Beiträge von Crunchtime heart attack

Wenn man hier manches liest, würde ich sagen, diese Saison so viel mitnehmen wie es geht, weil 2024/25 gibt es akute Abkaxxgefahr. Die anderen reiben sich auch schon die Hände. :hi:

Es gibt auch schon einzelne Anflüge von Größenwahn, der eine oder andere will hier wohl nur noch Stars aus dem aller obersten Regal sehen. Für mich ist es wichtiger, dass sie als Team funktionieren. So etwas wie PSG oder Barcelona will ich zumindest hier nicht haben.

Im Nachhinein grenzt es ja an ein Wunder, dass wir die CL ohne Smarason gewonnen haben.

Ok, dacht hier fast nur negative Beiträge zu Weber zu lesen.

Die Crux ist ja, dass seit seiner Verpflichtung die Spielzeit vom Atemlosen merklich weniger wurde. Ich habe es so wahrgenommen, dass Weber den Vorzug vor Damgaard bekommen hatte, obwohl die Offensive mit ihm eher stotterte, als es lief

Ich denke genau das ist der Grund für viele negative Kommentare. Es war für die breite Masse eben kaum nachvollziehbar, dass Mika so kaltgestellt wurde und Weber den Vorzug trotz meist schwächerer Leistung bekam. Zu Beginn dieser Saison war ich zufrieden, denn beide haben ihre Zeiten bekommen, aber das ist wohl nun vorbei. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die beiden zufrieden sind. Mika hat sich vielleicht bei seiner Verlängerung zumindest die Einsatzzeiten erhofft, die er bis dahin hatte. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Weber bis 28 die Bank warmhält.

Ersatz für Smarasson

Na war nicht Smarason Ersatz für Gisli? Und wenn Gisli wieder fit ist, sind wir ja nun nicht zu wenig.

Wie ich neulich schon sagte, finde ich es auch schade, dass er nicht bleibt, aber es wird auch ohne ihn gehen. Ich persönlich ( als Mika- Fan ) würde mir wünschen, dass Mika noch mal in seiner offensichtlich letzten Saison durchstartet und viele Spielanteile bekommt, sieht aber zur Zeit eher düster aus.

Damgaard hat letzte Saison überpferfomt und man weiß vorm Spiel nie, was man von ihm bekommt.

Das ist bei Smarason völlig anders

Jeder Spieler hat Spiele dabei, in denen es nicht läuft oder vieles nicht klappt, auch Smarason. Ich finde, dass Damgaard besonders gut gespielt hat, als es keine Alternative gab und er wusste, dass er auch mal daneben werfen kann ohne gleich wieder auf die Bank zu müssen. Falls man für die nächste Saison keinen Neuen verpflichtet, weil ein Spieler, den der Trainer gern hätte erst ein Jahr später zu haben ist, könnte ich mir schon vorstellen , dass er noch mal Leistung bringt.

Man kann auch wieder anders spielen

Zumindest sollte man diese Option als Plan B haben. Von mir aus gern mit Damgaard (noch ein bisschen) und Carlsbogard.

Ich finde es auch schade, dass Smarason geht, aber es ging letzte Saison auch ohne ihn und zeitweise ohne Gisli. Der Mastercoach wird schon einen Masterplan haben. Ob mit Ersatz oder ohne werden wir sehen.

Bei dem Thema lange Vertragslaufzeiten für Leistungsträger kommt mir eine andere Personalie in den Sinn, über die ich schon eine ganze Weile nachdenke. Ich wurde bei der Damgaard-Verlängerung gefragt, ob ich jemanden für 2025 im Auge habe. Was ist, wenn Lasse Andersson der jenige welche wäre? Sportlich gesehen bringt er Shooterqualitäten mit, die mit Damgaards Abgang verloren gehen. Er ist aber spielerisch zudem noch einiges SCM-kompatibler als Mika. Das würde wie die Faust aufs Auge passen und wäre eher noch mal eine Verstärkung. Andersson ist in Berlin bis 2025 gebunden und wir kommen so langsam, aber sicher in eine Phase, in der es aufällig wird, dass man mit so einem Leistungsträger noch nicht verlängert hat.

Er ballert genauso drauf los und hat manchmal Spiele, in denen er nichts trifft oder eben fast alles. Warum er SCM - kompatibler sein soll, erschließt sich mir nicht so. Und er spielt in Berlin nahezu immer, bei uns vermutlich nicht. Ob er damit zufrieden wäre… da er mir ab und an durch extrem unsportliche Aktionen aufgefallen ist, möchte ich ihn bei uns nicht sehen.

wer der neue Rechtshänder im Rückraum wird :hi:

Milos Kos von Zagreb hat mir gut gefallen. Stark im 1:1, schnell auf den Beinen und mit ner richtigen Fackel im Armzug. Die Größe würde auch passen.

Wichtig ist auch, dass er dann ins Gefüge passt. Allein der Einkauf von jungen Hochbegabten nützt nicht viel, siehe Kiel.

Wurde nicht hier im Forum vor dem letzten Heimspiel schon ein Filmchen in Aussicht gestellt?

Ich saß extra überpünktlich in freudiger Erwartung auf meinem Platz - aber nichts war…

Na ja, aber 2025 wäre er ja auch nicht mehr der Jüngste. Das mit dem Deutschen Meister hat er sich vielleicht etwas spät überlegt, auch wenn man als Keeper sicher länger aktiv sein kann als als Feldspieler. Abgesehen davon bin ich mit unserem Duo auch sehr zufrieden und würde keinen der beiden eintauschen wollen, es sei denn Hernandez hätte Heimweh und würde selbst wieder zurück auf die Iberische Halbinsel wollen.

Abwarten. M. E. wird Benno zur neuen Saison neue Systeme probieren.

Erstens gehe ich davon aus, dass für Janus ein Ersatz kommt. Das ist nicht Gisli.

Zweitens kann man 2 KM und Sully IB und HL spielen lassen. Wie herum auch immer. Dann könnte Felix auf der kurzen Seite für einen KM einlaufen (wie es Chrapek für Mika macht). Sully geht die erste Welle und dann kommt Weber/Mika/Mister X.

Ich denke Benno wird da einiges zur neuen Saison probieren..

Ich habe zwar nicht so die fachliche Ahnung, aber neue Systeme zu probieren würde mir gefallen, weil es mehr Flexibilität bedeuten würde, gerade wenn das Übliche mal nicht klappt und unsere derzeit wenig/ gar nicht eingesetzten Spieler würden vielleicht wieder mehr eingebunden werden.

Was ist mit Michi? Hat ihn das Ende der letzten Saison aller Kräfte beraubt?

Bis zu seiner Verletzung hat er diese Saison auch geliefert, nach der EM gab es nur das Spiel gegen die RNL, in dem er geballert hat, danach nichts mehr. Aber na ja ist sicher ein Teufelskreis- kein Vertrauen vom Trainer, wenn er dann mal darf will er es reißen und klappt dann gerade nichts und schon war’s das wieder. War ja letzte Saison phasenweise auch so. Als Entlastung im Angriff sicher eine Option, wenn er wieder in die Spur kommt, aber Abwehr ist ja auch nicht sein Ding( bis so ein paar coole Aktionen Ende der letzten Saison).

Sehr schade.