War das so? Ich finde Abwechseln beim Siebenmeter ziemlich ungewöhnlich.
Mal hat Smits den ersten Siebenmeter geworfen, mal Jakobsen. Bei Fehlwurf wurde direkt gewechselt, bei Treffer hat der Schütze auch den nächsten geworfen.
War das so? Ich finde Abwechseln beim Siebenmeter ziemlich ungewöhnlich.
Mal hat Smits den ersten Siebenmeter geworfen, mal Jakobsen. Bei Fehlwurf wurde direkt gewechselt, bei Treffer hat der Schütze auch den nächsten geworfen.
Dass Jakobsen alle Siebenmeter bei Flensburg wirft, ist in meinen Augen nicht sicher. Grgic hatte in der letzten Saison eine bessere Quote. Gut möglich, dass die beiden sich auch abwechseln. Also Smits dabei war, hat er sich das auch mit Jakobsen geteilt.
1. Magdeburg
2. Füchse
3. Flensburg
4. Melsungen
5. Kiel
6. Löwen
7. Hannover
8. Gummersbach
9. Lemgo
10. Hamburg
11. Göppingen
12. Wetzlar
13. Eisenach
14. Bergischer HC
15. Stuttgart
16. Erlangen
17. Leipzig
18. Minden
Ich verstehe die ganze Diskussion gar nicht. Der THW hat mit Laube einen Jungen Spieler kurzfristig verpflichten können, der in meinem Augen bereits gehobenes Bundesliga-Niveau nachweisen konnte.
Was erwartet ihr denn, wen der THW nach der Pekeler-Verletzung kurzfristig hervorzaubert?
Immerhin wurde mit Laube der Schritt nach vorn gegangen anstatt mit Wiencek weiterzumachen.
Das ist aber eben das leisten können. Wie gesagt, die 5er-Rotation auf Augenhöhe gibt es so einfach nicht und wenn nur sehr kurzfristig (also maximal eine Saison).
Wenn man berücksichtigt, dass Grgic auch auf RR aushelfen kann, ist es vielleicht eher eine 7er-Rotation im gesamten Rückraum.
RL: Pytlick, Møller, Grgic
RM: Witzke, Minne, Grgic
RR: Kirkeløkke, MisterX, Grgic
Man hat also pro Position zwei angestammte Spieler plus den variabel einsetzbaren Grgic. Ich denke schon, dass das funktionieren kann.
Anderes Thema: ich meine heute sollte auch das neue Trikot präsentiert werden.
Morgen um 10 Uhr.
Jetzt (11 Uhr) findet die European League Auslosung statt.
RT meldet jetzt auch den Wechsel vom Torwart-Emil von Barcelona nach Veczprem
Den hat Veszprem doch auch längst schon selbst bekannt gegeben
Bei Golla habe ich volles Verständnis für seine Entscheidung. Bei Jørgensen fällt es mir sehr schwer... speziell durch den Golla-Abgang standen ihm in Flensburg alle Türen offen. Sehr, sehr schade.
Wenn man schon dabei ist, kann man dann hoffentlich bald die Minne-Verpflichtung verkünden... das hellt die Stimmung dann wieder ein wenig auf...
Hier nochmal eine Stellungnahme von Vranjes zu den Mensah/Grgic Wechseln:
Halleluja, Grgic hat vorzeitig gewechselt (wie ich getippt hatte) und damit ist´s doch gut. Gut für die SG, gut für Grgic und gut für die Kasse in Eisenach. Wie das alles über die Bühne lief, dazu gibt´s Presseerklärungen. Die kann man so glauben
oder auch nicht. Es ist letztlich völlig legitim, da alle zufrieden sind. Vielleicht hat die SG nicht nur gesagt, geh doch, sondern ist mit Mads sogar nach Skjern gefahren
, soweit ist es ja nicht. Aber warum man jetzt hier darüber streitet, wer nun den schwarzen Peter zugeschoben bekommt, wer der Unmoralische ist, dass begreif ich nicht. Gerade als SG Fan würd ich mich doch nicht drüber Ärgern, wenn dieser oder jener meint, die SG hätte Grgic zu diesem Wechsel animiert. Selbst wenn´s so sein sollte, na und ich würd mich doch vielmehr darüber freuen, dass er jetzt schon da ist.
Top Beitrag. Danke! ![]()
Der Flensburger Darstellung hat Eisenach ja nicht widersprochen. Ich denke, dass davon auszugehen ist, dass von Spielerseite Druck auf Eisenach ausgeübt wurde und die sich dadurch dann verhandlungsbereit an die SG gewandt haben.
Ich glaube nicht, dass Mensahs Wechselwunsch ursächlich ist, sondern vielmehr, dass Mensah für dich keine Perspektive mehr gesehen hat und daher an die SG herangetreten ist.
Dass die SG und Mensah das so auch nach außen kommunizieren, ist nur fair gegenüber dem Spieler.
Ich glaube, dass hier tatsächlich die für alle Seiten beste Lösung gefunden wurde. Einzig Witte steht nach außen blöd dar, aber vielleicht nimmt er das in Kauf, weil er mit dieser Taktik letztlich das wirtschaftlich bestmögliche Ergebnis für seinen Verein erreichen konnte.
Die Artikel vom Mannheimer Morgen werden -wie bei vielen anderen Zeitungen auch- oft schon am Vorabend zu lesen sein.
Wahrscheinlich kommt die Mitteilung der Löwen morgen.
Na ja, hier steht, dass die Löwen es Montag bekannt gegeben haben. ![]()
ZitatDer 28-jährige Rückraumrechte wechselt vom HSV Hamburg nach Mannheim und unterschreibt bei den Löwen einen Zwei-Jahres-Vertrag, wie der Verein am Montag mitteilte.
Aber für das Geld kannst du Dir aber zwei Spieler holen, die den Abgang von Grgic auffangen können.
Capric hat sich aber auch noch einen Kreuzbandriss zugezogen. Eisenach kann Grgic eigentlich nicht abgeben...
Ein erstes Zeichen ist sicherlich, ob Grgic dabei ist... zumeist werden die Spieler ja aus dem Trainingsbetrieb genommen, wenn ein Wechsel unmittelbar bevorsteht, um keine Verletzung zu riskieren.
Hat Eisenach nicht heute Trainingsauftakt?
ja
rthandball greift das Gerücht bzgl. Gaudin, Mensah und Grgic auch auf und sagt, dass sich das mit ihren Informationen deckt.
... und wen bekommt Eisenach von PSG? ![]()
SG auf dem letzten Platz in der HBL. Da ist noch tüchtig Luft nach oben!
Sogar übergreifend über die erste und zweite Bundesliga... mehr Luft nach oben geht nicht...
Durch Ausstiegsklauseln ist die reine Vertragslaufzeit in meinen Augen aber auch immer nur sehr bedingt aussagekräftig.
Im Extremfall könnte ein Vertrag z.B. bis 2030 laufen, aber bereits 2028 und 2029 eine einseitige oder beidseitige Option zur Auflösung umfassen.
Was hat dann noch die Vertragslaufzeit wert?