Beiträge von nicnamejue

Die komplette Abschaltung von Werbung halte ich für eine falsche Entscheidung - es ging mir um die Auswirkung der Werbung. Diese hat auf mobilen Endgeräten teilweise Vollbild Werbung angezeigt und insgesamt war das Ladeverhalten des Forum schlechter, es wurde immer wieder Inhalte nachgeladen und man hat dann ungewollt etwas angeklickt. Meiner Meinung nach sollte ein "guter" Mittelwert gefunden werden. Eine akzeptable Werbung, die die Kosten tragen kann und wenn etwas fehlt kann gerne mit einer nachvollziehbaren Erklärung um Spenden aufgerufen werden.

Kann Fridulin nur voll beipflichten. Am Ende denke ich auch, dass eine Mischkalkulation zwischen moderater Werbung und Spenden am besten tragen wird.

und wenn hin und wieder mal ne Erinnerung kommt, würde ich auch weiterhin spenden

Darauf wollte ich auch schon hinweisen: 1x im Jahr eine Erinnerung, gerne parallel in alle an diesem Tag bespielten Threads, um die Reichweite zu erhöhen (bin mir sicher, dieser Thread hier wird von vielen nicht wahrgenommen).

Ganz starker Beitrag, diese Zusammenhänge hatte ich, obwohl sie so offensichtlich sind, auch noch nie wirklich bedacht.

Hierzu hätte ich auch noch eine Frage. In dem offiziellen Informationsdokument der Passstelle HNR zu den Änderungen der Spielordnung ab dem 01.07.2025 steht in einem Punkt:

"Die verlängerte Wartefrist bis zum 15.10.25 bei Vereinswechseln in der Zeit vom 15.03 bis 31.05.25 entfällt ausnahmsweise bei Vereinswechseln von Jugendspielern nach dem 01.07.25"

ich komme nochmal darauf zurück: ist das eine Regelung nur am Nordrhein, oder gilt das bundesweit?

Ich glaub nicht dass es da wirklich größere Unterschiede mehr geben wird.

Die BWOL/RL Absteiger der letzten 4 Jahre waren 4x Südbaden, 4x Baden, 8x Württemberg... Wenn man so will Gesamtbaden und Württemberg gleich. Wenn die Oberligen Ost-West eingeteilt werden (1x Südbaden und 1x Württemberg) und die Verbandsligen werden höchstwahrscheinlich 1x Baden, 1x Südbaden, 2x Württemberg sein, dann hast du quasi zwei Äste (Südbaden+Baden und Württemberg). Du hast de facto eigentlich nur eine Fusion der beiden badischen und sonst ändert sich nichts...

Das einzige wo du ne Vermischung drin hättest, wäre die Oberligen Nord-Süd zu teilen, das glaub ich aber nicht, da wird schon noch Politik ne Rolle spielen zu Beginn.

By the way, die Relegation Oberliga war größtenteils eng, aber Gesamtbaden 3/4 (Baden 2x Südbaden 1x) erfolgreich. Verbandsliga Gesamtbaden 7/8 (Baden 4x Südbaden 3x). Da scheint der quantitative nicht dem qualitativen Schlüssel zu entsprechen. Denke die Topteams aus Württemberg haben sich schon oben etabliert. Großes Fragezeichen ( und da seh ich tatsächlich ganz klar den Vorteil in Württemberg) ist halt die aktuelle Ausbildung und damit die Zukunft.

Alles bezieht sich hier übrigens nur aufs Männerhandball. Für den weiblichen Bereich fehlt mir die Zeit...

Danke für den informativen Beitrag. In der Tat denke ich primär aus der Frauenperspektive, für die Männer fehlt mir die Zeit. Eigentlich auch für die Frauen, ich habs irgendwann aufgegeben, zu versuchen, am Ball zu bleiben. Stattdessen lass ich mich überraschen, wenn die Ligeneinteilung vorliegt. Ich rechne aber auch mit einer Ost/West Teilung. Nord/Süd wäre spannender, aber schon alleine das Autobahnnetz spricht dagegen.

:lol:

Glaube, dass muss ich mir nicht mehr aneignen. Das finde ich total strange :)

Meine drei Lieblingszitate dazu:

1. Marie von Ebner-Eschenbach:

In der Jugend lernt, im Alter versteht man.

2. Oliver Hassencamp:

Die Jugend kann nicht mehr auf die Erwachsenen hören, dafür ist ihre Musik zu laut.

3. Mark Twain:

Als ich 14 war, war mein Vater so unwissend. Aber mit 21 war ich verblüfft, wie viel er in nur sieben Jahren dazugelernt hatte.

Ich vermute, der Leitgedanke bei der Erstellung des Qualifikationssystems war, größtmögliche Einzelfallgerechtigkeit herzustellen. Was sinnvoll klingt, wurde dann am Ende aber so kompliziert und undurchsichtig, dass die, die eigentlich davon profitieren sollen - und es objektiv betrachtet vielleicht sogar auch tun - subjektiv kein Verständnis mehr haben. Ich bin froh, wenn es nächstes Jahr in den regulären Spielbetrieb geht. Vermutlich wird es aber noch zwei, drei Jahre dauern, bis sich das Feld komplett geordnet hat. Ich persönlich bin gespannt, wie viele badische und südbadische Vereine sich dann noch in den oberen Spielligen finden werden.