1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

  • Selbst wenn der selbe Berater (Was ich nicht glaube) die Spielerin anbietet muss der TCH sich über sein handeln bewusst sein. Es ist für sie offensichtlich kein Problem innerhalb von zwei Saison gleich mehrere Stammspielerin zu holen. Freundschaft sieht anders aus... Daher, schade THC aber damit sind sie einfach unten durch für mich.

    Das wird den THC sicherlich sehr stören, dass sie bei dir nun unten durch sind :hi:

    Jeder muss wohl schauen wo er bleibt und wenn der THC keine internationalen guten Spielerinnen mehr verpflichten kann, wird nun mal in der Bundesliga gewildert. Aber ist schon bezeichnend dass der THC nun eher im unteren Drittel der Tabelle "zu greift" - Die Qualität wird dadurch sicherlich nicht besser.

    Der BSV wird es schwer haben einen guten Bundesligakader zusammen zubekommen, da muss ja noch einiges kommen in den nächsten Wochen.

  • Natürlich interessiert es den THC nicht, was ich hier schreibe. Stichwort Reissack und China. Aber Herbert sollte sich aber nicht wundern, wenn der nächste Besuch des THC nicht mehr so freundlich empfangen wird. Ich werde beim nächsten Mal nicht mehr Klatschen. Noch vor wenigen Woche hinstellen und sagen, dass er dem BSV alles gute wünscht und dann solche ein Vorgang....

  • Wenn man so sieht, wer so alles seit Auflösung Ludwigsburg die Liga verlassen hat bzw jetzt wird, da kann einem Angst und Bange werden bezüglich Spielniveau.

    Jetzt fehlt nur noch Kühne, wobei ich bei ihr glaube, dass sie bleibt, weil sie sich dann bestimm als Superstar der Liga fühlt. Ihr Benehmen auf der Platte wird immer schlimmer

    Dazu kommt der völlig uninteressante Modus, vor allem da es jetzt keine Übermannschaft mehr gibt.


    Die Liga befindet sich im freien Fall

  • Krasse Überraschung, damit hat wohl keiner gerechnet. Gegen Kay habe ich selbst mal in grauer Vorzeit gespielt. War ein richtig guter, großer Respekt! Hat der nicht mal einen „Feuerunfall“ gehabt und seine Karriere als Spieler hat dann relativ früh geendet, oder verwechsele ich da was?

  • Lag ich mit meinen Vermutungen gar nicht so verkehrt...

    Ja, muss ich eingestehen. Damit hatte ich nicht gerechnet - außer bei Huhnstock. Ob das für Europa reicht, wird sich zeigen. Ich bin da eher skeptisch.

    Aber mal ein anderer Blickwinkel: In der Vergangenheit wurde der THC immer wieder getadelt, weil er fast nur ausländische Spielerinnen holte. Nun sind es in 2 Jahren gleich 7 deutsche Mädels - aber das ist einigen Usern auch wieder nicht recht (aus unterschiedlichen Gründen). Der THC ist offenbar für manche immer noch das Feindbild Nr. 1, da kann er machen, was er will.

    Noch etwas: Gibt es einen anderen Bundesligaverein, zu dem so viele Spielerinnen zurückgekehrt sind, die dort ausgebildet wurden bzw. ihre Karriere begonnen haben? Ich nenne nur Frei, Eckerle, Kuske und Huhnstock, habe aber bestimmt noch einige vergessen. Auch Kündig und Niederwieser sind nach einigen Jahren zum THC zurückgekehrt. So schlecht kann es dort also unter Müller nicht gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwenherz (12. Februar 2026 um 21:16)

  • @Fridulin-da du nun nicht mehr der Freund von Herbert bist- dir ist aber bewusst, das wir hier von Profisport sprechen-da ist es normal, das ich mir dort Spielerinnen hole wo ich sie bekomme mit dem mir zur Verfügung stehenden Mitteln und damit den maximalen Erfolg erreichen kann...das passiert im Fussball-siehe Bayern München auf ganz andere Weise und in jeder anderen Sportart auch...dem THC werden auch jedes Jahr die besten Spielerinnen weggekauft-hörst du von dort so ein Gejammer wie von dir aus Buxthude, der BSV hat es doch in der Hand gehabt die Spielerinnen zu halten-warum ist das nicht gelungen. Das es nun 3 sind ist eben so-doch auch ein Ausdruck für die gute Ausbildung in Buxtehude...also heul nich weiter rum und sei bockig- was wären den deine Totschlargumente gewesen wenn zb. Dortmund oder ein Verein wie Bukarest (die ja alles aus deutschland wegkaufen) die 3 geholt hätte..

    nach deinem Verständnis war es auch ne Riesensauerei das man Leun entlassen hat-sowas macht man doch nicht :irony:

    und da du immer erzählst du kennst die Wirtschaft-dort ist es auch gang und gebe das ich mir als Unternehmer gute Leute aus anderen Unternehmen versuche zu holen-mich interessiert dann das andere Unternehmen absolut nicht, sondern sehe nur meinen Gewinn den ich dadurch habe..

  • Naja, wenn das laut deiner Meinung so ein ganz normaler Vorgang sein soll, kannst du ja sicher ein oder mehrere Beispiele im Bundesliga-Frauenhandball nennen, wo schon mal drei Stammspieler gleichzeitig von einem Club zu einem anderen Club gewechselt sind. ;)

    Das war Fridulins Punkt und nicht der, dass Spieler im Profigeschäft auch mal den Verein wechseln.

  • MH08 es ist schon lustig, was du aus meine Worten hier alles ableitest. Wollte dir erst eine ernst Antwort geben aber lasse deinen Beitrag einfach für sich sprechen. Nur mal so ein Gedanke: Es geht im Sport auch um Fairness und nicht nur um Geld. Ich war vorhin einfach sauer und enttäuscht aber meine Kritik bleibt.. schönen Abend allen

  • dann ist gut-das einzige was ich kritisieren muss am THC ist die Blödheit alle 3 Transfer zusammen bekannt zu geben-den die Verhandlungen fanden nicht paralell statt-Huhnstock war schon länger klar-aber vielleicht war ja die Bekanntgabe von beiden Vereinen so ausgemacht....