Ich will ja nicht nur meckern , so ab der 40. Minute gab es Spielstand, Spielzeit und Vollbild, allerdings ohne die Ausgrauung für die Playbar nach ein paar Sekunden wegzunehmen. Das selbst die schlimmsten Kommentatoren nun wieder an Bord sind, macht es auch nicht besser. Wie ich so, so oft geschrieben habe, Dyn macht die User nun zu Betatestern und scheint während der Übertragung die Foren zu lesen und an den Fehlern zu arbeiten. Das ist zwar löblich, mit ein paar Tests im Vorfeld wäre das aber nicht nötig gewesen. Nun, auch wenn hier das einige für unmöglich hielten. bis in den November schaue ich dank Sky für knappe 15€ Handball. Da auch die CL dabei ist, sogar Preiswerter als i m letzten Jahr und dann werde ich weitersehen... ![]()
Beiträge von SCMgrinch
-
-
Was ich noch vergessen habe, die Tonqualität ist ebenfalls unterirdisch

-
Negativ ist, das ich mich auf der Sky Box nicht anmelden kann und weder im Browser noch in der "app" in Crome ein Vollbildmodus vorhanden ist. Dafür scheint es flüssig zu laufen. Naja 15€ für 3 Monate testen, vielleicht kriegen sie es ja noch hin...
-
Ups, dabei hat doch der Cheffe gesagt, das könne man passgenau einkaufen. Tut mir echt leid, das es bei vielen in die Hose gegangen ist. Auch wenn das abzusehen war. Bisher hat noch kein Streamer von Angang an sofort funktioniert. Wäre mal interessant, wie der Upload auf die Server durchgeführt wird. Bei den großen Produzenten geht das ja über SAT, mal sehen was dann demnächst neben dem Bördeleum an Übertragungstechnik zu sehen ist...
-
Übrigens, ich habe mich nicht umsonst zurückgehalten. Meine Sky Box zeigt mir gerade an, 9.50€ Monatlich für 12 Monate und 3 Monnate für den Preis von einem bei Monatlicher Kündigung. Aber die Koniferen hier haben ja gewusst, daß es kein DYN Sonderpreis bei Sky geben wird

-
Alles anzeigen
Das stimmt so pauschal nicht.
Wenn man sich registriert/angemeldet hat, kann man sich sehr wohl auf der dyn Homepage einloggen.
Auch wenn der Nutzen für den Anwender da aktuell noch äußerst überschaubar ist:
Kontaktdaten einsehen / ändern
Passwort ändern
Newsletteranmeldung
Verknüpfte Geräte einsehen
Gewähltes Abomodell einsehen
Auswahl der Lieblingssportart
Weiteres (Aboverwaltung) ist dort für "ab Ende Juli" angekündigt.
Wobei diejenigen die jetzt schon ein Abo zu verwalten haben ja sicherlich kein Monatsabo abgeschlossen haben, sprich man hat noch monatelang Zeit sein Abo zu verwalten, der Druck da jetzt gleich zu Beginn etwas zu verwalten ist nicht all zu hoch...
Zeitnahe "Aboverwaltung" macht natürlich aber für diejenigen Sinn, die sich dann ab August ein monatlich kündbares Abo zulegen!
Sorry, das hatte ich falsch verstanden. Dachte es geht um Inhalte. An das eigene Profil muss man natürlich ran kommen. Sonst wäre DYN ja ein Fall für den Datenschutz.
-
Man kann sich noch nirgends einloggen oder bin ich blind? Hab das Frühbucherabo genommen.
Auch hier gilt das gleiche wie bei den Apps.
-
Wie oft willst du das hier eigentlich noch schreiben?
Solange jemand danach fragt .
-
Ist die Android-TV-App noch nicht verfügbar? Auf meinem nicht mal zwei Jahre alten Sony-TV wird bei Suche nach "dyn" keine Dyn-App als Ergebnis angezeigt. Oder heißt die anders?
Aha, im Google-Playstore (normales Android) kann ich die auch nicht finden.
Es gibt noch für nichts und niemanden eine App. Einige meinen, dass eine App bisher ja auch keinen Sinn macht, da DYN ja noch keinen Kontent hat. Warum sie es nicht mal mit einem Teststream starten, bleibt deren Geheimnis.
-
Sicher, deswegen werden bestimmte Bedingungen zwischen Vertragsparteien auch nicht öffentlich gemacht.
SCMgrinch Wir alle wissen nicht, was konkret verhandelt wird und wir wissen auch alle nicht, was Dyn investiert, wie hoch laufende Kosten sind und wie hoch die Einnahmen sein müssen, damit sich´s am Ende auch für Dyn wirtschaftlich rechnet. Vor allem wissen wir nicht, wie viele Leute tatsächlich ein Abo abschließen werden und wie viele von den prognostizierten Intessenten der angebotenen Sportarten tatsächlich auch als potentielle Kunden in Frage kommen würden und ob die Preisgestaltung so moderat bleibt oder sich dann doch eher an DZAN anpassen würde. Aber hier werden fleißig Hochrechnungen betrieben, wie viele Abos für eine schwarze Null nötig wären usw. Da werden sämtliche Milchmädchen neidisch, wegen der Rechenkünste.
Ich habe hier in den letzten 2 Tagen nur noch zitiert. Nichts davon beruht auf Vermutungen. Die Zahlen stammen von DYN und SKY und die Aussage zu den vergünstigten Abos aus der Presse, oder hier folgend von DYN selber:
„Bester Live-Sport ganz einfach auf Sky.“, sagt Evelyn Rothblum, Executive Vice President Advertising, Partnerships & Distribution bei Sky Deutschland und Sky Italia. „Durch die Partnerschaft mit Dyn setzen wir konsequent unseren Weg fort, den besten Content auf einer Plattform zu vereinen. Dabei bieten wir den Kunden ein unvergleichlich attraktives Angebot für Dyn, so dass sie künftig Weltklasse-Handball, Basketball und vieles mehr auf Sky Q genießen können.“ -
Die Aussage der Dame von Sky ist doch Eindeutig. Es wird für Sky Kunden einen Sonderpreis geben Punkt. So schön blöd ist ja auch schon Netfix, DieNicole. Der 4,99€ Tarif ist sogar kostenlos dabei. Wenn ich es richtig sehe ist der Rabatt jetzt auf 1 Jahr befristet, es gab aber zumindest zeitweise auch solche Angebote ohne Befristung.
Gerade nachgesehen, Netflix Basis ist frei, Standard 5€ und Premium 10€ so als Beispiel
-
ich kenne einige die aufgrund des Wegfalls von Handball ihr Abo kündigen konnten.
Ja, ich denke auch, jedesmal wenn was weggefallen ist gibt es eigentlich ein Sonderkündigungsrecht. Daher auch der "Verzicht" auf aktive Information. Bei mir würde es nur nicht greifen, da ich eh jeweils zum nächsten Monatsende kündigen kann. Sky war irgendwann von den Knebelverträgen zu monatlich kündbar nach Mindestlaufzeit übergegangen. Wenn die nicht ein paar gute Serien exklusiv hätten, und bei mir jemand die 2.BL mitschauen würde hätte ich ebenfalls jetzt gekündigt.
Das einzige was ich sonst noch schaue ist ab und an NHL und ehrlich, auch wenn ich ab und an bei den Grizzlys zu Playoff spielen war, für die DEL würde ich nie und nimmer 180 € im Jahr berappen.
-
Ich wüsste nicht, das SKY jemals über Programmkürzungen informiert hat. Dann könnten ja Abonnements gekündigt werden.
-
Ok
Nur sorry du kündigst SKY
Behältst den Receiver, zahlst weiter 4,99 Leihgebühr, aber hast keine SKY Sender mehr, bzw diese sind gesperrt, weil du kein SKY Abo mehr hast.
Dann bist nach meiner Meinung selten blöd.
Sorry bin da nur ehrlich.
Das machen viele schon wegen voller Platten mit Aufnahmen. Über den Rest decke ich mal den Mantel des Schweigens.
Das es SKY und DAZN dreckig geht, ist kein Geheimnis. Aber es macht die Erfolgsaussichten für neue, am Ende doch ähnliche Projekte auch nicht besser. Man muss SKY auch nicht mögen. Aber über die Jahre ist Receiver und Software halt ein gutes Stück Technik geworden. Das muss DYN erst mal nachweisen das die da mithalten können.
-
Wie gesagt, es gibt SKY Abos für unter 25 € für alles. Bei Netflix, dass ich noch zusätzlich nutze spare ich ca. 30%. Und Sky hat immer noch die 2. Liga exklusiv, womit in Magdeburg ein Großteil der Handballfans automatisch ein SKY Abbo laufen hat...
-
Was wieder mal durch Dich zu belegen wäre, denn ...
https://www.sky.de/hilfe/s/articl…digung-behalten
Vorsicht, das Murmeltier ist wieder unterwegs!
Und zur Ergänzung:
"Zum Start der Dyn-App wird Sky den Sky-Kunden ein, laut eigener Aussagen, besonders attraktives Angebot mit einem exklusiven Preisvorteil bieten. Details zum Angebot und Buchungsmöglichkeiten werden rechtzeitig vor dem Saisonstart bekannt gegeben, so Sky."
-
Mal was positives, wenn ich das Statement von Sky richtig interpretiere wird es für SKY Kunden, ähnlich zu Netflix einen Sonderpreis geben.... Zu den Rechnungen die hier gemacht werden, sage ich mal lieber nix, 200k der 250k Kunden zu "übernehmen" halte ich persönlich aber schon für sportlich. Aber wie heißt es so schön, wer nicht wagt der nicht gewinnt

-
Mir stellt sich die Frage wie "potenzielle Kunden" definiert wurden. Ist das schlicht die Schnittmenge aus Zuschauern, die Interesse an den jeweiligen Vereinssportarten haben und denen, die bereit sind ein Abo für Live-Streaming abzuschließen?
500.000 Kunden als Gewinnschwelle scheint realistisch und machbar zu sein, aber gemessen an den "potentiellen Kunden" würde das bedeuten, dass 70% davon als Abonnenten gewonnen werden müssten. Das ist eine sehr hohe Hürde für Marketing und Vertrieb.
Wie ich schon mal geschrieben habe. Die Zahlen für Handball bei Sky waren bekannt. 250k . Die sollen nun also mit weiteren Randsportarten und ohne Fussball, Serien und Filme als Beifang knapp verdreifacht werden. Da verstehe ich die Skepsis der anderen Marktteilnehmer und der DEL wie beim Focus im Werbeartikel beschrieben.
-
Naja, früher ist man im Sommer nach Braunschweig gefahren, hat mit K73 zusammen auf der Tribüne gesessen, der Junior durfte Autogramme sammeln ... Leider sieht die Vorbereitung heute halt anders aus. Ich kann mich auch noch an Rauchende und Bier schlürfende Spieler rund um die Bördelandhalle nach dem letzten Spieltag erinnern. Alles Geschichte. Da bleibt dann nur das Sommerloch

-
Ich habe da noch eine Frage, an die alleswisser hier. Scheinbar bin ich einfach zu blond. Am Ende läuft ja auch auf einem Androiden mit ner 9er oder 10er Android Version Chrom, Opera. Firefox oder andere Browser. Wenn all die Versprechungen von DYN/AS wahr sind. Müsste es dann nicht heißen, daß ab Android 12 die App unterstützt wird und sonst das Webinterface genutzt werden kann? Oh, sorry, ich habe ja keine Ahnung, das vergesse ich immer, weil ich selber programmieren kann. Entschuldigung für meinen Post.