Beiträge von Oberberger1861

Oberberger1861, Deinen Ausführungen in #7.508 stimme ich inhaltlich voll zu. Falls man Köster irgendwann doch abwirbt, wird man Ersatz finden. Die viel größere Gefahr für den VfL, sehe ich gegenwärtig bei einem Abgang des Trainers. Der muß für die nächsten Spielzeiten gehalten werden, weil er überaus wichtig für das sportliche Gesamtkonstrukt ist. Einzelne Spieler, kann man ersetzen.

Bin ich mit 100% bei dir. Goggi ist für mich persönlich sogar viel wichtiger. Wir müssen uns nichts vormachen, dass der ein oder andere Spieler sonst nicht bei uns gelandet wäre. Gerade was seine Connection nach Island angeht :lol: Und auch sein gutes Verhältnis zu Julian. Ich bin was Goggi angeht aber relativ zuversichtlich. Er hat Bock hier was aufzubauen, fühlt sich hier wohl und pflegt auch ein sehr gutes Verhältnis zu Christoph Schindler. Seine Verlängerung wäre mehr als goldwert.

Köster hat sich super entwickelt.

Um ganz nach oben zu kommen bzw den nächsten Entwicklungsschritt zu machen, braucht er ein CL Team bzw ein Team, in dem die Qualität sowohl im Spiel als auch im Training höher ist als beim VFL.

Ich finde es gut, was beim VFL derzeit abläuft, aber es ist nicht das Regal, was Köster mittelfristig braucht, um noch besser zu werden.

Er hat dem VFL viel zu verdanken ( umgekehrt natürlich genauso) , bald ist es aber an der Zeit, weiterzuziehen!

Warum denn? Was macht dich so wahnsinnig sicher, dass er unbedingt weiterziehen muss? Diesen (sorry für mich Quatsch) höre ich mittlerweile schon so lange und oft. Bis jetzt hat er sich immer wieder steigern können und er hat eine gute Entwicklung genommen. Er spielt jetzt schon auf einem sehr guten Niveau und das obwohl er nicht für einen CL Verein spielt. Kann Flensburg, Kiel und Berlin einem Spieler immer 100% versichern, dass se nächste Saison CL spielen? Der Kampf um die ersten 2 Plätze ist brutal und selbst in der European League spielen mittlerweile Vereine mit, die locker auch CL spielen könnten.

Warum nicht in Gummersbach bleiben, um dort in Ruhe seine Entwicklung fortsetzen zu können? Um dort auch weiterhin was aufbauen zu können? Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal wieder schreiben werde aber warum nicht mit dem VfL um Europa spielen und wenn ich mir die nächsten Transfers und Gerüchte angucke, ist das durchaus möglich. Er hat seinen Vertrag nicht umsonst verlängert und glaub mir, Angebote gab es genug. Schöne Grüße nach Kiel :hi:

Würde mich freuen, wenn man Vidarsson über 2025 hinaus halten könnte.

Absolut und das Ellidi verlängert halte ich auch für durchaus realistisch. Bin allgemein mit unseren Kreisläufern super zufrieden. Horzen hat ja auch nur noch bis 2025 Vertrag. Gerne beide langfristig verlängern :hi:

Bei Gigi und Einarsson haste wahrscheinlich die Zahlen vertauscht. Gigi hat bis 2027 Vertrag und Einarsson bis 2026. Ansonsten alles richtig :)

Ich bin um ehrlich zu sein mit einem unguten Gefühl nach Wuppertal gefahren. Das wäre irgendwie bisschen "typisch" gewesen, wenn man dieses Spiel verloren hätte. Man hat aber auch gemerkt, dass die Jungs die "Blamage" aus dem Hinspiel wiedergutmachen wollten. Besonders hervorzugeben ist vor allem Ole. Er hat mir richtig gut gefallen und auch Gigi nach seiner Verletzung. Das Lob für Tom und Julian kann man sich fast schon sparen. Hoffen wa, dass die Jungs gesund wiederkommen und dann steht Stuttgart vor der Tür. :cool:

Bittere Nachricht für den VfL. In den nächsten Wochen stehen Auswärtsspiele beim BHC, in Erlangen und in Hamburg an, die in Bestbesetzung machbare Aufgaben wären, so dass der VfL Gummersbach an Platz 6 dranbleiben könnte. Zum Glück ist zwischen den HBL-Spielen immer mindestens eine Woche Pause, in denen Sigurdsson dem dünn besetzten Rückraum Erholungsphase gönnen kann.

Die nächsten Wochen wären was das angeht echt wichtig gewesen und aktuell ist Dome einfach gefühlt nicht wegzudenken im Angriff. Nicht weil ich Ole es nicht zutraue aber wie ich schon sagte, Dome ist/war einfach gut drauf und es ist auch ne Belastungsfrage für unsere Rückraumspieler... Ich denke, dass auch Julian wieder mehr auf der Mitte spielen wird.

Gerade zu Hause können wir definitiv jeden schlagen, auch den SCM. Why not. Ich brauch keinem erzählen, dass dafür so einiges stimmen muss. Wir brauchen dafür vor allem wieder eine so starke Abwehr wie gegen Lemgo. Wenn wir uns im Angriff etwas besser anstellen und unsere TW nicht völlig versagen, könnte es in einer (schon langen) ausverkauften Schwalbe Arena eine Überraschung geben.

Wird ein geiles Spiel :hi:

Und für den BL Kader empfehlen?

Die Leistungsträger der 2. sind/waren ja zuletzt tendenziell auch eher U20 als U23-Spieler mit Leuten wie Köster, Ohl, Würz, Israel, Eickhoff, Unbehaun (keine Absicht, wenn ich jemanden vergessen haben sollte).

Eine Connection, die halt aus der gleichen Richtung beraten wird... ;)

Das stimmt aber jetzt hast du tendenziell noch jüngere Spieler. Aus der U23 nimmst du nur noch Protsiuk mit. Die restlichen Spieler wollen oder müssen sich einen anderen Verein suchen. Das heißt du holst natürlich einige aus der U19 hoch. Okay. Aber wie willst du dann bitte auf diese 20 Spieler kommen?

Nicht falsch verstehen. Ich will nicht der Miesepeter sein, der nur meckern will und von vorne rein alles schlechtredet. Ich bin nur sehr skeptisch, ob das der richtige Weg für die Akademiemannschaften ist und ob das nicht der falsche Weg ist um Kohle einzusparen. Wenn zwingend in dem Bereich Geld eingespart werden "muss", stimmt mich das allgemein auch nicht so wahnsinnig positiv was potenzielle Sponsoren etc angeht.

Ich denke nicht. Es besteht doch eine Kooperation mit Dormagen. Da macht es keinen Sinn einen Club ins Boot zu holen der auch noch komplett aus einer anderen Region kommt.

Mittelfristig sollte man sich evtl mit dem Bergischen HC anfreunden

Wir haben keine Kooperation mit Dormagen und ich bleibe lieber mit dem BHC verfeindet ;)

So langsam lese ich ja ganz wilde Dinge :D Also ich glaube, dass man sich die ganze Geschichte zu einfach vorstellt und man unterschätzt, wie stark die 3. Liga ist. Ich kann nicht einfach erwarten, dass Spieler die noch mal 1-2 Jahre jünger sind mal so eben in der 3. Liga klarkommen und sich dadurch auch schneller für den Bundesligakader empfehlen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass die Mannschaft nächste Saison absteigt und dann "gurkt" man in der Regionalliga rum. Inwiefern das für die Spieler förderlich sein soll, erschließt sich mir nicht.

Ich glaube zwar nicht, dass es ansatzweise Gespräche in der Richtung gibt aber Coburg wäre gar nicht mal so uninteressant. Ist schon auffällig, wie viele VfL Spieler nach Coburg gegangen sind also scheint es dort wohl ne ganz gute Connection zu geben.

Zumal die SCM-Keule, statt die HSV oder Gummersbach Mahe Keule rausgeholt wird. Das nervt letztendlich genauso. Seitenlang wird über die Probleme des HSV diskutiert (dafür wäre deren Fred wohl passend) und Mahe scheint immer noch die Angebote von diversen Vereinen zu prüfen.

Um das Gerücht Mahe aufzunehmen, wird er evtl. auch ein Angebot aus Hamm haben.

Er muss sich dann nur irgendwann als Europameister entscheiden.

Angebot aus Hamm?! :lol:

Man darf eines nicht außer acht lassen, dass der Trainer vom VFL ebenfalls aus Island kommt und Oskarsson schon allein deshalb ganz anders angesprochen wird. Bei den RNL war er No.3 beim VFL ist er die No. 1 im Augenblick. Wir werden sehen, ob er stabil seine Leistung abgibt. Das Debüt ist ihm jedenfalls sehr gelungen.

Solange Gigi noch verletzt bzw angeschlagen ist. Danach wird er sicherlich wieder etwas weniger Einsatzzeit bekommen.