Leider laaaaangweilig, wieder einmal Nummer sicher.
Ich finde es absolut nicht langweilig... so gehen die Meinungen bei Trikots auseinander. ![]()
Leider laaaaangweilig, wieder einmal Nummer sicher.
Ich finde es absolut nicht langweilig... so gehen die Meinungen bei Trikots auseinander. ![]()
Ich finde sie (wie eigentlich fast immer) gelungen, aber auch irgendwie austauschbar. Wenn jemand sagt, dass Flensburg damit schon vor 2 Jahren gespielt hätte, würde ich das direkt glauben.
Beim Auswärtstrikot gebe ich dir recht, ist nach an der letzten Saison, aber das Heimtrikot ist schon nochmal anders als die bisherigen.
Auf Instagram ist zu lesen: Costa Brüder fix für die SG, Ablöse 2 Millionen! Wenns so stimmt- Respekt, nicht gerade ein Schnäppchen
Diese Meldung?
Ist doch schon von Anfang Juli.
Die Halle heißt jetzt GGW Arena.
Tatsächlich hab ich mich nach der Periode "Mahé & Machulla" in Flensburg schon über diesen Transfer gewundert, da es im Norden nicht so aussah, als wenn die beiden super harmonieren würden!
Handball World unterstreicht zumindest nochmal den Eindruck, der bei vielen SG-Fans hängen geblieben ist.
Morgen ist Trainingsauftakt oder? Geht wieder los.
Freitag
Simon Pytlick hat gegenüber handball-world klargestellt, dass er die kommende Saison noch bei der SG Flensburg-Handewitt spielen wird und planmäßig erst im Sommer 2027 zu den Füchsen Berlin wechselt. Einen früheren Wechsel schließt er praktisch aus und sagt: „Alles andere würde mich überraschen.“
Zuletzt hatte es Spekulationen über einen vorzeitigen Transfer gegeben, nachdem die Füchse Berlin wegen des Abgangs von Lasse Andersson versucht hatten, Pytlick bereits in diesem Sommer zu verpflichten. Eine Einigung mit Flensburg kam jedoch nicht zustande.
Pytlick richtet seinen Fokus nun vollständig auf seine letzte Saison in Flensburg. Er betont, dass die SG zu den besten Mannschaften der Bundesliga gehöre und sein Ziel sei, zum Abschied einen Titel zu gewinnen – idealerweise die Meisterschaft oder den Pokal.
Auch das zwischenzeitlich belastete Verhältnis zur Flensburger Vereinsführung sei wieder in Ordnung. Nach Gesprächen hätten alle Beteiligten dasselbe Ziel: gemeinsam möglichst erfolgreich zu sein.
ab 2027: Stiven Tobar Valencia (Benfica Lissabon) -> HC Erlangen
Und was macht er in der kommenden Saison? Sein Vertrag ist doch jetzt ausgelaufen.
Sehr nice
Flensburg hat jedes Jahr geile Trikots.
Da kann man nicht meckern 😉
Glückwunsch, bin auch etwas neidisch
Ok. Offenbar finde nicht nur ich die Entwürfe sehr gut...
1. Magdeburg
2. Gummersbach
3. Berlin
4. Flensburg
5. Kiel
6. Melsungen
7. Löwen
8. Lemgo
9. Hannover
10. Göppingen
11. Hamburg
12. Stuttgart
13. Eisenach
14. Erlangen
15. Wetzlar
16. BHC
17. Balingen
18. Bietigheim
Simon Hennig hat seinen Vertrag verlängert und bleibt Co-Trainer.
Kurzfassung des Artikels:
Die SG Flensburg-Handewitt ist im Ausbildungsbonus-Ranking der Handball-Bundesliga erneut auf dem letzten Platz gelandet. Das Ranking bewertet jedoch nicht die Qualität der Nachwuchsarbeit, sondern vor allem, wie viele Einsatzminuten selbst ausgebildete Spieler bis 23 Jahre in den Bundesligen erhalten und weitere Faktoren wie Ausbildungsdauer, Tabellenplatz und Nationalmannschaftsnominierungen.
Akademieleiter Johann Volquardsen hält den Namen des Rankings deshalb für irreführend. Seiner Ansicht nach vermittelt er den Eindruck einer schlechten Nachwuchsausbildung, obwohl das Ranking in erster Linie den "Output" misst. Als Gründe für das schwache Abschneiden nennt er unter anderem die geringeren Kapazitäten der Flensburg Akademie, die fehlende öffentliche Förderung, den Fokus auf regionale Talente sowie den hohen sportlichen Anspruch eines Spitzenvereins, der jungen Spielern weniger Spielzeit ermöglicht.
Positiv hebt Volquardsen hervor, dass mit Moritz Detlefsen und Catalin Haidu zuletzt zwei Eigengewächse Profiverträge erhalten haben. Beide sollen zunächst über den Kooperationspartner DHK Flensburg Spielpraxis sammeln. Gleichzeitig räumt der Artikel ein, dass sich seit Jacob Heinl kein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs dauerhaft bei den SG-Profis etabliert hat.
Der Artikel ordnet das Ranking daher eher als Messgröße für den Einsatz junger Eigengewächse im Profibereich ein und weniger als direkte Bewertung der Qualität der Nachwuchsausbildung.
Zusammenfassung:
Renars Uscins wird 2027 nicht zur SG Flensburg-Handewitt wechseln, sondern hat bei Paris Saint-Germain bis 2029 unterschrieben. Obwohl sich SG und Uscins laut mehreren Berichten bereits weitgehend einig gewesen sein sollen, kam der Transfer letztlich nicht zustande.
Der Hauptgrund scheint zu sein, dass sich für Flensburg überraschend die Möglichkeit ergeben hat, Francisco "Kiko" Costa von Sporting Lissabon zu verpflichten. Die Vereinsführung bewertet den portugiesischen Nationalspieler offenbar als noch größere Verstärkung als Uscins. Zudem arbeitet die SG wohl auch an einem Transfer von Kikos Bruder Martim Costa, der Simon Pytlick ersetzen könnte.
Laut Geschäftsführer Holger Glandorf sind die Verhandlungen mit den Costa-Brüdern zwar noch nicht abgeschlossen, man befinde sich aber "auf einem guten Weg". Berichte über eine Ablösesumme von zwei Millionen Euro dementierte er indirekt und erklärte, die tatsächliche Schmerzgrenze liege darunter.
Fazit: Uscins geht zu PSG, weil sich für die SG offenbar die Chance auf den noch spektakuläreren Doppeltransfer der Costa-Brüder eröffnet hat.
Was ist die Quintessenz? Bei mir ist es hinter der Paywall😞
Muhl wirft der Vereinsführung vor, Jichas Vertrag trotz schwacher sportlicher Leistungen vorschnell verlängert zu haben. Besonders kritisiert er die enge persönliche Beziehung zwischen Geschäftsführer Viktor Szilagyi und Jicha sowie eine Vereinsstruktur, in der Kritik lange unterdrückt worden sei. Bereits im Mai habe die HANDBALLWOCHE einen Wechsel auf der Trainerposition und in der sportlichen Leitung gefordert, sei damit beim THW jedoch auf Ablehnung gestoßen.
Letztlich habe Szilagyi Jicha entlassen müssen, um seine eigene Position zu sichern. Dass sich die Mannschaft für Jicha ausgesprochen hatte, hält Muhl für wenig relevant. Auch Vorstand und Aufsichtsrat hätten seiner Ansicht nach zu lange nicht gehandelt.
Mit Börge Lund setzt der THW erneut auf einen Trainer mit Vereinsvergangenheit. Muhl sieht durch die geplanten Neuzugänge gute sportliche Voraussetzungen. Sollte der Erfolg dennoch ausbleiben, erwartet er, dass auch Geschäftsführer Viktor Szilagyi nicht mehr zu halten sein wird.
Inzwischen ist es vermeldet, Vertrag bis 2029
Nur ein Zwei-Jahres-Vertrag... spannend. Genau wie bei Fischer.
Nicht gut gealtert...
Aber warum sollte der THW (oder irgend ein anderer Club) auf Gerüchte eingehen?! Einmal damit angefangen, müsste dann ja auf alles, was so an Geschichten rumgeistert, eingegangen werden. Damit bringt sich ein Verein mMn schnell in Erklärungsnot/-druck.
Genauso ist es. Wenn ein Verein immer darauf reagieren würde, würde das doch letztlich diejenigen, die die Gerüchte streuen noch mehr motivieren, etwas in den Raum zu werfen, um die Reaktion des Vereins zu provozieren.
Kiel muss sich nicht einmal dazu äußern, ob Jicha in der kommenden Saison noch Trainer sein wird. Er hat einen Vertrag bis 2028 und demnach ist erstmal alles klar.
Alles darüber hinaus ist die Ungeduld der Außenstehenden, die das Gefühl haben, dass dort etwas köchelt und gern in den Diskussionen mitgenommen werden möchten. Dass solche Diskussionen vereinsintern geführt werden sollten, ist den meisten vermutlich klar, aber es nervt. ![]()
Ich finde es wirklich merkwürdig, was dem THW hier angelastet wird. Die ganzen Gerüchte kommen doch alle von außen. Da wird der THW zerrissen, weil er Pascal holt und Skippy abgibt. All das wird aber doch nur von außen reingetragen.
Wenn man sich rein auf die Fakten zurückzieht, ist es ziemlich langweilig, denn dann ist bisher rein gar nichts passiert.
weil Simo nicht 1:1 ersetzt
Milo / Simo... who cares ![]()