Beiträge von Muksch

Weitere Aber: anscheinend gibt es ihn nicht allein (und Familie ist bei der SG schonmal schiefgegangen) und Uscins kennt die HBL (Kiko Costa ist bei internationalen Turnieren schon eher so, dass er gerne mal resigniert, wenn er hart angegangen wird!)

…. und weil es einmal schiefgegangen ist, muss es wieder schiefgehen? Was ist denn das für eine Sichtweise?
    Dann darf man auch keinen shootingstar verpflichten, ist ja mit Pytlick auch daneben gegangen

Alles richtig, aber mir fehlt dabei irgendwie die nachhaltige Entwicklung. Das wirkt auf mich alles überhastet und erzwungen.

Aber vielleicht sehe ich das auch zu schwarz.

Wenn wir Fans möchten, das die SG weiterhin oder wieder ganz oben mitspielt, dann müssen Spieler her die schon "fertig" ausgebildet sind bzw schon internationale Erfahrung haben. Wenn man sieht wie die Konkurrenz aufrüstet dann bleibt das alternativlos, egal aus welchem Land.

Freundschaft!

Die Füchse sind auch besser in Form als der SCM. Der SCM hat unter dem Strich aber die stärkere Mannschaft und hatte Heimspiel. Und trotzdem war es ausgeglichen. Das geht nur, bei besserer Form.

Bei der SG wird es spannend. Unabhängig von den Spielen in Magdeburg und Berlin muss man noch nach Hannover, Kassel, Mannheim. In der aktuellen Form und mit den Verletzten alles schwere Spiele.

Nach Kassel muss man nicht, Melsungen kommt nach Flensburg

In Anbetracht der schweren Rückrunde (auswärts) würde ich sofort mit Berlin verhandeln, rausholen, was Bob noch aus der Schattulle opfern will und ihm die Auflösung des Vertrags in 26 garantieren. Der Junge wäre motiviert, man könnte ja Platz 3 in der Endtabelle als Bedingung an die Vertragsauflösung knüpfen, sozusagen einen Siegerbonus.

Richtig gute Idee 👍

Wozu eine Deadline? Die Fakten liegen auf dem Tisch. Vertrag endet durch Ausstiegsklausel 2027 und sicherlich wird die SG dem Bob ne Summe genannt haben ab dem sie bereit sind die Diva nach Berlin zu bringen.

Im Sinne der Zukunft der SG sollten sie den größten Unruheherd im Sommer abgeben. Ein solches Gebahren habe ich in über 40 Jahren SG Fan noch nicht erlebt

Diese Diskussion hier entbehrt doch jederlicher Substanz.

Pytlick hat einen Vertrag bis 27 und wenn er früher wechseln möchte, dann muss Berlin wohl das zahlen was die SG fordert für

den Verlust, zumindest handballerischen Verlust. Er möchte zu einem direkten Konkurrenten wechseln und das wird seinen Preis haben. Die SG wird sich nicht selbst schwächen und ihn nur dann ziehen lassen, wenn sie einen handballerisch gleichwertigen Ersatz bekommen. Damit muss Kollege Pytlick klarkommen

Wiederholt wird im Internet kolportiert, die MT hätte (neben Erlangen) konkretes Interesse an Luca Witzke. Was haltet ihr vom Gerücht?

Er könnte aus meiner Sicht die Lücke durchaus schließen und während der HC für ihn definitiv einen Schritt bedeuten würde, wird die MT ja weiterhin oben um Platz 3-6 mitspielen wollen. Die Verletzungsanfälligkeit könnte nur der springende Punkt werden…dafür ist er abschlussstark und geht in engen Situationen voran.
    Also wenn noch ein Spieler vom Kaliber D. Dujsebaev/Witzke käme, wäre ich sehr zufrieden.

Ein Spieler vom Format eines Daniel D. Wird nicht nach Melsungen gehen, da wird er höhere Ansprüche haben. Melsungen sehe ich nicht unter den Top 6

Wer weiß, vielleicht ist die meiste Arbeit ja schon erledigt und wartet nur auf Bekanntgabe

Das Grundproblem dieser Saison ist / war das man mit nur einem „gelernten“ Mittelmann in die Saison gegangen ist und der sich dann im dritten Saisonspiel schwer verletzt hat. Bei aller Liebe Pytlick ist kein Mittelmann.

Ich zitiere nur...

Mogensen Team-Manager, da Ljubo und Tobi Karlson die schwedische Nationalmannschaft übernehmen könnten und das Pajo "unter Beobachtung" spielt und sine Position nicht besonders sattelfest ist.

Nun ja...

Tommy Mogensen soll angeblich eine Aufgabe außerhalb der Handballwelt angenommen haben, das Ljubo etwas anderes macht, kann ich mir z.Z. nicht vorstellen. Das Pajo unter "Beobachtung" spielt kann ich mir vorstellen, wo es doch gerade Alternativen gibt (Siewert, Prokop und natürlich Flo Kehrmann der immer wieder erwähnt das er auch noch mal einen Topclub trainieren möchte)