Freiburg holt mit dem 23:23 in Rostock einen Punkt und bleibt damit auf Kurs in Richtung 2. Liga.

3. Liga Frauen Saison 2025/26 (inkl. Quali)
-
-
Danke für die Info der Relegation.
Sollte der ASC nicht aufsteigen schlägt das bis zur Verbandsliga hier bei uns durch.
Da wird schon zur Vorsicht ne Relegation gespielt.
-
Sollte der ASC nicht aufsteigen schlägt das bis zur Verbandsliga hier bei uns durch.
Da wird schon zur Vorsicht ne Relegation gespielt.
vermutlich zu Recht. Ich denke, dass es Leihgestern und Leipzig machen werden.
-
vermutlich zu Recht. Ich denke, dass es Leihgestern und Leipzig machen werden.
Im ersten Spiel hat der ASC deftig von leibzig haue bezogen. Wird dann im Rückspiel ähnlich kommen.
Was mich stört nicht nur bei dieser Relegation sondern bei vielen anderen : Trotz jahrelangen Veränderungen mit Irrsinns Abstiegen und Neuformierung der Klassen ist es den verantwortlichen nicht gelungen das so hinzubekommen das ein Meister auch aufsteigt wie er es verdient hat.
Verschärft hat man die Situation in der Corona Zeit wo Wildcarts unters Volk geworfen wurden wie Kamellen auf Karneval.
Aber Dilettanten bleiben Dilettanten auch wenn sie sich wie ein Gockel präsentieren.
-
Mit Ketsch, Wildungen und Bretzenheim stehen die 3 Absteiger aus der 2.Liga nun fest. Interessant hier, dass alle 3 Vereine, theoretisch, in die Staffel Mitte eingeteilt werden könnten. Das wäre natürlich ein Brett.
Ähnlich interessant wäre es, wonach es aktuell nicht aussieht, wenn Budenheim die Aufstiegsrelegation schafft. Dann hätte man mit Budenheim, Bretzenheim und Mainz 05 gleich 3 Vereine aus einer Stadt in der 3.Liga.
-
Fast (ich weiß, besserwisserisch), aber Budenheim lieg als verbandsfreie Gemeinde am westlichen Stadtrand von Mainz, nicht in Mainz.
-
Die Problematik mit möglichen Absteigern haben ja alle Verbände. Das Meister nicht aufsteigen, ist eine Farce - in Hessen hängen ja auch noch in jeder Liga des Bezirk Mitte und der Regionalliga ein Team dran, was auf Leihgestern hoffen muss.
Zur Staffel Mitte kommendes Jahr: Laut Zeitung steht in bad Wildung noch gar nicht fest, wie es weitergeht. Man wollte sich zumindest vor dem Halle Spiel nicht äußern.
In Leipzig rechnet man, so habe ich gehört, damit, dass man im Falle des Aufstiegs in Nord geschoben werden könnte. Ketsch ggf ein Kandidat für Süd?
So oder so: Leihgestern kann kommendes Wochenende schon alles klar machen mit einem Heimsieg gegen Köngsdorf und einer Dortmunder Niederlage gegen leipzig am Sonntag - damit hätte vor der Runde wohl so zeitig niemand gerechnet.
-
Fast (ich weiß, besserwisserisch), aber Budenheim lieg als verbandsfreie Gemeinde am westlichen Stadtrand von Mainz, nicht in Mainz.
Danke für den Hinweis, war mir so tatsächlich nicht bewusst
ZitatZur Staffel Mitte kommendes Jahr: Laut Zeitung steht in bad Wildung noch gar nicht fest, wie es weitergeht. Man wollte sich zumindest vor dem Halle Spiel nicht äußern.
In Leipzig rechnet man, so habe ich gehört, damit, dass man im Falle des Aufstiegs in Nord geschoben werden könnte. Ketsch ggf ein Kandidat für Süd?
Das stimmt natürlich. Leipzig in Nord würde mich etwas überraschen. Markranstädt dieses Jahr auch in Mitte, aber wir wissen ja alle, dass die Würfel neu fallen werden was die Einordnung angeht. Aber ja, sollte Rostock rausgehen wird im Norden definitiv ein Platz frei. Warten wir es ab
-
Das stimmt natürlich. Leipzig in Nord würde mich etwas überraschen. Markranstädt dieses Jahr auch in Mitte, aber wir wissen ja alle, dass die Würfel neu fallen werden was die Einordnung angeht. Aber ja, sollte Rostock rausgehen wird im Norden definitiv ein Platz frei. Warten wir es ab
Sobald sich das Feld noch etwas weiter sortiert hat, werde ich mich wieder an eine Karte wagen, zumindest um etwas Übersicht herzustellen.
-
Die Red Sparrows verlassen nach dem heutigen 20:15 gegen Frankfurt die 3. Liga und bereichern in der kommenden Saison die 2. HBF. Herzlichen Glückwunsch zum souveränen Aufstieg!
-
Danke für den Hinweis, war mir so tatsächlich nicht bewusst
Den Nordplatz könnte man auch wieder nach Blomberg II geben. Die Einteilung mit Bielefeld in Nord und Blomberg in Mitte war schon etwas seltsam. Wo Bielefeld eigentlich näher an den ganzen anderen Mitte-Vereinen gerade aus dem Rheinland liegt
-
Auch Rostock steht nach dem knappen +1 Sieg gegen Kirchhof schon mit einem Bein in Liga 2.
-
In Beitrag 1 nun die erste Karte mit den derzeitigen Teilnehmern für die Saison 25/26, Stand Quali 31.5.
Dazu auch noch mein "best guess" für die Staffeleinteilung.
-
Sieht logisch aus - In Mitte ist wohl die Frage: Leipzig oder Blomberg in Nord. So oder so, lange Fahrten teils. Da ist die Staffel Mitte noch am Kompaktesten.
Heute könnte in der Aufsteigsrunde Mitte es sich schon entscheiden. Bei Sieg Leipzig ist Leihgestern durch und Leipzig so gut wie. Mal schauen, mit welchem Kader sie auflaufen werden.
-
ASC schlägt Leipzig
Das macht die Sache wieder interessant.
-
Leipzig ohne Hilfe aus Team 1 wohl doch nur „Durchschnitt“. Malle sei Dank bleibt so alles drin. Mal schauen wie sie sich Dienstag bei königsdorf präsentieren.
-
Rostock und Freiburg schon fix in Liga 2, Kirchhof kann am Samstag mit einem Sieg gegen FHC nachziehen.
Leipzigs unerwartete Niederlage in der Staffel Mitte macht sie auch wieder etwas spannender, wobei Leihgestern schon mit einem Fuß in Liga 3 steht. In Staffel Nord kristallisieren sich auch die beiden Aufsteiger mit Todesfelde und Vechta heraus. Spannend auch noch die Staffel Süd, hier ist bereits Schutterwald als Aufsteiger sicher, dahinter aber noch alles offen, wobei Ismaning die beste Ausgangslage hat und sich den zweiten Platz in der Gruppe vermutlich nicht mehr wegschnappen lässt.
Danke für die erwartet Einteilung der Staffeln in Beitrag 1, wäre auf jeden Fall ein spannendes Teilnehmerfeld in allen Staffeln und vor allem Staffel Mitte sehr zentriert (bis auf eventuell Leipzig)
-
Nach dem Sieg von Kirchhof gegen Frankfurt steht Kirchhof als 3. Aufsteiger in die 2. Liga fest und Frankfurt bleibt der 3. Liga erhalten. Die Aufstiegsrunde ist somit zwar nicht abgeschlossen, aber entschieden.
-
warum sollte kirchhof jetzt noch mal nach Frankfurt. Kann man die Runde nicht beenden?
-
Weil Frankfurt sonst Einnahmen entgehen.
Ganz einfach