Sehr wahrscheinlich geht es nicht darum, was wir wahrnehmen, sondern was der Trainer sehen will. Schließlich wird seine Philosophie auf der Platte umgesetzt oder eben nicht.
Bergendahl kam und hat sofort geliefert. Da wirkt speziell in diesem direkten Vergleich eher Meister wie der Neuzugang.
Unsere Spielweise ist sehr breit angelegt, viele Pässe auch über mehrere Positionen, die Aussen stark eingebunden. Das alles mit dem hohen Tempo macht unser Spiel schwer ausrechenbar. Das ist, bis auf das Tempo, nicht die primäre Spielweise von Damgaard, sehr wohl aber die von Weber.
Das sehe ich ein bisschen anders. mag ja sein, das Mika mal der Ballermann war.
Gerade wenn ihn Benno die letzten Spiele mal gebracht hat, fand er aus meiner Sicht schon eine gute Balance zwischen Verteilen und werfen.
Wenn ich dann Herrn Weber sehe, der gerne nach ein oder 2 verworfenen Bällen überhaupt nicht mehr wirft, selbst wenn er völlig frei ist, dann bevorzuge ich eindeutig Mika.
Am Ende spricht die oben zitierte HBL-Statistik eindeutig für Mika, bei den Assists sind 6 zu 25 gefühlt noch ein deutlich besseres Verhältnis wie das der Spielzeit. Eigentlich durfte er ja nur gegen Gummibach mal mehr als einen Kurzeinsatz machen.
Was die Halle und die Tore dann mit ihm gemacht haben war ja am Sonntag deutlich zu sehen und hat mich an das F4 2019 erinnert. Das er Tor 40 und das Wahnsinns-Tor 41 auf seinem Konto hatte war dann das Sahnehäubchen
So was habe ich leider von Herrn Weber noch nicht zu sehen bekommen ...