Beiträge von SCMgrinch

Ein Freilos, hat hier jemand geschrieben, was für ein Unsinn. Schließlich stand da immer noch eine Mannschaft auf der Platte. Erlangen hatte auch nur einen B-Kader und hat uns einen Punkt abgetrotzt. Und was Benno anbelangt: Was die MT da abgezogen hat, war oft genug mehr als gesundheitsgefährdend, und die Schiedsrichter maßlos überfordert. Symbolisch das absichtliche Fußspiel am Ende der 1. Halbzeit. Da waren Entscheidungen auf beiden Seiten, die völlig unverständlich waren und keine erkennbare Linie. Das dann ein Trainer überreagiert, kann ich mehr als verstehen. Dafür hat er ja auch die Gelbe und 2Min. kassiert. Und übrigens: Ganz Magdeburg hofft, dass er nie Bundestrainer wird. Mir fallen auch nicht genug deutsche Spieler ein die Bennos modernen Handball in der Nationalmannschaft umsetzen könnten.

Jo, da hätte ich mir das Video auf dem Würfel gewünscht oder eine verbale Erläuterung wie bei der EM durch den Schiri. Habe es bei Dyn gesehen, dass Sauger im Kreis stand. War daher von der Entscheidung statt Stürmerfoul dann 7m zu geben nicht überrascht, wie aber die Masse der Leute. Warum er allerdings 3 Angriffe Pause bekam (ohne Strafe) habe ich nicht verstanden.

Manu hat das noch gut gemacht. Bei +17 sollte man trotzdem nicht meckern.

Die 7m werden langsam zum Problem. Wir haben 4 aus 8 sagt die app.

Angeblich war der Physio dann auf der Platte ...

Naja, der Zechel musste ja mehr oder weniger kommen. Schliesslich muste Saugi ja nach dem Kopftreffer 3xAussetzen. Was mir wirklich Angst macht ist der Leistungsverlust nach Wechsel auf PW und MZ. Ich bin eigentlich noch nie früher aus der Halle um die Straßenbahn zu erwischen. Heute habe ich mir die Crunchtime geschenkt. Die einen konnten seit der 10.Minute nicht, die anderen dann auch nicht mehr. Hätten sie nicht gewollt, das hätte ich ja verstanden. Aber der Schluß war einfach grsusam. Und deshalb war die Haltestelle 3 Minuten vor Abpfiff schon recht gut besucht. Das heute M&M das Video galt, geschenkt, da war eh noch Luft. Was aus OB wird inreressiert mich da viel mehr. Klar, Seradillia und Saugi waren kongenial letztes Jahr. Da fehlt aber ein Backup. So wie heute. Blöder Zusammenstoß den die Schiedsrichter laufen lassen, da Saugi vorher mit einem Fuss im Kreis steht und schon hast du in der Mitte ein massives Problem.

Nicht zwingend. Tkaczyk hat die Piruette ja damals am 7Meterstrich gemacht, insofern kannst du dich auf einen Bein drehen und der Schritt ist dann erst die Bewegung aus der Drehung heraus.

Mag ja auf dem Strich funktionieren, aber nicht um den Abwehrspieler herum. Sonst würden es auch mehr Spieler machen. Mir fallen aber nur 2 ein, die das regelmäßig machen, und die sind oft am Ende mit den Schritten drüber. Ich will ja hier auch überhaupt keine Schrittediskussion öffnen, live in der Getec kann man da ohnehin nicht mitzählen und daher im Zweifel für die Schiris. Ist es aber so auffällig, wie bei diesen Pirouetten, sollten die Schiris das von Anfang an auf dem Schirm haben und nicht erst beim 7. Versuch. Ist nicht wirklich fair, wenn Gisly oder Gidsel in den Himmel gelobt werden, aber regelmäßig eben nur mit ihrem Spielerbonus zum Torerfolg kommen. Es macht dann eben doch einen riesigen Unterschied, ob es ein Tor ist oder der Ballwechsel zum Gegner ...

Im übrigen finde ich es gelinde gesagt, grenzwertig, wenn ein Geldgeber in einem Podcast Eigenwerbung machen darf, in dem es sonst um das Sportliche geht. Würde diese Truppe nicht in Hamburg residieren, hätte sie sicher schon die letzten 3 Jahre keine Lizenz mehr bekommen. Da braucht es nicht noch K73 und Schmiso um für "Handball in die großen Städte" zu werben

Naja, wie lange er den Esel streck dich geben wird hat er aber nicht gesagt, eher angedeutet das er nicht immer wieder Geld reinstecken will und der HSVH eben lernen soll/muss vernünftig zu Wirtschaften. Deshalb hätte man alle Gremien neu besetzt. Ansonsten kann man da alles rein Interpretieren., was er da von sich gegeben hat. Da wurde auch langfristig von Titeln schwadroniert und dem füllen der BC-Arena.. Für mich hat es sich am Ende doch mehr nach einem Spielzeug angehört und dann ist immer die Frage nach der Halbwertzeit auf dem Weg in die lieblose Ecke. Oder, Gott bewahre, was passiert wenn ihm was passiert ....

Was wirklich interessant war, wie lange die Schiris gebraucht haben, bis sie gemerkt haben das für eine Körperdrehung Schritte benötigt werden. Mal sehen ob das in Zukunft in Berlin auch mal gepfiffen wird. Und ehrlich, ich wäre dafür, das dieses Sinnlose in die Abwehr rennen keine Freiwürfe mehr gibt. Und ja, auch bei Spielrrn des SCM.

Oft genug sind es auch die Sozialkassen, die den Stecker ziehen. Ist aber eigentlich egal.

Schliesslich ist der Vater all dieses Unsinns ja weitergezogen.Ich bin gespannt, wenn er dann in 3 Jahren abtritt, ob es nicht eine zweite Grosstadtmanschaft auf selbige Art erwischt. K73 meinte zwar bei Schmiso die würden seriös wirtschaften nur fehlt mir freilich der Glaube daran, das es zur Zeit Unternehmen gibt, die in eine Randsportart, und das ist Handball am Ende immer noch Abermillionen stecken um sich eine Weltklassemanschaft zusammenzukaufen.

Titel hat es in Hamburg ja auch gegeben. Und ja, ich weiss das er vorher weitergezogen war, aber 2005 hat sich der HSV ja auch nur mit List und Tücke geretet, bevor Rudolph 50 Millionen in dem Club versenkt hat. Mal sehen, wieviel gutes Geld vom jetzigen Mäzähn fliest bevor der merkt das das Fass keinen Boden hat.

Als Nachtrag: Beim Spiel HSV-HCE wurde gerade von möglichem Punktabzug und fehlenden Sponsoren gesprochen. Da bin ich ja gespannt was uns dieses mal im Lizensierungsverfahren erwartet. DYN wollte wohl ein Statement der Verantwortlichen des HSV, ohne Erfolg. Scheint dann wohl mächtig zu brennen in der Hütte des HSV. Also voller Ergolg der HBL, Extrawürste für diese Truppe zu braten

Ich kann mich an einen Angriff der Spanier erinnern, der mehr als 2 Minuten gedauert hat und ohne Zeitspiel zu Ende ging. Wo ich aber bei ihm bin, mit ordentlichen Schiedsrichtern wäre das Spiel anders ausgegangen. Ich erinnere mich nur an die Überharte Verteidigung der Spanier, für die es deutlich mehr Strafen hätte geben können und müssen. So mussten wir in der 2.Halbzeit mehrfach auf unsere Angreifer verzichten, weil es nach groben Fouls keine progressive Strafe gab...

Einen großen Dank an die Verantwortlichen der Stadt. Alles deutlich besser als die letzten Jahre. Erst das Publikum, dann das Buch. So konnte auch unsere kleine die Mannschaft feiern. Auch das Sicherheitskonzept Top und ausreichend Gastronomie gab es auch.

Hernandez im Interview, "Zu aller erst sind wir alle sehr gute Freunde " . Das sagt alles über den Geist, der uns in dieser schwierigen Saison zu diesem Grandiosen Titel geführt hat. Alleine die Quali für die Championsleague 25/26 ist der Wahnsinn. Nun auch noch die Krone von Europa. Danke Jungs für diesen Wahnsinn. Danke an den Staff, der all das Möglich macht.

Erstmal....kannst du bitte mal einen anderen Ton anschlagen!!

Gidsel ist weggerutscht....war ja wohl eindeutig zu sehen...ansonsten hätte er ihn gar nicht berührt.

2min und gut ist.....meine meinung...

Wenn du Grätschen sehen möchtest, geh bitte zu Holstein Kiel. Für mich ist die Gidsel-Grätsche auf jeden Fall Rot. Ich habe keine Ahnung, ob es in der CL Blau gibt, aber die hat er ja auch nicht bekommen. Wäre das auch noch Absicht gewesen, dann hätte er eine sehr lange Sperre bekommen müssen.