Beiträge von horst65

Für Scherer musste ich erstmal Google anwerfen

Habe ich doch mehrfach erklärt, dass ich sie für einen NM-Kandidaten halte. Ist für mich keine Überraschung.

Auf Rechtsaußen stelle ich mir die Frage, warum denn Tröster überhaupt dabei war, wenn ihr kaum bis gar nicht die Chance auf Spielzeit eingeräumt wird. J

Tröster kann man in der Verteidigung nicht gebrauchen. Scherer verteidigt hingegen komplett auf der Halbposition.

Maraike Kusian wäre eine Alternative, die hat immerhin schon um die 25 Spiele in der European League absolviert. Und die sehe ich auch stärker als Tröster oder Scherer.

Kusian ist die, die immer 2 min. kassiert?

Die Nominierung auf RR ist für mich nicht nachvollziehbar. Quist war mit die beste Spielerin beim Blomberg-Sieg über den THC. Bei Elite-Talenten wird wohl ein anderer Maßstab anlegt. Leuchter hätte eine Pause verdient gehabt.

Weiss bekam das Wochenende dann auch für Metzingen II frei. :)

Bin mal gespannt welche Reaktion im Heimspiel gegen Zwickau passiert. Hoffentlich fühlen sie sich mental so stark um dieses Spiel dann auch zu gewinnen.

Dir ist schon klar, dass Buxte Dittletzter (=Zwickau) oder Viertletzter (=Leverkusen) werden kann. Man könnte Leverkusen im letzten Spiel aus der Halle werfen und danach die Playdowns mit einer klaren Ansage spielen.

Wer braucht eine 18-jährige 55%-RA? Eventuell Blomberg als Ersatz für die Kreuzband-Verletzte. Ansonsten muss man wohl schon Richtung Halle oder ähnliches.

Die geht dann nach Blomberg.

BVB-Albers beendet ihr Frankreich-Abenteuer und geht nach Neckarsulm. Pollakowski geht dort. Damit tauscht man wohl eine 3.Torhüterin gegen ein 3. Kreisläuferin. Und braucht noch Ersatz für Pollakowski & Hagen.

Horst, gewinnt Zwickau in den PlayDowns vs Leverkusen?😉

Daheim ja ...

In Leverkusen tippe ich auf ein 18.17 für Leverkusen.

Spiel 3 bringt dann einige bei Projekt Zwickau ins Schwitzen. Zwickau hat scheinbar Geld, aber keinen Plan was sie mit tun sollen. Das sieht bei Göppingen oder Neckarsulm strukturierter aus. Selbst Buxte macht aus den Mitteln viel.

Dortmund - Blomberg

und

Ludwigsburg - THC wären coole Halbfinals.

Das eine ein NRW-Duell und das andere Rambo Zambo.

Dortmund hat noch drei Spiele, wo man durchaus auch mal verlieren kann.

Blomberg muss nach Göppingen, wo bspw. Bensheim verloren hat und THV/BVB knapp gewannen.

Und dann stehen ja auch noch VF gegen Metzingen, Bensheim und Oldenburg an, die man auch verlieren kann...

Die schwäbische Landesauswahl war zu schnell für Buxte. Buxte spielt damit um den Klassenerhalt. Sehr ordentliches Spiel von Göppingen, das deutlicher sein könnte. Däubles Form geht wieder nach oben. Scherer trifft inzwischen ganz ordentlich. Und man hat seit zwei Spielen auch Unterstützung aus dem Tor, was in der 1. Saisonhälfte öfters gefehlt hat.

Gestik. Ganz klar.

Mit den Fingern Geldzeichen zur gegnerischen Bank und dann Handzeichen in Richtung Feld.

S. verlinktes Video von Ludwigsburg.

Du musst die Geldzeichen eben richtig interpretieren:

Zitat

Die Geste sei, "wie es jetzt dargestellt wird, auf keinen Fall gegen die Schiedsrichter gerichtet" gewesen, bekräftigte Müller im SID-Gespräch nun: "Ich würde nie im Leben einen Bestechungsvorwurf machen, wir haben in Deutschland nur unbestechliche Schiedsrichter, daran besteht kein Zweifel. Ich wollte den Ludwigsburgern lediglich signalisieren, dass sie unser Herz mit all ihrem Geld nicht klein kriegen.

https://www.handball-world.news/artikel/tut-mi…-kritik-1099053

Hast du je ein Spiel von ihr gesehen? Super athletisch, schnell, intelligent - Wurfquote sicherlich steigerungsfähig aber das ist vollkommen in Ordnung in ihrem Alter. Für mich eins der größten Talente auf dieser Position.

Die hat bei der U19 gespielt und Bälle nebens Tor geworfen.

Hat sicher auch Potenzial für RR. 1,83 m und Killer-Überzieher. Und gerade 18 geworden, nicht 19, wie in der Berliner PM steht. ;)

Im Sommer war sie noch 1,73m und scheinbar nicht bei der U18-WM dabei. Auch Elite-Talent Rohr wurde nur nachnominiert. Scheint ein Bomben-Außen-Doppeljahrgang zu sein.

Wer alles so in Halle landen könnte ...

RA ist bei Union nicht die große Baustelle. 2 Torhüterinnen mit Erstliganiveau werden gebraucht.

Viel Optionen gibt es nicht. Blomberg hat eine Verletzte. Da wäre man aber schnell Nr.3. Metzingen hat eine 19-jährige aufrücken lassen. Ob das für diese Saison oder dauerhaft gilt, weiss ich nicht. Und dann gibt es nicht wirklich Bedarf.

Immerhin bekamen Müller & Smits heute eine ganze Seite in der BILD. :lol:

Für einen CL-Sieg hätte sie das sicher nicht bekommen

Zumal ja drei bzw wenn man Katharina Goldammer mitzählt, vier Spielerinnen aus dem Tussis Kader eingesetzt wurden.

Dir 2.RA gehört inzw. auch zum 1.Liga-Kader. Die 2.Torhüterin sitzt zur Zeit auch auf der Bank.

Man spielt mit 3 Nationalspielerinnen und einer Ex-Nationalspielerin Unentschieden gegen den Letzten der 3.Liga. Das ist eher ein Problem.

Hätte der THC am Samstag gewonnen, wäre ihm Platz 2 oder 3 zum Abschluss der sogenannten Hauptrunde ("Jeder gegen Jeden") kaum noch zu nehmen gewesen.

Zur Erinnerung: Laut Reglement bedeutet das im Gegensatz zu Platz 4 für die kommende Saison automatisch die Teilnahme an der EHF EL.

Nur Platz 1/2 ist sicher in der EL.

Bei Platz 4 hat man LB im HF. Den sollte man wie Platz 5 verhindern. Bensheim sollte also schauen, dass sie hinter Metzingen landen. Bzw. muss man damit rechnen, dass Metzingen nichts gegen eine Niederlage in Neckarsulm haben könnte.