Beiträge von SCMgrinch

Irgendwann reißt der Berliner Faden, dass kann auch schon gegen den THW sein.

Ist er doch schon, letzten Sonntag :cool: . Ich hoffe, das es die Kieler wie die Bayern machen, nach einem Katastrophenspiel in Aalborg eine Reaktion zeigen und die Füchse überrollen. Aber vielleicht hat Jaron ja auch wieder ein goldenes Händchen für den Buzzer, schließlich sind alles Gute ja Drei :)

Also, tut mir ehrlich leid, wenn die Kritik am Leistungssportler PW hier als persönlicher Angrif rüber gekommen ist. Natürlich wünscht ihm niemand etwas schlechtes, keine Verletzung, ob groß oder klein. Nur sehe ich ihn halt am liebsten auf der Bank, gerne auch bei einer anderen Mannschaft im Team. Weder im Club, noch in der Nationalmannschaft kann ich mich seit einer sehr langen Zeit an eine Leistung erinnern, die einen Vertrag für die nächsten 5 Jahre rechtfertigen. Ich erinnere mich nur an diverse unsaubere Zuspiele und eine ganze Menge verweigerter Würfe. Was passiert, wenn der Rückraum auf PW Niveau spielt, konnten wir leider viel zu oft sehen. Die Abwehr des Gegners nimmt dann ziemlich schnell den Rest in die Mangel, wohl wissend das von dieser Position nichts zu erwarten ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich rechne eigentlich morgen Abend nicht mit der Pokalpräsentation. Zum einen ist die Halle bisher nicht allzu voll und zum zweiten (was noch entscheidender ist) gibts ja von der EHF ziemlich genaue Vorgaben, wie das Procedere vor einem Spiel abzulaufen hat.

Aber feiern werden wir die Jungs trotzdem. Normal gehe ich nicht zur CL, einfach weil die Anwurf-Zeit völlig daneben ist, was man ja dann auch an der übersichtlich gefüllten Halle sieht. Aber da es das erste Heimspiel nach dem Triple ist, ist es Ehrensache dann am Sonntag wird es sicher noch mal laut, in der dann ausverkauften Halle :)

Zusätzlich Damgaard bis 25 würde mir reichen :hi:

Ich denke genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ich kann mir kaum vorstellen das Mika einen Jahresvertrag möchte. Und er hat meiner Meinung nach auch mehr verdient. Jahrelang hat er Uns und Benno die Treue gehalten. Er wollte immer Championsleague spielen, das hat er klar gesagt. Und hat es mit uns gemacht. Jahre geduldig abgewartet. Für mich ist er ein Idol. Er hätte sicher genug Angebote gehabt. Und wenn ich dann noch sehe, eine Halbzeit Weber gegen eine Mika. Dann habe ich keine Fragen mehr. Das letzte Spiel in der Getec an das ich mich erinnere ist 2:8 für Mika ausgegangen.

Habe mir gerade noch mal Teile des Halbfinales der Füchse angesehen. Am Spieltag hatte ich erst in der Verlängerung eingeschaltet und wollte Gestern die Kommentare nicht glauben. Eigentlich sollte Jaron Sievert noch einen Extrapreis bekommen. 2 Spiele hintereinander zu dumm zu sein, den Buzzer zu bedienen, "respekt" dafür.

Ruhig geworden ist es seit Gitsel in Berlin spielt und Kretzsche (der hat ja das Thema oft genug befeuert) sich dazu nicht mehr äußert. Anscheinend ein Problem bei Spielern wo irgendeiner der Namen mit Gi... anfängt.

So ist das halt, wenn plötzlich das eigene Team einen ähnlichen Spielertypen hat. Wobei ich eigentlich eher darauf warte, dass die Schiedsrichter mal genauer hinschauen, wenn eben jener Gitsel einfach versucht seitlich in die Abwehr reinzulaufen, in der klaren Annahme einen Freiwurf zu bekommen, bestenfalls 7m und/oder 2 Minuten für den Gegner. Gisly geht in die Lücken, was Gitsel da macht finde ich persönlich nicht so schön. Mag sein, dass ich es durch die Fanbrille sehe. Aber ich möchte den Typen nicht beim SCM.

Hier übrigens ein kurzer Ausschnitt aus dem Heimatblatt:

„Wir machen sicherlich nicht unser bestes Spiel im Finale. Das haben wir gegen Kielce gemacht. Aber mit welcher Mentalität und Wille wir diesen Titel wollten, da kann ich als Trainer nur stolz sein“, resümierte Wiegert, der die Feierlichkeiten in der Heimat auf sich zukommen lässt: „Die Planung ist völlig abgegeben. Wir lassen uns überraschen, was in Magdeburg passiert.“ Der Empfang des erneuten Klub-Weltmeisters ist am Montag für 16 Uhr an der Getec-Arena geplant.

Oh ja, da werde ich wohl heute ein wenig Überstunden abfeiern müssen um diese grandiosen Jungs gegen 16:00 Uhr an der Halle zu begrüßen. Vieles sah Gestern ja garnicht so toll aus, aber der Killerinstinkt in der Overtime hat alles wieder wett gemacht.

Ehrlich, der VFL tut mir leid. Die mittlerweile unterirdischen Schiedsrichterinnen hatten was dagegen. Kopeljar ist eindeutig durch den Anwurfkreis gelaufen. Das hätte definitiv 2 Minuten geben müssen. Es ist eigentlich nur noch traurig. Die haben Anfangs wirklich sehr gut gepfiffen. Die letzten Spiele waren dann alle unterirdisch

Den Unterschied kann man einfach sehen, wenn "richtige" Sender in der Halle sind. Übertägt die ARD sind mehr und bessere Kameras im Einsatz. Leider ist die Technik bein Dyn noch mal schlechter geworden. Skys Produktionsfirma war schon nicht dolle, aber Dyn macht es halt noch billiger

Ich weiss ja nicht, ob es nur meine Erfahrung ist, aber das Thema mit Problemen der eigenen Technik dürfte eher gegessen sein, da die Fehler beim Abruf der Aufzeichnungen gleich sind. Dann käme eigentlich nur noch ein Problem beim decodieren auf der eigenen Hardware in Frage. Da ich die Verschlüsselungsfehler aber sowohl unter OSX im Browser als auch auf der Sky-Box habe, denke ich mal eher das Problem liegt eher in Aufzeichnunge bzw. Zuspiel auf die Server. Da dann die Hallentechnik verantwortlich zu machen, greift eindeutig zu kurz. Dyn will was verkaufen, die sind mein Vertragspartner und wenn sie diesen nicht erfüllen können sind nicht die Vereine schuld, sondern Dyn.

Mein 5€ Abo läuft über die Skybox eigentlich ganz gut. Manchmal Fragmente, im großen und ganzen aber akzeptabel. Leider wurde bei den Kommentatoren nicht gesiebt, daher werde ich es wohl Mitte November auslaufen lassen