Beiträge von SCMgrinch

Mal schauen, wie das so in Magdeburg wird, wenn man irgendwann auch mal wieder eine Krise haben wird. Im Moment schwimmt man halt auf einer Euphoriewelle

Das ist hier zwar offtopic, aber ich habe meine Dauerkarte seit Oesterhoff und Kaiser sowie drohendem Zwangsabstieg und Kaderausverkauf. Dass Kiel damals dem SCM geholfen hat, indem sie mit Herrn Sprenger dem Club ein wenig Tafelsilber abgeluchst haben, liegt ihnen wahrscheinlich heute schwer im Magen.

...

Ich will mich überhaupt nicht streiten, dazu kenne ich die Internas in Kiel nicht und will sie auch gar nicht wissen.

Allerdings war Gisly das beste Beispiel dafür, wie schnell man in Kiel nicht mehr gewollt war.

Kiel hat ebenfalls keine schlechten Spieler und auf dem Papier hätten sie auch vorn mitmischen müssen. Dass dies nicht so ist, hat seine Gründe.

Wie auch, dass Gisly 2 × verletzt die CL gewonnen hat, Spieler nicht zur Nationalmannschaft reisen, weil ihnen ihr eigentliches Team wichtiger ist, oder ein scheidender TW erklärt, dass sein ungeborenes Kind als Erstes das SCM-Trikot bekommen wird …

Hat in seiner Zeit beim THW doch eh zu >50% die BG gezahlt?

Tja, das ist halt der Unterschied zwischen dem SCM und dem THW. In Magdeburg hat der Verein mal "Gladiators" geheißen. Aber unsere Spieler sind Menschen und wir behandeln sie auch so. In Kiel wäre der Begriff wohl passender. Deshalb gab es auch nie ernsthafte Bestrebungen, einen Wolff nach Magdeburg zu holen, und letztendlich ein paar Spielzeiten mit 3 TW. Wir lassen unsere verletzten oder seltsam gesperrten Spieler nicht fallen. Wer mag, möge sich die Verabschiedung von Nicola Portner bei Youtube ansehen. Oder die von Sergej Hernandez. Dann bekommt ihr vielleicht eine Vorstellung davon, warum der SCM ein Gap von 7 Millionen beim Etat schließen konnte und die mit Abstand erfolgreichste Zeit seiner Geschichte eingeleitet hat. Spieler bilden eine Mannschaft, ob sie diese auch sind, liegt dann an anderen Dingen. Auch an einem Trainer, der eher für Mantras steht als für Ideen. Diese Organisation spielt 2026/27 nicht mal im Dönercup und das auch verdient.

Man hätte die Halle doch einfach am Abend zuvor so lassen können :-). Am Ende ist es aber sicher ein Kompromiss aus vielen Dingen gewesen. Näher an den Spielern hätte sicherlich auch ein anderes Sicherheitskonzept und höhere Kosten bedeutet.

Und ja, am Ende war es auch so ein würdiger Rahmen für eine tolle Leistung unserer zukünftigen Stars.

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob Rosinenkretzsche in der Halle war? Schließlich ist ja sein Ableger Meister geworden :)

Noch einmal abschließend zu der A‑Jugend. Nein, nicht zum Spiel, Spielern oder Leistungen.

Die offizielle Zuschauerzahl finde ich etwas abenteuerlich. Alle Sitzplätze zusammen ergeben ungefähr die knapp 4400 angeblichen Zuschauer.

Und mit „alle“ meine ich eben dies. Inklusive ausgefahrener Tribünen. Die Anzahl der festen Sitzplätze beträgt 3967. Wo nun die restlichen 400 Zuschauer gewesen sind? Keine Ahnung. Auch wenn sehr viele Kinder in der Halle waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ca. 400 Schoßkinder waren.

Des Weiteren habe ich das "Ausverkauft" nicht verstanden. Die tagsüber noch im Ticketsystem freien Plätze in den Blöcken X und Z waren nämlich auch abends leer …

Ich habe, wie an den Fotos erkennbar ist, gegenüber vom Fanblock gesessen und empfand es als extrem laut. So hat es mich nicht gewundert, dass einige Mütter mit ihren Kindern nach dem Spiel vor der Halle saßen. Unsere "Kleine" ist 11 und ohne Gehörschutz darf sie nie mit in die GETEC. Scheinbar waren bei diesem Spiel viele neue Zuschauer dabei, die den Lärmpegel in der Halle nicht einschätzen konnten...

Ich hätte übrigens als Veranstalter auch ein etwas anderes Konzept gewählt. Man hätte ja erst mal die Oberränge herauslassen und dann bei Bedarf freischalten können. Dafür aber die unteren festen Reihen ausfahren können. OK, dann hätte es sicher auch wieder die Banden gebraucht, die man so nicht aufstellen musste. Aber gerade die Nähe zum Spiel macht die Atmosphäre in unserem Wohnzimmer aus …

Ohne die beiden Bankreihen am Spielfeld sind es nach meiner groben Zählung 3840 Plätze. Mit dann ca. 400 mehr, da hatte ich keine Lust, zu zählen. Die habe ich aber auch nicht im Verkauf gesehen. Sollten die auch besetzt sein, wären wir bei ca. 4000 derzeitig verkauften Tickets. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit den Kindern unter 5 gelaufen ist ...