Hat jemand mitbekommen, wer der serbische Coach ist? Soll mal in Nordhorn gewesen sein.
Ist das nicht ein Klon vom Heuberger?
Hat jemand mitbekommen, wer der serbische Coach ist? Soll mal in Nordhorn gewesen sein.
Ist das nicht ein Klon vom Heuberger?
wenn sich das Verspielen der+3 mal nicht noch rächt. Aber gerade sieht es so aus, als ob sie das wieder umbiegen können.
Öhm Hamm versucht sich doch den Verbleib zu sichern mit einer 19 Liga.
Ok, das fällt in die Kategorie wünsch dir was.
Das Verfahren um Fuhr findet ein Ende:
Warum wissen die in Essen schon den Termin? Finde nirgends was Offizielles in den Medien.
Weil es die Beteiligten vor den Medien wissen?
Da ist Hamm doch schon dabei.
Denn es ist so wie sehr oft, egal ob man wie Hamm abgestiegen ist weil es einfach nicht gereicht hat an Punkten und oder Toren, will man in der 2 HBL bleiben.
Deshalb wird geklagt und man hat doch eine Begründung gefunden, ob zu recht oder nicht, spielt keine Rolle.
Und so passiert es immer wieder, das Vereine gegen einen Abstieg klagen werden.
Was macht dich denn so sicher, dass eine Klage zulässig sein sollte? Ich kann dir mangels stichhaltiger Argumentation nicht folgen. Oder ich hab's in den 50 Seiten hier verpasst, dann sorry, dass ich dich nochmals um Wiederholung der Begründung bitte.
Hamm macht das nicht unclever.
Clever ja, aber zugleich zeigt das Schreiben m.E., in welch schwacher Position sich Hamm befindet.
Wenn der beratende Jurist eine klare Klagemöglichkeit ausgemacht hätte, hätte er darauf sicherlich hingewiesen und sich nicht die Mühe gemacht, 9 Seiten zu formulieren. Das Vorgehen erscheint mir daher eher ein Ablenkungsmanöver zu sein, oder, böse ausgedrückt, die Tränendrüse gedrückt. Dabei erkenne ich natürlich die unverschuldet ungünstige Situation an, in der sich der Verein befindet.
Interessant an deiner Gegenüberstellung finde ich, dass Im Prinzip das Pro die von dir benannte 1. Ebene „Emotional“ und das Contra die 2. Ebene „rechtlich“ ist. So gesehen gibt es für „freiwillig 19 Teams“ kein pro, im Sinne eines rechtlichen Argument
So war auch meine Überlegung dazu. Ethisch-moralischen Gründen stehen rechtlich-sachliche entgegen. Da gibt es keine wirkliche Frage, wie die Sache laufen wird.
Dann sollten aber auch keine U21 WM‘s stattfinden oder Olympische Spiele. Irgendwann müssen auch diese Spieler Urlaub haben.
DIE Chance für Zweitligaspieler, mal ein Olympia-Feeling zu bekommen.
![]()
Bin ich voll bei dir. Ein Wiederholungsspiel innerhalb der Saison ist ausdrücklich vorgesehen. (DHB-SpO §9). Denke man versucht es halt einfach..
Man könnte natürlich auch nach Spieltag 33 acht Wochen Pause einlegen und Spieltag 34 auf den 30.06. terminieren. Bleibt zu klären, was dann bei Einsprüchen gegen Spiele des 34 Spieltags passiert ![]()
Sollte nicht langsam mal der Termin kommen ?
Im WA Artikel steht ja Mo, 30.6., Quelle unbenannt.
Hier meldet sich Hamm zum Thema
Verfahrensverstoß gegen die Durchführungsverordnung?
Wenn dem so wäre, dass kein Spiel nach dem letzten Spieltag stattfinden darf, dann wäre ja faktisch ein Einspruch gegen Spielwertungen ab Spieltag ca. 26 nicht mehr möglich. (Oder die Fristen würden stark verkürzt, dann wäre es vielleicht Spieltag 30.)
Kann ja auch nicht sein.
Da ja zwar räumlich wahrscheinlich ist, dass Wildungen in der Staffel Mitte landet, das aber formal nicht klar ist, kommt m.E. eine der von dir vorgeschlagenen Lösungen eher nicht in Betracht. (Auch die Aufsteiger aus der Qualigruppe Mitte landen ja nicht zwingend in der 3. Liga Mitte.)
M92 (aktuelles Helmmodell der Bundeswehr)
Weil Hamm einfach in der 2 HBL bleiben will.
Und ja man so eine Chance sieht sich in in die 2 HBL zu klagen.
Es wird wohl wirklich bei 19 Vereinen enden.
Flip02 hat wohl eher gemeint, warum eine Klage zulässig sein sollte. Klagen kann natürlich jeder, wenn die Klage aber nicht angenommen wird, ist sie das Papier nicht wert.
Bei Bad Wildungen erfährt man durch andere Teams ja recht regelmäßig Abgänge - was offizielles aus Nordhessen kommt aber nicht. Da bin ich ja wirklich gespannt, wie das weiter geht
Ein Fall wie bei Nellingen scheint nicht ganz ausgeschlossen - Rückziehung der Mannschaft. Was wären die Folgen für Liga 3? Ich vermute, eine Staffel mit 11 Teams und nächstes Jahr nur 1 Absteiger?
Erstmal die Quali für den Neugegründeten Verein schaffen?
Das muss ja nicht unbedingt ein Problem sein: die Quali für die obere und untere Liga findet ja vermutlich an verschiedenen Terminen statt und wenn es genug Spieler gibt, können ja auch zwei separate Teams gebildet werden. Für die Teilnahme an der untersten Spielliga würde sich der Aufwand ja vermutlich nicht lohnen.
PS: es geht ja um Jugendteams, nicht aktive
Falls Ihr Fallbeispiele haben wollt, bitte hier sammeln, dann bauen wir die mit ein.
Bringt die Neuordung der Jugendspielrechte in bestimmten Konstellationen Änderungen in Bezug auf 26 (2) mit sich? Für welche Vereine darf ein Jugendlicher in den Qualispielen eingesetzt werden, ohne dass es zu Wartefristen kommt, bzw. welche seiner Spielrechte sind dann davon betroffen?
Wäre das möglich? Oder woran würde es scheitern, bzw. Was müsste man verändern oder verbessern, damit es klappt?
Spontan: Thema Mitgliedschaft und Versicherung. Nicht unlösbar, aber eine weitere organisatorische Hürde.