1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2025/2026

• Gabriela Bitolo wechselt nach Metzingen

Jetzt muss man schon die Linkshänderinnen in Brasilien suchen und Sie hat einige Jahre in Spanien gespielt eine der stärksten Ligen Europas bei den Frauen 🙈🙈😂😂da kann man mal gespannt sein…..Im Hallenheft steht sinngemäß das sie Metzingen im Alleingang zu sämtlichen Titeln führt (ich übertreibe nur leicht)

Einmal editiert, zuletzt von Metzi1 ()

• Aha, das Niveau der Liga sinkt also, weil Andresen und Senel den Verein wechseln? Unfassbar, wie unglaublich respektlos diese beiden "Forum-Spezialisten" sich hier permanent über Spielerinnen äußern. Inhaltlich ist das unterirdisch und dient nur dazu, sich selbst gut zu fühlen, weil man (ständig) Sportlerinnen abwertet. Ich könnte wetten, dass die beiden im Sportunterricht vermutlich bei den Mannschaftszusammenstellungen immer zuletzt gewählt wurden, beruflich nicht sonderlich erfolgreich sind und an Übergewicht leiden. Ist aber nur eine Vermutung.

Das ist hier noch schlechter als mein Tusem in der Zweitligatabelle. Es entsteht der Eindruck, dass sich hier User mit verschiedenen Nicks selbst antworten. Wobei das Niveau bei jedem weiteren Kommentar auch weiter sinkt, also noch viel mehr als das Niveau der HBF.

"Nicht ich, der Leistungssport ist brutal und hart!" - Petre Ivanescu

• Hast du je ein Spiel von ihr gesehen? Super athletisch, schnell, intelligent - Wurfquote sicherlich steigerungsfähig aber das ist vollkommen in Ordnung in ihrem Alter. Für mich eins der größten Talente auf dieser Position.

• Hast du je ein Spiel von ihr gesehen? Super athletisch, schnell, intelligent - Wurfquote sicherlich steigerungsfähig aber das ist vollkommen in Ordnung in ihrem Alter. Für mich eins der größten Talente auf dieser Position.

Hat sicher auch Potenzial für RR. 1,83 m und Killer-Überzieher. Und gerade 18 geworden, nicht 19, wie in der Berliner PM steht. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Robson ()

• Wer braucht eine 18-jährige 55%-RA? Eventuell Blomberg als Ersatz für die Kreuzband-Verletzte. Ansonsten muss man wohl schon Richtung Halle oder ähnliches.

Wer alles so in Halle landen könnte ...

RA ist bei Union nicht die große Baustelle. 2 Torhüterinnen mit Erstliganiveau werden gebraucht.

Die hat bei der U19 gespielt und Bälle nebens Tor geworfen.

Hat sicher auch Potenzial für RR. 1,83 m und Killer-Überzieher. Und gerade 18 geworden, nicht 19, wie in der Berliner PM steht. ;)

Im Sommer war sie noch 1,73m und scheinbar nicht bei der U18-WM dabei. Auch Elite-Talent Rohr wurde nur nachnominiert. Scheint ein Bomben-Außen-Doppeljahrgang zu sein.

Wer alles so in Halle landen könnte ...

RA ist bei Union nicht die große Baustelle. 2 Torhüterinnen mit Erstliganiveau werden gebraucht.

Viel Optionen gibt es nicht. Blomberg hat eine Verletzte. Da wäre man aber schnell Nr.3. Metzingen hat eine 19-jährige aufrücken lassen. Ob das für diese Saison oder dauerhaft gilt, weiss ich nicht. Und dann gibt es nicht wirklich Bedarf.

• Hat sicher auch Potenzial für RR. 1,83 m und Killer-Überzieher. Und gerade 18 geworden, nicht 19, wie in der Berliner PM steht. ;)

Wenn Lück oder Tucholke in der Abwehr ausatmen, verliert sie ihre Dynamik.

Zu wenig "muskuläre Schwungmasse" ....

Aber auf RA immer wieder toll anzusehen.

Vielleicht auch mal eine "Ausbildungskandidatin" für Ludwigsburg? Ich würde ihr das handballerisch zutrauen. Schulisch, familiär (Heimweh) etc kann ich nichts sagen.

Aber Ludwigsburg (eigentlich das frühere Bietigheim) hat ja alle gehen lassen und ein Jugend- oder Juniorenunterbau ist in Ludwigsburg noch lange (ganz lange!) nicht erkennbar.

• Wieviel Spielerinnen, die über den Zenit hinaus sind, will man denn noch holen?

Man kann von Alina halten was man möchte, aber in dieser Dortmunder Mannschaft ist sie auf RM eine Verstärkung.

Jetzt noch ein neuer Trainer und es wäre ein gefüchterter Doppelwumms😉