Ich habe den Beitrag von Lernender zitiert, nicht Deinen.
aber im Plural gesprochen, da fühlte ich mich angesprochen.
Ich habe den Beitrag von Lernender zitiert, nicht Deinen.
aber im Plural gesprochen, da fühlte ich mich angesprochen.
Hört bitte mal auf, Spieler, die so agieren, zu entschuldigen und eine Rechtfertigung zu suchen, es gibt keine.
ich für meine Seite will nichts entschuldigen, aber objektiv beurteilen und verstehen. Unserem Rechtssystem inherent ist, einen strittigen Sachverhalt aus beiden Sichtweisen zu prüfen und zu hinterfragen, bevor wir zu einem Urteil kommen. Soweit sollte das auch in dieser Situation erlaubt sein, oder?
Kunstrasen
Also ich habe mir das jetzt auch angeschaut - blaue Karte geht klar in Ordnung. Mir erscheint aber die Sperre deutlich zu lang
Wie ich oben schon schrieb: er nimmt keine 3 Schritte Anlauf mit entsprechend ca 1 Sekunde zum Nachdenken, sondern es ist eine reine Affekthandlung mit Milisekunden vom Gedanken zur Umsetzung. Das kann man ihm zugute halten. Übel war es trotzdem. Was das als Sperre bedeutet, dafür fehlen mir Vergleichs- bzw Referenzbeispiele.
Bei vielen Firmen geht es im Kern schon darum. Von einer besonderen Verpflichtung allein kann man seine Mitarbeiter nicht bezahlen.
Ja, das sehe ich und kann es zu 100% verstehen. Ich weiß, wie das in kleinen Bezrieben aussieht und dass jede Azubi-Stunde wichtig ist.
Für die Vorgesetzten im ÖD ist das übrigens nicht viel anders, wenn ständig ein MA wegen irgend einer Freistellung fehlt. Aber da geht es eben auch um gemeinnützige Funktionen im Dienste der Gesellschaft. Gerade, weil das für die Privatwirtschaft noch schwerer zu realisieren ist.
meinte das nicht negativ, aber idR haben die Vereine zumindest das Ziel, eigenen Nachwuchs für die Aktiven auszubilden, was durchaus auch legitim ist.
Krass, nicht dass in Österreich bald die Spieler ausgehen...
PS: das einzige, was man dem Spieler zugute halten kann, ist, dass es eine Affekthandlung war, zu der er sich innerhalb eines Sekundenbruchteils hinreißen ließ. Ändert aber nichts daran, dass er mit Vorsatz einen Schlag gegen den Kopf ausgeübt hat. Und wer im Affekt einmal so reagiert, tut es möglicherweise ein anderes Mal erneut, wenn er so "gestrickt" ist. Daher ist eine lange Sperre für mich verständlich.
Jano ist der neue Stern am (Jugend)handballhimmel.
Frage: für wen bilden die eigentlich aus? Was ist das Ziel, oder ist Jugendarbeit dort ein Selbstzweck?
im Süden rechne ich mit Schutterwald
Sie schützt sich doch nur. Was soll sie machen? Kopf hinhalten?
mittlerweile würde mich die Situation ja doch auch mal interessieren. Gibt es das irgendwo frei zu sehen?
Wenn ein Verein alles gewinnt, haben die Gegner wohl nicht viel drauf. Was gibt es langweiligeres als einen Durchmarsch?
Ein enger Wettbewerb ist doch viel spannender!
Alles anzeigenAuch wieder ein Grund fürs "Zurückgleiten" in den Amateurbereich bei jungen
Leuten. Oder gar für das komplette Aufhören.
Oder sind tatsächlich alle Spitzenhandballer (bzw. generell Sportler)
ausschließlich Studenten, wo entsprechende Fehlzeiten nichts ausmachen?
Klar, bei einem Großbetrieb werden Freistellungen großzügiger gehandhabt
(oder die Firma sonnt sich mit ihrem/r Nationalspieler/in). Aber in meinem
Dunstkreis (deshalb die Fragestellung) sagt der Herr Elektromeister "niet" zum
Azubi. Hinzu kommt, dass die Anfrage nicht vom DHB sondern von einem
ausländischen Handballverband kommt.
Wenn man sieht, wie viele Fehltage so eine Freistellung bedeuten, für Lehrgänge und Länderspiele etc, kann man auch durchaus Verständnis für Arbeitgeber haben. Dabei ist es nachrangig, ob bezahlter oder unbezahlter Urlaub.
Und es ist ja nicht so, dass die Fehlzeiten für Studenten völlig egal wären. Auch da wird viel verpasst, was sich in schlechteren Noten, Abschlüssen, oder Studienverzögerung niederschlägt. Steigt ein Student ein Jahr später ins Berufsleben ein, so fehlt ihm am Ende sein letztes Arbeitsjahr vor der Rente, also in der Regel eines mit dem höchsten Verdienst. Das dürfte für viele ein sechsstelliger Betrag sein. Viel Geld fürs Hobby.
Das trifft in etwa den Kern der Dinge. Es soll Firmen geben, die sich so etwas nicht wirklich leisten können.
Im ÖD geht es im Kern nicht um leisten können, sondern darum, dass dem ÖD eine besondere Verpflichtung zur Förderung des Ehrenamts zukommt, um die Gesellschaft als Ganzes am Laufen zu halten.
Die Anstellung im öffentlichen Dienst unterscheidet sich schon von einer Anstellung in einem Profi-Verein.
Absolut. Gibt es für Profivereine nicht eine Abstellungspflicht?
das müsste doch im Ermessen des AG liegen. Er kann den AN sowohl bezahlten als auch unbezahlten Sonderurlaub gewähren.
Im ÖD gibt es zB bezahlten Sonderurlaub für ehrenamtliche Tätigkeiten wie Feuerwehrlehrgänge oder auch Betreuung von Kinder-Freizeitgruppen. Ob Einsätze für Nationalmannschaften auch so behandelt werden weiß ich spontan nicht, könnte ich mir aber gut vorstellen.
ja, das war mein Ansatz. Ich vermute, der Spieltag übermorgen ist noch nicht eingepflegt.
ich wäre schon glücklich, wenn ich den 2. Qualispieltag der Gruppendritten wA übermorgen finden würde.
Komplett meine Meinung - hätte ich nicht besser schreiben können
Wobei am Ende schon auch ebenfalls arg spekuliert wird... ![]()
Am Qualispieltag letzte Woche den Überblick zu behalten war auch eine Herausforderung. In der Übersicht hinkte die Anzeige der Ergebnisse immer 1-3 Spiele hinterher und da der Zeitplan wie immer in den meisten Gruppen schnell in Verzug geriet, musste man immer in die Reihe der Spiele durchklicken, bis man das aktuell laufende gefunden hatte. Und das bei 5 Gruppen parallel grenzte an Aktivsport.
Die Gruppen sind nach regionalen Gesichtspunkten zusammengestellt und schon im Vorfeld festgelegt. Dass dann aus einer Gruppe, in der eine RL mit zwei Plätzen vertreten ist, aufgrund Verzichts eine Dreiergruppe wird, ist dann nicht mehr zu ändern.