Beiträge von nicnamejue
-
-
Ich kann es nicht beweisen, aber wenn z.B. Rangnick der Trainer gewesen wäre, würde Deutschland gegen Frankreich im Achtelfinale spielen, mit anderen Spielern und wesentlich attraktiveren und erfolgreicheren Fussball
Wenn jetzt Österreich gegen Spanien gewinnt, glaube ich das auch

-
Hat das schon jemand gepostet? DFB wünscht sich vom noch Bundesnagel, dass er bis Mo freiwillig zurücktritt. Andernfalls wird er den Löwen zum Fraß vorgeworfen.
Nur der letzte Satz entsprang meiner Phantasie.
-
Wer es lesen möchte: Tagesspiegel
Danke, jetzt weiß ich auch, wer Lena Wurzenberger ist.
-
Um es mal zusammenzufassen und neudeutsch auszudrücken: das größte Problem dürfte sein, das es keine monokausale Erklärung gibt, sondern die Probleme multifaktorieller Art sind. Wäre es anders wäre es leicht zu lösen. So ist es echte Arbeit. Und die Frage wird sein, wer sich da dran traut (und nicht nur gutdotierte Kurzzeitjobs vor Augen hat).
-
Und jetzt vorgezogenes Endspiel?
-
Mag vieles stimmen, aber wenn ich sowas lese, kriege ich nen Fön:
"Viele Spieler sollen sich dort jedoch mit zunehmender Dauer gelangweilt und das vorübergehende Teamhotel während der Mini-Vorbereitung in Chicago Downtown vermisst haben. Kapitän Kimmich fragte die Journalisten rund um eine Pressekonferenz nach guten Tipps für freie Tage. Und Woltemade verriet in einem YouTube-Format, er und ein paar Teamkollegen hätten irgendwann sogar Verstecken gespielt, weil ihnen nichts Besseres mehr einfiel."
Hä? Baut mir mein Arbeitgeber einen Freizeitpark? Nein. Und daheim habe ich den auch nicht und darf schauen, wie ich meinen Feierabend in den eigenen vier Wänden tagtäglich erneut gestalte. Muss doch also für 14 Tage auch für einen Fußballer mal möglich sein, sich zu fokussieren und ja, auch mal 2 Stunden am Tag Stille, Ruhe und nichts tun auszuhalten.
Ich kann mich nicht damit abfinden, dass diese Generation eben anders geführt (sprich: verhätschelt) werden muss.
Und ja, ich erlebe das auch im Job, junge Absolventen, die noch vor dem Bewerbungsgespräch die on-top-Leistungen abklopfen. Da bekomme ich Angst, nicht nur dass die mal ordentlich auf die Fresse fliegen (was viele mangels anders tickender Konkurrenz vermutlich nie tun werden), sondern die Gesellschaft gleich mit.

-
Wie cool man einen entscheidenden 11er schießen kann zeigt der Belgier unseren Jungs beim 3:2 in der Nachspielzeit. Respekt.
-
-
Wahrscheinlich leider nicht.
250 Mio.
Der Kerl ist ne Wucht.
Diese Generation der Franzosen ist schon gigantisch. Nur wenn sie am Ende der WM ohne den Titel dastehen, hat alles schön spielen nichts genützt.
Dazu passt (leider hinter Bezahlschranke):
Fußball-WM 2026: Warum Frankreich so viele Weltklassespieler hervorbringt | FAZ
-
dazu passt:
-
Die U17 Nationalmannschaft besteht seit immer ungefähr zur Hälfte aus Spielern, die in den ersten sechs Wochen des Jahres geboren sind. Meist sind nur 3 oder 4 Spieler in der zweiten Jahreshälfte geboren. Es werden also regelmäßig in diesen Altersstufen die Spieler Leistung bringen, die körperlich am weitesten sind, weil sie Glück haben, dass sie im Jahr früh geboren sind oder generell körperliche Frühentwickler sind. Wenn man sich die A-Nationalmannschaft ansieht, dann hat meist nur ein Dritter der Spieler überhaupt in der U17 Nationalmannschaft im eigenen Jahrgang gespielt und die die es haben, waren oft keine Leistungsträger.
Vielen Dank für diesen Beitrag und ich möchte nur noch ergänzen: im Handball haben wir exakt das gleiche Problem.
-
Haaland trifft quasi, weil es nicht mehr anders ging.
So frei und der Pass so genau, dass er nicht mehr hätte ausweichen können 🤣
Er hat ja noch versucht, zu stolpern, aber er hat das Bein einfach nicht mehr wegbekommen.
-
Matthäus schildert sogar konkrete Spannungen innerhalb des Teams: „Der eine war dann sauer auf den anderen, weil bei einem die Mama mitfliegen durfte und bei dem anderen die Frau mitfliegen durfte und die Kinder. Die anderen mussten dann mit der Linienmaschine fliegen.“ Aus seiner Sicht habe all das unnötige Unruhe in die Mannschaft gebracht. Für Matthäus ist deshalb klar, dass der Umgang mit Familien bei künftigen Turnieren überdacht werden muss.
😀😀😀😀😀
Habe heute dazu gehört, dass es für den ein oder anderen wichtig war, die Frau dabei zu haben, weil die doch für die Insta Story gebraucht würde. Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber falls, rundet es das Gesamtbild ab.
-

Dann ist das auf dem Rücken des Keepers wahrscheinlich eine Fehleinschätzung meinerseits. Denn Du hast es ja jetzt nochmal ausdrücklich gesagt, dass da NIRGENDS Hände, Stoßen oder Ziehen im Spiel war

Nach meinem biologischen Verständnis gibt es aber immer noch einen Unterschied zwischen Hand und Arm. Klar, die Hand hängt am Arm (zum Glück) aber halten tut Anton nicht.
-
Das war ja nicht das erste Turnier mit diesem rumgeschiebe vor dem Strafraum ohne Durchbrüche zu schaffen.
Sehr richtig beobachtet (finde ich). Für mich steckt da des Pudels Kern.
-
Im Elfmeterschießen kann man verlieren.
Aber die 120 Minuten davor waren trotz allem Bemühen unfassbar uninspiriert!
Tah tut mir leid. Erst Tor aberkannt, dann den letzten 11er verschossen. Immerhin hatte er ihn geschossen und nicht geschoben.
Entscheidend waren die 11er von Havertz und Woltemade. Das von Haverts war einfach nur noch peinlich.
Bei Woltemade frage ich mich, wie Nagelsmann den dafür benennen kann. Ein Spieler, der ein Jahr völlig außer Form ist und eigentlich gar nicht ins Team gehört, folgerichtig bislang auch noch nicht gespielt hatte. Dass der Schuß, Entschuldigung, Schub, von vorn bis hinten nach Verunsicherung roch, ist mehr als logisch.
-
Guten Morgen!
Hab' ich was verpasst?
Ach ja: Manuel Neuer ist mal wieder zurückgetreten.
Der Bundesnagel leider (noch) nicht.
-
-
Gute Nacht, ich gehe schlafen.