Beiträge von Fachpersonal

Vielen Dank, das hilft sehr.

Was ich aber grundsätzlich nicht verstehe ist das ganze Prozedere im RPS Bereich bzw. den zugehörigen Verbänden. Habe nämlich auch gesehen, dass der TV Offenbach bereits Regionalliga-Quali gespielt hat und die HG Saarlouis noch die Regionalliga-Quali spielt. Das erschließt sich mir irgendwie alles nicht. Kennt sich da jemand mit dem Modus aus?

Im Quali-Bereich 4 (HHV) hat sich gestern was getan.

HSG Rodgau/N.-Roden hat sich den direkten Startplatz gesichert

mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen und HSG Hanau gehen in die nächste Runde mit den beiden Vertretern aus RPS

TSG Münster geht in die Regionalliga-Quali des HHV

Hat irgendjemand Informationen zu den Teilnehmern des RPS Bereich für den QB4?

Es wird in der Landesliga weitere Punktabzüge geben, da letztes Jahr schon einige Mannschaften betroffen waren und es tendenziell ja eher mehr als weniger wird. Pfungstadt letztes Jahr -1, bleibt dann abzuwarten wie viel und auf welche Mannschaft (Männer oder Frauen Landesliga) das dann aufgeteilt wird. Babenhausen und Griesheim letztes Jahr auch schon -1.

In der BOL Darmstadt müsste Modau Punkte abgezogen bekommen, wenn ich es richtig verstanden habe was im OL Beitrag geschrieben wurde. Bieberau hatte letztes Jahr -5. Spannend.

Ich bin da skeptisch bei dem Thema "...die lassen ihre 2. Mannschaft nicht absteigen..." Wer soll denn da noch spielen, der nicht ohnehin schon dabei ist? Beekmann, Ohl, Waldgenbach, Wolf, Beck, Stehl, Hörr, Drosten haben alle schon gespielt bzw. spielen da.

Laut Podcast von Can Adanir, hat Dennis Weit erzählt, dass sie keinen Punktabzug bekommen.

Meines Wissens nach bekommt Groß-Bieberau keine abgezogen, da sich die beiden Vereine TSG Groß-Bieberau und TSV Modau getrennt haben und letztere die Punktabzüge bekommen. Kann aber jemand aus dem direkten Vereinsumfeld sicherlich verifizieren ;)

Zwei neue Wechsel:

Florian Niclas wechselt wohl von Pohlheim nach Münster(war zumindest auf der neusten Instagram Story mit dabei, offiziell ist nichts verkündet worden) und Leon Gutknecht von Hanau 2 nach Offenbach Bürgel (stand im Testspiel gegen Hanau 1 auf dem Spielberichtsbogen), jedoch wurde hier auch noch nichts offiziell verkündet.

Gutknecht steht seit heute auf der Homepage.

Leon Gutknecht verstärkt die Bulls! – TSG Offenbach-Bürgel Handballabteilung

Im Süd-Westen müsste Friesenheim II erstmal gegen Hanau gewinnen...ich glaube nicht, dass Hanau mit 2 Niederlagen am Stück in die Aufstiegsrunde gehen will ;) Aber lassen wir uns mal überraschen, spannend ist es allemal!

Anzeige