Beiträge von DieNicole

Wenn jedes Jahr die gleichen 4 bis 6 Mannschaften zum Endspiel anrücken , verliert der Pokal auch seinen Reiz.

Ja ok da es viele als Event sehen um Top Handball zu sehen denke ich dies eher nicht, auch weil es leider für viele nur TOP Vereine zählen.

Ich schreibe noch in einem anderem Forum bzw. einer anderen Seite, dort gib es eine Handballgruppe, die meisten dort sehen es so.

Da ist alles was Vereine ab Platz 12 der 1 HBL betrifft und 2 HBL Vereine erst recht null interessant und F4 ist das Highlight.

Der Pokal bis dahin ist eher egal und unwichtig.

Es kamen auch schon Aussagen, also wenn ich Karten hätte und sind keine Top Vereine würde ich diese lieber verschenken.

Es sollten die Vereine ins F4 kommen die sich sportlich qualifizieren.

Wenn es um Angst geht oha ein Verein der 2 HBL könnte ins F4 kommen und das F4 wäre langweilig oder sonst was, sollte der DHB endlich den Pokal abschaffen und eine reine eigene Qualifikation fürs F4 nur mit Vereinen der 1 HBL, bzw deren Top Teams ins Leben rufen.

Coburg hatte die eigene Halle nicht mal vollbekommen.

Aber zu deinem Post: Du scheinst verbittert zu sein, dass der Handball immer mehr kommerzialisiert wird. Ich sehe es als den Lauf der Dinge.

Frühere Meister 70/80er Jahre hatten oft einen potenten Sponsor und haben wahrscheinlich auch gegen die Amateurstatuten verstoßen.

Nein überhaupt nicht.

Ich find es eher gut das Handball mehr kommerzialisiert und selbst eine 2 HBL immer professioneller wird.

Und ja es war gestern nicht voll, weil einfach jeder davon ausgegangen ist bzw einige das geht eh verloren.

Es geht nur darum das einem Verband das F4 wichtig ist und alles andere egal, der Pokal davor nur noch Alibi ist und eigentlich kein echter Pokal mehr und auch deshalb wenig Interesse findet, selbst bei Fans der Vereine.

Nicht "man will", sondern das F4 ist ein Event und die Vermarktung eine der Haupteinnahmequellen, wenn nicht sogar die bedeutendste Geldquelle der HBL GmbH.

Ja wenn da dann nur Top Vereine die ersten 5 der 1 HBL will und meint mit Vereinen aus der 2 HBL dort nicht gut vermarktet werden können, dann sollte man doch gleich ab 25/26 den Pokal nur noch auf die Top 8 der 1 HBL beschränken und wenn es sein muss einen Amateurpokal einführen in dem sich dann die Vereine der 2 HBL mit Amateuren, messen können.

Und am besten gleich ein 1 HBL in der man nicht mehr absteigen kann.

Underdog im F4 einen positiven oder negativen Einfluss (worauf auch immer) hat.

Ja ok leider ist es so das alles vor dem Finale 4 leider wenig anklang findet und eben nur Top Teams dort sein sollten.

Ich schreibe noch auf einer anderen Seite, auf dieser gibt es eine Handballgruppe.

Dort zählt nur das F4 und es kommen klare Aussagen, der Pokal davor ist nicht interessant und es besteht kein Interesse, denn man will Top spiele sehen und keine Amateure oder Vereine aus einer 2 Liga wo der Top Verein in Dorfhallen vor 800 Zuschauern spielen muss.

Ich sehe es so das der Pokal egal in welcher Sportart genau den Reitz hat, das eben auch Amateure, Vereine der 2 Liga etc dabei sind.

Und ja und eben auch alles möglich sein kann.

Sorry die HBL bzw der DHB versucht seit Jahren, das es verhindert wird, das es wirklich dazu kommt.

Gefühlt will man nur die ersten 10 der 1 HBL im Pokal.

Man will ein Event als Finale 4.

Das man keine unterklassigen oder auf dem Papier schlechten Vereine im Finale 4 will, zeigt doch gefühlt, das jede Saison der Modus geändert wird.

Jede Wette sollte tatsächlich ein Verein der 2 HBL ins Finale 4 kommen oder nicht 4 Vereine der Top 5, wird der Modus 25/26 so angepasst, das nicht einmal mehr ein Verein der 2 HBL ins Achtelfinale kommt.

Es sind ja jetzt schon nicht alle Vereine der 2 HBL qualifiziert für die 1 Runde.

Hättest du mit einem Sieg der Coburger gerechnet? Also ich im Leben nicht!

Wenn alles gut läuft und die Arena hinter dem HSC steht dann ja.

Dann war mir klar, das Lemgo schlagbar ist, wenn alles passt und Lemgo es zu leicht nimmt.

Ich bin nicht zum Spiel, das gewinnt Lemgo klar. Zumindest das es sehr knapp wird und ein Sieg von Lemgo nicht deutlich wird.

Und ich weiß wer bei Coburg im Tor steht.

Und genau dies ist eingetreten, Lemgo hat am Anfang recht leichte Tore machen können, doch dann gedacht das wird eher ein Trainingsspiel.

Während des Spiels macht Kehrmann immer einen sehr ruhigen und abgeklärten Eindruck. Die Szene gestern, die ich nicht gesehen habe, passt nicht zu meinem Bild von ihm. Ich leugne sie aber nicht. Wenn es so war, wie hier geschrieben, dann muß es eine spürbare Strafe geben.

Naja wenn man das Spiel auf DYN nochmal anschaut, sieht man klar das Kehrmann immer wieder das Kampfgericht angeht.

Sogar Gelb bekommt.

Auch die Kommentatoren sagen es immer wieder wie er am aufführen ist.

Und sagen es recht klar am Ende das er richtig abdreht und Security einschreiten muss.

Jetzt sollte erstmal Kehrmann für sein Verhalten gegen das Kampfgericht eine saftige Strafe bekommen.

Man kann am Ende nicht zu frieden sein, aber gegen Kampfrichter tätlich werden und sich so aufführen das man von Security zurecht gewissen werden muss, geht nicht.

Einer von beiden wenn sie gegeneinander spielen, ansonsten ist für sie im VF Schluß.

Abwarten!

Es war auch für alle klar das Lemgo gewinnt.

Egal ob Fans auf deren Facebookseite oder hier.

Da war Coburg nur Kanonenfutter und der leichteste Gegner des Achtelfinals.

Wenn alles passt, Coburg ein Heimspiel hat, über 3000 Zuschauer in der Arena sind, dann kann Coburg dies wieder packen.

Balingen traue ich gleiches zu.

Auch beim dyn kann man es sehen, bzw erst durch die Kommentatoren geschildert.

Dann geht die Kamera drauf.

Ich habs Spiel nochmal gesehen, die Schirs waren auf beiden Seiten nicht gut. Doch wenn Lemgo 3 Siebenmeter nicht rein macht von 3 zeigt es auf wie das Spiel war.

Und zu Kehrmann er geht massiv am Ende das Kampfgericht an und wird handgreiflich und muss von Ordnern zurück gehalten werden.

Sorry das geht null.

Das ist schon eine echt faustdicke Überraschung. Gerade weil es bei Lemgo so gut lief zuletzt.

Lemgo war von Anfang an mehr wie überheblich und hatte nur mehr wie Glück das sie gefühlt die ersten 40 Minuten die Schiris auf ihrer Seite hatten.

Wer gar nicht ging war Florian Kehrmann dieser konnte sich alles erlauben, die Schiris beleidigen, ständig jeden Entscheidung beanstanden, am Ende wurde er sogar noch gegen die HSC Bank und die Sekretäre handgreiflich und musste von Ordnern zurück gewiesen werden.

Coburg hat trotz vieler Fehlentscheidungen gegen sich, weiter gemacht und gekämpft und nicht aufgegeben. Und ja eine HUK Coburg Arena kann wie ein Hexenkessel sein.