Beiträge von horst65

wenn man mal 2-3 oder auch mal 5 Minuten bekommt oder auch gar keine Einsatzzeit ist das schon nicht so gut. In der eingesetzten Zeit verlangst Du dann auch noch das Super Leistungen gebracht werden. Viele technische Fehler werden aber von den älteren Spielerinnen gemacht und nicht von den Jungen.

Einsatzzeiten bekommt man, wenn man bei den 5 Minuten auch mal eine Leistung abliefert und keine Probleme verursacht.

Die Leistungen von Dölle und Andresen sind schwach. Deswegen muss man als halbwegs talentierte Spielerin da eigentlich Spielzeit bekommen. Wenn man aber offensiv zu langsam ist und somit keine Wirkung hat oder 3 TF in 5 Minuten macht, dann bekommt man die nicht.

Zu Leipzig sage ich jetzt nichts weiter ,

Bei Leipzig war Rückkehrerin Theilig in der 1.HZ nach zwei Minuten wieder raus. Sie hatte 2 TF in 2 Minuten ...

und eine 19jährige Spielerin ist in ihrer Entwicklung noch längst nicht am Ende wie es einige hier ausblenden,...im Gegenteil, sie steht erst am Anfang.

Ich würde mal die Buxte-Brille abnehmen ...

Beispiel aus der Bundesliga:

Buxte-Frey: 25.02.2006

THC-Szabo: 11.06.2004

Szabo ist 20 Monate älter, spielt schon die 2.Saison bei THC und hat die EL gewonnen. Hat zuvor 2 Jahre 1.Liga und 2 Jahre 2.Liga in Ungarn gespielt. Buxte-Lilly hat ein Top-A-Jugend-F4 und ein paar 3.Liga-Spiele stehen.

Das könnte man jetzt mit diversen Kollegen von Szabo weitermachen. Zwei aus dem Jahr 2005 fahren als RL zur WM. Die sind ein Jahr älter als Mittag oder Lück.

Einfacher als mit Andresen, Hampel und Dölle sowie nur 3 erfahrene Rückraumspielerinnen wird es nicht mehr in der HBF.

Mit 19 liefert man oder man liefert nicht. Buxte wäre mit Talenten mit Tucholke oder Lammich besser dran. Und da müssen sich eben fragen, ob man noch die Top-Leute in Deutschland bekommt.

Leider sieht das der Trainer etwas anders und bringt die Jungen kaum, was ich sehr schade finde.

Lück verteidigt doch immer und war am Samstag ein Problemfall.

Steinecke bekam den Vorzug vor Kaminska und hielt einen Ball. Da hat er Kaminska übel degradiert ...

Oberländer&Mittag spielten die letzten 5 Minuten und man bekam 3 Würfe ins leere Tor. Mittag, die ja regelmäßig Minuten bekommt, macht extrem viele TF. Sowas passiert Lammich in Leipzig eben in der Dimension sicher nicht annährend. Vielleicht hat man die falschen Talente verpflichtet? Einfacher wie mit Andresen, Hampel und Dölle kann es in der HBF nicht mehr werden.

Nebenbei dürfte Nr.25 bei der Buxte A-Jugend eher die interessanteste Spielerin sein. Die gewinnt viele 1:1-Duelle und sieht wie eine B-Jugendliche aus.

In meinen Augen ( dafür kann sie nun gar nichts) könnte sie 5cm größer sein, dann würde sie auch viele Bälle im oberen Bereich wegfangen.

Wenn sie 5 cm größer wäre, dann wäre sie so groß wie Eckerle. Jetzt ist sie als Torfrau so groß wie Hampel. Das ist vermutlich ein kleines Problem in der HBF (oder höher).

Auch Enna Oberländer hat wieder ein gutes Spiel gemacht und man hat den Tabellenführer mit 36:27 geschlagen.

Wenn interessiert in dem Alter noch die A-Jugend? In dem Alter können Leute, die mehr als Backup in Buxte werden wollen, im Erwachsenenbereich mithalten. Und das scheint bei den Buxte-Ersatzspielerinnen nicht der Fall zu sein.

In die Jugend wird schon sehr viel investiert , was die Mädels dann daraus machen ist eine ganz andere Sachen.

Investiert wird viel. Man scheint aber die Toptalente nicht mehr zu bekommen. Man bekommt die 4. oder 5. Reihe und dafür betreibt man ein teures Internat. Blomberg/Leipzig machen das inzwischen besser als Buxte/Leverkusen. Von den Leipziger 2.Liga-Spielerinnen spielt vermutlich auch keine mehr in der A-Jugend nebenher.

Vielleicht sollte man auch mal recherchieren wie es dazu kam.

- Wohl ordentliche Leistungen bei Skövde

- Vertrag bei Sävehof und Ersatztorhüterin hinter Bundesen bei der glorreichen CL-Saison (Alle Spiele verloren)

- Letzte Saison wenig Spielzeit bei Sävehof (nach Bundsen) bekommen

- Ab nach Italien und Meister

- Zurück nach Schweden (solide 30%. Die Konkurrenz macht 38%)

- Und jetzt Buxte.

Schlimmer als das, was Buxte jetzt hat, kann es nicht mehr werden. Und die Zeiten, wo Rühter und Filter aus der glorreichen Akademie rauskamen, sind vorbei. Und der Untergang der Akademie ist auch der schleichende Untergang von Buxte.

Work&Travel 😄😄😄

Frage ist natürlich, ob Buxte ein attraktives Angebot ist oder ihre Leistungen bei Skara so schlecht waren ...

Zitat

„Ich möchte in Europa spielen und hoffe, dass sich nach Vertragsende bei Skara attraktive Angebote für mich ergeben“, sagt die Torhüterin

An der Torhüterposition sieht man den Untergang von Buxte. Da hatte man mal Filter&Rühter.

Danke für die fixe Erläuterung. Weißt du auch, ob das geplant kurze Zeiträume waren? Also auf Grund von Verletzungen anderer Spielerinnen eingesprungen etc? Wobei mir die Zeit in Skara schon sehr kurz vorkommt..

Die kann man verpflichten, wenn man eine verletzte Torhüterin hat. Vermutlich Work&Travel:

Zitat

Skara HF hat die 26-jährige Annie Linder mit einem Kurzzeitvertrag verpflichtet. Sie soll die Torhüterposition verstärken, während Isabella Mouratidou ihre Daumenverletzung auskuriert.

laget.se

Für den Karpaten-Cup wurden Stoica und Bazaliu nicht nominiert, was auf Unverständnis stieß (vll. aber auch mit Verletzungsproblemen/Regeneration zusammenhängt, da war ziemlich viel bei den beiden) - einen WM-Kader gibt es doch noch gar nicht, oder?

Stoica muss eventuell das viele Geld zählen oder ausgeben. Die hat jetzt einen Monat frei und bekommt 30000 (oder so) dafür.

Natürlich gibt es einen Kader, da die WM ja in 10 Tagen losgeht:

Lotul National de senioare convocat in perioada 17.11-14.12.2025
    Lotul naţional de senioare va avea următoarele acţiuni :    Perioada 17-19.11.2025, pregătire centralizată, loc..
    frh.ro

und Stoica und Bazaliu die RLs

Unglücklicherweise wurden beide nicht nominiert.

FTC liegt mit 9 Toren zurück, zeigt eine enorme Kampfbereitschaft, arbeitet sich Stück für Stück wieder heran und gewinnt durch ein Tor im letzten Angriff. E. Vogel macht wieder ein gutes Spiel.

Was ist ein gutes Spiel? 50%? Am Schluss macht sie einen Bock, der anstatt des Sieges eine Niederlage bedeuten hätte können. Simon, die zum ersten Mal im Profi-Leben Verantwortung trägt, mit grausamer 1.HZ. Die 2.HZ dann besser, aber nur durch Ego-Aktionen. Wenn sie nicht aufpasst, dann wird sie mittelfristig von Horvath abgelöst, die inzwischen einen Stammplatz bei Eleks EL-Mannschaft hat und am Mittwoch sehr ordentlich gespielt hat. Die weiß wie man die anderen einsetzt ... Was eigentlich Simons Aufgabe ist.

Aktuell sehe ich aber auch nicht, wie man in Podgorica gewinnt.

Ich würde davon ausgehen, dass man in Debrecen gewinnen muss, da die BVB, Storhamar und Podgorica zuhause haben. Daher kann man sich eigentlich keine Niederlage leisten.

Glaubst du wirklich ein anderer Trainer/in hätte ein besseres Ergebnis erzielt mit diesem dezimierten Kader??? Ich habe da stark meine Zweifel.

Zwickau hatte keine Spielerin mehr ...

Die Startformation kann bei Buxte offenbar nicht länger als 35-40 Minuten laufen. Die Talente schießen einen Bock nach dem anderen. Mittag gestern mit 3 TF in 5 Minuten Spielzeit. Man sollte sie vielleicht nicht so viel mit Dölle trainieren lassen. Eigentlich wäre die Situation jetzt die Chance für Mittag.

genial auf Engel, Thomaier und Kretzschmar eingestellt

HBF-Leistungen sollte man nicht überbewerten. :hi:

Und in der Form und Auftritt von gestern sind sie Favorit fürs F4.

Vor einer Woche noch belächelt und jetzt Favorit ...

gut dass wir in der momentanen Situation ausgeschieden sind und uns auf die deutschen Wettbewerbe fokussieren können.

Die kommen doch erst nach der EL-Gruppenphase.

Zitat

Egal für welches Team wir in Ungarn gespielt haben, wir hatten nie das Gefühl, die Saison nicht überstehen zu müssen.

Der Satz ist auch nicht mehr ganz aktuell. Aktuell schwanken zwei Klubs in Ungarn. Der ehemalige CL-Sieger DKKA scheint Probleme zu haben, dass sie die Gehälter zahlen. Szombathelyi, wo viele MKC-Spielerinnen und der MKC-Trainer hingingen, haben auch Probleme. Ivancok ist schon nach Debrecen abgehauen. Erd, die mal im im EHC-Cup-HF standen, spielen in der 2.Liga nur noch mit Hobbyspielern und steigen somit freiwillig ab.

Bei DKKA spielt Luchies, die Gemanicus gern mal in Leverkusen gesehen hat, seit drei Spielen nicht mehr ... Könnte ein Kandidat für die HBF sein.

Vielleicht reduzieren sich die Ligen bald von selbst?