27. Spieltag: ThSV Eisenach - SC Magdeburg

  • Freundschaft!

    Wann war das alles? Champions League 2001? Niederlage in Eisenach am 7. Spieltag 2003/04? Ok, dann waren sie evtl. nicht mehr amtierend, stimmt. Aber Eisenach war da nach der Insolvenz mit einer absolut unerfahrenen Mannschaft im Rennen. Fast alle Stars waren weg.

    Der SCM hat viermal in der Bundesliga in Eisenach verloren und fünfmal in der Oberliga. Die letzten beiden Niederlagen waren im ersten Bundesliga-Auswärtsspiel nach der Meisterschaft 2001, als man dann gleich die ersten vier Auswärtsspiele verlor. Man hatte da ziemliche Abstimmungsprobleme durch den Wechsel von Kudinow auf Perunicic. Und man hat in der Saison 2003/04 in Eisenach verloren, als man in den Topspielen richtig gut aussah, aber auswärts in Eisenach, Stralsund, Wilhelmshaven und Kronau praktisch gegen den kompletten Keller verloren hat.

  • Wenn man weiter aus eigener Kraft Meister werden will, darf man nur noch einen Punkt abgeben. Da man noch nach Flensburg muss, darf man sich definitiv keinen Ausrutscher in Thü- hü-hü-hü-ringen, (das Land ohne Prominente, außer Heike Drechsler, aber die könnte auch Hammerwerferin aus Weißrussland sein) leisten.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Wenn man weiter aus eigener Kraft Meister werden will, darf man nur noch einen Punkt abgeben. Da man noch nach Flensburg muss, darf man sich definitiv keinen Ausrutscher in Thü- hü-hü-hü-ringen, (das Land ohne Prominente, außer Heike Drechsler, aber die könnte auch Hammerwerferin aus Weißrussland sein) leisten.

    Stopp, da muss ich eingreifen. Hier geht Ja! alles kreuz und quer durch den Ostergarten.

    Heike Drechsler war zwar aus Weißrussland, aber Dagmar Schipanski war Professorin für Hammerwurf in Sofia. :verbot:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Dass die uns das Leben sehr schwer machen werden, glaube ich schon. Aber alles andere als ein Auswärtssieg ist indiskutabel.

  • Alles andere als ein Magdeburger Sieg wäre eine unrealistische, sehr große Überraschung.


    Kervadec-Fan hat es perfekt formuliert.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Stopp, da muss ich eingreifen. Hier geht Ja! alles kreuz und quer durch den Ostergarten.

    Heike Drechsler war zwar aus Weißrussland, aber Dagmar Schipanski war Professorin für Hammerwurf in Sofia. :verbot:

    Verdammt da hätte ich nach 15 Jahren nochmal reinhören sollen, bevor ich poste. Oder doch lieber: das grüne Herz Deutschlands, seit wann sind Herzen grün? Grün vor Neid, aufgrund Bedeutungslosigkeit, grün vor Hoffnung, dass es lange noch so bleibt ^^ hoffentlich hat mir mein Gedächtnis nicht wieder einen Streich gespielt.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Dass die uns das Leben sehr schwer machen werden, glaube ich schon. Aber alles andere als ein Auswärtssieg ist indiskutabel.

    Sie dürfen bloß nicht rumrennen wie die “blassen Hühner”😂 und sich nicht aus dem Konzept bringen lassen. Aber ein Spaziergang wird das sicher nicht. Eisenach ist vom Spielstil eher eine sehr unangenehmer Gegner.

  • Sie dürfen bloß nicht rumrennen wie die “blassen Hühner”😂 und sich nicht aus dem Konzept bringen lassen. Aber ein Spaziergang wird das sicher nicht. Eisenach ist vom Spielstil eher eine sehr unangenehmer Gegner.

    Wird nicht passieren. Benno hat sie zu Goldhäschen umgeschult.

  • Glückwunsch SCM. Weiter, immer weiter. ☺️

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

Anzeige