• Hier hatte die FIFA schon eine kongruente Linie in Sache Argentinien. Zum einen alles umtreten (am Anfang das Foul gegen Olmo)/umspringen (Simeone in den Rücken) /umhauen (Paredes) was sich bewegt, Schiris anmotzen (hat Fernandez eigentlich wirklich geglaubt, er kommt ohne gelbe Karte aus der Situation raus?) ohne weitere Konsequenz, wenn aber der Fuß des Argentiniers berührt wird (Ägypten und Spanien) konnte das nicht laufen gelassen werden. Das muss man ja auch mal bei allem Gemeckere honorieren :irony:.

Wo ich fast einen Brechreiz hatte, als Cucurella was zu Messi gesagt hat und der dann gleich den Versuch gestartet hat, das anzuzeigen um eine rote Karte zu ziehen.

Was habe ich Chris Kramer für seinen Abgesang auf die Argentinier nach dem Spiel abgefeiert 🤩🙏🏻. „Liebe U-18-Spieler, bitte nehmt euch kein Beispiel an dem Spiel der Argentinier, das war über die gesamte WM drüber und taugt nicht als Vorbild!“. Oftmals wird das ja einfach verklausuliert, aber wenn jemand so etwas, in dieser Deutlichkeit öffentlich sagt, dann ist das schon ne Ansage.

Und ja, irgendwie fällt das wirklich auf, dass in der Vielzahl dieser Spiele südamerikanische Teams beteiligt sind (Argentinien eigentlich immer, Paraguay dieses Mal besonders und bei den vorangegangenen WM‘s Uruguay, hier z.B. Suarez 🧛‍♀️).

Suarez geistert mir noch irgendwo im Hinterstübchen rum. Kann das aber nicht mehr genau einordnen. War er der Beißer?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Suarez geistert mir noch irgendwo im Hinterstübchen rum. Kann das aber nicht mehr genau einordnen. War er der Beißer?

Guck dir doch mal sein Gebiss an. :lol:

Die Gauchos und die Urus essen zu viel rotes Fleisch. Das macht aggro.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Guck dir doch mal sein Gebiss an. :lol:

Die Gauchos und die Urus essen zu viel rotes Fleisch. Das macht aggro.

Dafür schmeckt es vorzüglich. Um Welten besser, als das weiße oder gelbliche, antibakterielle aus der Hühnerfarm.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• https://www.nzz.ch/sport/fussball…gen-ld.10016094

Durchaus Wegweisend der letzte Absatz der NZZ:
    Allerdings liess die Leistung der Schiedsrichter, erst recht in der Abstimmung mit dem VAR, bisweilen tatsächlich zu wünschen übrig. Auch wurde deutlich, dass ihre Autorität auf dem Platz gelitten hat. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass ihre Entscheidungen über Gebühr angezweifelt werden. Es ist eine Konsequenz, die sich nun, mit einigen Jahren Verzögerung, aus der Einführung des VAR ergibt. Die Frage, wer die letzte Instanz ist, ist unklarer denn je, und das ist ein deprimierender Befund bei einem an sich einfachen Spiel. Erst recht an einer Weltmeisterschaft.

Übrigens: Es war recht sicher nicht die erste politische Einflußnahme bei einer WM. Urugway lässt grüßen. Auch wenn das nicht gestern war sondern vor unserer Geburt. :)

Das ist ja etwas das ich überhaupt nicht teilen kann bzw. es als vollkommen künstlich durch Fans, aber vor allem die Medien „herbeigeredet“!

Der VAR ist ein Hilfsmittel nicht anders als 4. Offizieller oder Linienrichter! Der VAR hat bestimmte Aufgaben, die sicherlich auch noch angepasst werden können (wie bei der WM die Ecken zu prüfen - geht schnell und ist eine Hilfe - find ich gut!!)

Man stelle sich mal vor man würde um den Linienrichter so eine sinnbefreite Diskussion führen?

„Aber der Schiri soll doch entscheiden - jetzt ist da aber einer der entscheidet ob es aus oder Abseits ist - wird damit nicht der Hauptschiri enteiert??“

Es käme niemand bspw. auf die Idee einen Fehler eines Linienrichters (Einwurf zum Beispiel) dem Schiri anzulasten. Strittige VAR Entscheidungen gehen aber sehr (mindestens indirekt) zu Lasten des Hauptschiedstichters!

Ich erinnere mal an die ersten DFB Pokalrunden ohne VAR. Plötzlich kritisierten Alle die schwächer geworden Schiris. Für mich vollkommen normal!

1. das Spiel ist viel schneller geworden

2. und selbstverständlich nutzt und trainiert man das aktuelle „Setup“!

In unteren Ligen wird immer noch ohne Linienrichter gepfiffen. Sollen wir das mal im DFB Pokal testen? Dann wird man auch feststellen, dass das nicht ohne weiteres reibungslos geht und zu mehr Fehlern führt!

Ginge man an den VAR viel positiver ran, dann würde das auch zu ganz anderer Akzeptanz führen!

• In Südamerika gedeihen auch noch ganz andere Dinge, die aggro machen.

Es gibt Leute, die sehen das genau andersrum :hi:. Ich kann das mit den anderen Dingen nicht beurteilen. Da fehlt mir einfach die eigene Erkenntnis ihrer Wirkungsweisen;).

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da verwechselst du was mit Afghanistan?!

Cannabis-Paradies Uruguay - Marihuana mit Gütesiegel
    Das kleine Uruguay in Südamerika baut als erstes Land der Welt ganz offiziell riesige Mengen Marihuana an. Der Staat kontrolliert, vertreibt und verkauft die…
    www.deutschlandfunkkultur.de
    Drogenhandel im Fokus: Trump setzt Kolumbien unter Druck
    Drogenhandel im Fokus: Trump setzt Kolumbien unter Druck
    www.tagesschau.de
    Südamerika versinkt im europäisch finanzierten Drogensumpf
    Der wachsende Kokain-Konsum in Europa stärkt die Drogenmafias. Sie investieren in Goldabbau und Regenwald-Rodung am Amazonas – beherrschen ganze Stadtteile.
    www.handelsblatt.com

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ach, du hältst dich noch mit Cannabis auf...

Für mich steht SA = Kolumbien = Kokain für aufputschen

und

Afghanistan = Heroin = beruhigend

Aber, nachdem das geklärt ist, soll es das mit OT auch mal wieder gewesen sein.