Dortmund soll mit 100 ! Fans kommen.
Das ist schon äußerst enttäuschend.
Beim Heimspiel gegen den THC kamen 412 Zuschauer. Dann sind doch 100 auswärts ganz gut. Zumal es eh eine Klatsche gibt. ![]()
Dortmund soll mit 100 ! Fans kommen.
Das ist schon äußerst enttäuschend.
Beim Heimspiel gegen den THC kamen 412 Zuschauer. Dann sind doch 100 auswärts ganz gut. Zumal es eh eine Klatsche gibt. ![]()
Danke. Emmenegger auch?
Welche? Esbjerg-Emmenegger ist inzwischen zu alt (2005). Ihre jüngere Schwester (2008) gehört zu den U16-Europameistern vom letzten Jahr, die aber auch U18-WM gespielt haben. NM spielt die eher nicht. Ob die bei der U19 dabei ist oder U17 spielt, weiß ich nicht. Eine U19 ohne Baumann, Kuratli (Nach Schlüpbach-Verletzung die Nr.1 bei den beiden A-Länderspielen) sowie die U16-Europameister dürfte dann etwas dürftig für die kleine Schweiz werden.
zumal die interessanten Schweizerinnen ja wohl nicht dabei sind.
Dafür ist doch Deutschlands 3.-Liga-LA-Nationalspielerin Rohr dabei. Ein Jahrgang, bei dem sie sich vor LA scheinbar nicht retten können. ![]()
Im Training sieht das immer sehr fein aus,im richtigen Spiel dann oftmals nicht mehr.
Hin und wieder trifft sie auch einen. Hier gleich 4 fürs Highlight-Video:
Hast du evtl ein Youtube Video oder so, würde mir gerne mal ein paar Szenen anschauen...
Das ist die schwarzhaarige Linkshänderin auf den Trainingsvideos von Coach Albertsen.
Bei der U20-WM hat sie im Viertelfinale gegen den späteren Weltmeister ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Da konnte die Schweiz 45 min. lang gut mithalten.
Für einen Verein, der eigentlich keine Ausländerinnen holen kann, ist das ein sehr ordentlicher Neuzugang. Hätte sie bei der EM geliefert, dann wäre sie vermutlich eher nicht in Oldenburg gelandet.
Die wU19 testet kommende Woche im Neckarsulm gegen die Schweiz. Kennt jemand das Schweizer Aufgebot bzw weiß, wo man das findet? Spielen Era Baumann und Co "nur noch" Damen, oder sind diese Talente auch weiter in der U19 bzw U20 dabei? Dann könnte ein Ausflug nach Neckarsulm vielleicht ganz interessant sein.
Baumann und Kuratli sind für das A-Team (wie bei der EM) nominiert.
Wieso ist man mit solchen Werten und TF Stammspielerin ?
Weil sie ja auch Stärken hat. Sie macht viele Vorlagen. Sie ist gut im 1:1. Verteidigt gut. Und im Werfen kann sie ja besser werden. Das ist für Oldenburg ein guter Transfer. Nur es mit der EM zu begründen, ist Quatsch, da sie schlecht war.
Sie ist Stammspielerin, da Altherr, die nicht nach D will, verletzt war.
Sie kann nicht werfen ?
Sie wirft eigentlich nicht viel ...
Bei der EM hat sie es versucht und es ging in die Hose:
5/26 aus 9m bzw. 9/36 insg.. Dazu jede Menge TF.
Aber sie hat trotz Kreuzbandriss 20+ Länderspiele mit 20 und war Stammspielerin bei der EM.
Wenn ich mir die ganzen Wechsel und Neuzugänge anschaue so muss man davon ausgehen, dass sich das allgemeine Niveau weiter verschlechtern wird.
Die zwei Schweizerinnen sind sehr ordentliche Transfers für einen klammen Klub wie Oldenburg. Bächtiger hat eine grausame EM gespeilt. Wahrscheinlich muss sie deswegen nach Oldenburg. Sie kann halt nicht werfen. Aber bringt den Ball gut an den Kreis. Hat ein feines Händchen und verteidigt bei den Schweizern ordentlich auf halb.
Ich hätte die beiden eher weiter in Süddeutschland gesehen.
Oldenburg schlägt zweimal in der Schweiz zu ...
Buxtehude ist in guten Gesprächen mit einer gestandenen Rückraumspielerin...
Buxte hat altersmäßig eine gestandene Mannschaft:
Fasold, Sophie TW 02.01.1994
Kretschmann, Levke RL 17.06.2000
Ternede, Isa RM 26.01.2001
Dölle, Isabelle RR 21.01.1999
Nielsen, Maj RA 11.09.2002
von Prittwitz, Teresa LA 03.01.2001
Huhnstock, Jolina KM 04.05.2001
Jüngste Spielerin, die regelmäßig spielt, ist Hampel mit 2003.
Man setzt auf die Jugend, ist (wie bei Blomberg) schon länger vorbei.
Bis auf Abbingh, van Maurik und Lassource laufen die Verträge aller Rückraum Spielerinnen im Sommer aus.
Das ist mir bewusst. Es ist anzunehmen, dass man nicht mit 8 Rückraumspielerinnen, die alle Länderspiele haben und spielen wollen, in die neue Saison geht. Abbingh ist Ersatz für einen Bleckmann-Abgang oder ein Upgrade zu Degenhardt. Falls Degenhardt gehen muss, dann gibt es nicht mehr so viele RL-Plätze in der HBF. Und, ob sie für Rumänien genügend stehen hat, wird man sehen.
Und ist sicherlich günstiger für den Etat als Degenhardt.
Wenn man die Planungen der anderen Vereine (Metzingen, Bensheim, Oldenburg) sieht, dann kann man durchaus einen Schritt nach vorne machen. Mit Zweitliga-Spielerinnen macht man den Schritt aber eher nicht.
Die mögliche Nummer 2 ist als RM gelistet.
Wie Campos, Lassource und Sasaki ...
Abbingh ist eine RL und hat Vertrag für die nächste Saison. Bleckmann und Degenhardt nicht. Es ist anzunehmen, dass nächste Saison nicht mehr alle drei in Dortmund sind.
Aber vielleicht passt FA ja nicht in das Anforderungsprofil von Dortmunds 3. RL (wer immer das auch ist)
Zwischen dem BVB und FA sind nur Klubs, die auf RL voll sind. Dann bleibt nur noch Valcea.
Ich vermute, dass Lena Degenhardt gemeint ist, die aus der Region stammt.
Kiener holt nur Spielerinnen, die er schon trainiert hat und seinen Dialekt verstehen.
Carmen Moser beendet ihre Karriere zum Saisonende bei FA Göppingen.
Dann muss Kiener tatsächlich noch einen Neuzugang finden ... Dortmunds 3. RL würde (abseits der Kohle) gut in das Anforderungsprofil passen.
Warum musste man das Pokal-F4 unbedingt vor ein Nationalmannschaftswochenende legen?
6 von 12 Teams spielen doch diese Wochenende. Heute Abend ist Zwickau - Göppingen. Hinsichtlich Platz 8 ein interessantes Spiel. Gewinnt Zwickau, dann haben 4 Teams 24 Minuspunkte. Zwickau hat noch das Leverkusen-Spiel nachzuholen. Gewinnt Göppingen, dann sind es nur 3 Punkte zu Oldenburg. Als nächstes spielen beide gegeneinander. Wobei Oldenburg noch das Freilos Leverkusen unter den restlichen Spielen hat.
dass Johanna Andresen wohl mit dem Buxtehuder SV in Verbindung gebracht wird
Wenn man Leverkusen übernimmt, dann wird man nächste Saison zu Leverkusen 2.0.
Metzingen hat dann auch wieder eine Ungarin im Kader ....
„Torhüterwechsel“ bei den Pink Ladies | TuS Metzingen Handball
Kaum ist Winterberg ist der Schweiz, kommt dort auch Generation Handballpause an. Erst teuer auf die Akademie und dann mit 19 Feierabend machen. ![]()
Anouk Grüring wechselt nach Nottwil – Sev Albrecht legt eine Handballpause ein - Handball Schweiz
Wiedermal Deine bekannte Masche: Ich weiß etwas, lasse Euch aber dumm sterben. Äußerst kollegial!
Behrend bitte sofort Rentenvertrag, wie bei Gaugisch !
Valcea sucht zwei RA... (Maidhof & Zsckocke haben dort um ein Jahr verlängert)
Irgendwie verwunderlich, dass eine Weltklasse-RA keinen Abnehmer findet. Selbst Dekker kam bei Esbjerg unter.
Laut HBF Webseite beide Stammkreisläuferinnen, Jenny Carlson, Jenny Behrend und Anne With Johansen.
Die Kreisläuferinnen würde ich mal nicht vergessen ![]()
Behrend (Valcea?
) wäre natürlich nicht zu ersetzen.
Knippert sen. ist auch nicht mehr Vater einer HBL-Tochter. ![]()
vor kurzem wurde es hier ja noch bemängelt, nun der THC mit drei deutschen Neuzugängen
Beide spielen auf Problempositionen der NM und sind nicht mal im 35er-Kader. Das sollte man als potenzieller Vize-Meister andere Ansprüche haben.
Dazu wird man sehen wer geht. Im Worst Case Eckerle und Hendrikse. Beide mit auslaufendem Vertrag.
etwas aber bei Lotta Heider war es schon klar
Was hat sie denn geleistet um beim Tabellenzweiten und EL-Viertelfinalteilnehmer unterzukommen? Auf einer Problemposition nicht mal Top5 im 35er-Kaderder NM... Da wurde ihr Nielsen vorgezogen.
Interessant wird sein, wer gehen muss.
Bei Laura Kuske überrascht es mich etwas
Bei ihr gibt es keine Aussage, ob jemand gehen muss ...
Buxte verändert sich wieder und wird es wieder schwer haben in der Liga
Abstiegskandidat Nr.1.