Das Jammern nützt nix, Jicha wird sicherlich auch in der nächsten Saison auf der Bank sitzen, mit oder ohne CL
Beiträge von Muksch
-
-
Weitere Aber: anscheinend gibt es ihn nicht allein (und Familie ist bei der SG schonmal schiefgegangen) und Uscins kennt die HBL (Kiko Costa ist bei internationalen Turnieren schon eher so, dass er gerne mal resigniert, wenn er hart angegangen wird!)
…. und weil es einmal schiefgegangen ist, muss es wieder schiefgehen? Was ist denn das für eine Sichtweise?
Dann darf man auch keinen shootingstar verpflichten, ist ja mit Pytlick auch daneben gegangen -
Na also. Kretzsche hat es analysiert. Der THW wird Zweiter. Können uns alle wieder hinlegen.
Kretzsche hat auch behauptet das der SCM die 68 : 0 Saison spielt
-
Alles richtig, aber mir fehlt dabei irgendwie die nachhaltige Entwicklung. Das wirkt auf mich alles überhastet und erzwungen.
Aber vielleicht sehe ich das auch zu schwarz.
Wenn wir Fans möchten, das die SG weiterhin oder wieder ganz oben mitspielt, dann müssen Spieler her die schon "fertig" ausgebildet sind bzw schon internationale Erfahrung haben. Wenn man sieht wie die Konkurrenz aufrüstet dann bleibt das alternativlos, egal aus welchem Land.
-
Freundschaft!
Die Füchse sind auch besser in Form als der SCM. Der SCM hat unter dem Strich aber die stärkere Mannschaft und hatte Heimspiel. Und trotzdem war es ausgeglichen. Das geht nur, bei besserer Form.
Bei der SG wird es spannend. Unabhängig von den Spielen in Magdeburg und Berlin muss man noch nach Hannover, Kassel, Mannheim. In der aktuellen Form und mit den Verletzten alles schwere Spiele.
Nach Kassel muss man nicht, Melsungen kommt nach Flensburg
-
…und dann gewinnt Berlin die CL, Kiel die EL und Flensburg schaut in die Röhre.

Der EL Sieger bekommt nicht automatisch einen Startplatz. Außerdem sind aller guten Dinge drei

-
Wen wollt ihr denn noch so alles für den Rückraum?
Möller, Grgic, Briet, Minne, Uscins, Kristjansson..........!
Der wäre dann in der Breite sogar nochmal besser als der der Füchse. Meine Herren.
Witzke ist auch noch da
-
Hat der bereits in Flensburg unterschrieben? Sonst wird es eher schwer ihn ohne CL zu verpflichten...
Angeblich für 27 fix
-
In Anbetracht der schweren Rückrunde (auswärts) würde ich sofort mit Berlin verhandeln, rausholen, was Bob noch aus der Schattulle opfern will und ihm die Auflösung des Vertrags in 26 garantieren. Der Junge wäre motiviert, man könnte ja Platz 3 in der Endtabelle als Bedingung an die Vertragsauflösung knüpfen, sozusagen einen Siegerbonus.
Richtig gute Idee 👍
-
Keiner im deutschen Handball benutzt die Medien so gut für seine Zwecke wie Bob.
Der Bob ist schon so ein Fuchs
-
Vielleicht hatte Bob die Schale auch zu Hause unter dem Kopkissen, und hat sie heimlich zurückgelegt

-
Wozu eine Deadline? Die Fakten liegen auf dem Tisch. Vertrag endet durch Ausstiegsklausel 2027 und sicherlich wird die SG dem Bob ne Summe genannt haben ab dem sie bereit sind die Diva nach Berlin zu bringen.
Im Sinne der Zukunft der SG sollten sie den größten Unruheherd im Sommer abgeben. Ein solches Gebahren habe ich in über 40 Jahren SG Fan noch nicht erlebt
-
Diese Diskussion hier entbehrt doch jederlicher Substanz.
Pytlick hat einen Vertrag bis 27 und wenn er früher wechseln möchte, dann muss Berlin wohl das zahlen was die SG fordert für
den Verlust, zumindest handballerischen Verlust. Er möchte zu einem direkten Konkurrenten wechseln und das wird seinen Preis haben. Die SG wird sich nicht selbst schwächen und ihn nur dann ziehen lassen, wenn sie einen handballerisch gleichwertigen Ersatz bekommen. Damit muss Kollege Pytlick klarkommen
-
Wiederholt wird im Internet kolportiert, die MT hätte (neben Erlangen) konkretes Interesse an Luca Witzke. Was haltet ihr vom Gerücht?
Er könnte aus meiner Sicht die Lücke durchaus schließen und während der HC für ihn definitiv einen Schritt bedeuten würde, wird die MT ja weiterhin oben um Platz 3-6 mitspielen wollen. Die Verletzungsanfälligkeit könnte nur der springende Punkt werden…dafür ist er abschlussstark und geht in engen Situationen voran.
Also wenn noch ein Spieler vom Kaliber D. Dujsebaev/Witzke käme, wäre ich sehr zufrieden.Ein Spieler vom Format eines Daniel D. Wird nicht nach Melsungen gehen, da wird er höhere Ansprüche haben. Melsungen sehe ich nicht unter den Top 6
-
Alles anzeigen
Schauen wir uns mal den Kader Stand jetzt für nächste Saison an. Es sind noch viele Fragezeichen da.
Tor: Buric, Simon Möller.
Würde sagen, leichte Verschlechterung zu dieser Saison. Simon Möller hat zwar Potenzial, aber noch nicht die (Bundesliga-)Erfahrung von Kevin Möller. Außerdem gab es in den letzten Monaten immer wieder Gerüchte um Buric, auch wenn diese in letzter Zeit verstummt sind. Ein Fragezeichen ist aber allemal noch offen, auch qualitativ.LA: Jakobsen, Volz.
Passt.Rückraum Rechtshänder: Lasse Möller, Grgic, Pytlick, Minne, Witzke.
Bewertung noch nicht möglich, zu viele Fragezeichen mit Pytlick und Witzke. Gerüchte um Svane Knudsen. Realistisch gesehen könnte es auf Lasse Möller, Grgic, Minne und Gröndahl rauslaufen. Fände ich in Ordnung.
Linkshänder: Tönnessen, Kirkelokke, Novak.
Ein Mann muss mindestens noch verpflichtet werden, wenn nicht sogar zwei, falls Kirkelokke geht. Mal schauen, ob sie Kristjansson vorzeitig loseisen können. Ich fände Kirkelokke auf Außen auch wegen der Flexibilität in der Deckung charmant.
Kreisläufer: Berholt, Blagotinsek.
Zu dünn!!! Ein Mann muss noch kommen. Oder bleibt Golla? Dann wäre es stark.
Fazit: Mitte März noch so viel offen hatten wir eigentlich noch nie.
Ich glaube, es könnte realistisch auf folgenden Kader hinauslaufen:
Buric, Möller
Jakobsen, Volz
Grgic, Möller
Gröndahl, Minne
Kristjansson, Tönnessen
Novak, Kirkelokke
Blagotinsek, Bergholt, X
Das wäre für mich eine leichte Steigerung zu dieser Saison, aber kein Quantensprung.
Ab 27 dann (Wunsch):
Möller, Möstl
Jakobsen, Volz
Grgic, Möller
Gröndahl, Minne, Svane Knudsen
Uscins, Kristjansson
Novak, Blohme
Blagotinsek, Bergholt, X (vielleicht Seesing, Vedelsbol oder Romero)
Damit wäre ich dann zufrieden. Ist aber noch viel Arbeit!
Wer weiß, vielleicht ist die meiste Arbeit ja schon erledigt und wartet nur auf Bekanntgabe
-
Der Druck liegt bei den Kielern, verlieren sie ist der Zug Richtung CL Quali abgefahren, verliert die SG ist noch immer alles drin
-
Mal vorausgesetzt dass das Gerücht stimmt, kann die SG ja auch mit drei RR in die neue Saison gehen und Kirkelökke macht den Hybrid dabei dann langt Novak als einziger gelernter RA
-
Das Grundproblem dieser Saison ist / war das man mit nur einem „gelernten“ Mittelmann in die Saison gegangen ist und der sich dann im dritten Saisonspiel schwer verletzt hat. Bei aller Liebe Pytlick ist kein Mittelmann.
-
Was sagt dir denn dein Gefühl für heut Abend?
Eine sehr torreiche Partie in der beide Mannschaften die Spielanteile verteilen und die Abwehrreihen nicht immer
voll zupacken
-
Ich zitiere nur...
Mogensen Team-Manager, da Ljubo und Tobi Karlson die schwedische Nationalmannschaft übernehmen könnten und das Pajo "unter Beobachtung" spielt und sine Position nicht besonders sattelfest ist.
Nun ja...
Tommy Mogensen soll angeblich eine Aufgabe außerhalb der Handballwelt angenommen haben, das Ljubo etwas anderes macht, kann ich mir z.Z. nicht vorstellen. Das Pajo unter "Beobachtung" spielt kann ich mir vorstellen, wo es doch gerade Alternativen gibt (Siewert, Prokop und natürlich Flo Kehrmann der immer wieder erwähnt das er auch noch mal einen Topclub trainieren möchte)