U19/20w EM, Montenegro

  • Das deutsche Team am Mittwoch mit dem ersten Spiel gegen Spanien. Weitere Gegner in der Vorrunde sind Faröer und Rumänien.

    Nach der überzeugenden Vorbereitung können die Mädels jetzt zeigen, ob sie weiterhin gut drauf sind.

  • Das deutsche Team am Mittwoch mit dem ersten Spiel gegen Spanien. Weitere Gegner in der Vorrunde sind Faröer und Rumänien.

    Nach der überzeugenden Vorbereitung können die Mädels jetzt zeigen, ob sie weiterhin gut drauf sind.

    Dass man mit der Truppe Medaillenkandidat ist, sagt alles über das Turnier aus ... Gegen Frankreich starteten 2 4.Liga-Spielerinnen, 3 3.Ligaspielerinnen, 1 2.Liga-Spielerin und mit Däuble eine, die in der 1.Liga auf der Bank sitzt. Aus meiner Sicht ist das Niveau deutlich unter dem Turnier des Doppeljahrgangs 04/05. Dazu -dank Aufstockung auf 24 Teams - fragwürdiger Modus. Aber immerhin gibt es 5-6 Medaillenkandidaten und somit Spannung.

  • Dazu -dank Aufstockung auf 24 Teams - fragwürdiger Modus.

    Wiki scheint wohl nicht mehr ganz aktuell zu sein:

    Zitat

    The six group winners plus the two best runner up (one from Groups A, B and C and one from Groups D, E and F) advance to the Main round.

    Laut EHF scheinen 6 x2 Teams weiterzukommen. Daraus ergeben sich 3 4er-Gruppen. Wovon bei den beiden ersten Gruppen 3 und bei der 3.Gruppe 2 ins VF kommen. Die Deutschen landen wohl in einer Gruppe, bei der 3 weiterkommen. VF bedeutet ein Spiel mehr als bisher. Bis zu 8 Spiele in 12 Tagen.


    Scheint wohl dann das Gegenteil von Spannung bis zum VF zu sein.

  • Deutschland trennt sich im ersten Spiel 29:29 von Spanien. Ein 16:13 zur HZ konnte nicht über die Zeit gebracht werden. Für meinen Geschmack ein paar viele TF, aber trotzdem ein solider Start in das Turnier.

  • Spiel gegen Rumänien: 13:19 kurz nach der Halbzeit, danach haben die Mädels ordentlich aufgedreht und das Ding zu einem 35:31 gedreht.

    Herausragend wieder Rohr mit 9 Toren, aber auch Mertens (6), Litvinov (5) und Tucholke (5) treffen ordentlich.

    Ich weiß nicht, ob ich der EHF-Statistik trauen darf, dass Deutschland eine 100% Trefferquote hatten und auch Rumänien nur einen einzigen Ball verworfen hat?

  • Herausragend wieder Rohr mit 9 Toren

    Herausragend war die Torhüterin nach ihrer Einwechslung. Während EL-Siegerin Janssen in allen 5 Spielen kaum einen Ball gehalten hat. Hier hätte man durchaus (wie auch am Kreis) eine 3. Spielerin mitnehmen können.


    Rohr mit 6/10 aus dem Feld.


    Mertens (6)

    Die hätte viel früher eingewechselt werden müssen. Ihre Kollegin hat einen nach dem anderen verballert. Sie anstatt der hier hochgelobten Neu-Blombergerin mitzunehmen, scheint aufzugehen.


    Die Dorfjugend von Beilstein hat nur mäßig (insb. in der 1.HZ) abgeliefert.

  • Die Mädels gewinnen ihr letztes Vorrundenspiel 33:22 gegen Färoer. Rohr mit 5 Treffern erneut erfolgreichste Torschützin.

    Jetzt kommen mit Serbien und Schweden zwei interessante Teams. Könnte durchaus knapp werden, Zeitspiel wird es tendenziell eher keines geben. Fast-Nationalspielerin Rohr wird gegen Serbien auf eine interessante RA treffen.

  • Während EL-Siegerin Janssen in allen 5 Spielen kaum einen Ball gehalten hat. Hier hätte man durchaus (wie auch am Kreis) eine 3. Spielerin mitnehmen können.

    EL-Siegerin Janßen wird heute durch Muth ersetzt. Warum man zu Turnieren nur 2 Torhüterinnen mitnimmt, kann ich nicht verstehen. Beim üppigen Betreuerstab kommt es ja auch auf eine Person mehr oder weniger nicht an.

  • bin gespannt, wie sich das Spiel gegen Serbien gleich entwickelt. 1 Punkt ist fast schon Pflicht, um im Rennen zu bleiben.

    Deine Antwort war im falschen Thread ...


    Man spielt im Prinzip gegen ein Team wie Montenegro. Deswegen ist sportliches Niveau eher zweitrangig.


    Sie haben zwei gute Torhüterinen. Eine treffsichere RA. Im Rückraum eine bewegliche 1,85+ -RL-Schützin, die sie teilweise gut einsetzen. Dazu zwei RM-Spielerinnen. Nr.15 traf bisher recht solide als Rechtshänderin von RR. Beide sind nicht superschnell. Bekommen aber ihre Lücken. Sie können wechseln. Daher tippe ich mal, dass sie nicht einbrechen. Aus meiner Sicht aber viele technische Fehler und bisher kein guter Start. Gegen Schweden lag man deutlich hinten.


    M.E. unangenehmer Gegner wie eben Montenegro.

  • Knappe HZ- Führung.

    Lief dann suboptimal für die Serben in der 2.HZ. Vielleicht sollte der Trainer seine Ansprachemethoden und sein ständiges Wechseln überdenken.


    Kroatien macht ganze 13 Tore gegen Frankreich. Als Gruppensieger ...


    Tschechien verspielt ein aussichtsreiches 20-21 in den letzten 10 min. in ein 20-26. Ihre Dänemarks 1,85m-Torhüterin mit einer Parade nach der anderen.


    Ich denke, dass alles offen in dem Turnier ist.