Der SC Magdeburg-Thread

• FWM: Dein großes ❤️ ehrt dich. Laut Heimatblatt heute ist die Teilnahme von Philip Weber an der EM noch im Bereich des Möglichen.

Ob man die zwischen den Zeilen versteckte Häme noch loben muß? Also, ich weiß nicht? Betrifft ja mehrere Beiträge in diesem Thread seit der Nachricht, dass es Flippi nicht so schlimm erwischt hat, wie zunächst befürchtet. Was hat der Bengel eigentlich verbrochen, dass er so geschmäht wird? Mit seinen sportlichen Leistungen, bin ich seit längerer Zeit auch nicht zufrieden, habe da auch mehr erwartet. Die Vertragslaufzeit? Nun ja, es gehören immer mindestens zwei Partner zu einem Vertrag. Mit entsicherter Knarre, wird wohl keine Vertragspartei am Tisch gesessen haben. Und wenn die HMD GmbH, vertreten durch die GF, eine Laufzeit bis 2028 akzeptiert, muß man das dann dem Spieler vorwerfen?

• Zumal man auch bei der Vertragslaufzeit die Kirche im Dorf lassen sollte.

Man hört es rund um den SCM immer wieder rumoren, dass die Vertragslaufzeit so lang sein musste, damit Weber einen Hauskredit erhält. Ich vermute dass man mit ihm ab 26 in der Jugendabteilung plant.

Man darf auch nicht vergessen, er ist ein Magdeburger (bzw Schönebecker) Junge, ist hier zur Schule gegangen, hat die Jugend durchlaufen und es bis in die Nationalmannschaft geschafft. In der Meistersaison war er im Rückraum auch eine wichtige Stütze. Der wird sich bis zum Ende voll rein werfen und ich finde es gut wenn man dann so ein Eigengewächs auch an den Verein bindet.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich rechne eigentlich morgen Abend nicht mit der Pokalpräsentation. Zum einen ist die Halle bisher nicht allzu voll und zum zweiten (was noch entscheidender ist) gibts ja von der EHF ziemlich genaue Vorgaben, wie das Procedere vor einem Spiel abzulaufen hat.

Aber feiern werden wir die Jungs trotzdem. Normal gehe ich nicht zur CL, einfach weil die Anwurf-Zeit völlig daneben ist, was man ja dann auch an der übersichtlich gefüllten Halle sieht. Aber da es das erste Heimspiel nach dem Triple ist, ist es Ehrensache dann am Sonntag wird es sicher noch mal laut, in der dann ausverkauften Halle :)

• Zumal man auch bei der Vertragslaufzeit die Kirche im Dorf lassen sollte.

Man hört es rund um den SCM immer wieder rumoren, dass die Vertragslaufzeit so lang sein musste, damit Weber einen Hauskredit erhält. Ich vermute dass man mit ihm ab 26 in der Jugendabteilung plant.

...

Bei der Geschichte mit dem Kredit, habe ich so meine Zweifel. Ein Profivertrag als Sicherheit für einen Baukredit? Da gibt es doch andere Optionen. Und die HMD GmbH direkt involviert über einen Anstellungsvertrag als quasi Sicherheitsleistender. Etwas abenteuerliche Geschichte in meinen Augen. Wenn's Volksstimme, BILD & MDR mal irgendwann bestätigen ... :/

• Ob man die zwischen den Zeilen versteckte Häme noch loben muß? Also, ich weiß nicht? Betrifft ja mehrere Beiträge in diesem Thread seit der Nachricht, dass es Flippi nicht so schlimm erwischt hat, wie zunächst befürchtet. Was hat der Bengel eigentlich verbrochen, dass er so geschmäht wird? Mit seinen sportlichen Leistungen, bin ich seit längerer Zeit auch nicht zufrieden, habe da auch mehr erwartet. Die Vertragslaufzeit? Nun ja, es gehören immer mindestens zwei Partner zu einem Vertrag. Mit entsicherter Knarre, wird wohl keine Vertragspartei am Tisch gesessen haben. Und wenn die HMD GmbH, vertreten durch die GF, eine Laufzeit bis 2028 akzeptiert, muß man das dann dem Spieler vorwerfen?

Lese den einen kurzen Satz nochmal langsam.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Also, tut mir ehrlich leid, wenn die Kritik am Leistungssportler PW hier als persönlicher Angrif rüber gekommen ist. Natürlich wünscht ihm niemand etwas schlechtes, keine Verletzung, ob groß oder klein. Nur sehe ich ihn halt am liebsten auf der Bank, gerne auch bei einer anderen Mannschaft im Team. Weder im Club, noch in der Nationalmannschaft kann ich mich seit einer sehr langen Zeit an eine Leistung erinnern, die einen Vertrag für die nächsten 5 Jahre rechtfertigen. Ich erinnere mich nur an diverse unsaubere Zuspiele und eine ganze Menge verweigerter Würfe. Was passiert, wenn der Rückraum auf PW Niveau spielt, konnten wir leider viel zu oft sehen. Die Abwehr des Gegners nimmt dann ziemlich schnell den Rest in die Mangel, wohl wissend das von dieser Position nichts zu erwarten ist.

• ... Deshalb kann ich aufrichtiges Mitgefühl für meinen Teil prima mit der rein sportlichen Aussicht kombinieren, dass es keinen Leistungseinbruch auf seiner Position geben wird. Den Vorwurf der Häme" sowie "Schmähung" empfinde ich daher als unzutreffend und mindestens unangebracht.

Das ist genau der entscheidende Punkt. Bewirkt der Ausfall eines Spieler auch einen Leistungseinbruch des Teams kann jeder eine baldige Rückkehr kaum erwarten, man wünscht sich, dass die Ausfallzeit so kurz wie möglich ist und nimmt auch ein erhöhtes neuerliches Verletzungsrisiko in Kauf, nur damit das Team wieder in die Spur kommt und die Saisonziele und Erwartungen nicht unerfüllt bleiben. Fällt der Ausfall eines Spielers dagegen nicht ins Gewicht, hat man viel mehr Geduld. Wenn in diesem Punkt jeder seine wahren innersten Gedanken freien Lauf lassen würde, dann wäre hier die Hölle los und so mancher Moralapostel würde sich selbst wegen seiner lauten Gedanken erschrecken.

Ich kann nur für mich sprechen und darüber, was ich wahrnehme. Eine Schwächung des Teams ohne Weber sehe ich nicht. Eher performen sie sogar besser. Dies konnte man nicht nur in dieser Saison beim Supercup, sondern eben auch in den letzten beiden Spielzeiten feststellen, wenn die emotionale, subjektive Wahrnehmung ausgeblendet wird. Die Offensive lief meistens runder, schneller, hatte mehr Zug zum Tor und produzierte weniger technische Fehler. Natürlich waren auch gute Spiele mit Weber dabei. Spricht ihn ja keiner ab. Ebenso, dass er für das Team wichtig ist. Alles gar keine Frage. Das kann er ja auch alles mit weniger Spielzeit. Klar legt ein Spieler seine Einsatzzeiten nicht selbst fest. Er kann sich empfehlen, mit Leistung auf der Platte. Wenn das Team aber offensichtlich mit dem Spieler nicht so gut performt, wie mit anderen Spielern, der Trainer ihn aber immer wieder häufiger in der Startformation bringt und mehr Spielzeit ermöglicht, ja was wünscht man sich denn? Natürlich keine Verletzung des Spielers, aber wenn es passiert ist und man dann sieht, wie gut die anderen performen? Also wenn ich dem Spieler dann lieber ne richtige Genesung und einen nicht zu frühen Einsatz wünsche, ist dass zumindest ehrlicher, als zu schreiben, hurra, alles nicht so schlimm, hoffentlich ist er bald wieder dabei. Mal davon ab, ist ne Verstauchung auch ne Verletzung, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Ich kann aber auch Rambo´s Beitrag nachvollziehen. Wenn Weber nun gerade mein Lieblingsspieler wäre und ich ihm wegen heimatlichen Gefühlen sowislo näher stehen würde, als anderen, würde ich wahrscheinlich auch zwischen den Zeilen versteckte Häme empfinden. Warum aber nun gerade der Beitrag vom 58er in Bezug genommen wurde, habe ich nicht verstanden.

Abschließend, ich wünsche mir auch bei Gisli keine zu frühe Rückkehr. Lieber länger pausieren, völlig genesen und behutsam einsteigen, als zu früh und erneut ausfallen. Das Team ist allemal stark genug, Ausfälle kompensieren zu können.

Natürlich freu ich mich, dass Smarason, der Claare und Damgaard mehr Spielzeiten bekommen. Das lasse ich dann auch gern mal durchklingen. Das heißt aber nicht, dass ich mich an einer Verletzung eines Spielers erfreue. Mir wäre es viel lieber, Weber hätte sich nicht verletzt und die anderen würden trotzdem häufiger spielen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

2 Mal editiert, zuletzt von obotrit ()

• Die Intention für meinen Beitrag war, eine Diskussion in Gang zu setzen. Habe bewußt keine User direkt benannt. Jeder muß letztlich selbst wissen, was ihn betrifft. Wenn man vollkommen unbedarft einige Äußerungen aus der letzten Zeit liest, ohne Hintergründe, Zusammenhänge oder frühere Standpunkte zu kennen, erscheinen diese natürlich vollkommen unverfänglich. Eine kleine Auswahl ohne Quellenangabe, steht z.B. in #31.676. Deshalb auch mein Hinweis "auf zwischen den Zeilen". Klarstellungen können da letztlich nicht schaden.

Obo, ein Moralapostel sollte eigentlich nicht nötig sein. Wenn man hier normale Umgangsformen pflegt, wie auch im persönlichen Umfeld zum Beispiel, dann sollten auch unterschiedliche Meinungen, nicht zu Konflikten führen. Der Post von Micha diente nur als Aufhänger. Er kann seine Jacke im Schrank lassen, muß sie deswegen nicht anziehen.

• Ich will mich nicht daran beteiligen, irgendwen runterzuschreiben... aber das mit Flippi funzt bei uns gefühlt immer schlechter. Es scheint fast so, als würde der Motor sofort stottern, weil man ihn ins Spiel bringen soll/muss. Evtl. ist es einfach dem System geschuldet, zu dem er nicht so passt, wie alle Anderen. Es bereitet erheblichen Aufwand, ihn in Position zu bringen. Gelingt das nicht, ist der Druck auf die gegnerische Abwehr weg, weil er irgendwo strandet, von den sich häufenden Fehlern ganz zu schweigen. Das ist das, was ich so zu sehen glaube, hat nichts mit Sympathie/ Antipathie zu tun. Anders wäre mir lieber.

Noch fünf Jahre sind eine lange Zeit. Das war ein Fehler, nicht nachvollziehbar, das zu tun. Zwei, bei Weltklasse drei Jahre, so als Leitfaden/ Regel für sich selbst, Das passiert nicht noch mal.

• Ist die Homepage auch in der Börde nicht aufrufbar?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also wenn ich die App aufrufe kommt Fehler, ich kann dann aber auf die Tabelle und Spieltermine zugreifen, jedoch nicht auf auf die News.

So ist es bei mir auch.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Erstens: Ich verstehe deine Intention einer grundlegenden Diskussion und finde sie gut und richtig.

Zweitens: Indem du Michas Beitrag, der sich direkt auf meinen bezog, zitiert hast, beziehst du dich auch, zumindest unter anderem, auf mich.

Drittens: Da ich auch hier niemanden persönlich kenne, beteilige ich mich grundsätzlich nicht an irgendwelchen Scharmützeln, Schuldzuweisungen usw.. Selbst wenn ich irgendwo meine, etwas zwischen den Zeilen zu lesen, behalte ich das für mich. Wenn es denn gar nicht anders geht, frage ich die Person, wie sie es gemeint hat. Das wünsche ich mir andersrum auch im Verhalten mir gegenüber.

Die Darstellung meiner aufrichtig gemeinten Besserungswünsche einem Menschen gegenüber als subtile Schmähung (und damit als ggf. strafrechtlich relevanter Tatbestand) kann ich nicht akzeptieren und erwarte eine Rücknahme.

Manche sind aber äußerst zart besaitet 😉

Das ist ja fast schon so ne Drohung wie die , die der Schaffner gegenüber Obo ausgesprochen hat :hi:

• Manche sind aber äußerst zart besaitet 😉

Das ist ja fast schon so ne Drohung wie die , die der Schaffner gegenüber Obo ausgesprochen hat :hi:

Finde auch, dass es nun in die falsche Richtung geht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Halten wir fest: es gibt unterschiedliche Meinungen zu Philipp Webers Qualitäten in seinem Beruf. Philipp Weber als Mensch wünschen alle nur das Allerbeste. Angesichts seiner Knieprobleme wünschen wir gute Besserung und vollständige Heilung.

Schlaft alle schön.