Beiträge von Raketenmann

Solange Fischer den Vertrag beim THW unterschreibt (bzw. unterschrieben hat), kann es aus THW Sicht egal sein, ob man den Wechsel jetzt oder in einem Jahr verkündet. Aber das hat dann nichts mit Unruhe vermeiden zu tun.

Kann es nicht. Eine professionelle Führung bezieht die Anliegen der anderen Vereine (und vor allem von zukünftigen Spielern) mit ein, damit man sich Beziehungen nicht versaut.

Hannover hätte gerade mit einer Verkündung nichts zu gewinnen, Fischer auch nicht, weil die Lage gerade ruhig ist. Man setzt aber eine Menge aufs Spiel, wenn man das so früh raushaut. Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen. Du würdest es verkünden, andere offensichtlich nicht.

Das Ergebnis würde doch jetzt auch nicht passen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Bekanntgabe jetzt im Sinne von Hannover oder Fischer wäre. Dementsprechend wäre es unprofessionell vom THW, es zu verkünden.

Sollte er tatsächluch schon unterschrieben haben, wird es ein ganz klassisches Gentlemen Agreement sein zwischen dem THW, Hannover und Fischer. Das nicht zu früh zu kommunizieren, ist grundsätzlich im Sinne von Hannover und von Fischer, um Unruhe zu vermeiden.

Ich wage mal die Behauptung, dass Köster auch nicht erst kurz vor Bekanntgabe unterschrieben hatte.

Das gibt dann gute alte Alfred Schule. Rückraum durchwechseln, bis eine Kombination funktioniert. Damit könnte ich sogar ganz gut leben.

Ja, ähm... aber.... wenn es bei Mohab "der Ägypter" schon nicht mal für FrischAuf reicht, dann sollte man über eine Verlängerung nicht nachdenken. Ich meine, er nimmt sich zu viele Würfe, er ist zu draufgängerisch und in der Abwehr nicht gut genug. Eine Verlängerung sehe ich nicht, dann lieber mit einem Eigengewächs aus den eigenen Reihen in den Start der kommenden Saison gehen oder bestenfalls nur bis November verlängern bis Emil sicher wieder fit und integriert ist

Ich würde das noch nicht abhaken.
    Der Junge weiß gerade genau, dass er nur eine Halbserie Zeit hat und nicht die erste Wahl ist. Der will gute Aktionen erzwingen und nimmt sich deshalb Würfe, die er sich nicht nehmen sollte. Er muss es schaffen, einfach nur zu spielen und die Wurfsituationen naürlich kommen zu lassen, auch wenn es vielleicht nur 5 Minuten sind. Wenn er einen normalen Rhythmus fände, dann könnte man ihn auch realistisch einschätzen.

Kleiner Stimmungskiller.

Mit Landin hätte man übrigens auch die Möglichkeit gehabt, ohne Wechsel zu spielen, gegen manche Gegner wäre das Gold wert. Skipagotu rutscht in der Abwehr auf außen, Landin auf halb und Köster in die Mitte. Aber naja, müßig.

Ich warte mal mit meiner Evaluation, bis klar ist, wer für Landin kommt. Ich muss aber sagen, dass es nur wenige Spieler gibt, die ich auf der Position freiwillig gegen Landin tauschen würde.

Hab gerade noch mal die beiden Paraden von Wolff geguckt, wo er bei 23:24 und 26:27 die Gegenstöße halt.

Absolute Weltklasse Paraden. Selbst für Wolffs Verhältnisse noch mal over the top.

Das sind die alten Landin Momente, die den Gegner brechen können. Man kann auf 1 herankommen oder sogar ausgleichen und bekommt einfach mal kurz ein knackiges "Nö" serviert.

Zwei Beobachtungen, die mir noch im Spiel kamen:

1) Bilyk verwirrt mich immer wieder. Wenn er eine von vielen Alternativen ist, z.B. zu Skipagotu, dann hält er sich sehr zurück und zeigt keine Durschlagskraft. Wenn er aber die einzige Option oder eine der wenigen Optionen ist, blitzt plötzlich die alte österreichische Urgewalt wieder auf. Gegen Magdeburg und heute hat er super geliefert. Eine seiner stärksten Phasen beim THW war auch die Verletzungspause von Sagosen, als man auf ihn bauen musste. Danach kam das Loch, aus dem er nie so richtig herausgekommen ist.

2) Reinkind muss "umgeschult" werden. Von 9-10 Metern, was mal seine Paradedisziplin war, ist er inzwischen fast völlig ungefährlich. Wenn er aber mit seinem immer noch beeindruckenden Körper in Bewegung kommt, Abwehrspieler auf sich zieht, mit purer Gewalt den Durchbruch sucht und Lücken reißt, ist er ein gefährlicher Angriffsspieler. Auch die ganz einfachen schlauen Pässe konnte er immer sehr gut.

"Egal" ist sicher das falsche Wort. Ich freue mich ein wenig, falls man heute gewinnen sollte und ärgere mich ein wenig, falls man heute verlieren sollte.
    Aber: Ausnahmslos alle Bundesliga-Spiele sind mir wichtiger als dieses Spiel.

Ich wünsche mir vor allem, dass Elias heute keine einzige Minute spielt, auch wenn man dadurch vielleicht verliert.

Ist mir ein Rätsel, wie hier manche Kiel bei 100% oder am Optimum sehen können. Halb Rechts hat gestern praktisch nicht mitgespielt und man hat in der Anfangsphase überhaupt keine Offensive auf die Beine stellen können. Ohne die überragende Leistung von Perez de Vargas wäre das Spiel nach Halbzeit 1 weg gewesen.

Kiel stellt eine Abwehr, mit der Magdeburg seit Jahren nicht klar kommt und hat vorne einzelne Leute, die die Kohlen aus dem Feuer holen. Ohne Madsen ist die Offensive bei vielleicht gut gemeinten 80 Prozent. Außerdem kriegt Jicha es wie kaum andere hin, seine Jungs in den Überlebensmodus zu bringen.

Ganz ehrlich: Die beiden Euro-Spiele sind mir nicht wichtig. Von mir aus kann Flensburg beide mit 10 gewinnen, falls man in der Liga mit +1 zurückschlägt...

Möller wird sowieso wieder alles zerschießen. Gegen den THW ist der gefährlicher als Gidsel.

Toller Spieltag.

1) Sieg ... immer super unabhängig vom Kontext!

2) Endlich mal wieder ein Buzzer-Beater Sieg.

3) 2 Punkte auf Flensburg und Lemgo wettgemacht. Im Grunde hat man heute die mögliche Niederlage gegen Magdeburg herausgeholt, auch wenn ich natürlich historisch bedingt gewisse Hoffnung auf Sonntag habe.