Beiträge von derneuer

Jetzt mal nüchtern betrachtet. Selbst wenn Flensburg mit ein paar Prozent Punkten weniger spielt, hätten sie GM in jeder Saison geschlagen.

In dieser Saison ist GM echt gewachsen und spielt vor allem eine super Abwehr (meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg heute)

Bor allem die kurze Zeit von der 40.-44. Minute wo Flensburg auf 2 dran war und das Publikum genial Stimmung gemacht hat. Die junge GM Truppe hat sich gefangen.

Sehr beeindruckend

Es würde mich interessieren, wie Jenni Kettemann ihre Arbeit selbst bewertet. Sie war geholt worden, um die Finanzen auf Vordermann zu bringen. Seit ihrem Antritt geht es leider konsequent rückwärts, mit großen Schritten. Die Finanzen erlitten wohl ein Desaster und sportlich sind wir nun Stammgast in der zweiten Tabellenhälfte. Aus meiner Sicht ist es ein sprichwörtliches Armutszeugnis, wenn man mit Tobi Reichmann nicht verlängern kann.
    In einem "normalen" Wirtschaftsbetrieb wäre sie längst abberufen worden.
    Juri flüchtet, ebenso wie andere Spieler zuvor. Es bleibt abzusehen, bis David Späth die Reißleine zieht und den Verein - trotz Liebeserklärung - verlässt. Alleine schon, weil der Bundestrainer und andere ihm sicher nahelegen, mittelfristig CL zu spielen, um Weltklasse zu werden. Das Zeug dazu hat er, aber bei uns dazu bedauerlicherweise nicht die Möglichkeit.

Ich finde das Thema Späth in den nächsten Jahren (oder sogar schon Monaten) für die Gerüchteküche ein brandheißes Thema!

Er muss eigentlich konstant in der CL spielen damit er sich verbessern kann.

Da muss er eigentlich zu einem topclub im In- oder Ausland wechseln.

Für mich ein ganz spannendes Thema im TW Karussell der nächsten Monate

Evtl steht und fällt es auch damit, ob man Knorr schon nächste Saison verkauft bekommt und dafür einen günstigen jungen RM bekommt der weniger verdient (wenn es einen gäbe)

Wenn knorr bleibt wird es trotzdem eine Übergangssaison mit Hoffnung auf Besserung.

Wobei mein Bauchgefühl sagt mir, dass bis Winter ein neuer Trainer und wieder eine neue Philosophie installiert werden muss

Ich würde als Außenstehender eine Schulnote 2 geben.

Eine Entwicklung unter krickau ist zu erkennen. Eine Philosophie auch. In der nächsten Saison erwarte ich eigentlich einen Zweikampf mit MD.

Fragezeichen in ein evtl ein neuer und junger RM kommt, den JG einarbeiten kann? Ansonsten eine typische Umbruchs Saison die einen schönen Abschluss hatte

Ich habe ja eine gewisse Ahnung, wie Du es meinst, aber finde es etwas unglücklich formuliert. Bei Sävehof handelt es sich ja nicht um eine Freizeitmannschaft.

Falls Óli Mittún seinem aktuellen Trainer tatsächlich nach Szeged folgen sollte, dann frage ich mich eher, welche Spielanteile er hinter Smarason und Kukic erwarten könnte. Denn die Ungarn stellen sich in der Mitte ab nächster Saison neu auf. Auf RL ausweichen

Wenn er gut beraten wird, geht er nicht nach Szeged. Ich sehe es ähnlich das er wenig Spielanteile auf RM bekommen würde.

Besser er bleibt in savehof. Oder zu einem ambitionierten Euro League Club? Nantes? Montpellier?

Für die Bundesliga kämen auch nicht so viele Clubs in Frage (wenn er sich wirklich diese Belastung antun will) Berlin (kann oder will sich ihn nicht leisten) , Hannover? Gummersbach ist evtl ab 25 möglich? Melsungen?

Kurtagic läßt sich schlecht bewerten. Für mich geht mit Bob Hanning ein bißchen der Lotse von Bord. Aber ich bin sicher, dass Bob immer ein Auge auf seinem Baby hat, insbesondere wenn es in die verkehrte Richtung gehen sollte. P.S. Ich konnte Hanning eigentlich nicht gut ab, für mich war er eher ein Unsympath. Jedoch bei näheren Hinsehen, habe ich meine Meinung zu ihm um 180 Grad gewendet. Was der Mann im Background, grad mit jungen Spielern, geleistet und erreicht hat ist enorm. Ich zolle ihm daher größten Respekt.

Ich sehe es bei Bob hanning so ähnlich wie du. Ich respektiere ihn für seine Leistung und für sein Engagement speziell für die Jugend oder auch für manche Ideen.

Sein Auftreten und seine Außendarstellung mag ich allerdings nicht. Vielleicht ist er privat anders

Ich finde man sollte die Ansprüche und Erwartungen enorm runter schrauben (Verein und Fans) und ohne Druck mit einigen neuen jungen Spielern neu anfangen.

Ziel sollte das gesunde Mittelfeld sein und mit jungen Spielern eine funktionierende Mannschaft aufbauen wie in Hannover, Gummersbach oder demnächst in Wetzlar

LINK

Benjamin Buric ist am überlegen seinen bis 2028 laufenden Vertrag im Sommer aufzulösen.

Er ist unzufrieden wegen seiner geringen Einsatzzeit.

Da wird aber wieder das tw Karussell rotieren. Wer hat eigentlich Bedarf auf einen top tw? Die meisten top Vereine haben doch ihre Planungen abgeschlossen