Handballecke - Neuigkeiten und Unterstützung

• Ich würde den Spendenaufruf (ohne das mit der Mitgliedschaft zu vermischen) auf die Startseite setzen. Und den Kontoinhaber klar benennen.

Du meinst sicher auf die Startseite der HE. Ich glaube auch, dass dann der Aufruf von mehr Nutzern gelesen wird. Wenn ein Thema z. B. nicht abonniert ist, geht es auch schnell mal an einem vorbei. Wie bereits geschrieben, hätte ein geschätzter User mich nicht per WhatsApp mit der Nase drauf gestoßen, wäre die aktuelle Spendenkasse deutlich leichter. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Offizieller Beitrag

Danke für die Info. Ich werde versuchen, die Tage das umsetzen zu lassen. Das klar die Kontoverbindung zu sehen ist und auch der Aufruf der Spenden besser zu sehen ist. Vlt auch, dass man sehen kann wie viel bereits eingegangen ist. Ähnlich wie bei Wikipedia. Das kann ich aber nicht versprechen. Bin mir nicht sicher, wie einfach das umgesetzt werden kann.

• Der Frauenhandball nimmt auch in der HE nur einen recht kleinen Teil ein, sehe daher keinen Grund hier etwas zu verändern. Es findet glaub jeder problemlos was er sucht

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Der Frauenhandball nimmt auch in der HE nur einen recht kleinen Teil ein, sehe daher keinen Grund hier etwas zu verändern.

Sehe ich auch nur. Das Forum würde nur unnötig aufgebläht werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• die Struktur verwende ich nur 2-3x im Jahr zum Einstieg. Daher ist es mir eigentlich egal. Man könnte aber Frauenhandball ganz oben hinschieben und darunter alles so lassen, wie es ist. Das wäre ein minimaler Eingriff, der die Frauen ja auch symbolisch stärken würde, zugleich könnte sich kein Fan des Männerhandballs beklagen, dass er sich nicht mehr zurecht findet. Die Damen in 1., 2., 3. Liga etc zu untergliedern, würde ich auch nicht, dafür ist zu wenig Traffic in dem Bereich.

• Meines Erachtens kann man schon mal diskutieren, warum "Frauenhandball" nach wie vor unter "Amateurligen & Jugendhandball" einsortiert ist. Wer hier länger dabei ist, weiß auch noch, dass das Frauenhandball Unterforum jahrelang eine unrühmliche Beschreibung hatte.

• Ist das dann "Forenwokeness": Über was sich manche hier Gedanken machen....

Ich bin sehr weit entfernt davon, in Gefahr zu geraten, Genderaktivist genannt werden zu können. Bei objektiver Betrachtung ist hier aber schon ein Ungleichgewicht gegeben, der von Benson genannte Punkt war mir bei meinem ersten Besuch hier auf der Seite auch gleich aufgefallen. Gerade Männer sollten Kompromissbereitschaft zeigen, anstatt mit Argumenten wie "war schon immer so" oder Woknessvorwürfen die Debatte abzukanzeln. Was spricht denn sachlich gegen meine Idee? Würde irgendjemandem ein Zacken aus der Krone fallen, oder bestünde Gefahr, dass irgendjemand die Orientierung verliert?

Wäre oben eine Zeile "Frauen" dann mehrere Zeilen "Männer" und dann "gemischte Jugend", hätte alles auch eine logische Ordnung und keine Frau der Welt könnte dem Forum den Vorwurf machen, erst an X.ter Stelle hinter sämtlichen Männerkategorien ihren Platz zu finden.

• Meines Erachtens kann man schon mal diskutieren, warum "Frauenhandball" nach wie vor unter "Amateurligen & Jugendhandball" einsortiert ist. Wer hier länger dabei ist, weiß auch noch, dass das Frauenhandball Unterforum jahrelang eine unrühmliche Beschreibung hatte.

Die Reihenfolge ist vermutlich einfach dem Interesse der HE-User geschuldet, im Sinne von „Anzahl Beiträge“ und ist sicher keine Wertung der Geschlechter

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Die Reihenfolge ist vermutlich einfach dem Interesse der HE-User geschuldet, im Sinne von „Anzahl Beiträge“ und ist sicher keine Wertung der Geschlechter

Wenn es danach ginge, müsste Frauenhandball zwischen 1. und 2. Liga Männer kommen. Da wäre es m.M. deplaziert. Darum mein Vorschlag, das einfach obendran zu stellen.

• Die Reihenfolge ist vermutlich einfach dem Interesse der HE-User geschuldet, im Sinne von „Anzahl Beiträge“ und ist sicher keine Wertung der Geschlechter

Zusammen mit der Beschreibung war es aber ganz sicher eine. Die Beschreibung wurde beim letzten oder vorletzten Software-Update rausgenommen. Sie lautete:

"Frauenhandball

Spötter sagen: Ein anderer Sport - Kenner sagen einfach: Damenhandball!"

• Bitte Damenhandball möglichst getrennt lassen. Man kommt bei den Threads, die ähnlich heißen (beispielsweise Champions League), eh schon durcheinander. Jeder Damenthread sollte auch als Damen benannt werden.

• Bitte Damenhandball möglichst getrennt lassen. Man kommt bei den Threads, die ähnlich heißen (beispielsweise Champions League), eh schon durcheinander. Jeder Damenthread sollte auch als Damen benannt werden.

Das ist ja ein anderes Problem, aber da bin ich bei dir: es hilft, bei Damen-Themen, das immer mit anzuführen.

Wobei man das auch eleganter durch Programmierung lösen könnte, zB durch farbliche Hinterlegung aller Thread-Titel in blau bei Männern und -klar- rosa bei Damen.

• Offizieller Beitrag

Moin,

eine "gleichwertige Forenstruktur" für Männer und Frauen werden wir wohl nicht machen - das gibt einfach das Volumen der Beiträge im Frauenbereich nicht her (ich frage mich manchmal bereits, ob im Bereich der 3. Liga der Herren das Postingvolumen den eigenen Bereich rechtferigt).

Allerdings finde ich den Damenbereich so auch recht unübersichtlich und frage einfach mal diejenigen, die dort mehr schreiben und aktiv sind, ob eine "Unterteilung" des Frauenforums in 1. Liga/ 2. Liga/ 3. Liga die Sache dort übersichtlichen machen würde und gewünscht wird ...

... und ob ich den Damenbereich jetzt über die 1. Liga der Herren nach ganz oben schiebe (oder wohin auch immer), das überlege ich mir dann bei Gelegenheit nochmal.