Beiträge von Muksch

Die Finanzlage ist auch nicht schlecht aber wenn man das Geld mit Vfl, Tsv, Mtm, Scm, Sgf und thw (der Konkurrenz) vergleicht ist es schon schwieriger ebenfalls ja Späth hat vertrag bis 27 aber ich bin mir zu 100% sicher das es vereine gibt die ihn rauskaufen würden ebenfalls habe ich auch sehr gute informierte quellen und die sagen halt das, das Thema auch nicht unbekannt ist das späht überlegt vielleicht einen anderen schritt zu gehen, trotzdem haben die Löwen ihm wohl klar gemacht das es ein neues Vertrags Angebot geben wird. Ebenfalls rede ich von einem verein der überlegt Späth rauszukaufen wo schon ein sehr guter freund von Späth hingeht.

Ist er mit Luca Witzke befreundet? 8o

Wenn an der Gidsel-Sache irgendwas dran ist, dann sollte auch klar sein das daran alles mit Kay dranhängt. Wenn man sich ernsthaft um Gidsel bemüht und hier Aussicht auf Erfolg hat, kann Kay keine seriöse Perspektive haben, denn Kirkelökke ist die perfekte Nr. 2 hinter Gidsel.

Sollte das alles nicht wahr sein, dann spielt er eben gerade ernsthaft um seinen Vertrag, nur hoffe ich in diesem Falle, dass Flensburg trotz allem auch in Kontakt mit anderen Spielern auf dieser Position hat. Als Notlösung verlängern, könnte auch nicht in Kays Interesse sein.

Wenn die Gerüchte bei RT Handball Stimmen sollten, das Kay uns 25 in Richtung Gummersbach verlassen verlässt dann arbeitet die SG m.E. An der ganz großen Lösung fürs nächste Jahr

Generell wird mir hier zu häufig das Bild gemalt, die Füchse stünden finanziell vor dem Kollaps. Natürlich haben wir alle keine Einblicke in die tatsächlichen wirtschaftlichen Verhältnisse und können nur anhand der öffentlich bekannten Fakten Mutmaßungen treffen. Da stehen dann auf der einen Seite Berichte über wichtige Sponsoren, die ihre finanzielle Unterstützung beenden werden oder schon haben. Auf der anderen Seite verlängert man aber auch die Verträge von Tim Freihöfer und Matthes Langhoff langfristig bis 2028 (auch wenn das vermutlich keine Spitzenverdiener sein werden) sowie insbesondere von Lasse Andersson bis 2027. Gerade Andersson als unbestreitbar Weltklasse-RL wird man neben finanziellen Gründen auch eine sportliche Perspektive aufgezeigt haben müssen (konkurrenzfähige Truppe im Kampf um Meisterschaft und CL). Das sind ebenfalls öffentlich bekannte Fakten, die gegen eine finanzielle Schieflage bei den Füchsen sprechen, aber häufig unterschlagen werden. Ich glaube daher nicht, dass man notgedrungen kurzfristig einen Ausverkauf bei den Füchsen sehen wird (z.B. Gidsel zur SG).

Unabhängig davon zeigen die Abgänge der Sponsoren, dass die Stadt Berlin für seine Profivereine ein schwieriges Umfeld ist und um jeden Euro eines Sponsors hart gerungen werden muss...

Alternativ zur sportlichen Perspektive bei Andersson gibt es ja die Möglichkeit ne Ausstiegsklausel im Vertrag zu implementieren

Gebranntes Kind, verstehe. Andererseits würde es vielleicht auch den Heilungsprozess verbessern, wenn man als Spieler ein entsprechendes Signal vom Verein bekäme. Gibt es denn offizielle Willenserklärungen von einer der beiden Seiten?

Kay würde gerne verlängern, das hat er im September im Podcast gesagt und hat es inzwischen in der Presse (SHZ) wiederholt.

Und dann gibt es ja noch die nicht endenden Gerüchte um den Welthandballer, was die Situation für Kay nicht besser macht

Falls wir Johannes UND Lukas verlieren sollten, wäre das ein heftiger Schlag und kaum zu ersetzen, selbst mit viel Geld! Insofern hoffe ich da auf weitere positive Vertragssignale, noch in diesem Jahr!

Ich denke nicht, das beide gehen werden. Bei Johannes spricht die Familie dafür, das er zurück nach Melsungen gehen wird, schade.

Bei Lukas gehe ich noch in diesem Jahr von einer Verlängerung bis 29 oder gar 30 aus

Das war hier letzte Woche schon Thema.

Ich schreibe es gerne hier nochmal, beide werden sicherlich nicht gehen schon gar nicht 25. Bei Golla gehe ich davon aus, das er in die Heimat seiner Frau zurückkehrt und bei Jörgensen steht m.E. eine langfristige Verlängerung an

Welchen Sinn machen denn Witzke, Minne und Groendahl? Bei letzteren beiden wird es wohl auf ein "oder" hinauslaufen, wobei auch ich davon ausgehe, dass Minne bereits fix ist und nur der Zeitpunkt fehlt. Außerdem spielen beide keine Abwehr, was Witzke wirklich gut kann.

Ich denke die Entscheidung war / ist Gröndahl oder Witzke. Bei beiden laufen die Verträge 2025 aus und da schlägt m.E. das Pendel zugunsten von Witzke aus. Minne deckt in Nantes auf Halb

TW, LA und Kreis vollste Zustimmung.

Die Entwicklung auf den anderen Positionen hängt m.E. mit RR zusammen. Schafft man es hier den Transferhammer 25 an Land zu ziehen wird es auf RA eine junge Deutsche Lösung geben (Arv Kinsky?) und für RM/RL wird Minne erst 26 ohne Ablöse kommen.

frage: woher hat die SG eigentlich soviel Kohle, dass man es sogar für realistisch hält einen Gidsel zu verpflichten, hinter dem wahrscheinlich nicht nur Vereine aus der BL träumen?

Es gibt die Aussage eines Großsponsors der bereit ist im Falle eines solchen Transfers tatkräftig zu unterstützen

Denke auch, dass man sich für RR umschaut. Es wurden auch die 2026 auslaufenden Verträge aufgelistet: Jacobsen, L. Møller, Jørgensen, Mensah und Golla. Die ersten Drei bitte unbedingt verlängern. Bei Golla vermute ich eher den Abschied.

Stimme dir zu und ergänze das Mensah dann vermutlich zurück nach DK gehen wird.

Anzeige