Der Abstiegskampf 2024/25

• .

Keine Angst, der TUS gewinnt in Hagen keinen Blumentopf und Hamm holt gegen Essen noch etwas.

Für mich ist leider der TUS in der jetzigen Konstellation der grösste Abstiegskandidat.

.

Das Nordhorn-Spiel war schon ziemlich bitter. Gegen müde Gäste so eine Darbietung war schon mega schlecht. Somit fehlt mir die Phantasie für einen Sieg in Hagen. Die Mannschaft ist unwahrscheinlich ideenlos. Der Trainer ratlos. Die einzigen Aspekte, die für den TuS sprechen, sind meiner Meinung nach, dass Hamm ähnlich verunsichert ist und zuletzt kaum gewonnen hat und gestern einen mentalen Nackenschlag erlebt hat. Und für Essen geht es vielleicht noch um den Einzug ins Pokalgeschäft. Und überhaupt sie müssen punkten, sonst sind sie abgestiegen. Hamm widerum hat ein Heimspiel. Essen ist auf dem Papier der leichtere Gegner.

• Meine Prognose: Hamm holt den Sieg gegen Essen, Lübeck den nötigen Punkt gegen Coburg. Dann bleibt es an den Eulen und Lübbecke hängen und daran ob Lübbecke in Hagen Punkte holen kann, an Punkte der Eulen glaube ich nach dem heutigen Auftritt nicht mehr.

Für Hagen geht es aber um nichts mehr, könnte das nicht für Nettelstedt sprechen?

• Egal ob Nettelstedt oder Eulen oder Hamm oder Schwartau ... den Abstieg hat man sich über die Saison verdient.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Für Hagen geht es aber um nichts mehr, könnte das nicht für Nettelstedt sprechen?

Für Coburg, Essen und Nordhorn auch. Einzig die Eulen haben mit Hüttenberg eine schier unlösbare Aufgabe vor der Brust, aber man spielt zu Hause und vermeintlich abgeschriebene sollte man nie abschreiben... ;)

Jetzt umso mehr muss man hoffen, dass der "erschlichene" Punkt von Lübeck-Schwartau gegen Elbflorenz am Ende nicht entscheidet, was aktuell noch sein könnte. Das damalige "aussitzen" des HC Elbflorenz ist nach wie vor ein riesiger Skandal, alleine schon aus diesem Grund dürfte kein weiterer außer Konstanz absteigen.

• Für Coburg, Essen und Nordhorn auch. Einzig die Eulen haben mit Hüttenberg eine schier unlösbare Aufgabe vor der Brust, aber man spielt zu Hause und vermeintlich abgeschriebene sollte man nie abschreiben... ;)

Jetzt umso mehr muss man hoffen, dass der "erschlichene" Punkt von Lübeck-Schwartau gegen Elbflorenz am Ende nicht entscheidet, was aktuell noch sein könnte. Das damalige "aussitzen" des HC Elbflorenz ist nach wie vor ein riesiger Skandal, alleine schon aus diesem Grund dürfte kein weiterer außer Konstanz absteigen.

Jo und weil es um nichts mehr geht verliert man dann

• Das schreibst du natürlich, weil du die Coburger Brille aufhast.

• Mein Tipp geht jetzt auf TuS-N Lübbecke. Ich denke Hamm kann Essen mindestens einen Punkt abluchsen und ich sehe nicht wie Hagen Zuhause Punkte gegen o.g. Verein her gibt.

Ich muss sagen, der Abstiegskampf ist sehr viel schöner wenn das eigene Team seit dem letzten Spieltag safe ist.

• Ich sehe es nur realistisch und am Verlauf der Saison und da wäre es ein Wunder wenn Lübeck-Schwartau gewinnt.

Das sehe ich überhaupt nicht so. Coburg ist für mich alles andere als konstant, extrem abhängig davon, dass Boukovinas die Bude sauber hält.

Lübeck ist zwar auch nicht die große Konstante, bringt aber öfter mal ein ganz ordentliches Niveau auf die Platte. Das dürfte gegen Coburg zu Hause in 90% der Fälle reichen.

Für Hagen geht es um die Teilnahme im DhB Pokal in der nächsten Saison. Das würde ich nicht nichts nennen. Deshalb gewinnen wir ja auch auf der schwäbischen Alp! ( zumindest an Erfahrung!)

• Wer kann denn noch Hagen aus der Top 10 werfen. Meiner Meinung hat weder Essen noch Ferndorf bei deren Tordifferenz eine Chance.

Da hat recht die haben ein viel zu schlechtes Torverhältnis und können höchstens noch am TVG vorbei

• So sieht's vorm letzten Spieltag aus, einer dieser 4 steigt ab. Die Eulen haben den mit Abstand schwersten Gegner und werden gegen Hüttenberg keine Punkte holen, wenn es normal läuft.

Aber ich hoffe, dass sie trotzdem drin bleiben, weil entweder Lübeck gegen Coburg, Nettelstedt in Hagen oder Hamm gegen Essen verliert.

14

Die Eulen Ludwigshafen 33 12 4 17 904:922 -18 28:38
    15

VfL Lübeck-Schwartau 33 11 6 16 928:950 -22 28:38
    16

TuS N-Lübbecke 33 12 4 17 918:963 -45 28:38
    17

ASV Hamm-Westfalen 33 11 5 17 978:992 -14 27:39