Gut, dass Du Dich geoutet hast: Menschenverachtende Aussagen sind also Deiner Meinung nach voll und ganz durch Meinungsfreiheit gedeckt. Was hast Du für ein Menschenbild?
Du argumentierst aus der moralischen Position und Montoya aus der rechtlichen. So kommt ihr nicht zusammen, auch wenn ihr beide recht habt.
Für die Mods muss allerdings die rechtliche Perspektive ausschlaggebend sein. Und wenn man sich die Urteile zum Thema Meinungsfreiheit anschaut, dann ist hier im Thread m.E. weit und breit nichts zu finden, was dem von Gerichten gesetzten Level nicht Stand halten würde, so verwerflich man manche Äußerungen auch finden mag.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass dieses Thema jetzt hier im Thread ausführlich behandelt wurde und ich würde mich freuen, wenn sich mit Beginn des F4 jetzt alle wieder auf die sportlichen Aspekte konzentrieren würden. Lasst uns die letzten WM-Tage sportlich genießen! Dieser Appell geht an alles Seiten, ausdrücklich mit dem vorweihnachtlichen Wunsch, sich auch die üblichen Spitzen zu verkneifen, die immer wieder Öl ins Feuer gießen.