunden zulässig

    "Jugendliche dürfen innerhalb von 48 Stunden nur in zwei Spielen über die volle Spielzeit mitwirken"

    Problematisch ist das idR nur, wenn Jugendliche Frauen (1), Frauen (2) und A-Jugend bzw. A-Jugend, B-Jugend und Frauen spielen

    Selbst den Blombergern ist das bemerkenswerte Ergebnis auf der HP gerade mal einen Nebensatz wert.

    Extertal-Bösingfeld (slu). Zwei Tage vor dem ersten Pflichtspiel der Saison im DHB-Pokal und eineinhalb Wochen vor dem Auftakt in der Handball-Bundesliga hat sich die HSG Blomberg-Lippe in starker Verfassung präsentiert. Gegen Liga-Kontrahent Borussia Dortmund gewann die Truppe um Trainer Steffen Birkner am Mittwochabend in Bösingfeld mit 36:24 (18:13). Beste Werferinnen der HSG waren Judith Tietjen (6), Nieke Kühne (5) und Laetitia Quist (4). Paul Heitkamp vom ausrichtenden TSV: „Eine rundum gelungene Veranstaltung, knapp 200 Zuschauer bei dem Wetter sind überragend.“ Birkner meinte: „Es war ein weiterer Schritt nach vorne.“

    das war der zweite Test gegen den BVB. den ersten in Dortmund hatte die HSG 30:28 gewonnen

    Mal sehen wie es heute dann weiter geht. Alle 4 Mannschaften haben ein Spiel gewonnen und ein Spiel verloren. Es kann also noch jeder gewinnen.

    Ja und Buxte spielt jetzt sehr oft 7 gegen 6 . Das haben wir im Trainingsspiel und auch im Training schon gesehen. Dirk L. will das in der neuen Saison wohl öfter spielen. Wird man sehen ob das klappt. In meinen Augen wohl öfter nicht...

    Am Donnerstag Abend dann Testspiel gegen den VfL Oldenburg in Stade.

    Dann geht es nochmal nach Höör für 2 Spiele und dann ist auch schon das Pokalspiel in Bad Segeberg.

    Am 7.9. geht es dann gleich nach Dortmund zum BVB...

    Turniersieg für den BSV ;)

    NelkenCup

    Freitag


    Metzingen - Buxtehude 28:26
    Nele Franz sehr bemüht. BSV die meiste Zeit im 7:6. Metzingen fahrlässig bei der Chancenverwertung (insb. bei den Würfen aufs leere Tor)


    Blomberg - Bensheim 29:32
    Bensheim verpennt den Start (5:0, 7:2) ist danach in den entscheidenden Momenten aber einfach wacher


    Samstag


    Metzingen - Blomberg 28:34


    Buxtehude - Bensheim 34:33
    7m in der letzten Sekunde. Bensheim 3 Minuten vor Schluss noch klar vorn, nicht zuletzt wegen diverser Würfe ins leere Tor.



    Sonntag


    Bensheim - Metzingen 39:28
    Knieverletzung Lucy Kretschmer. Hoffentlich nichts schlimmes.


    Blomberg - Buxtehude 27:28

    Welcher Verantwortliche aus den vormaligen Vereinen oder beim DHB hat sich denn hinter oder vor ihn gestellt? Zum Schluss war es nicht mal mehr sein Kumpel Heiermann. Ferenc Rott hat sich mehr oder weniger auch "verplappert" und eingeräumt, dass es wohl keine unterschiedlichen Auffassungen über Taktik waren, die zur Trennung in Metzingen führten.

    nachdem ich Rott tobend wie ein Rumpelstilzchen mal in der Reihe vor mir eine ganze Halbzeit erlebt habe, hab ich zu ihm meine persönliche Meinung. Da war für mich emotional nicht wirklich ein Unterschied zu Timeout-Ansprachen eines Fuhr.
    Ansonsten hat er sich in meiner Wahrnehmung hinterher hingestellt, es wäre ja auch schon zu Blomberger Zeiten alles ein offenes Geheimnis in der Liga gewesen. WIe kann er dann Fuhr verpflichten? Vielleicht gerade auch deswegen? und dann sind einfach für mich zwei Alphatiere nicht miteinander klar gekommen.

    Laut Instagram hat sich das Team aufgelöst.

    "Wir verabschieden uns 👋🏽

    Mit dem Abstieg verabschieden wir uns nicht nur aus der 3.Liga, sondern gänzlich vom Handball-Parkett."

    zumindest lt. HP gab es dort ja drei Frauenmannschaften und kompletter Jugendunterbau. Also soviel Handball kann ja eigentlich nicht von jetzt auf gleich verschwinden.

    soweit ich mich erinnere, steht im Beschluss, dass der Widerspruch wieder beim LG Dortmund erfolgen muss ?!?

    Vielleicht war Fuhr jetzt noch einmal einen Anlauf und findet einen Verein, der ihn anstellt, und sei es wie zuletzt auf Minijobbasis. Bei diesem Urteil des OLGs hätte er die Chance, dass das Momentum sich etwas dreht. Die News ging auch ein wenig durch die Presse.

    Könnte er jetzt nicht auch den DHB verklagen auf Schadenersatz wegen de facto Berufsverbot? Geht da darum in dem Hauptsachverfahren?

    Mit dem Urteil scheint mir klar, dass es wohl ein Aufrollen mehr geben wird, somit ist nur noch interessant, welche Taktik Fuhr bzw. dessen Anwalt jetzt einschlagen.

    m.E. bezieht sich die Verfügung ausschließlich auf das Vorgehen der Kommission. Es ist keine Entscheidung, ob Fuhr sich tatsächlich etwas hat zu Schulden kommen lassen oder nicht.

    Schadensersatz kommt ggf. zum Tragen, wenn festgestellt würde, dass die Anschuldigungen unberechtigt waren. Wobei schadensersatzpflichtig m.E. dann zuerst diejenigen wären, die die (falschen) Anschuldigungen vorgebracht haben. Ob den Zivilprozess dann jemand führen will, bleibt abzuwarten. Eher dann wieder ein außergerichtlicher Vergleich mit Verschwiegenheitsabsprache.

    (7) (GER) HSG Blomberg-Lippe vs (SRB) SU ZRK Crvena Zvezda

    - genau das was ich unter unangenehmer Reise verstehe....


    (GER) Thüringer HC vs Winner of qualification round 2 match pairing 4

    (4) (NED) Cabooter Fortes Venlo vs (HUN) Vác


    Winner of qualification round 2 match pairing 7 vs (GER) TUSSIES Metzingen


    (GER) BV Borussia Dortmund vs Winner of qualification round 2 match pairing 3

    (3) (TUR) Ankara Yenimahalle BSK vs (CZE) DHK Banik Most

    Oder finden Sie es nicht selbst komisch, dass zwei langjährige erfolgreiche Trainer genau in diesem Zeitraum von Blomberg nach Lemgo abgewandert sind?


    nein, das findet man nicht komisch, wenn man die Aussagen der Protagonisten hat....

    Und warum nun Lemgo statt Blomberg? „Da gibt es nicht den einen Punkt, sondern einige", antwortet der neue Jugendkoordinator des TBV, der am 1. Juli offiziell seine Arbeit aufnimmt, und zählt auf: „Das Angebot, meine Lebenssituation, der sportliche Reiz und eine einmalige Chance, bei dem Verein, für den ich in der Jugend selber spielte, eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.

    Als Gründe für die Vertragsauflösung zum Saisonende nennt Piontek unterschiedliche Auffassungen und Ansichten in wichtigen Punkten. „Ich finde mich in meiner Rolle und dem Gesamtkonstrukt der HSG derzeit nicht mehr zu einhundert Prozent wieder. Für meine bisherige Zeit bin ich dem Verein jedoch sehr dankbar und die Wege trennen sich definitiv im Guten. Zum Abschied schwingt Wehmut mit. Ich habe in einem tollen Verein mit vielen tollen Menschen arbeiten dürfen.

    ich bin ohnehin mehr für den All Access Pass

    45 Euro , für das Geld kann ich eigentlich zu keinem Spiel (Eintritt + Fahrtkosten) fahren [Heimspiele ausgenommen]
    insofern ist es m.E. günstig

    und wenn der Stream mal wieder zickt, guckt man halt einfach in der Zeit woanders

    nach allem was an Aussagen und Interviews gelaufen ist, bin ich mir recht sicher, dass sich die fehlende Wertschätzung in Euro und Cent bemessen lässt und in nichts anderem (bzw. damit verbunden einem fehlenden Glauben, dass ´sie es zurückschafft)


    die Vereine - bzw. die Betriebsgesellschaften - sind am Ende Wirtschaftsbetriebe, muss jeder überlegen, ob er da ins Obligo geht
    Nele lebt von Schnelligkeit und Wendigkeit, ob das Knie hält ? es bleibt ihr zu wüschen...

    ansonsten einfach mal ihr Abschiedsstatement anhören

Anzeige