JBLH mB 2026/27 – Quali und Saison

• In Hessen ist die TSG Münster durch, Melsungen und Dutenhofen spielen die bundesweite Quali. Entscheidung im Dreier-Vergleich bei je 4:2 Punkten. Die letzte Partie läuft zwar noch, aber da wird sich nichts mehr dran ändern.

• Quali Hessen:

direkte Quali: TSG Münster

BWER: mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen, HSG Dutenhofen/Münchholzhausen

Top-Anzeige auf nuLiga: der erforderliche Dreier-Direktvergleich wird direkt mit angezeigt und die Bedeutung der einzelnen Platzierungen wird erläutert. So stelle ich mir eine Ergebnisübersicht vor, @handball.net 2.0 8o

• Top-Anzeige auf nuLiga: der erforderliche Dreier-Direktvergleich wird direkt mit angezeigt und die Bedeutung der einzelnen Platzierungen wird erläutert. So stelle ich mir eine Ergebnisübersicht vor, @handball.net 2.0 8o

Ja, könnte so einfach sein…

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Ist seit gerade eben auch alles in die Karte JBLH mB 2026/27 eingearbeitet.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Entscheidung im Dreier-Vergleich bei je 4:2 Punkten.

Das zeigt mal wieder, wie verrückt dieser Sport auch sein kann. Innerhalb weniger Stunden gab es folgende Ergebnisse:

MT - HSG 20:11

TSG - MT 22:12

Wer meint, hier eine klare Tendenz für die letzte Paarung der drei erkennen zu können, mag sich gewundert haben:

TSG - HSG 15:19

• naja, münster konnte rechnen und war duch die Tordifferenz im direkten Vergleich schon vor dem Spiel durch.

Das letzte Spiel Melsungen - Hanau ohne Einfluss

Es war das dritte Spiel über 40 Minuten bei hohen Temperaturen in der Halle. Kommt jetzt nicht soo überraschend.

Direkter Vergleich
    1 TSG Münster 2:2 37:31
    2 mJSG Melsg/K/G 2:2 32:33
    3 HSG DutenhM 2:2 30:35

• naja, münster konnte rechnen und war duch die Tordifferenz im direkten Vergleich schon vor dem Spiel durch.

Das letzte Spiel Melsungen - Hanau ohne Einfluss

Es war das dritte Spiel über 40 Minuten bei hohen Temperaturen in der Halle. Kommt jetzt nicht soo überraschend.

Direkter Vergleich
    1 TSG Münster 2:2 37:31
    2 mJSG Melsg/K/G 2:2 32:33
    3 HSG DutenhM 2:2 30:35

Na ja, wenn ich mir den Spielverlauf anschaue sieht das aber anders aus. Nach 16 Minuten +7 für die HSG. Da waren sie nicht weit weg.

• Die Plätze 41 und 42 gehen also an Schaumburg-Nord und Horneburg, während Vinnhorst seine Chance in den BWER (6 weitere Plätze) suchen muss.

die Karte JBLH mB 2026/27

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Hallo,

ich bin vom TSB Schwäbisch Gmünd und für uns ist hier alles Neuland.
    Kann man sich Ausrichter bewerben oder wird man zugeteilt? Ist das Turnier über 2 Tage? Spielzeit?
    Es wäre super, wenn wir jemand ein paar Infos geben könnte🙏🏼

Viele Grüße
    Markus

• Für dich Neuland, für uns das unbekannte Land, da bislang keine Infos geteilt wurden.

Und berwerben kann sich natürlich jeder oder hat es schon gemacht.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Das läuft über die Vereinsverantwortlichen und die wissen schon Bescheid, wie das läuft.

• Das läuft über die Vereinsverantwortlichen und die wissen schon Bescheid, wie das läuft.

Ich wollte auch schon schreiben, was ist, wenn er einer der Vereinsverantwortlichen ist und es nicht weiß? :lol:

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Also haben keinerlei Informationen erhalten

Zuständig ist die "spielleitende Stelle" (aus den, unvollständigen, DfB hier: https://www.dhb.de/wettbewerbe/ju…mente-downloads):

II. Spieltechnische Bestimmungen
    5. Organisation, Spielleitung und Kommunikation
    5.1 Die Organisation der JBLH obliegt dem DHB.
    Geschäftsstelle: Malte Nolting, spielbetrieb@dhb.de Tel.: 0231/911 91-705
    5.2 Die spieltechnische Leitung der Qualifikationsspiele obliegt den vom DHB-Vorstand eingesetzten
    Spielleitenden Stellen:
    Ralf Martini, Jens Schoof, Jessica Kirsten, Stefan Ermentraut
    Im Falle der Verhinderung einer Spielleitenden Stelle vertreten sich die Spielleitenden Stellen
    gegenseitig.
    5.3 Der Versand von offiziellen Informationen und Bescheiden erfolgt elektronisch per E-Mail.
    5.4 Dazu hat jeder am Spielbetrieb teilnehmende Verein im Rahmen des Meldebogens außer einer
    offiziellen Postanschrift auch zwei offizielle Ansprechpersonen inkl. E-Mail-Adresse und
    Telefonnummer anzugeben. Änderungen sind der Spielleitenden Stelle und der Geschäftsstelle
    (Spielbetrieb) umgehend mitzuteilen. Evtl. Fehlzustellungen gehen bei nicht erfolgter
    Änderungsmeldung zu Lasten des Vereins.
    5.5 Die EDV-technische Abwicklung erfolgt über das Spielplanprogramm FMP der Fa. Sportradar. Der
    verbindliche Spielplan wird auf handball.net veröffentlicht.

• Zitat

Wir in der B-Jgd. sind die Verantwortlichen des Gesamtvereins . . .

Dann läuft etwas schief. Normalerweise sind die in Phönix hinterlegten Personen die Ansprechpartner, sollten auch so beim DHB angegeben sein, und sind auch die einzigen, die mit den Verbänden kommunizieren dürfen/sollten. Jedenfalls, der/diejenige, wer beim TSB die Männer für die 3. Liga und die Jugend für die JBLH-Turniere gemeldet hat, müsste der Zuständige und entsprechend akkreditiert sein. Sonst wäre die Situation jetzt nicht so, wie sie ist (Einzug 3. Liga, Teilnahme an JBLH-Quali).