Beiträge von Krandio

Aber warum verlängert er, nach der Aktion seitens Flensburg, seinen Vertrag dann bis 2030?

Weil er opportunistisch handelt.

Natürlich wird er sich die Streichung der AK für 2026 bezahlen lassen haben. Warum sollte er das sonst tun?

Gut möglich, dass ihm die Krickau-Freistellung überrascht hat und er such hintergangen gefühl hat.

Wenn ihn das aber wirklich so hart getroffen hat, wie er jetzt sagt, uns das Vertrauen in die SG-Verantwortlichen so stark gelitten hat, gibt es nur eine Motivation um sich trotzdem an den Verhandlungstisch zu setzen und bis 2030 (mit AK für 2027) zu verlängern: Geld.

Seine Chancen schon 2026 zu wechseln, wären deutlich größer gewesen, wenn er seinen Vertrag nicht verlängert hätte, denn dann hätte die SG vor der Entscheidung gestanden, ob man ihm 2027 ablösefrei oder 2026 gegen eine (geringe) Ablöse gehen lässt.

Pytlick hat sich für die finanziell sicherlich lukrative Verlängerung entschieden. Rückblickend war das aus seiner Sicht ein Fehler. Und jetzt kommt wieder der Opportunist durch: Trotz des Fehlers versucht Pytlick das beste für sich rauszuholen, indem er auf einen Wechsel 2026 drängt, obwohl er zweimal (bei Streichung der AK und bei Verlängerung bis 2030) so gehandelt hat, dass er es dem aufnehmenden Verein erschwert ihn loszueisen.

Ich finde das ehrlich gesagt offensichtlich.

Zu Golla: Seine Tochter wird eingeschult, der Lütte ist, glaube ich, bereit für den Kindergarten. Das ist doch alles jetzt geplant in Familiennähe, ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles rückgängig gemacht wird.

Ne, sehe ich auch absolut nicht. Es war von Anfang an eine Entscheidung pro Familie und an der Situation hat sich doch nichts geändert.

So lange die SG aber keinen dritten Kreisläufer für 2026/27 vorgestellt hat, wird das Thema sicherlich immer wieder aufgewärmt werden...

Soweit ich verstanden habe, auch aus den letzen Monaten wurden die 1,5 Millionen Euro direkt nach der Unterschrift Geboten. Damals lehnte man dieses Angebot ab. Mit dem wissen jetzt glaube ich hätte Flensburg sofort zugestimmt.

Welches "Wissen"? Dass Pytlick mit Interviews versucht Druck auszuüben? Ich weiß nicht, ob das wirklich zu einem anderen Handeln bei den Verantwortlichen führt. Ich schätze Glandorf und Vranjes eher so ein, dass sie da "bockig" reagieren und erst recht nicht nachgeben wollen.

Soweit man hört wird Berlin wohl auch keine 1,5 Millionen mehr bieten.

So lange Berlin keine Lösung für 25/26 auf RL präsentiert hat, wird das Thema kaum erledigt sein. Es bleibt ja die Frage, ob es für Berlin nicht sinnvoller ist, eine hohe Summe in eine nachhaltige Lösung zu investieren als eine Übergangslösung, die sicherlich nicht die Qualität eines Pytlick hat, zu suchen.

Aber trotzdem so ein Interview zu führen wie es pytlick getan hat geht natürlich gar nicht. Natürlich hat er jedes Recht darauf ein Interview zu geben aber dabei interne Details zu bestätigen/auszuplaudern ist definitiv nicht das richtige.

Ich denke, da sind sich (fast) alle einig.

Es bringt uns ja jetzt auch nichts das wir seit Ewigkeiten Minne verpflichtet haben.

Genau das nervt auch extrem. Diese Verpflichtungen 1 1/2 bis 2 Jahre vor Vertragsbeginn sind für alle Seiten eigentlich Mist, aber bei den Topspielern üblich. Golla, Pytlick, Fischer, Perez de Vargas, Köster, Minne, Mem. :pillepalle:

Minne hat sich am Knöchel verletzt.

Laut seiner Einschätzung hat er Probleme an der Achillessehne, glaubt aber nicht, dass etwas mit dem Bändern ist.

Aymeric Minne touché à une cheville et forfait pour les matches amicaux des Bleus contre l'Espagne, selon son club
    Sorti sur blessure (cheville) lors de la victoire de Nantes sur Dunkerque, dimanche (26-22), le demi-centre des Bleus Aymeric Minne ne participera pas aux deux…
    www.lequipe.fr

Da einzige was ich zu meckern habe, wie konnte man solche Erwartungen wecken?

Neben mir saßen auch THW Fans, die bei +9 nach +11 meinten, dass es ja schon schön wäre, wenn man zumindest mit 10 gewinnen würde. Fand ich auch sehr überheblich.

Ich würde es eher so sehen: Der THW hat es sich 40 Minuten erarbeitet, sich 20 Minuten erlauben zu können, die man mit -7 verliert. Das verdient Respekt.

Glückwunsch, THW. Der Sieg geht natürlich absolut in Ordnung. Das Ergebnis spiegelt nicht das Kraftverhältnis wider.

Pytlick war ganz offensichtlich stark angeschlagen. Er hat auf die Zähne beißen müssen, weil mit Grgic eine wichtige Alternative fehlte. Ich möchte ihn da in Schutz nehmen.

Das Spiel war leider nach 30 Minuten entschieden, weil die SG ohne Abwehr und Torhüter gespielt hat. 23 Gegentore sind viiiiel zu viel.

Neben Lasse Møller und Emil Jakobsen kann man noch Adin Faljic hervorheben, der der Abwehr als Halbverteidiger deutlich mehr Stabilität gegeben hat.

Leider hat Pajo ihm erst in der zweiten Halbzeit gebracht.

Insgesamt muss die SG such ärgern, denn es wäre mir einer normalen Leistung in der ersten Halbzeit deutlich mehr drin gewesen. Man hat gegen Ende gesehen, dass der THW auch nicht so überragend spielt.

Ein Wort noch zu Skippy: beim Aufwärmen hat man gesehen, dass er noch große Probleme mit der Schulter zu haben scheint. Hoffentlich läuft das nicht so ähnlich wie bei Witzke. :(

Glückwunsch nach Kiel. Ich hätte ihn SEHR gern im SG-Trikot gesehen. Der Zweijahresvertrag überrascht mich durchaus, aber Fischer hat ja auch in Hannover immer nur jahresweise verlängert. Vielleicht ist das einfach deine Art/Strategie such nur kurzzeitig zu binden anstatt Rentenverträge zu unterzeichnen.