Beiträge von nicnamejue
-
-
-
-
Und wer ist dafür verantwortlich den Spielerinnen mentale Stabilität zu verleihen?
daran kann man sicherlich viel arbeiten, aber irgendwie ist es auch Typsache. Vielleicht haben wir zuviele Denker und zuwenig Macher? Andererseits wird intelligente Spielweise gefordert. Vielleicht widerspricht sich das ein Stück weit.
-
Für wen ?
Ok, das Ergebnis ist, v.a. in dieser Deutlichkeit, für mich doch schon auch überraschend.
-
Wie es Mitkommentatoren im Detail sehen/meinen, kann ich nicht wirklich einschätzen. Meine Position ist aber grundsätzlich eine andere. Zwei Aspekte dazu:
"Kreuzen und Draufballern" ist Schulhandballniveau und im Zusammenhang mit leistungssportlichen Ansprüchen nicht relevant. Taktisch und strategisch von der gesamten Mannschaft (!!!) gut vorbereitete Spielzüge, die von cleveren und intelligenten Rückraumspielerinnen wahlweise mit variablen Torwürfen aus dem Rückraum, einem erfolgreichem Durchbruch oder einem passgenauen Zuspiel an den Kreis abgeschlossen werden sind das schon eher.
Ich ergänze:
"...wahlweise mit variablen Torwürfen aus dem Rückraum, einem erfolgreichem Durchbruch oder einem passgenauen Zuspiel an den Kreis oder nach Außen abgeschlossen werden..."
Im Übrigen finde ich deine Gedanken überdenkenswert, auch wenn ich da unreflektiert nicht direkt voll zustimmen kann. Z.B.: welches Kind weiß denn, wenn es einen Sport anfängt, ob es sich zu ein er Pferdelunge entwickelt oder überdurchschnittlich groß wird und sucht danach die Sportart aus? Bzw wie viele wechseln noch die Sportart, zum Zeitpunkt, wenn sich diese Eigenschaften verfestigt haben?
-
-
Als Fazit der letzten Posts bleibt nur noch die Frage offen, wer die Chance hat, nicht in die Playdowns zu müssen...
Haben sich viele über den neuen Modus gelästert und jetzt gibt es doch so etwas wie Spannung schon in der Vorrunde
-
Richtig ist schon, dass die Belastungssteuerung im Training zu wenig auf die individuellen Bedürfnisse/Möglichkeiten der einzelnen Sportlerinnen angepasst wird und dabei gerade auf junge Athletinnen, die schon bei den Damen mittrainieren, zu wenig Rücksicht genommen wird. Da bei den jungen Mädels das gesamte System aus Muskeln, Bändern und Sehnen noch nicht so ausgereift ist, laufen sie Gefahr, überlastet zu werden.
Insofern kann ich "verheizt" ganz allgemein schon nachvollziehen, auch wenn ich das bezogen auf Rott nicht beurteilen kann.
-
Die Statistiken von Löwenherz sagen gar nichts aus !
Nun ja, das ist vielleicht doch auch wieder zu schwarz weiß. Richtig ist, dass man die Statistiken nicht für bare Münze nehmen sollte, ein Fünkchen Wahrheit ist aber doch dran.
Ich wage die Prognose, dass wenn man aus der deutschen Mannschaft jeweils die nach der Statistik Bessere von jeder Position in ein Team stecken würde und die schlechteren in ein anderes, dann gewinnt Team 1 in 7-8 von 10 Fällen.
-
oh je...
Mir geht es exakt wie dir. Alles, was auf h4all geht, mache ich da, handball.net nur wo nötig aus den gleichen Gründen.
H4all ist v.a. grafisch viel kompakter und übersichtlicher.
Wenn ich dann in der PM etwas von intuitiver Bedienung lese, dann kann ich nur lachen. Mit der Zeit weiß man zwar, was man klicken muss, um ans Ziel zu kommen, aber jedes Mal ist diese Kaskade erneut super nervig. Es beginnt schon mit dem Einstieg auf der Startseite. Und wie du schon sagtest, das ungewollte Springen zwischen den Staffeln/Gruppen ist ebenfalls extrem gewöhnungsbedürftig. Zudem muss man immer wieder aktiv den aktuellen Spieltag ansteuern, während bei h4all immer die aktuelle Woche im Einstieg ist. Man könnte die Beispiele beliebig fortsetzen.
-
extrem schade und zeigt mal wieder, welche Belastungen die Köroer der Mädels mitmachen müssen.
-
solange die auf ihrer eigenen HP noch HBW heißen, bleibt das für mich der HBW
Jetzt ist auf der HP auch der Wechsel zum BWHV vollzogen.
Zur Jugend-Ligastruktur habe ich bislang nichts Neues mitbekommen.
-
Ist zwar nur meine Meinung, aber von einem Wechsel von Männerhandball auf Damenhandball oder umgekehrt würde ich dir abraten.
warum das so absolut und ohne Begründung? Manche kommen zuerst gar nicht auf die Idee und finden dann ihre Erfüllung, andere brauchen nur Sekunden, um zu erkennen, dass es nichts für sie ist. Soweit alles ok.
Also warum so grundsätzlich dagegen?
-
-
-
Jetzt läuft wieder alles, soweit ich das sehe und alle Details sind auch nachgetragen
-
auf handball.net sind die Ergebnisse von gestern auf der Übersichtseite inzwischen nachgetragen, wenn man in ein Spiel reingeht, ist aber weiterhin alles leer.
-
Ich bin kein Trainer, aber ich glaube, diese Frage kann dir niemand seriös allgemeingültig beantworten.
Entscheidend ist, ob es dich zufrieden stellt, was du tust. Der eine kann seine Erfüllung darin finden, immer neue Spieler für "höheres" auszubilden, den anderen kann es frustrieren, wenn ihm jedes Jahr die besten Spieler entzogen werden.
Es kommt also auf deine intrinsische Motivation an und die Rahmenbedingungen, die du vorfindest.
Versauern auf deinem Posten musst du aber sicher nicht. Wenn du dich verändern möchtest und im Verein keine Chance bekommst, gibt es sicher auch andere Vereine in der Umgebung, die sich über einen neuen Trainer freuen.
PS: es gibt neben den Herren übrigens auch Damen. Das kann auch eine Überlegung wert sein.
-
Alles anzeigen
Ich bin mal kurz wieder da und muss mal was loswerden.
SG Hollywood!!!!!!!!
Schon lange geht mir vieles auf die nicht vorhandenen Nüsse!
Angefangen bei der Stimmung: Tote Hose auf der Danfoss-Tribüne, nicht einmal geklatscht wird. So mancher haut gar vor Abpfiff ab, damit man rechtzeitig in der Cupra-Lounge ist wo man sich gegen Bezahlung von den Spielern den Bauch pinseln lässt. Nur noch wenige Spieler dürfen nach dem Spiel noch zu den vorwiegend kleinen Fans.
Klar kostet der Sport Geld, aber hier geht Seele verloren.
Social Media: Laaaaaaangweilig, unpersönlich, nichts sagend, bieder. Wirklich viel verschenktes Identifikationspotential, vor allem da die Spieler sonst kaum zu sehen sind und alle glattgebügelte brave Buben mimen müssen in Interviews.
Die ganze obere Etage muss sich mal fragen, ob Geld allein Erfolg kaufen kann und ob das Unkrempeln der SG nicht übertrieben wurde.
Krickau: Das was Machulla in Aalborg auf die Füße fiel, fand hier vielleicht umgekehrt statt. Spiel, Spaß und Kreativität funktionieren nur bedingt in der HBL. Irgendwie hat er die Kurve nicht gekriegt und die Spieler sind mit ihm falsch abgebogen. Trotzdem bitter und ein Armutszeugnis, dass man ihm da nicht helfen konnte. Böse Zungen behaupten allerdings auch, dass er bei GOG viel von Morten Olsens Erfahrung/Abgewichstheit/Können profitiert hat, kann ich nicht beurteilen.
Einfach sehr schade und sollte es eine grundsätzliche Sache sein, haben die Verpflichtenden sehr schlecht analysiert bevor sie ihn holten. Ich werde ihn vermissen, hoffe dass „seine“ Jungs uns erhalten bleiben.
Wenn Jørgensen jetzt deswegen nicht verlängert, lasse ich den Nordisch-Hund vor die Geschäftsstelle ka…en!! Lukas ist einer der wenigen, der Emotionen bringt und einen Charakter hat. Emil auch, Fehler verziehen.
Leider lässt unser Kapitän dies oft vermissen, er ist halt wie von oben gewünscht, ein vorbildliches Arbeitstier und selten mal „Drecksau“ (mag ihn trotzdem).
So, ich habe fertig. Ich bin wieder weg, hoffe es lesen mal ein paar Leute mit, die das alles mit verbockt haben.
Und nochmal an die Sesselpuper auf den roten Sitzen: Gebt Eure Dauerkarten ab oder seid Fans und kämpft mit der Mannschaft!!! Die Spiele sind nicht nur zum Sichzeigen und beim Verträge machen was zum Schnacken zu haben da!!!!! Die SG war früher ein bodenständiger, nahbarer, anständiger Verein. Und solange es so war, waren mir Ergebnisse meist sch…egal, ich habe mich identifiziert. Das ist wirklich verdammt schwierig mittlerweile.
Edit: Alles was Dierk aufgebaut hat, mit Verbindlichkeit, Bidenständigkeit, Spürnase und Geschäftssinn, wird gerade mit dem A… eingerissen.
Tschüß!
Hallo zurück, ich hatte deine Beiträge außerhalb der HBL-Threads schon des öfteren vermisst. Vielleicht bleibt's ja keine Eintagsfliege hier.