Beiträge von nicnamejue
-
-
Du wirst vermutlich dann ein Problem bekommen, wenn du als Z/S am Tisch oder als Betreuer auf den Bank sitzen sollst - denn dann musst du auch registriert sein und dies aber vorher mit einer anderen Adresse tun müsstest...
Wenn er sich als Elternteil registriert, benötigt er auch eine 2. Adresse (hieß es zumindest, ich habe es nicht ausprobiert).
-
Vielleicht gibt der Jahrgabg nicht (viel) mehr her?
Mir fehlt das spielerische Element. Da meine ich auch, dass eine Fuchs dem Team hätte weiterhelfen können.
-
Es war klar, dass du das Beispiel Christin Kaufmann wieder aus dem Hut zauberst. Ich wette du hast ein ganzes Archiv Zuhause was bei jeder Gelegenheit zielgenau gepostet werden kann.
Du postest hier fast jeden Tag nur negatives über die HBF,...über Spielerinnen,...über Vereine. Und da stellt sich mir die Frage:
"Warum machst du das überhaupt???"
Denn es gibt in der HBF viele Leute die eine Vision haben und sich für ihren Verein den Arsch aufreißen. Ob es nun Ehrenamtliche sind oder Förderer/Sponsoren für die Jugendarbeit,...all Denjenigen nimmst du den Wind aus den Segeln durch dein negativ Gehabe das alles blöd und doof ist.
Man könnte fast vermuten das du glücklich darüber wärst wenn die HBF untergeht.
Vester, was machst du dir einen Kopf? Es gibt heute zu allem und jedem jemanden, der eine Kontra-Meinung vertritt. Schau mal auf die Politik und die NGOs, die auch an den vernünftigsten Entscheidungen und Überlegungen noch etwas zu mäkeln haben. Horst 65 ist in diesem Sinne die NGO der Handballecke und sogesehen ein wichtiges Korrektiv in der demokratischen Meinungsbildung.

-
Antrittsprämie bei einem Testspiel im Frauenhandball in Deutschland? In welcher Welt lebst Du eigentlich? Wir sind hier nicht beim Profifußball. Die An- und Abreise werden die Teams auch selbst bezahlen. Kosten für Schiedsrichter und Kampfgericht holt man bei 650 Zuschauern auch locker durch das Catering wieder rein. Verstehe mich nicht falsch, ich gönne dem Ausrichter das Geld, aber trotzdem empfinde ich den Preis als zu hoch.
Das Spiel in Haßloch war eine Fördermaßnahme zur Unterstützung des sich gerade sehr stark etablierenden Frauenhandballs in Hasßoch und auch so kommuniziert worden. Wer da kam, kam also im Bewusstsein, den heimischen Verein dadurch zu unterstützen. Daher finde ich den Eintritt voll okay
-
Wenn beim Freundschaftsspiel gegen buchholz vorher bekannt gewesen wäre, dass es 12 Euro kostet, wären wohl viele zuhause geblieben.
Wieviele davon bleiben beim nächsten Mal (oder immer) zuhause?
-
Wenn es stimmt, dass der Markt langfristig alles richtet, dann stimmt es auch, dass wir langfristig alle tot sind
Ich vermute, dass dem so sein wird.
Mit "am Ende" meinte ich aber nicht zeitlich, sonder am Ende der Diskussion. Der Markt regelt es auch heute schon. Es liegt ja ein Gleichgewicht vor zwischen Ticketpreisen und Zuschauern. "Am Ende" stimmt der Verbraucher mit den Füßen ab. Entweder sie tragen ihn weiter in die Hallen, dann haben die Vereine alles richtig gemacht, oder sie bleiben fern. Dann sollten die Vereine ins Grübeln geraten.
-
Mir fällt da eine Meinung schwer. Auf der einen Seite verstehe ich Horsts Argumentation.
Auf der anderen Seite weiß ich definitiv, dass die Handballmädels jeden Cent, den sie mit ihrem Sport verdienen bitter verdient haben. Auch hier kann man mal den Vergleich mit gleichaltrigen anstellen, die ihre ganze Kindheit und Jugend mit dem Handy vor dem Gesicht "gechillt" haben, während die Handballmädels fast täglich ins Training gefahren sind und teilweise schwete Verletzungenhatten und noch immer jeden Tag riskieren. Und noch dazu verdienen die "gechillten" am Ende i.d.R. mehr.
Aber wie ich weiter oben schon geschrieben habe, am Ende regelt es der Markt. Da brauchen wir uns gar keinen Kopf drum machen.
-
Und Deutschland hat gegen Montenegro leider 26:27 verloren.
-
-
Moin zusammen, also ich habe ein Enkelkind das möchte gerne Handball spielen. Er wurde in die F-Jgd. kommen,er wird 7 Jahre alt. Jetzt muss alles beantragt werden, Spielerpass usw. dazu muss mein 7 jähriger Enkel eine Eigene E-mail Adresse haben
. Ich weiß beim besten Willen nicht was so ein Blödsinn soll
.Liebe Grüße
Opa
Willkommen, Opa! Alles richtig erkannt, also ran an die Arbeit
Dafür sind Opas ja da, oder?
Wichtig: von diesen Startschwierigkeiten nicht vom Handball abhalten lassen!
-
Nächstes Jahr ist Wahl. Ich denke da wird er dann wieder gewählt.
Würde mich auch nicht wundern, die Sportschau dagegen ist sich ihrer Sache sehr sicher (Zitat):
Gianni Infantino ist bei der FIFA bald Vergangenheit, nun geht es um die Zukunft der FIFA. ...
Gianni Infantinos Präsidentschaft bei der FIFA ist so gut wie zu Ende. Nach dem offiziellen Entzug des Vertrauens durch die UEFA und ihre mächtigen Verbände braucht es viel Fantasie, um sich vorzustellen, wie er die Affäre um den Investorendeal noch im Amt überstehen soll.
-
Ich sehe das ganz entspannt. Wie heißt es so schön? Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Ab Punkt x bei den Ticketpreisen wird der Umsatz zurückgehen. Wenn das so hoch liegt, dass die Mädels 3x im Jahr Urlaub auf den Seychellen machen können, dann sei ihnen das gegönnt (selber Schuld, wer es macht). Und wer sich ein Ticket kauft, egal zu welchem Preis, macht es ja auch freiwillig und kann sich dann auch nicht darüber beschweren, wie es Verein und Spieler wiederum verausgaben. Ist dann ja deren Geld.
Was anderes ist es, wenn die Vereine mit öffentlichen Geldern gesponsert werden. Aber da wird es kompliziert und sowieso sehr intransparent.
-
Der Überlebenkünstler Infantino hat den Plan beerdigt. Mal sehen, ob ihn das rettet. Ich vermute ja.
-
Infantino verliert engen US-amerikanischen Berater:
"Es ist ein schlechtes Geschäft für die FIFA-Mitgliedsverbände, ein schlechtes Geschäft für den Fußball und ein schlechtes Geschäft für die langfristige Zukunft dieses Sports", schrieb Cordeiro. Laut AP war der Funktionär in den vergangenen Wochen mehrfach zu Arbeitsbesuchen im Weißen Haus. Als früherer Partner der Investmentbank Goldman Sachs wird Cordeiro große Erfahrung mit Investitionsgeschäften nachgesagt.
-
Nun also auch CONCACAF gegen den Infantino-Plan. Auch, wenn sich die Absage da schon etwas weicher anhörte.
Ich bin mir sicher, Infantino geht es vor allem um den Anschlußjob zu perversen Bezügen. Dafür den Fußball zu verkaufen, ist dann vielleicht doch einen Schritt Unverfrorenheit zu viel. Hoffe ich jedenfalls.
-
Ich würde zustimmen, die 39 Mio kassieren, die Qualli mit Voller Kanne spielen und die Qualifizierten schicken jeweils eine Kreisklassenmannchaft zum Turnier.
Nicht realistisch, aber eine nette Idee
-
Was für eine Club-EM sollte das deiner Meinung nach denn sein? Wäre doch nur ein Konkurrenzprodukt zur Champions-League und wenig sinnvoll.
Sehe ich auch so. War auch nur als Beispiel gedacht. Machen wir uns nichts vor, sollte es zur Spaltung kommen, wovon ich immer noch nicht ausgehe, würde die UEFA die entstandenen Lücken zu stopfen wissen. Auch hier ist 💰 die höchste Währung.
Alfs Tipp mit EM alle 2 Jahre scheint nicht unrealistisch
-
und notfalls ein Konkurrenzturnier ins Leben rufen.
Europa und Südamerika. Turniername: Intercontinentalcup.
-
Die Frage ist, wieviel weniger es ohne die Europäer wird. Das ist für beide Seiten die Gretchenfrage.
Für die UEFA kommt die Frage dazu, wie stark sich die EM bei Wegfall einer WM noch aufblähen ließe. Immerhin entfällt dann auch die WM-Quali und gibt neue Freiräume zB für eine Club EM unter Führung der UEFA.
Diese Fragen sind es, warum ich es reizvoll fände, wenn es zum Boykott käme. Sportlich natürlich ein Verlust, aber im Fußball wäre mir das egal.