THW Kiel Teamthread

• Dass der THW mit Leute schonen in Flensburg gewinnt, ist schon verwunderlich, aber auch ein gutes Zeichen.

Wir hacken ja alle immer gerne auf Jicha & Co. ein aber so wie die Truppe momentan performed, ist das schon stark und ein Zeichen dafür, wie Intakt die Mannschaft zu sein scheint.

Als sehr wichtigen Faktor sehe ich da übrigens Peke. Der hält den Laden hinten echt gut zusammen. Das wird eine sehr interessante Rückrunde. In der aktuellen Form, die man hoffentlich konservieren kann, müssen wir uns um Platzt 2 oder 3 keine großen Sorgen machen.

PS. ich habe mal ChatGPT gefragt wie die Saison endet. Natürlich unter Berücksichtigung der einzelnen Restprogramme, aktuellen Verletzungen, Form, etc.: 1. Magdeburg, 2. THW, 3. Flensburg, 4. Berlin

Lassen wir uns überraschen! ;)

• Dass der THW mit Leute schonen in Flensburg gewinnt, ist schon verwunderlich, aber auch ein gutes Zeichen.

Das liegt im Auge des Betrachters. Aus meiner Sicht egal, aus deiner ein gutes Zeichen, aus Flensburger eher ein Alarmzeichen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir hacken ja alle immer gerne auf Jicha & Co. ein aber so wie die Truppe momentan performed, ist das schon stark und ein Zeichen dafür, wie Intakt die Mannschaft zu sein scheint.

Als sehr wichtigen Faktor sehe ich da übrigens Peke. Der hält den Laden hinten echt gut zusammen. Das wird eine sehr interessante Rückrunde. In der aktuellen Form, die man hoffentlich konservieren kann, müssen wir uns um Platzt 2 oder 3 keine großen Sorgen machen.

PS. ich habe mal ChatGPT gefragt wie die Saison endet. Natürlich unter Berücksichtigung der einzelnen Restprogramme, aktuellen Verletzungen, Form, etc.: 1. Magdeburg, 2. THW, 3. Flensburg, 4. Berlin

Lassen wir uns überraschen! ;)

Vor kurzem war noch Untergangsstimmung und Jammern angesagt und jetzt scheint die Taube auf dem Dach zum greifen nahe. Der Start in die Rückrunde erinnert auch ein wenig an den Start zu Saisonbeginn. Da war der THW auch lange vorne und ungeschlagen dabei. Der Rest ist bekannt. Die Rückkehr vom "Unsympathen" ist allerdings tatsächlich ein Faktor, dazu die Genesung von PdV und damit hat man die Grundlage (starke Abwehr) für erfolgreiche Spiele in der Rückrunde. Also wenn man jetzt nicht Platz 2 als Ziel intern auf dem Zettel hat, dann würde ich Leistungssport nicht mehr verstehen.

Aber ChatGPT scheint auch nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben oder haste etwa dein Wunschergebnis in den Lösungsalgorithmus mit eingegeben :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Füchse auf 4 wäre aber wesentlich witziger :)

Sicher, die Mehrheit in der HE würd sich freuen, aber ist eher unrealistisch. Ich befürchte stattdessen, dass die SG durchrutschen wird (leider). Interessant könnten dagegen noch Lemgo und Gummersbach werden. Aber realistisch betrachtet werden die Füchse am Ende auf Platz 2 oder 3 stehen. Wahrscheinlich eher auf 2. Und Platz 1 für den SCM ist auch noch lange nicht sicher.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich ist man als Fan froh, dass der THW (vorerst) noch rechtzeitig in Form gekommen ist. Von Anfang an war klar, dass es in der Rückrunde um die Wurst gehen wird, weil in der Hinrunde bekanntermaßen alle Topspiele auswärst anstanden. Überbewerten würde ich die Situation gerade dennoch nicht - gegen die Löwen war das ein Gewürge, danach folgten zwei sehr gute Spiele. Das muss der THW jetzt bestätigen, was ohne Skippy schwer genug sein wird. Momentum kann sehr schnell kippen, das sieht man immer wieder.

Grundsätzlich würde ich als Prognose wagen, dass Flensburg demnächst aus der Verlosung um Platz 2 raus ist, weil sie das heftigste Restprogramm haben und die Verletzungen nicht so gut wegstecken können wie der THW. Bei Lemgo bin ich gespannt, ob sie ihre Hinrunde bestätigen können oder ob sie ähnlich wie Hannover letzte Saison abbauen werden. Ggf. greift Gummersbach noch mal oben an - es bleibt spannend und ich bin froh, dass der THW das Spiel gegen Magdeburg unbeschadet überstanden hat. Die anderen Topteams können da vermutlich 2 weitere Minuspunkte einplanen.

• Ich freu mich schon auf das Spiel des THW bei uns in Kassel 👋

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Sicher, die Mehrheit in der HE würd sich freuen, aber ist eher unrealistisch. Ich befürchte stattdessen, dass die SG durchrutschen wird (leider). Interessant könnten dagegen noch Lemgo und Gummersbach werden. Aber realistisch betrachtet werden die Füchse am Ende auf Platz 2 oder 3 stehen. Wahrscheinlich eher auf 2. Und Platz 1 für den SCM ist auch noch lange nicht sicher.

Sehe ich genauso. Denke auch, dass Flensburg noch ordentlich Federn lassen wird. Wenn man sich den Spielplan anschaut, würde es aber auch nicht überraschen. Habe vor Beginn der Rückrunde schon damit gerechnet.

Und wenn der 3. Platz wirklich für die CL reichen sollte, wonach es aktuell aussieht, wäre es mir auch vollkommen latte, ob wir am Ende 2. oder 3. werden. Aber erstmal mindestens dritter werden. Schwer genug. Gerade bei der Leistungsdichte innerhalb der Liga ist es super schwer, Prognosen aufzustellen. Man kann lediglich festhalten, dass Kiel gute Chancen hat, mindestens Dritter zu werden, wenn sie die Form beibehalten.

Edit: Lemgo und Gummersbach sehe ich nicht der direkten Verlosung um die erste drei Plätze. Da müsste schon ganz viel passieren.

4 Mal editiert, zuletzt von leonfl (18. Februar 2026 um 11:23)

• Wie heißt es immer so schön?

Immer schön den Ball flach halten und von Spiel zu Spiel denken.

Noch haben wir gar nichts erreicht.

Aber meinetwegen kann es gerne so weiter gehen. ;)

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Vor kurzem war noch Untergangsstimmung und Jammern angesagt und jetzt scheint die Taube auf dem Dach zum greifen nahe. Der Start in die Rückrunde erinnert auch ein wenig an den Start zu Saisonbeginn. Da war der THW auch lange vorne und ungeschlagen dabei. Der Rest ist bekannt. Die Rückkehr vom "Unsympathen" ist allerdings tatsächlich ein Faktor, dazu die Genesung von PdV und damit hat man die Grundlage (starke Abwehr) für erfolgreiche Spiele in der Rückrunde. Also wenn man jetzt nicht Platz 2 als Ziel intern auf dem Zettel hat, dann würde ich Leistungssport nicht mehr verstehen.

Aber ChatGPT scheint auch nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben oder haste etwa dein Wunschergebnis in den Lösungsalgorithmus mit eingege

Zu Saisonbeginn hat der THW aber auch nicht in Mannheim und Flensburg und gegen den SCM gespielt. Außerdem waren Pekeler und PdV noch verletzt und Ankermann erst mit seinen ersten Schritten im Profibereich.

Von daher gibt hat man jetzt schon eine ganz gute Ausgangssituation in Kampf um die CL Plätze, zumal man alle direkten Konkurrenten noch zuhause empfängt. Wer halt wirklich nicht ausfallen darf ist und bleibt Pekeler.

• Hab gerade noch mal die beiden Paraden von Wolff geguckt, wo er bei 23:24 und 26:27 die Gegenstöße halt.

Absolute Weltklasse Paraden. Selbst für Wolffs Verhältnisse noch mal over the top.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hab gerade noch mal die beiden Paraden von Wolff geguckt, wo er bei 23:24 und 26:27 die Gegenstöße halt.

Absolute Weltklasse Paraden. Selbst für Wolffs Verhältnisse noch mal over the top.

Das sind die alten Landin Momente, die den Gegner brechen können. Man kann auf 1 herankommen oder sogar ausgleichen und bekommt einfach mal kurz ein knackiges "Nö" serviert.

• Ich muss gestehen, dass ich die Peke-Verlängerung nicht verstehe. Also, nicht dass er bis 2027 bleibt, das finde ich gut & richtig. Aber genau das fand ich schon, als er Ende 2024 verlängert hat: nämlich bis 2027

Also ist das jetzt nur die Bestätigung gewesen, dass er den Vertrag erfüllt? Ich verstehe es nicht, warum der THW eine Verlängerung verkündet, wenn es faktisch doch gar keine gibt.

Quelle: YouTube-Kanal des THW Kiel vom 22.12.2024

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ganz einfach, er hatte bis 26 mit Option bis 27.

Beide Seiten hatten in seiner Verletzungspause die Frist verstreichen lassen und so musste nun neu verhandelt werden.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• ein paar Stimmen zum Derbysieg :)

Nach acht Minuten betrat Rasmus Ankermann bei seiner Derbypremiere das Parkett der Hölle Nord, suchte mutig den Zug zum Tor, bekam vom Blaz Blagotinsek schnell die Derbyhärte beigebracht, zahlte Lehrgeld und glänzte gleichwohl als Torschütze, aber auch als Lückenreißer.

Wolff: „Mit einem Wort? Überragend. Er hat fantastisch gespielt. Er hat noch mehr gebracht, als man eigentlich von ihm erwarten konnte. Er hat uns in den entscheidenden Momenten entscheidende Akzente beschert.“
    Dule: „Was Rassi heute gezeigt hat, ist brutal. In seinem Alter ein Derby so zu spielen, ist unfassbar. Er ist nicht nur ein riesiges Talent, er ist ein Wunderkind für mich.“
    Ankermann: „Ich will da sein, wenn ich gebraucht werde. Heute bin ich stolz. Die Hölle Nord war natürlich neu für mich. Ich will einfach immer alles reinwerfen, egal, in welchem Wettbewerb. Dass einem da von Gegnern auch mal ein Spruch gedrückt wird, habe ich gar nicht so mitbekommen.“

Die aufgeheizte Derbystimmung in der Hölle Nord saugte auch Nikola Bilyk nochmals auf. „In Flensburg mit Kiel zu spielen, ist immer etwas ganz Besonderes. Das habe ich immer sehr geschätzt und werde es extrem vermissen. Es ist ein sehr, sehr schönes Gefühl, hat richtig Spaß gemacht, weil wir es uns über 60 Minuten verdient haben. In dieser Halle, ein letztes Mal, so lange auf dem Spielfeld zu stehen, war extrem schön.“
    Dule: „Schön, dass er ausgerechnet in seinem letzten Derby in Flensburg so eine Leistung abliefern konnte.“
    Szilagyi: „Bei Peke und Veron sieht man, dass da etwas zusammengewachsen ist“
    Jicha: „Das war heute wie eine erste Halbzeit. Es geht um jedes Tor. Es war wichtig, die Ruhe zu behalten. Wir müssen jetzt unsere Hausaufgaben gegen Irun machen. Wir müssen alles Spiel für Spiel abarbeiten. In Göppingen starten wir wieder bei null.“

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich hab auch mal ChatGPT bemüht und auch mit eingepromptet, das verletzte und möglicherweise durch die EM überspielte Spieler mit einbezogen werden sollen.

🥇 1. SC Magdeburg
    🥈 2. Füchse Berlin
    🥉 3. SG Flensburg-Handewitt
    4. TBV Lemgo
    5. THW Kiel
    6. VfL Gummersbach
    7. MT Melsungen
    8. Rhein-Neckar Löwen
    9. TSV Hannover-Burgdorf
    10. HSV Hamburg
    11. ThSV Eisenach
    12. HC Erlangen