Beiträge von horst65

Im Preis enthalten sind meiner Info nach 30.- Euro Verzehrgutschein enthalten!
    Bleiben 220.- Euro, was einer Steigerung von 16% entspricht.

Das ist eine Milchmädchenrechnung, da nicht jeder bei 90 min. brutto unbedingt ein völlig überteuertes 5-6 Euro-Bierchen verzehren muss. Dazu ist die neue Karte (mind. 20 Euro, keine Rückerstattung) eine Frechheit für Auswärtsfahrer. Beim BVB verkaufte man beim Finale 1 Euro-Wertmarken.

Dazu ist es ein Witz, dass man erst preislich zwischen Unterrang und Oberrang unterschieden hat. Jetzt steigert man den Unterrang deutlich und bringt den Oberrang wieder auf gleiches Niveau.

Und dafür bekomme ich dann die 3. Torhüterin von MKC und 2.LIga-RA. :hi:

Edith sagt: wir können nicht immer darüber weinen, dass die Frauen kein vernünftiges Salär bekommen und dann nur Pfennigbeträge für den Eintritt zahlen. (Auch wenn das Geld ggf. nicht direkt den Gehältern drauf geschlagen wird, stimmt es trotzdem).

Wir reden darüber, dass diese Kohle in Strafen, Einheitsböden, Buzzer, LED-Banden geht und die Kader immer schlechter werden. Berger wird durch eine RedSparrow ersetzt.

Habt ihr eventuell konkrete Zahlen? Also was hat die DK diese Saison gekostet und wie viel ist es in der nächsten Saison?

Musst dich doch nur informieren.

SUN bleibt gleich. Dazu gibt es eine Stehplatzdauerkarte.

Bensheim:

25/26

Dauerkarten:
    Dauerbrenner-Paket (Mit Play-Off/Play-Down-Spielen):

Unterrang:
    Vollzahler: 190 €
    Ermäßigt: 160 € (Rentner, Schwerbehinderte, Azubis, Studenten)
    Jugend: 80 €
    Oberrang:
    Vollzahler: 160 €
    Ermäßigt: 130 € (Rentner, Schwerbehinderte, Azubis, Studenten)
    Jugend: 60 €

Hier kannst in den Ticketshop rein. Ober- und Unterrang kosten da jetzt 250 Euro (220 Euro ermäßigt, 130 Euro Kinder). Für eventuell 12-13 Heimspiele (Top4) ist das üppig und v.a. eine fette Steigerung. Und das bei einer Kaderplanung, wo man sich bei den Freiburg RedSparrows bedienen musste.

Das Einzelticket Oberrang kostete 25/26 15 Euro/Spiel. Jetzt bist bei 20+ Euro für eine DK.

Halbfinale 1: CSM Bukarest (ROU) vs. Györi ETO KC (HUN)

Halbfinale 2: Ferencváros TC (HUN) vs. DVSC Kezilabda Akademia (HUN)

https://www.eurohandball.com/en/news/en/ehf…-s-semi-finals/

Die beiden Halbfinale und das Spiel um Platz 3 finden in der BUD Arena von PLER statt. Kosten 1000 HUF (=2,82 Euro) für den 3 Spiele-Pass. Kamikaze_66 Jetzt hast mal einen realen Preis-Vergleich zu den 7 Euro/Spiel von Bensheim. :hi:

wirklich nur mit einer jungen unerfahrenen LA in die Saison gehen will.

Die Außenpositionen sind hinsichtlich Nichtabstieg nicht entscheidend. Der entscheidet sich durch Tor sowie halbwegs erfahrene Leute im Rückraum und am Kreis. Dazu sollten die Leute im Notfall 50 min. spielen können. Und das sieht man an den Außenbesetzungen von FAG, Metzingen, Buxte, Zwickau usw..

Die Professionalisierung ist ein Rückschritt Richtung Jahr 2000. Nur, dass alles auf Einheitsboden und zu absurden Eintrittspreisen stattfindet.

Das Gegenstück bei Buxte, wo man auf 19 aufstockt.

Oberländer, Mews und Lück sind (wie Stumpf/Schlipf bei Metzingen) nicht mal im 35er(!!)-Kader der U20-NM. Bei einigen HBF-Spielerinnen kann man Zweifel haben, dass es für einen Stammplatz in der 2.Liga reicht. Einiges erinnert inzw. an Zustände wie vor 25 Jahren bei Vereinen wie Mainzlar, wo die halbe Bank Zweitspielrechte von lokalen Amateurvereinen war und nie spielte/einsetzbar war. Bei Zwickau ging der Torhüter-Zock in die Hose. Jetzt stehen zwei Studentinnen im Tor. An eine HBF-Karriere dachten die vermutlich eher nicht. Ich tippe nächstes Highlight wird, dass die 18-jährige RM-Polin Penzes und nicht Gierga ersetzt. Aber Hauptsache Stadthalle, Einheitsboden, Buzzer usw. :lol:

den geplanten Preiserhöhungen

Ich denke, dass einige Vereine die Preise nicht mehr steigern können und die Supermarkttaktik Shrinkflation anwenden. Zwickau geht direkt auf 13-14 Spielerinnen und hat die Dreistigkeit eine 4.Liga-Torhüterin als Nr.2 zu verpflichten. Was dann schiefgeht und trotzdem mit Klassenerhalt belohnt wird. Anderen füllen mit Alibitalenten auf 16 Spielerinnen auf. Schlipf wird bei Metzingen das Gleiche wie Stumpf auf der anderen Seite machen. Frage ist nur wer LA spielen wird. 2/3 der Liga will in erster Linie zwei Teams hinter sich lassen und die Chance steht bei der Qualität vom Aufsteiger und Relegationssieger für einige gut.

Was hast du erwartet? Man hat 4 RL unter Vertrag. Keine Spielerin kann bis Juni warten. Das macht kein Verein mit. Wohnung sollte man auch kündigen usw.. Ich vermute mal, dass der neue Verein bald veröffentlicht und man hat so lange gewartet. Dass man eine Jugend-Außen als Neuzugang ankündigt ist ein Witz. RR würde ich nichts erwarten, da Schlegel ja nachträglich verpflichtet wurde. LA würde mich inzw. nicht wundern, wenn man das intern mit einer RL wie Sabatnig löst. Lindemann verteidigt ja auch noch halb. Vielleicht kommt auch die LA der Bayern-Auswahl.

Horst, wie schätzt du unsere Chance ein? Ich kenne die anderen Mannschaften tatsächlich überhaupt nicht.

Der Doppeljahrgang ist individuell und mannschaftlich (im Vergleich zu 04/05) seit der U17 eine Katastrophe. Individuell gibt es wenige wie Norkit, Baumann, Damian ... die nennenswert sind. Die spielen auch alle CL oder EL. Eine brauchbare Mannschaft gibt es keine. U18-Weltmeister Spanien lebt von den Einbürgerungen. Die Deutschen von der Breite. Dass man die U19-EM mit 2.Liga- und 3.Liga-Spielerinnen gewinnen konnte, sagt alles. Die ungarischen Vorgänger hatte nur 1.Liga-Spielerinnen dabei.

Die Deutschen sind jetzt Favorit. Daher wird es interessant sein, ob sie der Rolle gerecht werden.

Die Holländer haben genauso wie die Schweizer Akademiker die Quali verpasst.

Gut Zusammengefasst. Ich frage mich auch immer wieder, warum man nicht 2-3 mehr Spielerinnen einlädt.

Die Positionen 15+16 sollen sich keine Sorgen um den Platz machen müssen. Bei Fuhr verletzte sich jemand und man musste auf dem Weg nach Slowenien in München eine nachnominierte Urlauberin auflesen.

Die Kosten für die zusätzlichen Hotelzimmer sollten es ja hoffentlich nicht sein.

Man hat Gaugisch zum Delegationsleiter gemacht und auch seinem Co zwei Wochen China spendiert. Da sollte es für eine 3. Torhüterin, die man bei der U19 ja nachnominieren musste, auch noch langen.

Das aktuelle Aufgebot der weiblichen U20-Nationalmannschaft:

Tor: Lena Lindemann (Bergischer HC), Merle Muth (TSV Bayer 04 Leverkusen)
    Feld: Aylin Bornhardt (SG Schozach-Bottwartal), Lara Däuble (FRISCH AUF! Göppingen), Lara Egeling (Borussia Dortmund), Hannah Gutzeit (HSV Solingen-Gräfrath), Marleen Kern (1. FSV Mainz 05), Laura Klocke (HC Leipzig), Lisa Lammich (HC Leipzig), Ruslana Litvinov (HSG Blomberg-Lippe), Emma Niemann (TV Hannover-Badenstedt), Farrelle Njinkeu (HSG Blomberg-Lippe), Kim Ott (Thüringer HC), Chiara Rohr (TV Hannover-Badenstedt), Marlene Tucholke (HC Leipzig), Jana Walther (HC Leipzig)

War so zu erwarten.

Muth vor Janssen. Aus meiner Sicht nachvollziehbar, da Muth eine gute Saison spielt.

Egeling vor Werle. Vom Vereinsniveau nachvollziehbar. Berücksichtigt man die U20-Leistungen, dann eher nicht. Allerdings steht er scheinbar nicht so auf Werle. Die flog auch letztes Jahr raus.

Kaderplätze 15 und 16 gehen an Ott (bzw. Niemann) und Litvinov. Letztes Jahr gingen sie an eine RL (Müller) und RR (Mittag). Angesichts Lammich hätte man vielleicht nicht unbedingt eine 3. große RL gerbraucht.

Angesichts China hätte man eine 3. Torhüterin mitnehmen sollen. Und warum man bei knappen Entscheidungen nicht 2-3 Spielerinnen mehr zur Vorbereitung einlädt, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Immerhin muss man im Gegensatz zum Abiball-Jahrgang 2002/03 keine Leute suchen.

mir mal die letzten 10min anzusehen.

Jetzt schaust dir die restlichen 50 min. an und vieles gleicht sich aus.

Der BVB hat bei +4 (gute Torhüterleistung, Blomberg macht einen TF nach dem anderen) verpasst die Führung auszubauen. Das war in beiden Pokal-F4-Spielen auch so. Nur ging es da gut. Aus meiner Sicht eben eine trostlose Mannschaft. Sie haben (im Gegensatz zu Blomberg) kein Feuer. Dazu ein trostlosen Langweiler von Trainer. Und in der Breite fehlt es an Möglichkeiten, da man zwei Invaliden durschleppt. Das Problem für die Liga: Fast alle haben weitere 2-3 Jahre bekommen. Viel ändern wird sich da durch Thomaier und Ona Vegue nicht wirklich.

Der BVB macht zwei TF in den letzten drei Minuten. Capitanos Bald-Nationalspielerin Egeling, die schwach verteidigt hat, kassiert eine Anfänger-Zeitstrafe. In der Schlussminute spielt man mutlos ohne jegliche Dynamik, bekommt keinen einzigen Abschluss hin und dann sind die Schiedsrichter schuld?

Der BVB hat eine trostlose Mannschaft. Einen noch trostloseren Trainer. Dazu ein Management ohne Ideen. Die Kohle in Abbingh und Stolle waren rausgeworfenes Geld. Bei Abbingh noch mit der Frechheit die WM zu spielen.

Die beiden Finalspiele spiegeln die Saison wider. Dürftiges Niveau, aber alles knapp. Verdient hat es keiner. Wen man zu MVP wählen will, ist auch ein Rätsel.

Ich wollte auch eher darauf hinaus, dass die französische Liga offenbar ein Upgrade erhalten hat, dass die EHF Statuen so gar nicht hergeben. Für die HBF ist das aber sicher kein Thema, denn mehr als einen potentiellen Teilnehmer wird es wohl eh nicht geben.

Dijon steht als EL-Sieger ein Platz zu. Somit hat Frankreich zwei fixe Plätze (Meister, Dijon) sowie eine sichere Wildcard (Vizemeister).

Wechselst du Aizawa aus, kann sie den Ball in der 2. Welle aber nicht nach vorne "treiben" ;)

Und das können Rosa, Csikos, Guarieiro, Scheib oder Kretzschmann nicht? Hinzukommt, dass man jetzt eine Abwehrspezialisten hat, die auch schnell laufen kann. Niederwieser joggt bestenfalls mal hinterher und geht an den Kreis. Beide neue Kreisläuferinnen sind auch flotter unterwegs als Hanfland.

Aizawa ist ein Problem in der Abwehr. Hinzukommt, dass sie dort Energie liegen lässt. Sowas kann man sich, wenn man nur eine von dem Typ hat, eigentlich nicht leisten. Genausowenig wie die zwei Wechsel oder nur eine Torhüterin.

Der THC war die beiden letzten Jahre ein Flickenteppich. Vieles wurde durch Reicherts Trefferquote/-glück überdeckt. Seit die nicht mehr so viel trifft, fällt vieles auf. Auf dem Reißbrett hat Müller viele Probleme angegangen. Wie es in der Praxis bei 9 Transfers aussieht, wird sich zeigen. Viele Probleme kommen aus der Transferplanung, wo er auch ein wenig den Wandel verschlafen hat.

Aber sein Mokieren über User in diesem Forum statt einer eigenen fundierten Analyse des Finalspiels zeugt nicht gerade von menschlicher Größe und zeigt, dass er die Niederlage nach wie vor nicht verarbeitet hat.

Er hat über Anrufer und Nachrichtenschreiber gemosert.

Dazu hat er die interessanteste Frage "Warum gibt es vom Spielertyp Aizawa keinen 1:1-Backup" nicht beantwortet.

Tatsächlich ist er der mit Abstand erfolgreichste deutsche Frauentrainer (aller Zeiten).

Gab auch schon gute Unternehmen, die wegen Wandel inzwischen pleite sind. Zwei Angriff-Abwehr-Wechsel und dann trotzdem eine 1,60m-Spielerin in der Abwehr, ist fragwürdig. Wechselt er Aizawa in der Abwehr aus, dann verletzt sie sich nicht. Steht da eine 1,80m-Spielerin, dann gibt es auch keine Verletzung. Die hohe Fluktuation ist bspw. gegenüber Blomberg auch ein klarer Nachteil.