Beiträge von SCMgrinch

Ich fand die Schiris auch nicht doll. Aber wie viele Spiele hast du denn schon gepfiffen?

Keine, aber ich kenne halt auch meine Grenzen. Sorry, ich bin ja nicht mal der Meinung der SCM hätte besonders gelitten. Aber da waren so viele Dinge die immer wieder unterschiedlich gepfiffen wurden. Auch bin ich kein Freund von Konzessionsentdcheidungen. Ein Fehler Rechts, ein Fehler Links werden nie 0 ergeben.

Übrigens habe ich noch eine Ergänzung. Ich Wette nie, aber würde ich es tun, dann Gnade dem DHB mit P.W. als Spielmacher. Alfreds Handball aus der Mottenkiste mit P.W. als Spielmacher. Da geht es maximal knapp über die 1.Runde.

Wie wäre es mit Fakten? P.W. 11 Spiele 21 Tore. M.D. 13 Spiele 47 Tore. Ja, Mikas Quote ist nicht wirklich viel besser, aber er wirft halt wenn er kann. Der andere verweigert gefühlt jeden 2. Wurf. Nehme ich also die Chancen bleibt es bei Mika annähernd gleich, bei P.W. dagegen sinkt die Quote auf um die 20%. Ihr könnt euch das jetzt gerne schön rechnen, aber leider gehören zu den vielen nicht gemachten Würfen auch noch eine stattliche Menge an technischen Fehlern. Kann man übrigens leicht überprüfen. Und dann soll ich dauerhaft schlechte Leistungen nicht kommentieren dürfen?

Jedem seine Meinung. Es ist halt nur traurig, wenn wir rätseln müssen ob Smarason oder Mika auch nach der Saison bei uns bleiben. Im Gegensatz dazu, kommt ein Spieler auf die Platte, der wenige Wochen ausgefallen war und fällt dann einzig durch eine dämliche Zeitstrafe auf, allerdings hat der eben eine "Rentenvertrag". Ich bin wirklich stolz auf die Arbeit von Benno, Yve und Marc-Henrik und den ganzen Verein. Aber sorry, man möge mir verzeihen, dass ich den Finger in eine der wenigen Wunden lege. Schließlich muss man aus Fehlern lernen, und sorry, für mich ist das einer der wenigen Fehler im System des SCM. Ich warte nun schon so lange darauf widerlegt zu werden, aber eben auch Gestern war nichts davon zu sehen.

Viel Feind, viel Ehr, mehr fällt mir zu vielen Kommentaren hier nicht mehr ein. Ich empfehle da mal die Wiederholung bei Dyn zu schauen und den Kommentatoren zu lauschen. Dann wird ziemlich schnell klar, warum Benno an der Linie ausgerastet ist. Aber klar doch, die Kommentatoren lagen sicher falsch, Eigentlich haben die Shiris für Magdeburg gepfiffen. So sieht es halt die Mehrheit hier, weil man ganz oben halt alle anderen gegen sich hat. Was sollst, der SCM gewinnt zur Not auch gegen 8+1

Natürlich kann ein Spieler sich immer verletzen, was hoffentlich nicht passiert. Aber ich finde es schon einen Unterschied, ob er 2x die Woche ran kann (Smarason und Claar vertreten ihn ja würdig) oder gleich nach der Reha 3 Spiele in 6 Tagen runterreisst. Deshalb hab ich ja geschrieben, ich hoffe auf die Verrnunft von Snorri Gudjonsson.

Irgendwie war es zwar mein Wunschergebnis, aber was ich eher bemerkenswert fand, war wie schlecht beide zumindest in der 1. Halbzeit gespielt haben. Es war ja geradezu eine Fehlerparade. Die 2. Halbzeit konnte ich dann leider (noch) nicht mehr schauen, der Weg ins Bördeleum dauert einfach zu lange.

Gisli will also im Dezember zurück sein und dann die EM spielen. Kann vielleicht sogar ganz gut sein, wenn das Einspielen unter Wettbewerbsbedingungen bei/mit den Isis stattfindet und er dann ab Februar wieder voll dabei ist.

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-29-156378.html

Hab es heute Morgen auch gelesen und erst mal geschluckt. Im schlimmsten Fall, fällt er gleich wieder aus. Fände ich dann eher Suboptimal. Das ein Tournier mit straffem Zeitplan zum wiedereinstieg optimal ist, wage ich mal zu bezweifeln. Irgendwie hoffe ich da auch auf die Vernunft des Nationaltrainers. Das es etwas dauert wieder in den Spielfluss zu kommen, sieht man ja gerade an Omar. Obwohl, ein Spiel wie Gestern, auch wenn ich bisher nur meine Eigene Sicht aus der Halle kenne, wo Michme in der Halbzeit darauf hinweisen durfte, daß Amerikan Football eigentlich erst Abends läuft wäre vielleicht schlimmer zum Wiedereinstieg

Also nur mal so zum Vergleich, auf meiner Sky-Box, läuft DYN mittlerweile recht gut. Login oder Ladeprobleme kenne ich dort nicht. Stark abfallend, finde ich die Qualität in der CL. Wollte gerne mal die Fangesänge aus der Getec vom Donnerstag hören, aber leider geht das nur wenn ich die Anlage so hoch fahre, das der Anschließende Kommentar das Haus zum einstürzen bringt. Auch sind die Codierungsprobleme in der CL deutlich öfter zu sehen, als in der HBL. Da ich in der Halle war, war aber deutlich zu sehen, das es in der CL nicht nur mehr Kameras waren, sondern auch eher bessere. Also muss es scheinbar in der Verarbeitung bei Dyn liegen. Auch bin ich mir sehr sicher, das der Kommentar nicht aus der Halle kam.

Grins ja das war mehr als unglücklich von ihm. Der denkt jetzt 3x nach bevor er buzzert. Aber mal im Ernst der Faden ist in der HBL noch nicht gerissen. Du mußt zugeben, das Berlin mit dem Personal extrem performed. Das ich dem vermeintlichen Außenseiter, also Berlin, die Daumen drücke kannst du hoffentlich verzeihen. Der SCM wird egal wie das Spiel morgen ausgeht sicherlich neuer deutscher Meister. Davon bin ich zu 100% überzeugt.

Oh, ja, Berlin hat schon eine super Performance, da hast du recht. Ob es in Magdeburg für den Meister reicht, da bin ich wirklich nicht so sicher. Es jeweils in der letzten Viertelstunde zu reißen, wird auch nicht immer funktionieren. Am Ende wäre ich persönlich mit der CL-Qualli völlig zufrieden. Rein von der Performance der letzten Wochen, sehe ich die Füchse schon als Sieger.

Aber man kann ja nie wissen. Ich habe das Kiel Spiel gegen Aalborg nicht gesehen, daher hatte ich die Vermutung, das sich der THW für die Füchse geschont hat. Wäre zumindest nicht das erste Mal, dass sie so etwas machen. Dann habe ich Pekelers Interview gelesen. Mal abgesehen davon, das ich es gegenüber Melsungen sehr abwertend fand, denke ich der THW hat ein ganz anderes Problem. Sie spielen einen Handball, der eher aus der Vergangenheit stammt. Bisher wurde das durch einen Torwart kaschiert, der seines gleichen sucht. Nun haben sie zwar auch noch einen aus der Kategorie "Sehr Gut" aber eben keinen Hexer mehr. Schaue ich dann auf die großen Titel der letzten Jahre, glaube ich nicht, dass der THW an einer Anpassung vorbei kommen wird. Und dann kann ein Trainer und sein System ganz schnell zum Problem werden, egal wie gut die Einzelspieler sind. Daher, ja vom Papier her verliert der THW gegen die Füchse vermutlich endgültig den Anschluss nach ganz oben ...