Beiträge von stbk_12

Bin mir nach Befragung des Internetzes ziemlich sicher, dass Vardar Skopje nicht in diese Reihe gehört. Phasenweise und auch relativ schnelle finanzielle Dominanz gibt es auch bei Traditionsvereinen wie Veszprem, Kiel oder Kielce. Und "willkürlich Spieler einkaufen" hat auch schon funktioniert, z.B. bei Ciudad Real.

Ciudad Real war ein langjähriges projekt, das im jahr 2000 ins leben gerufen wurde und erst 2006 die Champions League gewann.
    Es war sehr gut geplant, man holte weltklasse-spieler, aber auch viele spieler von mittlerem niveau und vielversprechende nachwuchstalente.

Wer war denn zu der Zeit besser als Källman?

Guigou, Juanin Garcia, Kokcharov, Lars Christiansen, Kretzschmar. Kallman wurde im alter von 20 Jahren aus schweden verpflichtet und entwickelte sich bei Ciudad Real zu einem spitzenspieler.

Daniel Dushebajev ist spanischer Nationalspieler und langjähriger Stammspieler in einem europäischen Topteam, dazu noch im Rückraum.

Er wird sehr gut verdient haben.

Melsungen muss einfach mehr hinlegen um sich gegen andere Vereine durchzusetzen und solche Spieler dann auch zu bekommen. Melsungen kann ja zur Zeit nicht mal sicher den Döna anbieten...

Ich freue mich ja, dass so ein Spieler kommt. Aber wer bezahlt das alles in Melsungen, vor allem wenn man nicht mal mehr Döna spielt.

Daniel ist ein guter Spieler, aber kein Superstar wie sein Bruder. Er hat viele Jahre in Kielce und in der spanischen Nationalmannschaft gespielt und könnte in jedem Verein spielen, da er das Spiel sehr gut versteht und gut verteidigt, aber im Angriff ist er kein Star.

Sicherlich verdient er sehr gut, aber nicht wie ein Topspieler, denn das war er nie.

Der Kader ist jetzt aber auch nicht ganz billig.

Allein gehaltsmäßig dürften die beiden Neuzugäng Golla und Dushebajev ungefähr bei einem Kristopans liegen, evtl minimal weniger.

Wo da jetzt die Einsparungen sind...

Daniel wird so viel verdienen wie Balenciaga oder Cavalcanti, nicht wie Golla oder Kristopans. Sein Bruder Alex ist derjenige mit dem Spitzengehalt.

Ein Spieler vom Format eines Daniel D. Wird nicht nach Melsungen gehen, da wird er höhere Ansprüche haben. Melsungen sehe ich nicht unter den Top 6

Das ist eine gute option für Daniel. Garcia Parrondo ist ein freund der familie, sein bruder und seine neffen werden in Gummersbach sein, und die bezahlung ist gut ;)

Ich finde es auch einfach unsportlich. Entspricht nicht dem, was ich von einer Profimannschaft erwarte. Wenn man den Cup holen will, dann muss man eben auch mal ein Team à la Montpellier schlagen.

Sorry, aber sowas gehört sanktioniert. Ist natürlich nur schwer faktisch nachweisbar. Da ist mir auch egal, dass ich MT-Fan bin.

Fakt ist dass Fredericia und Porto einfacher sind als Montpellier, auch wenn man zwei spiele mehr bestreiten muss.

Das ist etwas was mich auch stutzen lässt. Bei seinen letzten 3 Vereinen war er jeweils nur 1 Jahr. Woran lag das? Seine ggf. schwachen Leistung oder ist er ein problematischer Typ?

Bei den Spielen, bei denen ich ihn bei der EM gesehen habe, wußte er, wie ich meine, nicht so zu überzeugen.

Aber warten wir mal gespannt ab.

Nichts ungewöhnliches. Er unterschreibt für eine halbe saison bei Wisla Plock, weil Pilipovic sich nicht an Polen gewöhnen kann. Wisla und Kadetten tauschen ihre torhüter aus.

Er macht seine sache gut und wird im sommer von Veszprem für ein Jahr unter vertrag genommen, das bereits Mike Jensen für die folgende saison (24/25) verpflichtet hatte. Biosca unterschreibt ab 24/25 bei Nantes.

Da Rodrigo Corrales in den ersten monaten der saison (23/24) rückenprobleme hatte, beschließt Veszprem, einen weiteren Torwart zu verpflichten und zieht die verpflichtung von Jensen auf Januar vor.

Aber Corrales verzichtete auf die Euro 2024, um sich auszuruhen, und hatte sich erholt, sodass Veszprem nun drei torhüter hatte.

Zur gleichen zeit hat Nantes verletzungsprobleme mit Hallgrimsson und Pesic und sucht einen Torwart. Also verpflichtet es Biosca einige monate früher als ursprünglich geplant und zahlt Veszprem eine ablösesumme.

Aktuell scheint mir aber, dass sich PdV von Weltklasse etwas entfernt hat. Da sehe ich eher den Bösen näher dran.

Er war 10 monate wegen einer kreuzbandverletzung außer gefecht und hat auf die Europameisterschaft verzichtet, weil er nicht in der lage war, so viele spiele hintereinander zu bestreiten. Er braucht noch monate, um wieder 100 % fit zu sein.

Ich glaube auf Linksaußen hat der Kollege der Bild-Zeitung etwas verwechselt.. Mandic und Drosten haben Vertrag bis 2028. Ich vermute eher, dass es ein Rechtsaußen von Irun wird ! Oder es gibt einen vorzeitigen Abgang von Mandic !

Dariel ist Mandic sehr ähnlich. Er verteidigt auf denselben positionen. Könnte Mandic den verein verlassen?

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alex Dujshebaev hat sich für Gummersbach entschieden. Die journalistin ist eine enge freundin von Alex und der familie Dujshebaev.

Es gäbe nur einen Grund für Mem zu wechseln: die Kohle! Vielleicht zahlt Varca nicht mehr oder der Folgevertrag muss extrem gekürzt werden, aber sonst gibt es mal gar keinen Grund der für die Füchse spräche, wenn es um Lebensqualität ginge!

Nein, Mems weggang hat nichts mit Geld zu tun. Die vereinsführung von Barça hat erklärt, dass es nicht um geld geht, sondern um persönliche Gründe.

Dika Mem ist seit 10 jahren bei Barça, er kam mit 18 Jahren zum verein. Anscheinend möchte er etwas neues ausprobieren. Entweder die beste Liga der welt testen oder nach Frankreich zurückkehren, wo er nur ein Jahr lang gespielt hat.

Wenn es um geld ginge, würde er bei Barça bleiben, denn er ist der bestbezahlte spieler

Die Rückkehr von Serradilla nach Magdeburg im Jahr 2026 wurde im Oktober von RTHandball veröffentlicht.

also wenn die MT die Chance gehabt hätte SK zu kriegen und sich dann für den Freund vom Trainer entscheidet, macht mir das schon wieder leichte Sorgen.

Und warum gehst du davon aus, dass SK besser ist als Barrufet? Barrufets Lebenslauf als Sportdirektor ist besser als der von SK.

Ein paar Gerüchte aus dem Umfeld von Veszprém:

1. Luka Cindric wird nicht verlängert (Vertragsende 2026)
    2. Zwei Spielmacher auf Top-Niveau und in bestem Alter sollen 2026 kommen (einer wäre Ersatz für Cindric, einer würde den Platz von Agustin Casado einnehmen, der nicht nachbesetzt wurde und in der kommenden Saison von Remili und Yehia El-Deraa kompensiert werden muss). Gesprochen wird angeblich auch mit Aymeric Minne. Wer der zweite sein soll, keine Ahnung.
    3. Rodrigo Corrales wird nicht verlängert (Vertragsende 2026)
    4. Gespräche über Verlängerung mit Remili laufen (Vertragsende 2026). Angeblich soll Remili positiv gestimmt sein, da er mit den Neuzugängen zufrieden ist.

Im Tor würde das bedeuten, dass entweder Appelgren neben Emil Nielsen ab 2026 das Tor hüten wird oder Appelgren auch geht und ein jüngerer Keeper kommt.

Bleibt spannend

Minne sagte in einem Interview in Frankreich, dass er in der Bundesliga spielen werde. Er erwähnte zwar nicht Flensburg, aber Deutschland.

"...Beaucoup de choses. Je suis arrivé ici à 22 ans, je partirai à 29. J’ai grandi ici, tant sur le plan personnel que sportif. J’espère retrouver un autre type d’engouement en Allemagne...". link

Freundschaft!

Offiziell bekannt gegeben hat Barcelona neben den Leihrückkehrern (Barrufet & Cikusa 2) soweit ich es mitbekommen habe bisher nur Daniel Fernandez. Hallgrimmsson und Fabregas sind ein offenes Geheimnis, werden aber wohl erst wieder nach der Saison bekannt gegeben.

Und Seif Elderaa (Limoges)

Spannend wird, wer ihn in Veszprem ersetzt, mit Pechmalbec gibts da nur einen Kreisläufer, der auch vorn spielen kann und der Kreisläufer Markt ist ja nicht gerade voll im Moment. Vielleicht holen sie ja wirklich den Ahmed Adel, mit Ägyptern hat Veszprem ja bisher gute Erfahrungen gemacht. Ali Zein soll wohl auch zur neuen Saison dorthin wechseln.

Zwei spieler. Ahmed Adel (Angriff) und Thiagus Petrus (abwehr). Ab 2026 Lukas Jorgensen.

1. Barcelona, einer der größten Clubs

2. Papa Legende im Verein und er hat in der Jugend dort gespielt

3. er ist Spieler des Verein und nur ausgeliehen, barca bestimmt was passiert

Barrufet hat bei Barça einen vertrag bis 2027 und es sieht so aus, als würde er in der nächsten saison mit Dani Fernandez in LA spielen.

Barrufets gutes niveau in Melsungen hat wahrscheinlich Barças pläne geändert. Wanne wurde keine vertragsverlängerung angeboten, da er zwar ein hohes gehalt, aber nur mittelmäßige leistungen bringt, aber mit Ariño schien es, dass er zumindest ein weiteres Jahr weitermachen könnte.

Die letzte nachricht ist, dass auch Ariño keine vertragsverlängerung angeboten wurde, so dass er mit den Füchsen und anderen teams verhandelt.

Barcelona braucht 25 einen neuen Torwart, Sergey ist Spanier. Vielleicht war der SCM auch gezwungen, für 2025 einen Torwart zu finden.

Barcelona hat Hallgrimsson bis 2025 verpflichtet und Nielsen hat einen vertrag bis 2026.

Vor monaten wurde Sergej als ersatz für PdV genannt, aber jetzt scheint es unwahrscheinlich zu sein. Es sei denn, Veszprem zahlt die 2 millionen für den Dänen.

Bei Instagram nehmen die Gerüchteköchee fahrt auf!

Nielsen von Barça nach Kielce und Hallgrimson nach Barça.

Das scheint nicht sehr zuverlässig zu sein. Kielce hat nicht das geld für einen solchen transfer und Nielsen ist viel teurer als Wolff. Das neue management sucht nach stabilität und will schulden abbauen, es scheint nicht glaubwürdig, dass sie sich für einen Transfer weiter verschulden werden.

Das angebot für Nielsen kommt aus Veszprem und liegt zwischen 1 und 2 Millionen Euro. Ich glaube nicht, dass eine andere mannschaft Nielsen bis zum auslaufen seines vertrags im jahr 2026 aus Barcelona herausholen kann.

Hallgrimsson ist bereits ab 2025 bei Barça unter vertrag. Das ist zwar nicht angekündigt, aber es ist eine beschlossene Sache.

Wie wäre es denn, wenn der SCM PdV für eine Saison holt, bevor er nach Kiel geht. Der dicke Emil ist doch jetzt schon die Nr.1 in Barcelona, die ohnehin irgendwo sparen müssen, und PdV würde um Titel spielen und die HBL kennenlernen.

Win für Barcelona, weil er nicht mehr auf der Pay-Roll ist

Win für PdV, weil er Titel gewinnt.

Win für den SCM, weil er kurzfristig hochklassigen Ersatz verpflichtet, ohne die Langfristigplanung zu gefährden.

Win für den THW, weil PdV die Liga kennenzulernen kann.

Barcelona hat ein angebot des THW Kiel abgelehnt, die verpflichtung von PdV bis 2024 vorzuziehen. Magdeburg wird nicht mehr ablösesumme als Kiel zahlen, um ihn nur 12 monate zu behalten.

Barça hat seine torhüter bis mindestens 2026 verplant.

24-25 Nielsen/PdV

25-26 Nielsen/Hallgrimsson

26-27 Nielsen?/Hallgrimsson