Verspätung (was auch sonst)
Beiträge von nicnamejue
-
-
Wer wird der neue Trainer?
Off-Topic, gehört eigentlich in 3. Liga-Thread, aber aufgrund der Frage.
Michael Walter
Damen 1 - Michael Walter übernimmt zur neuen Saison das Traineramt - Spielgemeinschaft Schozach-BottwartalNachdem schon frühzeitig klar war, dass das aktuelle Trainergespann Diller/Awad zum Ende der Saison sein Engagement bei der SGSB beenden wird, konnten sichsg-schozach-bottwartal.de -
Alles anzeigen
An dem Göppinger Interesse leite ich ab, dass sie eine überragende Spielerin in Liga 3 sein muss ohne jedes Detail zu kennen...
Ausserdem spielt sie dort nicht nur am Kreis sondern auch im Rückraum!
Ich finde das Zweitspielrecht an sich nicht schlecht, aber hätte es alternativ nicht wenigstens ein Zweitligist sein können ?
3.Liga hat doch mal absolut gar nichts mit Leistungshandball ( vor allem das Spielniveau )zu tun...
Ich habe eine Bekannte, die spielt auch 3.Liga und geht jedes We ordentlich feiern mit allem was dazu gehört. Trainiert wird maximal 3x die Woche und sie stehen tabellarisch nicht sonderlich schlecht da.
Das alles in NRW
Elite-Kader sollte eigentlich für Ausnahmeapielerinnen da sein
Ich würde das Göppingen Interesse so deuten, dass sie in ihr eine Spielerin mit großem Entwicklungspotential sehen.
1. und 2. Liga mit entsprechenden Reisewegen plus je min 2x Training plus Anreisewege zum Training sehe ich mit Abiturjahrgang als kaum vereinbar an, außer, man hat so gar keine Ansprüche an sein Abi.
Beim Thema feiern stimme ich dir zu, aber ist das nicht selbst bei Fußballprofis so?
-
Und wie soll sie sich, falls wirklich so ein Talent, in Liga 3 richtig weiterentwickeln?
weiterentwickeln soll sie sich in Liga 1, ausreichend Spielzeit kriegen in Liga 3.
Würdest du nur Waiblingen als sinnvoller für die Entwicklung ansehen?
Klar dürfte sein, dass Waiblingen plus Göppingen nicht kombinierbar ist.
-
2.Liga hätte es in BaWü auch gegeben.
da halte ich die Kombination 3. + 1. für sinnvoller als zB. nur Waiblingen. Vom Training in Göppingen kann sie sicher sehr profitieren. Der Unterschied von Waiblingen zu Schozach ist dagegen nicht so groß, dass es einen großen Mehrwert hätte. 4x nach Nürtingen ist mit Schule in Ludwigsburg vielleicht schon wieder grenzwertig.
-
Dann wird nächstes Jahr wohl vermehrt Abwehr gegen 4:2 statt Angriff gegen 6:0 trainiert?
-
Jetzt kann das Elite-Talent zeigen, ob es wirklich Elite ist oder nur Elite wurde, da eine Quoten-Deutsche im Allstar-Team der U18-WM gebraucht wurde:
https://www.frischauf-frauen.de/blog/chance-fu…sches-toptalent
Ich finde gut, dass sie weiter in Schozach bleibt und dort Spielzeit haben wird, die in Göppingen für eine optimale weitere Entwicklung nicht ausreichend zu erwarten ist. Seit dem Trainerwechsel in Schozach kommt sie auch mehr zum Zug, bleibt zu hoffen, dass das beim neuen Trainer nächste Saison auch so bleibt. Wie schwer es ist, direkt von Liga 3 in 1 voll durchzustarten (was zu erwarten auch sicherlich nicht angemessen wäre), sieht man ja bei Däuble, der es in dieser Saison sicher auch nicht geschadet hat, in Schozach noch Spielzeit zu haben. Belastungssteuerung ist in einer solchen Konstellation (2 Vereine+U-Nati) vielleicht das größere Problem.
-
-
Die "kleinen" Vereine haben eben das Problem nicht mehr genügend fachlich geeignete Trainer stellen zu können und du hast meist nur noch wenig wirklich Talente, die auch viel investieren in den Sport. Der Rest macht halt irgendwie mit, mal mehr mal weniger, eher weniger. Das war früher anders. Wer kann es da den leistungswilligen verdenken wenn sie zu einem leistungsorientierten Verein wechseln?
Ja und dann spielst du halt im 16er Kader und hast dann halt auch im Training immer genügend Leute da und gurkst nicht mit 4 andern Mitspielern in einem Hallendrittel rum und bettelst um nen TW oder fährst Woche für Woche mit 1-2 Leutchen auf der Bank zum Auswärtsspiel.
Alles richtig, aber warum nicht mit 14er Kader? Gezielt dafür, die Aufnahmefähigkeit der Top-Vereine weiter zu erhöhen?
-
Implantat
-
-
Kinderzimmer
-
-
Dann spiel in der Jugend mal konsequenten Tempohandball mit 90-100 Angriffen pro Spiel und offensiver Abwehr.
Da braucht es jeden einzelnen der 16!
komisch, irgendwie ging es doch bisher auch mit 14?
Wenn es dann 16 sind, heißt es irgendwann, bei dem Tempo brauchst du 18...
Ich habe schon so viele Spiele erlebt, wo klar war, wenn 12 SPieler dabei sind, brauchen sich Nr. 11 und 12 eigentlich gar nicht warm machen. Klar, da ist es dann auch egal, ob 14 oder 16, aber meine Bedenken sind, dass nun erst bei noch mehr Spielern eine zweite Mannschaft gemeldet wird, "weil ja 16 schon in eine Mannschaft passen und 3 oder 4 immer fehlen oder krank sind".
Klar, ab einer gewissen, hohen Intensität braucht es Atempausen. Aber viel häufiger fehlt es nach meiner Beobachtung einfach an konditionellen Grundlagen, weil das zu wenig bis nie trainiert wird und den Jungs, Mädels und Trainern schlicht keinen Spaß macht.
-
Vorabenddoku
-
-
Aber daran könnte Handball.net Schuld sein. Wolfgang fand heraus, dass in BW die Runde für aktive Mannschaften beendet ist (Ironie muss ich vorsichtshalber dazuschreiben): https://www.handball.net/ligen?organiza…le&ageGroup=Men - Stand jetzt gibt da keine Ligen mehr.
Da Regionalliga Ba-Wü im Menü vorhanden ist, dürfte es Ba-Wü im Menü gar nicht geben. So ist es nur noch maximal verwirrend.
Frage ist ja, was mit Ba-Wü überhaupt gemeint ist. Gab und gibt es ja so nicht als Verband. Und wenn damit "alle Verbände im Gebiet von Ba-Wü" gemeint ist, dann müsste es ja auch Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz geben. Tut es aber nicht.
-
Das Wort darf man hier doch nicht schreiben 😉
...spricht der Meister der Totschlagargumente
-
Im gleichen Bereich gibt es weder Trainer noch Mannschaften, die über taktische Fähigkeiten verfügen, die mit einer dritten Auszeit aktiviert werden könnten. Trainer und Spieler, die über diese taktischen Fähigkeiten verfügen, agieren nicht im Amateurbereich.
Bei der Deutschen Nationalmannschaft habe ich auch nicht den Eindruck...
-
Feuerwehr