Schade, dass Frankreich in der 2. Halbzeit ohne Torwart gespielt hat. Sie hätten Dänemark heute definitiv schlagen können!
Handball-EM 2026 - Hauptrunde, Gruppe I
-
-
Prandi leider auch Totalausfall
-
Jetzt ein schnelles Tor und dann muss Frankreich hoffen, dass irgendwer bei Dänemark den Mem macht.

-
Noch zwanzig Sekunden bei -2 und es wird gemächlich quergepasst.

-
ein durchschnittlicher Nielsen reicht gegen die beiden französischen Sporttaschen.
-
ein durchschnittlicher Nielsen reicht gegen die beiden französischen Sporttaschen.
Das - und in der zweiten Halbzeit war Gidsel dann auch stark. Pytlick ebenso und auch Jakobsen hat gezündet. Da wird es dann schwer.
-
Combo Minne <-> Pytlick könnte nächste Saison ordentlich Tempo zünden.
Wie, der spielt doch nächste Saison in Flensburg und nicht in Berlin 😉
-
Nach meiner Auffassung beide RR (Mem und Richardson) im Angriff Totalausfälle.
-
ZitatAlles anzeigen
Official statement on the match Germany vs Portugal
The European Handball Federation issues the following statement and additional explanation after the main round match Germany vs Portugal at the Men’s EHF EURO 2026 on Thursday.
At minute 59:55 German player #54 executed the throw-off following a goal of the Portuguese team.
Two German players (#5 and #23) had crossed the centre line before the referee’s whistle, and player #23 subsequently received the ball and scored.
While a repetition of the throw-off would have been the correct procedure, it would not have changed the team in possession of the ball.
In accordance with the IHF Video Replay Regulations, this situation was not eligible for review, as it does not fall under the provisions of the VR regulation’s situation #9 (“Game Changing Situations”), which include 7-metre throw decisions, punishments, or decisions that may lead to a change of ball possession.
-
Fazit Spieltag 1 HR:
Die gute Nachricht: Deutschland ist Tabellenführer mit 2P Vorsprung.
Die schlechte Nachricht: das HF ist nach dem letzten Spiel nicht wahrscheinlicher geworden.
-
Die schlechte Nachricht: das HF ist nach dem letzten Spiel nicht wahrscheinlicher geworden.
Kurios. Tabellenführer, aber man glaubt irgendwie trotzdem nicht dran.
-
Großer kämpferischer Sieg für Dänemark. Auch Rückstände in der Crunchtime konnten sie drehen. Nach den gesehenen Auftritten würde ich mal vermuten, daß es am letzten Spieltag der HR in dieser Gruppe zum Endspiel zwischen Frankreich und Deutschland um das HF kommt. Dänemark, Frankreich und Deutschland sind für mich die stärksten Teams in dieser HRG. -
Kurios. Tabellenführer, aber man glaubt irgendwie trotzdem nicht dran.
Naja, wir müssen halt Dänemark oder Frankreich schlagen.
Bei unserer bisherigen Angriffsleistung darf man Zweifel haben.
-
Wir haben mit zwei Toren gegen Portugal gewonnen und das zählt für mich, egal wie, egal warum und egal wie schlecht die Schiris waren. Und das letzte Tor haben die Portugiesen auch verdient, so wie sie sich aufgeführt haben !
Ich bin froh, dass das für uns unrechtmässig gegebene Tor nicht spielentscheidend war.
Hätte mir die Freude gestört.
-