Beiträge von Krandio

    Wie spricht man das denn korrekt aus?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier im übrigen noch die mit Google Translate übersetzte Einschätzung in der Originalquelle.


    Gidsel reagerer på rygte – Nyegaard ser ingen afvisning
    Füchse Berlin vil holde på Mathias Gidsel for enhver pris.
    sport.tv2.dk


    Zitat

    TV 2 Sports-Handballexperte Bent Nyegaard erklärt uns, was hinter den Gerüchten stecken könnte.

    - Das ist eine lange Geschichte, aber es hat etwas damit zu tun, dass den Füchsen Berlin nicht die Mittel zur Verfügung stehen, um die nötige Breite im Team zu schaffen. Gidsel spricht sowohl über die Bundesliga als auch über die Champions League. „Es ist extrem anstrengend und er muss jedes Mal 60 Minuten spielen, um die Mannschaft nach Hause zu bringen“, sagt Bent Nyegaard und fügt hinzu:

    - Die Füchse haben mit Lasse Andersson bis 2027 verlängert , und das könnte vielleicht etwas Frieden schaffen, aber sie selbst haben bei den Füchsen gesagt: „Wir haben nicht das Geld, um die Breite zu schaffen.“ Und das ist es, was Mathias Gidsel vor allem interessiert: Wie finde ich die Breite der Füchse-Mannschaft so breit, dass ich mich nicht abmühen und schleppen muss?

    Bent Nyegaard hat zuvor darauf hingewiesen, dass es eine Klausel in Gidsels Vertrag gibt , und der Experte besteht auch darauf, dass Mathias Gidsel nicht einfach sagt: „Kein Kommentar“, was sonst oft in Vertragsgesprächen gelten kann.

    - Dies ist keine völlige Ablehnung. Er sagt auch, dass er kompetente Agenten hat, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand daran zweifelt, dass es Angebote für Mathias Gidsel gibt. Alles andere wäre auch seltsam – insbesondere wenn die Konkurrenz feststellt, dass die Summe nicht so hoch ist.

    Gidsel hat sich zu den Flensburg-Gerüchten geäußert.


    Handball: Mathias Gidsel über Gerüchte über Wechsel zur SG Flensburg-Handewitt
    Jüngst kam das Gerücht auf, die SG Flensburg-Handewitt wolle Mathias Gidsel aus Berlin loseisen. Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning nannte das "albern", nun…
    www.handball-world.news


    Eher nichtssagend, aber auch kein klares Dementi. Ich kann mir schon vorstellen, dass er sehr gern mit seinen alten GOG- und Nationalmannschafts-Kumpels in einem Team spielen würde. Das kann er aber natürlich so nicht äußern... und letztlich haben eben auch die Füchse da ein entscheidendes Wort mitzureden.

    Eventuell sollte man seitens SG auf eine Vertragsauflösung pochen.

    Wird nicht nötig sein. Da wird die SG schon eine Klausel in den Vertrag gesetzt haben, dass er nur gültig wird, wenn Novak einen Schnitt von 5 Toren pro Spiel in der aktuellen Saison erreicht. :pillepalle:

    Hält ein Keeper einen TG und der Ball landet wieder beim Gegner zählt es nicht als Parade wenn jedoch die Deckung einen Ball blockt und er kommt als "Rückgabe" zum Keeper zählt dies als Parade. Werde ich nie verstehen.

    Ist das so? Ich dachte ein gehaltener Ball ist ein gehaltener Ball, egal wo er danach landet... was soweit ich weiß nicht zählt, sind gehaltene Bälle, wenn Foul gepfiffen wurde. Das ist auf den ersten Blick ok, aber wenn man es genauer betrachtet, auch nicht korrekt, denn häufig zählen ja Treffer in Foulsituationen dennoch. Insofern ist es ja schon wichtig, dass der Torhüter den Ball trotz Foul hält.

    Das zeigt eben, dass man aus den Fangquoten der Torhüter nur begrenzt Schlüsse ziehen sollte. Ich denke aber dennoch, dass sie über einen längeren Zeitraum hinweg ein guter Indikator für die Torhüterleistungen sind.

    Ich finde, dass der THW in Anbetracht des Startprogramms und der Personalsituation okay in die Saison gestartet ist.man musste damit rechnen, dass man gegen die Löwen, Magdeburg und Melsungen nur zwei Punkte holt, zumal zwei Spiele auswärts waren.


    Ich finde ehrlich gesagt die strategische Kaderplanung beim THW viel bedenklicher. Speziell Emil Madsen und Andi Wolff sind herausragende Neuzugänge. Den erstgenannten möchte ich auch explizit bei meiner Kritik ausklammern. Kiel wollte ihn schon zur letzten Saison holen, GOG wollte ihn nicht gehen lassen. Um Madsen hat man sich langfristig bemüht und wurde nun belohnt. Glückwünsch!


    Bei Andi Wolff ist es anders gelagert. Er ist ein "Spontankauf". Er wertet ohne Zweifel den THW-Kader enorm auf und ich will auch nicht sagen, dass es eine Fehlentscheidung war, die Chance zu nutzen, ihn verpflichten zu können. Es zeigt aber auch, wie wenig langfristig strategisch der THW operiert.


    Zum einen wurde einige Wochen vor der Wolff-Verpflichtung der Vertrag mit Bellahcene verlängert. Jetzt, da Mrkva wieder gut ist, hat man zwei Torhüter, die zumeist 60 Minuten auf der Bank sitzen.


    Zur kommenden Saison werden beide gehen und durch Perez der Vargas ersetzt. Ihn hat der THW sehr langfristig vor Vertragsbeginn verpflichtet. Zu diesem Zeitpunkt war es sicherlich nichtmal ansatzweise absehbar, dass, wenn PdV kommt, auch Andi Wolff im THW-Kader sein wird. Entsprechend wird man auch in die Gespräche mit PdV gegangen sein. PdV wurde damals, ähnlich die Wolff jetzt, als absoluter Sensationstransfer gefeiert, den er sich sicherlich auch gut entlohnen lassen wird. Gemessen an der Situation zum Zeitpunkt der Verpflichtung von PdV war er als klare Nummer 1 vorgesehen. Das ist durch Wolff sicherlich nicht mehr der Fall. Ich kann mir also gut vorstellen dass PdV nicht so glücklich darüber sein könnte, dass er nach Emil Nielsen in Barcelona, jetzt wieder einen Partner hat, der viele - vermutlich sogar mehr - Spielanteile bekommen wird.


    Was ich letztlich sagen will: Durch den Wolff-Transfer hat der THW sich toll verstärkt, aber er birgt auch Gefahren und ich glaube, die Gespräche mit PdV waren anders verlaufen, wenn zu diesem Zeitpunkt schon klar gewesen wäre, dass Wolff auch da sein wird. Sowohl von Seiten PdV als auch von Seiten des THW kann ich mit vorstellen, dass man vielleicht sogar nie Gespräche geführt hätte.


    Natürlich sind da viele Spekulationen bei, aber letztlich offenbart die Situation in meinen Augen die mangelnde mittel- und langfristige Kaderplanung beim THW. Auf die anderen Positionen bin ich dabei bewusst gar nicht eingegangen.

    Da würde mich interessieren wen du dann von den drei genannten Linkshändern auf RM einsetzen würdest?

    Vermutlich keinen und Kirkeløkke als zweiten RA? Halte ich aber insgesamt für schwierig. Gidsel würde sehr viel spielen, da bleibt für die anderen beiden nicht mehr viel.


    Und Smits hat eben auch den Anspruch in der Crunch Time auf dem Feld zu stehen. Ich glaube das passt nicht.

Anzeige