Aymeric Minne hat an seinem 29. Geburtstag bekannt gegeben, dass er Papa wird. ![]()
Beiträge von Krandio
-
-
Und bei Pastor fragen sich hier viele, ob die Spieler ihn überhaupt verstehen in der Auszeit.
Die Statistik sagt, dass seine Auszeiten den größten positiven Impact haben. Das finde ich extrem spannend.
-
Gedanken ordnen, neu sortieren und das Zitat unten berücksichtigen ...
Ok, muss ich mich nochmal korrigieren.
Ich muss mich korrigieren.
Platz 2 müsste tatsächlich immer zur CL-Teilnahme berechtigen. Ein deutscher European League Sieger nimmt nur dann an der CL teil, wenn die Füchse die CL nicht gewinnen.
Platz 2 müsste tatsächlich immer zur CL-Teilnahme berechtigen. Ein deutscher European League Sieger nimmt nur dann nicht an der CL teil, wenn die Füchse die CL gewinnen und Zweiter werden.
-
Ich muss mich korrigieren.
ZitatDie EHF hat allerdings eine Einschränkung eingebaut. Kommen die Sieger der Champions League und der European League aus einem Land und haben sich beide nicht über die Liga qualifiziert, gibt es nur für den Königsklassen-Gewinner einen Startplatz
Platz 2 müsste tatsächlich immer zur CL-Teilnahme berechtigen. Ein deutscher European League Sieger nimmt nur dann an der CL teil, wenn die Füchse die CL nicht gewinnen.
-
Es sei denn der CL Sieger (Berlin oder Magdeburg) ist mindestens zweiter in der Bundesliga. Der einzige Weg für den THW in die CL zu kommen ist also die Euro League zu gewinnen und zu hoffen, dass Berlin nicht die CL gewinnt oder Vizemeister wird.
Wenn Berlin die CL gewinnt, spielt ein deutscher EL-Sieger nicht Champions-League. Auch dann nicht, wenn Berlin Zweiter wird, denn Platz 2 ist kein ausgewiesener Champions League Teilnahmeplatz. In dem Fall würde der Drittplatzierte CL spielen.
-
Freundschaft!
Ich gehe schon davon aus, dass bei einem deutschen CL/EL-Sieg nur der Bundesligazweite für ein Upgrade nominiert würde. Er insofern "sicher" dabei wäre.
Du meinst, wenn der CL und EL-Sieger aus Deutschland kommt? Sehe ich nicht so. SCM wird Meister, Füchse gewinnen CL und der THW gewinnt die EL. Flensburg oder Gummersbach als Zweite spielen nicht CL in der kommenden Saison.
-
Also ist weder sicher, dass man sich als European League Sieger für die CL qualifiziert, noch dass Platz 2 reicht. Wow...
Sicher in der CL ist man nur, wenn man Meister wird oder die Champions League gewinnt.Positiv: es sind zumindest klare Regeln festgelegt, aber ob man sicherer über den European League Sieg oder über Platz 2 in die Champions League kommt, weiß man nicht.
-
Dann würde das Torverhältnis entscheiden, falls wir gegen die Füchse verlieren, wer Zweiter und Dritter wird. Ich weiß, das ist ziemlich hypothetisch aber doch eine Motivationshilfe, oder?
Ok, aber genau da sehe ich ein Problem, denn da wird Gummersbach vorn liegen...
-
Nebenbei, die SG wäre mir lieber in der CL, als andere Kandidaten.
Der SCM kann da maßgeblich mithelfen am 21. Mai. Magdeburg wird auch Meister, wenn sie das Spiel verlieren...
-
Perfekt wäre ein Sieg des VFL..., zumindest für die SG
Ist das so? Weiß gar nicht, was aus SG Sicht besser wäre.
-
Bin gespannt ob die EHF heute tatsächlich etwas Licht ins Dunkel bei der Vergabe der Plätze in den internationalen Wettbewerben bringt.
Wurde etwas angekündigt?
-
Der hier auch schon öfters genannte Tin Lucin nach Berlin (um den Pytlickplatz warmzuhalten?) lt. RThandball ....
Für Berlin ist so ein Gerücht praktisch, um den Pytlick Preis zu drücken, da man offensichtlich nicht von ihm 2026 abhängig ist.
-
Wie soll Vranjes denn Uscins verprellt haben? Wenn es ein ernsthaftes Angebot gab oder gibt, ist man sich nicht einig geworden bisher.
Verprellen kann man ihn ja nur, wenn er eigentlich davon ausgegangen ist, zur SG zu wechseln oder zumindest der aussichtsreichste Kandidat zu sein.
Wenn dem so war, wäre es ja fahrlässig, sich die Position durch das Rausposaunen des Kiko Costa Interesses kaputt zu machen.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass da bei Vranjes Kalkül hintersteckt.
-
Wenn nicht nicht klar ist, dass Kiko Costa kommt und wirklich stimmt, dass man Uscins mit der Aussage vom Löwenspiel verprellt, halte ich das Vorgehen von Vranjes für grob fahrlässig.
So offensiv wie er sich geäußert hat, gehe ich davon aus, dass er sich ziemlich sicher ist, dass Kiko Costa nach Flensburg wechseln wird. Dass es noch Dinge zu klären gibt, z.B. den Vertragsbeginn glaube ich auch. Ich vermute mal, dass das auch eng mit der Personalie Simon Pytlick zusammen hängt. Man muss vermutlich parallel die Verhandlungen mit den Füchsen führen, um das Gesamtpaket finanziert zu bekommen.
shz rudert in Sachen Uscins jetzt auch zurück. Interessant ist, dass Vranjes nochmal bestätigt hat, dass Papa Costa nicht Teil der Verhandlung ist. Zu Martim hat er sich nicht geäußert.
Francisco Costa zur SG Flensburg-Handewitt? Was wir wissen – und was nichtIhn hätte jeder Topclub gerne. Die SG Flensburg-Handewitt könnte ihn bekommen: Francisco Costa. Offenbar darf die SG auf seine Verpflichtung hoffen.www.shz.de -
Meine Vermutung:
Ab 2027: Viggo und Renars
Viggo Vertrag bis 2029, ab dann Kiko 🤷🏼♂️
Viggo 2026 bis 2028
Renars ab 2027 bis 2029 o. 20230
Kiko ab 2028 bis mindestens 2031
Wir werden jetzt schon ernsthaft davon, dass Spieler über drei Jahre im voraus verpflichtet werden könnten? Das nimmt unfassbare Ausmaße an!
-
Krass, hoffentlich geht es ihm gut damit!😳
Offenbar nicht.

-
Vranjes sagt, dass man großes Interesse hat aber es nicht durch ist
Sehr interessante Aussage. Ungewöhnlich, dass Vranjes so offen in Richtung Transfer von Kiko Costa spricht.
-
Soweit wir hören wird Kiko Costa ungefähr 1,1 Millionen bis 1,2 Millionen kosten. Was man hört ist das diese Ablöse möglich sei durch ein Pytlick verkauf an Berlin.
Also Pytlick-Wechsel 2026 und Costa-Wechsel trotzdem erst 2027?
-
https://www.instagram.com/rthandball/p/DW_tGRwjHzm/
Gottfridsson will angeblich zurück nach Flensburg.
-
Stimmt, wenn der SCM und Flensburg bis dahin alles gewinnen passt das.
Meinetwegen.