Beiträge von horst65

    Um sicher zu gehen, dass man bei der Olympia-Qualifikation im kommenden Frühjahr dabei ist, müsste man die kommende Handball-WM mindestens auf Rang 7 beenden. Dafür muss man nicht nur die Vorrunde gegen Polen, Japan und Iran überstehen, sondern auch in der Hauptrunde mit den möglichen Kontrahenten Dänemark, Rumänien und Serbien am Ende mindestens Zweiter werden. Für Platz 7 muss dann in der anschließenden Platzierungsrunde noch mindestens ein Spiel gewonnen werden.

    Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-26-48983.html

    Wir haben ja mal wieder unfassbares Losglück

    Platz 7 wird benötigt, wenn keiner aus Norwegen (bzw. Dänemark bei WM-Sieg Norwegen) , Frankreich oder die Meister aus den andern Kontinenten nicht unter die Top7 kommt. Und selbst dann steht man noch an Nr.5 im bereinigten Europa-Ranking. Bei 2 weiteren Plätzen. Schweden, Dänemark, Niederlande etc. wären vermutlich Top7, wenn es Norwegen und Co. nicht sind.

    Die Olympia-Quali zu verpassen, ist kaum möglich.

    Und Losglück hatten 3 von 4 Hauptgruppen. Pech hatten nur die, die Norwegen und Frankreich in der Hauptgruppe haben. Da ist aber nur Südkorea, Österreich usw. dabei. Und somit sind Frankreich/Norwegen auch recht sicher im Viertelfinale.

    Wo kann man die Ergebnisse nachlesen? Stehe da gerade auf dem Schlauch ...

    Women's EHF EURO 2024 - Matches
    Women's EHF EURO 2024 ✓ News ✓Results ✓Game Highlights ✓ Player of the Match ➤ EHF: Home of Handball
    ehfeuro.eurohandball.com
    EHF EURO Cup 2024
    www.eurohandball.com


    Ungarn in der 1. Hälfte mMn phasenweise recht gefällig, aber das Problem einer schwachen Torfrau nach wie vor offenkundig..

    V.a. einer schwachen Abwehr mit jeder Menge Zeitstrafen.


    Österreich von der Schweiz vorgeführt, da darf auch der Ausfall von einigen Stammspielerinnen nicht als Ausrede heran gezogen werden

    Bis 10 min. vor Schluss waren es +10. Dann hat die Schweiz gewechselt.

    Die Schweiz zeigt, dass es durchaus Sinn ergibt mal einen Schnitt zu machen und nicht immer weiter von Turnierpleite zu Turnierpleite (wie Ungarn) weiter zu machen. Emmenegger ist im letzten A-Jugendjahr und im 3. NM-Jahr. Das sieht man eben.

    Keine Ahnung was der Ungarn-Trainer bspw. mit Leuten wie Pal will, wenn er talentiertere hat, die auch noch verteidigen können. Und im Tor können sie würfeln und enden am Schluss bei 15-20%. Das hält auch ein Kasten Bier.

    Es sind immer wieder gute Spielerinnen nachgewachsen oder aus dem Ausland gekommen - wie gerade diese Saison zeigt.

    Die letzten Jahrgänge waren nicht gut.

    Die Holländer-Produktion stockt auch.

    Dazu überspringen einige Nachbarn inzw. die HBF. Bspw. Cholevova (2002) direkt nach Brest. Schanssema als 2005er-Torfrau zu Kobenhagen. Genauso wie Schmid (2003) als Kreisläuferin. Oder Molenaar (2002) im Jahr zuvor.

    Hast du den ganzen Kader von Norwegen & Ungarn vorliegen ?

    Würde mich mal interessieren

    Norges tropp til EHF EURO Cup

    Nr., navn, klubb

    Målvakter

    01 Marie Davidsen, CSM Bucuresti

    44 June Cecilie Krogh, Follo HK Damer

    32 Olivia Lykke Nygaard, Storhamar

    Bakspillere

    03 Emilie Hegh Arntzen, CSM Bucuresti

    07 Stine Ruscetta Skogrand, Ikast Håndbold

    09 Nora Mørk, Team Esbjerg

    10 Stine Bredal Oftedal, Györi Audi ETO

    14 Kristine Breistøl, Team Esbjerg

    21 Ingvild Bakkerud, Ikast Håndbold

    25 Henny Ella Reistad, Team Esbjerg

    33 Thale Rushfeldt Deila, Odense HC

    34 Live Rushfeldt Deila, Sola HK

    Kantspillere

    11 Malin Aune, Odense HC

    23 Camilla Herrem, Sola HK

    24 Sanna Solberg-Isaksen, Team Esbjerg

    26 Emilie Margrethe Hovden, Györi Audi ETO

    Linjespillere

    06 Maren Aardahl, Odense HC

    13 Kari Brattset Dale, Györi Audi ETO

    15 Vilde Mortensen Ingstad, CSM Bucuresti

    A magyar válogatott kerete:

    Kapusok: SZEMEREY Zsófi (Motherson Mosonmagyaróvári KC), SZIKORA Melinda (SG BBM Bietigheim, német)

    Jobbszélsők: GYŐRI-LUKÁCS Viktória (Győri Audi ETO KC), FALUVÉGI Dorottya (SG BBM Bietigheim, német)

    Jobbátlövők: ALBEK Anna (Motherson Mosonmagyaróvári KC) KLUJBER Katrin (FTC-Rail Cargo Hungaria), PAPP Nikolett (Gloria Buzau, román)

    Irányítók: DEBRECZENI-KLIVINYI Kinga (Moyra-Budaörs Handball), PÁL Tamara (Gloria Buzau, román)

    Beállók: BORDÁS Réka (FTC-Rail Cargo Hungaria), FÜZI-TÓVIZI Petra (DVSC SCHAEFFLER), PÁSZTOR Noémi (Motherson Mosonmagyaróvári KC)

    Balátlövők: JUHÁSZ Gréta (Kisvárda Master Good SE), KUCZORA Csenge (Praktiker-Vác)

    Balszélsők: MÁRTON Gréta (FTC-Rail Cargo Hungaria), SZÖLLŐSI-SCHATZL Nadine (Győri Audi ETO KC)

    Bei den Norwegerinnen war Lunde im Orginal-Kader und wurde ersetzt. Bei den Ungarinnen fallen Vamos und Biro aus. Vamos ist erkältet und Biro wird geschont. Vermutlich, da FTC ein paar Wochen auf Janurik verzichten muss. Faluveggi ist wieder dabei und dafür fliegt Töpfner nach 6 Buden gegen Odense raus. Solche Probleme hat man in D nicht.

    Davidsen ist mindestens auf einer Stufe mit Filter !

    Internationaler Durchschnitt. Die Top3-Nationen haben eben auch die Top-Torhüterinnen. Und wie lange das bei den Norwegerinnen der Fall ist wird sich zeigen. Dazu läuft der 90/91-Doppeljahrgang ja auch bald ab.

    Die fix qualifizierten Nationen

    Ohne den Quatsch könnten sie auch gegen Nicht-Europäer oder spielfreie Teams testen.

    Beim Team Österreich fehlen heute übrigens einige Stammspielerinnen aus teilweise beruflichen Gründen, was doch den Status des Handballsports hier zu Lande verbildlicht.

    Andere können sich auch nur noch Halbprofis leisten:

    Zitat

    I'm studying at the University of Debrecen as a PE teacher and a physiotherapist.

    https://www.eurohandball.com/en/news/en/vam…do-a-hard-exam/

    Während Spiel 1 mit Norwegen klare Favoritinnen

    Interessanter dürfte doch sein, wo es bei den Norwegerinnen mittelfristig hingeht...

    Bspw. Tor: Lunde kann nicht. Solberg ist noch im Schwangerschaftsurlaub und dann sieht es so aus:

    01 Marie Davidsen, CSM Bucuresti (saß in Bietigheim auf der Tribüne)

    44 June Cecilie Krogh, Follo HK Damer (JG 2003, U20-Weltmeisterin 2022)

    32 Olivia Lykke Nygaard, Storhamar

    Schon ein kleiner Qualitätsverlust ...

    EHF EURO CUP

    Wer braucht eigentlich sowas?

    Das AA warnt ausdrücklich vor Reisen nach Israel. Wer da nicht unbedingt hin muss , sollte zu Hause bleiben. Mna ird das SApiel wohl verlegen müssen...

    Die Spiele fallen definitiv aus.

    Israel - D wegen generellen Veranstaltungsverbot in Israel.

    Slowakei - Israel, da keine Israelis (auch keine Nationalspieler) ausreisen dürfen.

    Bei Carstensen ist die Situation anders. Falls in Gaugisch Gedankenspielen Brons-Petersen noch irgendeine Rolle spielt, sollte er sich wirklich lieber mit Carstensen beschäftigen. Carstensen ist eindeutig die komplettere Spielerin im Direktvergleich.

    Beide nicht im 35er-Kader ...

    Germany / Women (adults) - Players, Team & Season Info | EHF
    Germany / Women (adults): Current Roster & Active Players ✓ European Competitions ✓ Season Results ✓ History ✓ Statistics ➤ EHF: Home of Handball.
    ehfeuro.eurohandball.com

    Konkurrenz heißt eher Thomaier und Friedberger ...

    Wer und wie lange?

    lt. Spielbericht BSV - Simona Madjovska

    Sie konnte nicht mehr auftreten. Und fiel ja auch letztes Jahr mit Fußverletzung aus. Wahrscheinlich eher längerfristig. Damit war eine ihrer beiden Abwehrspezialisten und die einzige Rückraum-Ersatzspielerin, die Spielzeit bekommt, weg. Beides schlecht, da Zwickau zweifachen Abwehr-/Angriffwechsel macht und die RR-Isländerin hatte danach Knie und humpelte auch.

    Leverkusen gewinnt gegen Zwickau 26-25. Fünf Minuten vor dem Ende hatt noch Zwickau eine 2-Tore-Führung. Leverkusen hat viele Spiele im Frühjahr in der Schlussphase verloren, im Herbst gewinnen die Elfen diese Spiele.

    Was wichtig war war die psychische Stabilität. Mariana Lopes hatte ein ziemlich schlechtes Spiel, 1/6, dazu eine Menge Fehler in der Abwehr (ja, sie gegen Szabó verteidigen zu lassen war auch keine geniale Idee), und sie hat n den letzten zehn Minuten das Spiel fast in Alleingang gedreht (3/3 und eine Vorlage). Das nenne ich Stärke.

    Thomaier hat wieder im ganzen Spiel sehr gut gespielt, eigentlich die einzige echt gute Leistung von Leverkusen.

    Die Ungarin Szabó am Kreis ist eine wichtige Spielerin in Zwickau geworden - nicht zuletzt wegen ihrer Körperstatur. 1,86 groß, geschätzt 90kg, sie hat einige Tore selbst geworfen, dazu zahlreiche Sperren und geholte Siebenmenter. Meiner Meinung nach die beste Leistung heute von Zwickau.

    Die Schiedsrichter waren die besten Leverkusener. Mit neutralen Schiedsrichtern hätte Zwickau gewonnen.

    Zwickau fehlt eine Bank und das wird mit der Verletzung von gestern nicht besser,

    FTC zieht die Reißleine. Vertrag mit M.Albertsen wird aufgelöst. 🙏

    Und trotzdem wurde heute nichts besser.

    Als man nach 45 Minuten immer noch in Problemen war, spielte Bölk garnicht mehr. Teilweise -4 gegen ein schwaches Vac hintenzuliegen, ist schon heftig.

    FTC, ein Verein, der in der Champions League zweima zweistellig verloren hat, gewinnt in der Liga haushoch gegen Dunaújváros, Békéscsaba, und heute gegen MTK (41-19). Und ich wette, diese alle werden die Klasse halten.

    Deine Wette gerät in Schwierigkeiten. DKKA verliert bei der Akademie. Mit 6 Toren in der ersten HZ. MTK spielt Unentschieden gegen den Vorletzten und hat einen Punkt.

    Natürlich hätte das Spiel kippen können, als der THC den Ausgleich erzielt hat. Aber BBM war einfach zu clever, um sich die Butter noch vom Brot nehmen zu lassen.

    BBM war nicht zu clever. Der THC hatte niemand, der da geliefert hat.

    wobei der THC mit minus vier meines Erachtens noch gut weggekommen ist.

    Wenn Bietigheim die ersten 20 min. besser verteidigt, dann werden es 10-15 Tore.

    Ob schlecht verteidigt oder aus 7-8 m werfen dürfen ist doch völlig Latte. Sie hat diese Schwäche ausgenutzt und das ist clever.

    Wenn sie da nicht zugeschlagen hätte dann konnte man Kritik üben aber so nicht.

    Sie hat die ersten 20 min. das gemacht, was man von einer Nationalspielerin erwarten kann. Danach kam nicht mehr viel. Müller redet ja nicht umsonst von "am Anfang".

    Also beim Thüringer HC ist mir Annika Lott mit 8 Toren besonders aufgefallen.

    Hat die in der 2.HZ noch mitgespielt? Als es drauf ankam, war sie garnicht auf dem Feld. Und die Tore in der 1.HZ waren größtenteils schlecht verteidigt. Aus 7-8m zentral werfen zu dürfen, ist schon sehr nett.

    Dem THC haben Spielerinnen gefehlt, die auch Tore machen, wenn Bietigheim mal nicht schlecht verteidigt,

    Gutes Comeback von Bietigheim. Aber die momentane Abhängigkeit von Xenia Smits und Karolina Kudlacz-Gloc ist schon enorm. Man hat das Gefühl, ohne die beiden kann BBM international gar nix mehr reißen.

    Das Glück war, dass sie heute ihren Siebenmeter mal fast alle reinmachten.

    Brest mit seltendämlichen Fouls und Zeitstrafen. Muss man wirklich Behrend für 2 min. foulen?

    Highlight aber, dass FTC +6 in den letzten 20 min. verspielt.