3. Liga Frauen Saison 2025/26 (inkl. Quali)
-
-
Danke für die Mühe. die durchgestrichenen haben Aufstiegsverzicht erklärt? Bei denen ohne Haken ist noch nicht alles klar in der Tabelle=
-
Wenn ich mir die Tabellen richtig anschaue, können die durchgestrichenen Mannschaften einen "Play-Off" Platz nicht mehr erreichen.
-
Gefühlt sammeln sich dort alle, die von Ketsch mal enttäuscht wurden...
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Wir sprechen schon vom "neuen Ketsch"
-
Wenn ich mir die Tabellen richtig anschaue, können die durchgestrichenen Mannschaften einen "Play-Off" Platz nicht mehr erreichen.
Danke für deine Ergänzung, diese Mannschaften schaffen die Relegation nicht mehr und bei den anderen ohne Haken ist noch keine Entscheidung in der Tabelle.
-
Markranstädt hat nun verkündet, dass sie doch nicht an der Relegation teilnehmen wollen. Damit ist aus der Regionalliga Mitteldeutschland, kein Teilnehmer dabei. Interview mit dem SC Präsidenten
-
Das habe ich auch heute erst gelesen und du hast damit Recht mit dem SC Markranstädt.
Aus sportlicher Sicht ist das für die Spielerinnen besimmt nicht schön, aber jeder Verein muss auch noch andere Dinge betrachten.
Meine Übersicht werde ich nochmals Zeitnah ergänzen, da es in vielen Regionalligen noch zu keiner Entscheidung gekommen ist.
-
Spielt dann Mitte unter 3 Mannschaften 2 Teams aus?
-
Nein, wie schon weiter oben erwähnt, gibt es keine regionale Zuordnung, die 3. Liga ist eine deutschlandweite Spielklasse.
Das Verfahren ist in den Dfb S.14 erläutert.
Ich bin mir bloß im Moment nicht sicher, ob es überhaupt zur Relegation kommt, ob es denn mehr als drei Bewerber gibt. Denn Charlies Überblick überblicke ich jetzt auf die Schnelle gerade nicht richtig.
-
Nein, wie schon weiter oben erwähnt, gibt es keine regionale Zuordnung, die 3. Liga ist eine deutschlandweite Spielklasse.
Das Verfahren ist in den Dfb S.14 erläutert.
Ich bin mir bloß im Moment nicht sicher, ob es überhaupt zur Relegation kommt, ob es denn mehr als drei Bewerber gibt. Denn Charlies Überblick überblicke ich jetzt auf die Schnelle gerade nicht richtig.
Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, meinte User Gelnhausen den Aufstieg in Liga 3, du hast die DfB von 3 in 2 zitiert.
-
Mist, aber danke für den Hinweis. das passiert, wenn man zwischen Trainingsende und Hallenkontrolle mit einer Hand und einem Auge solche Sache noch erledigen will.
Ich finde jetzt keine entsprechenden Dfb-Passagen (kann an der Uhrzeit liegen), hier ist es kurz skizziert, aber zugegebener Maßen noch nicht zufriedenstellend. Allerdings sollte es doch eigentlich in den aktuellen Bestimmung (zumindest laut Hinweis Regionalverband BW) dort enthalten sein.
So, jetzt rund eine Stunde späte habe ich das richtige Dokument gefunden, ist neu oder mir früher entgangen. Die Regelung bei Verzicht findet sich auf Seite 12, der letzten.
Der Versuch, es hier rein zu kopieren schlug bei mir fehl.
-