Da bin ich ja mal gespannt, laut Ticker geht es wohl über 17 Uhr hinaus. Dann erfahren es ja vielleicht Instand bei DYN während der Spiele
Jede Wette es liegt den Schnittchen die es gibt.
Da bin ich ja mal gespannt, laut Ticker geht es wohl über 17 Uhr hinaus. Dann erfahren es ja vielleicht Instand bei DYN während der Spiele
Jede Wette es liegt den Schnittchen die es gibt.
Das der HSVH in den letzten Jahren auf Pump gelebt hat ist mittlerweile kein Geheimnis mehr.
Öhm hat der HSVH schon mal nicht auf Pump gelebt?
Jetzt zieht es sich aber
So langsam steigt der Blutdruck und die Spannung!!
In Vinnhorst als auch in Hamburg, bleibt eine TUS Vinnhorst in Liga 2?
Nö, hab ich auch nicht geschrieben. Nur, dass es beim letzten Abstieg geklappt hat.
Ok
Nur es ist um einiges schwerer geworden auch als Absteiger aus der 1 HBL in die 2 HBL, wieder direkt aufzusteigen.
Die 2 HBL hat gewaltig zugelegt, es gehört mittlerweile viel mehr dazu, wie der 1 HBL Absteiger klar steigt wieder auf.
Wirtschaftliche Fairness ist ja eig. Wichtiger als sportliche.
Es sollte in der Waage sein.
Doch unter dem Strich eben nicht nur der sportliche Klassenerhalt oder Aufstieg zählen.
im Falle eines verlorenen Rechtsstreit spielt man halt ein Jahr 2. Liga. Blöd, aber man war schonmal in der Lage, direkt wieder aufzusteigen.
So sicher das ein BHC sofort wieder aufsteigt?
Bei der HBL steht das Vertrauen in die Lizensierung, die sportliche Fairness, die Unabhängigkeit gegenüber allen Gesellschaftern (also den 36 Erst- und Zweitligisten) auf dem Spiel.
Ok und nur das sportliche zählt.
Egal ob man an sich an anderweitige Auflagen hält und finanziell es auch nicht so genau nimmt?
Probleme kann jeder bekommen!
Ja und jeder Verein der 1 Liga kann Meister werden!!
Nach erfolgreicher Zivilklage des BHC
Ok und wie viele Vereine steigen dann 2025 ab?
Wie viele spielen dann 25/26 in der 2 Liga.
Oder bleibt alles dabei weil dem HSVH so und so 2025 die Lizenz wegen Insolvenz entzogen wird und alles bei 18 Liegen ab 25/26 bleibt.
Natürlich hinter verschlossenen Türen
Seit Wochen wird das hier bezüglich HSV und der letzten Jahre angeprangert, dass es doch nicht mit rechten Dingen zugegangen sein muss
Und jetzt soll es bezüglich BHC wieder in Ordnung sein 😄.
Man dreht es sich natürlich immer so , wie man es braucht 😉
Meine Prognose: Der HSV bleibt drin und der BHC steigt, sportlich sehr verdient, ab!
Und nach der Vorrunde 2025 stellt sich raus das wieder mal in HH getrickst wurde, Schulden immer noch da sind und man verliert die Lizenz nachträglich und der HSVH steigt mit 0:x Punkten in ab und fängt wieder in der 4 Liga an.
Sorry wer glaubt das dies jetzt gut geht, der HSVH jetzt richtig gut wirtschaftet und nie mehr Lizenzprobleme bekommt, träumt davon das irgendwann eine TUS Vinnhorst(als Beispiel) 2026 Deutscher Meister wird.
Einzig sehe ich ein vermeintliches Rechtsrisiko der HBL bei einer BHC-Klage als so immens an, dass eben die HBL diese Klage niemals "zulassen" darf. Daher bin ich mir auch so sicher, dass der BHC kommende Saison oben spielt. ...oder hinter verschlossenen Türen wird was anderes mit Herrn Föste besprochen und der BHC würde auf Klage verzichten.
OK also der HSVH bleibt in Liga 1 und es gibt 19 Vereine 24/25
Braunschweig spielt über 60 Minuten 7 gegen 6, das kann schon sehr unangenehm sein.
Ja ok, kann aber auch gewaltig in die Hose gehen, vor allem in der 2 Liga.
Und nebenbei über 60 Minuten ist genial, geht in der 3 Liga eine Halbzeit dann 45 Minuten?
Schaumwein
Der VfL Bochum war gestern auch schon ganz sicher abgestiegen... Bitte erstmal zwei Punkte gegen den TVB holen. Für die Füchse geht es ja um nichts mehr, kann gut sein, dass da die Luft raus ist. Ich sehe den BHC nicht ganz chancenlos.
Beim HCE wird ja aller Wahrscheinlichkeit nach auch ein neuer Sportdirektor gesucht. Würde mich zumindest wundern, wenn man mit Alonso weiter macht, der Vertrag läuft glaube ich aus. Das wäre vielleicht etwas für Steffen Weinhold als ehemaliger Spieler.
Wenn dann muss aber der HSVH in der Liga bleiben.
Sollte der HSVH keine Lizenz bekommen, bleibt ja der 17 in der 1 Liga.
Also kann man es in Erlangen eher entspannt sehen.
Man wird abwarten, in welcher Liga man spielt...
Ja ok dies sollte doch recht klar sein.
Ich glaube kaum das der BHC gegen die Füchse gewinnt. Und sollte es doch so sein das Erlangen gegen Stuttgart verliert und der BHC gewinnt gegen die Füchse, spielt immer noch die Causa Hamburg mit.
Es ist eher unwahrscheinlich das Erlangen absteigt.
Bahnradfahrer
Gemeinschaftsumkleidekabine
Wenn es so etwas noch nicht gibt, dann sollte eine Klausel in jede Lizenzerteilung, das die Auflagen an eine Lizenz bindend sind und der Verein diese per Unterschrift akzeptiert, bei nicht erfüllen keine Lizenz erteilt wird oder im Nachhinein entzogen werden kann. Dies muss nach erteilen der Lizenz innerhalb einer Frist von Seiten des Vereins schriftlich bestätigt werden.
Wieso siehst du Ferndorf vor Emsdetten ?
Emsdetten ist bzw war zwar ein Urgestein der 2 Liga, doch hatte in den letzten jahren immer viel Glück.
Ich halte Ferndorf einfach für den solideren Verein.
Emsdetten muss in der 2 Liga liefern, Ferndorf kann es lockerer angehen beim Aufstieg.
HBL teilt mit, dass alle Aufstiegskandidaten die Lizenz erhalten würden, sollten sie sich sportlich qualifizieren.
Nett fand ich dabei den Hinweis "besonders erfreulich", dass keine Bedingungen erteilt werden werden mussten.
Ja ok dies war zu erwarten.
Da die Auflagen jetzt nicht so hoch sind, wenn man hoch will.
In Sachen Halle ist es nur der einheitliche Boden und auch sonst erwarte ich von einen Verein aus der 3 Liga der hoch will, das die Rahmenbedingungen stimmen.
Emsdetten muss endlich aufsteigen 😉
Stimmt wäre wieder schön.
Doch ich denke das sich Ferndorf durchsetzen wird.