Dass eine C.Neumann so viele Spiele bekommt, ist mit dem Leistungsprinzip nicht erklärbar.
Wir leben nunmal in Zeiten, in denen Quote vor Leistung geht.
Dass eine C.Neumann so viele Spiele bekommt, ist mit dem Leistungsprinzip nicht erklärbar.
Wir leben nunmal in Zeiten, in denen Quote vor Leistung geht.
Streich beim ZDF macht echt Spaß, endlich mal mehr als nur blabla bis der Ball rollt.
Beeindruckend wie Du die typisch „deutsche Position“ einnimmst. Also was neu oder anders ist kann nicht gut sein und wenn man nicht meckern kann…
Ich kenne mittlerweile fast keinen Fußballfan mehr, der sich nicht über die zusätzlichen Spiele freut. Darunter so Spaßbremsen wie Thomas Müller und Schweini.
Hätten wir übrigens das alte Format, dann wären vielleicht Curacao oder die Kap Verden nicht dabei, aber Italien eben trotzdem auch nicht!
Wenn es nicht so offensichtlich wäre, dass die WM von der FIFA alleine aus finanziellen Gründen derart aufgebläht wurde, ließe es sich vorurteilsfreier über den sportlichen Wert diskutieren.
Und trotzdem werden ab dem Viertelfinale die üblichen Verdächtigen weitgehend wieder unter sich sein.
Funfact für Statistikfetischisten:
Mikel Oyarzabals Spielanteile stehen sinnbildlich für Spaniens inspirationslosen Auftritt gegen WM-Neuling Kap Verde. In den ersten 30 Minuten berührte der Stürmer, der vor zwei Jahren das spanische Siegtor im EM-Finale geschossen hat, nicht ein einziges Mal den Ball. Das gab es bei Weltmeisterschaften seit Beginn der Datenerfassung 1966 noch nie.
Freundschaft!
Dachte, Kap Verde ist Handball?
Immerhin Platz 64 der Weltrangliste. Kurz vor Fußball-Großmacht, sozusagen.
Rüdiger: Rüpel ist das eine, aber er ist viel zu behäbig und ein echtes Sicherheitsrisiko, das hat man sogar gestern erahnen können. Man kann nur hoffen, dass er in den nächsten zwei Spielen keine Spielzeit bekommt.
Herrlich, wie hier wieder die Bundestrainer sprießen, die allesamt das Spiel mit ihrer eigenen Theorie mindestens 12:0 gewonnen hätten! 😅
So viel Konjunktiv, wie hier (schon vor meinem Post) verwendet wurde, hält kein Team aus! 🤷🏼♂️
wo siehst du ein 12:0? die Tipps hier gingen von 2:1 bis 6:0, was ja bei Ersterem nicht übertrieben und bei Letzterem nicht so daneben war, oder?
anstatt für vorne frische Kräfte zu bringen
Warum? Ein Undav für vorne langt doch für 3 Scorerpunkte in 30min ![]()
Ich glaube, es wird knapper. Immerhin kam Curasao ohne Niederlage durch die WM-Quali.
Ich hoffe auf ein 4:1, ein 2:1 würde mich aber auch nicht wundern.
Und die Australier sorgen am frühen Sonntag Morgen für schlechte Stimmung in Deutschland.
Alles sehr befremdlich irgendwie bislang.
Selbst der ZDF Kommentator macht schon kein Geheimnis mehr draus!
Was meinst du? Ich gucke gar nicht ![]()
Interessant und wundert mich wiederum auch nicht. Ich bin in verschiedenen Funktionen im Handball (Verband + DHB) tätig. Ich wurde tatsächlich im Januar gefragt ob ich mir vorstellen kann als "Tester" zu fungieren. Neugierig wie ich bin hab ich zugesagt. Ich hab dann im März und April nachgefragt, keine Antwort.... bis heute nicht.
...das klingt ja nach fleißigem Testen. Auf gut deutsch, es wurde bislang noch gar nichts getestet. Das scheint mir ein einziges Fiasko zu sein. Ich bleibe dabei: der Kardinalfehler war die Vergabe an ein nicht deutschsprachiges und räumlich weit entferntes Unternehmen (bei einer Neuentwicklung, die ein fast tägliches Hand in Hand von Anwender und Programmierer bedarf).
Die Fifa labbert was von einem "fairen Marktwert der Veranstaltungen" und Infantino hält die Mondpreise für "marktgerecht".
Natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will und es ausgeben für was er will, aber ich würde mich über viele leere Plätze in den Stadien freuen, und dass die Rechnung der Fifa nicht aufgeht.
Ok, das bleibt ein Wunschtraum, weil viele Verbraucher inwzischen ein völlig unreflektiertes Kaufverhalten an den Tag legen. Warum sollte das bei Fußballfans anders sein.
Weißt du was: mir ist völlig schnuppe, wenn sich da die Amis in Unkosten stürzen. Und wer aus Europa für diesen Event anreist, dem ist eh nicht zu helfen.
Ich werde beim ersten Spiel mal reinschauen und hoffe auf seichte Unterhaltung mit vielen Toren. Spiel 2+3 sind mir zu spät. Wenn sie dann nach der Vorrunde noch dabei sein sollten, sehen wir weiter
Aktuell liegt in Heidelberg kein Schnee - so sieht es zumindest aus meinem Fenster im Büro aus.
Genieße ganz in der Nähe meine mit Ei angerösteten Maultaschen auf der sommerlichen Terrasse.
Schnee ist nicht, aber vor 10 Tagen war Hagel im Umland.
Diese Zweifel teile ich. Geld wirft nun mal einfach keine Tore oder es wirft Tore aber kann keine verhindern. Vermutlich wird der Aufstieg geschafft, danach kann ich mir aber nicht vorstellen, dass dieses "Projekt" auf lange Sicht hält. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Für FrauenHandballDeutschland wäre mehr Qualität in der Breite sicher nicht verkehrt.
Sollte da der Aufstieg nicht gelingen, wäre es eine schallende Ohrfeige für die Vereinsverantwortlichen. Ich teile aber deine Bedenken, was die Dauerhaftigkeit dieses Projekts anbelangt