Beiträge von nicnamejue

Der letzte bekannte Mediziner Karsten Kohlhaas, imho. praktiziert als neurologe.

Zitat 2011:

Nebenbei begann er 1990 sein Medizinstudium, was ihn dann immer mehr forderte. Trotzdem wollte er den Hochleistungssport, den er seit dem fünften Lebensjahr betrieb, nicht aufgeben.
    „Ich hatte acht bis neun Mal die Woche zwei bis drei Stunden Training. Manchmal war es hart, aber es ging. Heute würde es nicht mehr gehen.“

Es ist wie so oft, es kommt auf die Umstände an. Schwarze bezeichnen sich untereinander oft (teils ironisch) als Nigga, aber lass das mal jemand sagen, der das abwertend meint.
    Daher: man könnte es auch einfach bleiben lassen. Das sind alles erwachsene Frauen. Niemand wird etwas genommen, wenn man auf die Bezeichnung verzichtet.

Kann docduc und Capitano nur beipflichten. Das Argument "man kann das Wort [...] doch einfach bleiben lassen" ist m.E. ein Irrweg. Denn es gibt für bald jedes Wort irgend jemanden, der sich damit angegriffen, beleidigt oder in seinem Weltbild gestört sieht. Wenn man alle diese Worte auf eine schwarze Liste setzen wöllte, bräuchte es bald einen "Negativduden" für all diejenigen, die noch der vollen deutschen Sprache mächtig sind und die nächste Generation wüchse in einer an Sprachbildern deutlich dünneren Welt auf. Es gibt in der Kommunikation auch eine Verantwortung des Empfängers, nicht nur des Senders.

Chatgpt sagt:

1. Es gibt Spekulationen und Interesse potenzieller Käufer

• Mehrere Medienberichte bestätigen, dass Unternehmen aus dem Sportartikelbereich – besonders aus Asien – geprüft werden, um Puma zu übernehmen oder Minderheitsanteile zu kaufen. Dazu zählen ANTA Sports (China), Li Ning (China) und Asics (Japan). South China Morning Post
    • Auch Investmentfirmen wie CVC oder Markenmanager wie Authentic Brands Group (ABG) wurden schon als mögliche Interessenten genannt. Investing.com

2. Der Kursverlauf der Puma-Aktie spricht für starke Spekulationen

• Die Aktie ist in diesem Jahr stark gefallen (über 50 % Verlust), was sie für Übernahmekandidaten attraktiver macht und zu kurzfristigen Kurssprüngen führte, sobald Spekulationen publik wurden. Wall Street Journal+1

3. Großaktionär entscheidet über jeden Deal

• Die Pinault-Familie (über Artemis) hält einen bedeutenden Anteil (~29 %) an Puma. Ihre Haltung ist entscheidend für eine Übernahme. Medien zitieren, dass Artemis mehrere Optionen prüft, aber derzeit nicht unter dem aktuellen Kurs verkaufen will. South China Morning Post

📊 Wirtschaftliche und strategische Gründe für die Gerüchte

• Puma kämpft mit schwachen Ergebnissen, rückläufigen Umsätzen und strategischen Herausforderungen, was den Anreiz für externe Investoren erhöht, zuzuschlagen. Investing.com+1
    • Das Unternehmen hat in diesem Jahr auch Kosten gesenkt (z. B. Jobabbau) und Finanzierungsmaßnahmen ergriffen, was als Zeichen gesehen wird, dass eine Übernahme attraktiver werden könnte

Während der WM Pause hat der offizielle HBF Liveticker ein signifikantes Update erhalten. Ich finde ihn nun ehrlich gesagt noch weniger übersichtlich und außerdem vermisse ich eine wichtige Information, die nun nicht mehr angezeigt wird: Die Zuschauerzahl zur Partie. Diese Information scheint jetzt nicht mehr öffentlich einsehbar zu sein.

Ja, dachte ich auch schon. Für mich ein klarer Fall von Verschlimmbessern.

Ok, danke. Satz 4 war also nahe an den 120, danach hat die Spannung bei mir für eine Verzerrung der Realität gesorgt.

Wie auch immer, war super gestern und ich hätte Clemens noch einen Auftritt gegönnt.

Wenn eine Sina Ehmann mit vollem Tempo auf die Abwehr zuläuft und die Abwehrspielerin umrennt (weil sie nicht mehr flüchten kann) dann ist es für mich ein klares Stürmerfoul. Wenn sie dann aber noch einen 7m erhält dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Genauso wenn ich durch zwei Abwehrspielerinnen durch möchte und sie in den Kreis dränge,...und dann einen 7m bekomme weil sie im Kreis stehen dann verstehe ich das Regelwerk nicht mehr.Bei einem knappen Spiel können solche Entscheidungen spielentscheidend sein.

Unabhängig von diesen konkreten Situationen, die ich nicht gesehen habe, setzt meine Kritik auch immer an diesen Situationen an. Ich sage dazu immer (halb ernst, halb sarkastisch gemeint): "wenn du mit genug Tempo durchgehst, gibt es Tor oder 7m".

Clemens hat seinem "Kampfnamen" alle Ehre gemacht. Was hatte er denn in den letzten 3 Sets für einen Average? Weit unter 120 kann der nicht gelegen haben. Habe bei 0:3 angestellt und eines der besten Spiele ever gesehen.

Halte ich in der Weihnachtszeit für schwierig. Aber vielleicht sehe ich nur Probleme wo keine sind.
    Für mich sind andere Kriterien interessant, wie “Wieviele Kinder fangen mit Handball an? oder “Wie entwickeln sich die Zuschauerzahlen?”
    Oder anders ausgedrückt: Ich sehe es als Bottom Up und du mehr als Top Down.

"Wie viele Kinder fangen mit dem Handball an" ist das Ziel, das erreicht werden soll. Die Frage ist, wie dieses Ziel erreicht werden kann. Dafür braucht es wahrscheinlich etwas mehr, als "nur" den Vizetitel, man muss das auch entsprechend medial umsetzen und "in die Länge ziehen", um die Wirkung zu erzielen die man sich erwünscht, sprich mehr Kinder in die Halle zu bekommen.

Herrlich! :D

Wenn Kuczora wenige Tore wirft, taugt sie nichts und ist überbewertet.

Trifft sie, ist der THC eine böse Mannschaft, weil so viele Tore von den "Ungarinnen" geworfen werden.

Genau diese Einstellung braucht der Frauenhandball in Deutschland!

Große Klasse, einzigartig ...

Ich gebe dir in der Sache ja recht, ich würde jetzt aber Horsts Einfluss auf das öffentliche Meinungsbild nicht überbewerten wollen...

Daher: lass ihn bruddeln, das sorgt für Stimmung und herrliche Momente in der kleinen HE-Welt

4 Deutsche in der Runde der letzten 32 war super, keine Ahnung, ob es das überhaupt schon mal gab.

Aber jetzt scheint die Luft raus zu sein, v.a. bei Schindler gerade. 0:4 in 23 Minuten - und das als Favorit. Für die letzten zwei heute Abend wird es wohl auch ähnlich schnell vorbei sein. Und dann geht die WM ohne deutsche Beteiligung in der spannenden Phase weiter.